Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vertrauen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweety_17, 13 September 2006.

  1. sweety_17
    sweety_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey,also ich bin seit 10 monaten glücklich mti meinem freund zusammen und eigentlich läufz auch alles gut,aber ich hab das gefühl das er mir nicht richtig vertraut...
    ich hatte vor seiner zeit mit ner freundin nen urlaub nach mallorca gebucht und bin dann auch gegangen(war absolut treu)un dich hab mitgekriegt das er mit nem freund von mir um 50 euro wetten wollte das ich fremd geh...und er hat mich dann auch immer nagerufen und alles un dich hab mich ja shcon so oft e sgeht bei ihm gemeldet!!!
    außerdem is er total eifersüchtig!
    bin in so ner community sowas wie icq nur das man halt noch en gb hat und so..
    auf jedenfall hat er sich da angemeldet und hat mich angeschrieben(er hat nen andern namen,Alter und so genommen,ich wusste auch erst nich ob ers is)auf jedenfall hat er dann so gecshrieben ob wir uns treffen und bla...ich fand das voll daneben hab ihn aber nich drauf angesprochen!!!
    könnt ihr mir sagen wie ich ihm endlich beweisen kann,das er mir absolut vertrauen kann????

    ich weiß einfach nich was ich machen soll und wieso er so is....

    vllt habt ihr ja ne gute idee????!!!!
     
    #1
    sweety_17, 13 September 2006
  2. Laura92
    Laura92 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Frag ihn

    Ich würde mir auch ziemliche Gedanken machen, wenn mein Freund mir nicht wirklich vertrauen würde. An deiner Stelle würde ich ihn mal darauf ansprechen, dass du das Gefühl hast, das er dir nicht richtig vertraut und woran das liegen kann... es muss ja dafür auch Gründe geben! Und du musst ihm natürlich zeigen, dass du ihm vertraust.
     
    #2
    Laura92, 13 September 2006
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wenn du ihm nie grund gegeben hast dir zu misstrauen, wär mal ein klärendes gespräch angesagt. Frag ihn warum er dir nicht vertraut, schließlich vertraust du ihm doch auch, oder?
     
    #3
    Malin, 13 September 2006
  4. sweety_17
    sweety_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich vertrau ihm schon...er is halt auch so eifersüchtig!
    wir waren weg und ich hab nen freund getroffen den er nich kennt und dann hat er mich mit meiner freundin eifersüchtg machen wollen und hat sie die ganze zeit umarmt!!!
    ich hab ihn schon oft drauf angesprochen und er meint er vertraut mir schon,hat aber angst mich zu verlieren....

    er geht in 2 monaten für en halbes jahr nach australien,wie soll das da denn ablaufen????
    ich bin nie fremd gegangen oder sonst was,also eigentl. hat er keinen grund dazu....

    kann es einfach sein,das er zu große angst hat mich zu verlieren??
     
    #4
    sweety_17, 13 September 2006
  5. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Das Problem ist, und dessen sollte er sich bewusst werden, dass man durch dieses wirklich überzogene eifersüchtig sein, die Beziehung kaputt machen kann und dann genau das eintritt, was er nicht will, nämlich dich verlieren.

    Ein bissel Eifersucht ist ja in Ordnung, solange es in gesunden Portionen ist, nur scheint er die Grenzen nicht mehr wahrzunehmen und läuft Gefahr, genau das anzustreben, wovor er Angst hat.

    Mache ihm bewusst, dass er nen Gang zurück legen muss, und dir vertrauen kann und sollte, ansonsten ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, weil dieses Spionieren und dem anderen eins auswischen wollen sehr viel kaputt machen kann.
     
    #5
    childi, 13 September 2006
  6. Laura92
    Laura92 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    er hat schon ziemliche angst dich zu verlieren, so hört es sich zumindest an... wahrscheinlich liebt er dich halt so arg... aber rede auf jedenfall nochmal mit ihm... zwei monate können ziemlich schnell vorbeigehen!
     
    #6
    Laura92, 13 September 2006
  7. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Für mich klingt das nicht nach Eifersucht wegen Liebe sondern einfach nur nach "Besitzen". Welcher Freund wettet denn bitte drauf, dass die Freundin im Urlaub fremd geht?! Ich find das echt unmöglich. Ich wäre deswegen ziemlich sauer gewesen. Er vertraut dir ja anscheinend gar nicht. Warscheinlich will er wirklich abchecken, ob du ihm in den 6 Monaten treu bist. Ich würd´s mir an deiner Stelle echt überlegen ob er das alles wert ist...die Wette nee *sprachlos*:kopfschue
     
    #7
    Ichicky, 13 September 2006
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Bei mir war es genauso. Meine Ex hat mir auch nie vertraut. Keine Ahnung warum. Da hat auch das viele reden nichts gebracht. Na ja im Endeffekt hat sie jetzt Schluß gemacht, weil sie meinte das sie einen anderen liebt.
    Ich werde es jedenfalls nicht mehr soweit kommen lassen. Habe ihr aölle Freiheiten gelassen mit jedem weg zu gehen etc. Das werde ich in meiner nächsten Beziehung auch fordern.
    Leider kann man so eine eingefahrene Situation nicht so einfach beenden auch nicht mit reden. Zumindest hat es bei meiner Ex nichts geholfen.
    Mach ihm klar, dass er dir vertrauen kannst in einem Gespräch und sag ihm, dass noch so eine Aktion der überwachung zum Ende der Beziehung führt. Wenn er dich wirklich liebt, wird er das auch lernen, ansonsten ist er es nicht wert. So doof es sich anhört. Leider merkt man das aber auch erst wenn Schluss ist, was ich euch in keinem Fall wünsche.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 13 September 2006
  9. sweety_17
    sweety_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey erstmal danke für eure antworten!
    also ich hab mich gestern ziemlich lange mit ihm darüber unterhalten...ihr hattet recht das war jetz wirklich mal zeit bevor irgendwas kaputt geht!
    er meint,dass er einfach so große angst hat mich zu verlieren,aber im endeffeckt vertraut er mir schon,er macht sich nur immer so viel gedanken!!!
    er versucht sich zu ändern und er findet sein verhalten selbst total krankhaft...ich hoffe das wir das in griff kriegen!!!!

    thx an euch!!habt mir echt geholfen:knuddel:
     
    #9
    sweety_17, 14 September 2006
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann wünsche ich euch, dass ihr es schafft. Viel Erfolg.
     
    #10
    ToreadorDaniel, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vertrauen
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten