Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vertrauen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jackcaver, 5 Oktober 2006.

1. jackcaver
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi erstmal bin neu hier und kurz vorm verzweifeln :zwinker:
    also zu meinem problem:
    ich hab seid fast 6monaten eine freundin wir haben uns im chat! kennengelernt und sie ist echt der hammer ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll aber ich möchte mit ihr den rest meines lebens verbringen ich liebe sie so sehr und will sie auch nie verlieren ihr denkt jaja das ist normal aber bei mir ist es echt so :smile: ich möchte sie echt irgendwann heiraten und ne glückliche familie mit ihr aufbauen ... jaja das wär schon mein traum aber naja das problem ich bin so eifersüchtig und glaube nicht das ich ihr richtig vertraue obwohl es überhaupt keinen grund gibt ich müsste ihr eigentlich super vertrauen sie hat noch nie irgendwas falsch gemacht oder mich annähernd betrogen... aber ich denke halt immer irgendwas könnte passieren und ich könnte sie verlieren echt das ist fast jeden tag so egal ob sie nur mit ihrer freundin in die stadt will oder was weiß ich :frown: ich hab einfach so angst das ich sie verlieren könnte ... immer hab ich im hintergedanken hmm da könnt sie jemand anmachen und klick sie könnte sich neu verlieben und ich hab sie nicht mehr ... ihr denkt bestimmt das ist ja krankhaft ... ich finde es ja auch heftig aber ich kann nix dagegen machen ... und meistens im nachhinein weiß ich dann ja wieder hmm sie würd das nie machen ... habt ihr vielleicht vorschläge? was ich machen könnte damit ich nicht mehr so bin und denke?? wir streiten uns deswegen fast jedes mal wenn wir uns sehen und ich hab so langsam angst das es bald endet :frown: aber das will ich nicht ... naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

jackcaver, 5 Oktober 2006
  2. jackcaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    +push+:schuechte

3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, dass du ihr vertraust aber einfach total starke Verlustängste hast! Du bist wahrscheinlich das erste mal richtig verliebt und kannst dir mit ihr etwas längeres vorstellen! da wäre es ja das totale Unglück wenn sie einen anderen Mann kennenlernen würde.

Ich denke, dass es nur eine Phase ist und das alles wieder vorbeigehen wird. Du solltest akzeptieren, dass du sie nicht ständig kontrollieren kannst und wenn sie dich liebt, dann wird sie sich auch nicht in einen anderen Mann verlieben!!

Worüber streitet ihr euch denn genau, sagst du ihr, dass du nicht willst, dass sie alleine weggeht oder wie?

User 37284, 5 Oktober 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Öhm... im Moment steckst du in der Klammeraffenphase...
    Hört sich für mich so an, als wäre das die erste große Liebe von dir... glückwunsch...

Aber wirklich, sehe die Dinge lockerer, dann gibts auch weniger Stress.

Mr. Keks Krümel, 5 Oktober 2006
  5. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    ich denk nicht dass dir hier im forum jemand dabei helfen kann deine übertriebene (unbegründete) eifersucht abzubauen.
    das problem liegt ganz allein bei dir und du solltest zuerstmal versuchen herauszufinden WARUM du so eifersüchtig reagierst , klar aus dem grund dass du angst hast sie zu verlieren , aber warum hast du solche verlustängste?
    du musst dir selber klarmachen dass du sie nicht wegen irgendwelchen anderen sachen wahrscheinlich verlierst sondern eher weil sie deine eifersuchts-eskapaden satt ist. nur du allein kannst das stoppen, und wenn sie dir wirklich wichtig ist versuchst du ihr zu vertrauen.
    ich finde es ist ziemlich schlimm wenn man merkt der eigene freund vertraut einem nicht und hat jedesmal wenn ich irgendwohin geh schlimme gedanken. das verletzt sich doch , und das willst du doch nicht oder?

das-bin-ich, 5 Oktober 2006
  6. jackcaver
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm die grüne fürs streiten sind meistens weil ich beleidigt bin und mir halt irgendwas vorstelle was sie machen könnte also fremdgehen ect... und naja dann bin ich auch gemein zu ihr und naja daraus entwickelt sich dann immer ein streit :frown: ...

7. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kenn ich zur Genüge, mir geht es oft so...

Meine jetzige Freundin hab ich auch eigentlich im Chat kennengelernt...irgendwann waren es eben SMS und Telefon, dann hat man sich getroffen (sie kam zu mir) und naja...es hat halt so ziehmlich gleich, als wir uns sahen gefunkt...

Nur chattet sie auch weiterhin gern, und das macht mir einfach a bissal Angst...aber ich denke, dass ich die nichmal haben muss, weil sie sehr ehrlich zu mir is und mir auch sagt (schreibt), dass sie grad mit jemand männlichen chattet, meist geht es ja nur um ihr Auto...
    Naja...aber ich hab trotzdem immer irgendwie ne Angst, dass ich sie durch sowas ma verliere...aber des wird scho

BamBam026, 5 Oktober 2006
  8. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    NA dann schränke dieses Verhalten ein, wenn du selbst merkst, dass es nicht so toll für eure Beziehung ist.

9. jackcaver
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gerne würd ich das tun und ich habs auch schon oft probiert aber dann kommt wieder irgendwas und es fängt von vorne an :frown:

10. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Konzentrier dich dann statt sowas einfach auf andere Dinge. Ich kann dir glauben das es hart ist, aber du willst wegen sowas sicherlich kein Beziehungsende erleben oder? Nimm das ganze einfach auf die Schulter als würde es dich nicht interessieren...

11. jackcaver
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm aber dann denke ich wieder besser es vorher rauszukriegen anstatt später irgendwann raus kommt "ich hab dich betrogen"... -.- warum denk ich nur so :kopfschue

12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn er es auf die leichte Schulter nehmen würde, würde er ja ein Desinteresse an seiner Freundin zeigen...

Ich versuch es auch immer etwas lockerer anzusehen...aber ich lieb sie einfach und hab Angst...und das verhindert es, es "locker" zu sehen...

13. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ja ok... aber wenn sie sich lieben, und sich Vertrauen... dann ist das doch alles unbegründet...

14. jackcaver
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    genau wie bei mir :smile: endlich einer der auch so ist .. :smile: :herz:

15. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Klar liebt man sich...und klar isses unbegründet...aber wir können eben ned anders...sicher macht das ne Beziehung nich einfacher, aber es is so...

Es hilft nur eins, man darf es nich in sich reinfressen, amn muss darüber reden...und wenn meine Süße zu mir sagt "du brauchst keine Angst haben, ich hab doch dich" geht´s mir für den Moment gut...

Bei mir rührt die Angst evtl. noch aus meiner letzten Beziehung, da hab ich auch jeden Tag gesagt bekommen "ich hab dich lieb und vermisse dich" und dann war von heut auf morgen Feierabend...und das möcht ich einfach nich nochmal erleben...

16. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hey, tut mir leid das du das durchleiden musstest... Sowas ist scheisse... Jetzt verstehe ich deine Einstellung zum Thema :ratlos:

17. jackcaver
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm bei mir wars in der früheren Beziehung anders ich glaube das beteiligt auch einiges zu ... und zwar hab ich sie betrogen und sie hats erst am ende der beziehung erfahren - durch ne freundin und naja ich hab glaube ich angst das mir das gleiche passieren kann :frown: und das will ich halt nicht

18. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Jep...ich find es ja selber Mist...es darf die "Neue" nich unter der "Alten" leiden...aber es is nich einfach :kopfschue

19. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    kenn das gefühl auch zu genüge!!
    vor meinem jetzigen freund war ich ca 3 wochen mit jmd zusammen...den ich sehr sehr mochte, er war was sehr besonderes und ich hab tierisch an ihm gehangen, wie an keinen anderen zuvor! er machte auch von heut auf morgen per sms schluss! auch mit noch 3 anderen jungs hab ich schlechte erfahrungen gemacht, wurd nur ausgenutzt...für wetten oderso...und jedesmal wieder fallen gelassen...
    nun bin ich mit meinem freund seit ca 15 mon zusammen:herz:
    ich weiß, dass er von sich aus nie was machen würd...aber ich weiß auch, dass er mir manches nicht erzählt..so manches was für mich zur zeit noch sehr wichtig fürs vertrauen sind ( mein vertrauen ist seit einigen ,,kleinen" lügereien seinerseits etwas angeknackst)
    - muss ihm ständig alles ausser nase ziehen bevor er mir was erzählt..und deshalb bin ichgenauso wie du!! ich kenn das nur zu gut!
    ich weiß, dass er nie was machen würde, aber ich wüsste nicht wie es aussehe wenn ein hübsches mädel-das er vlt kennt- ihn vlt im betrunkenen zustand an den hals springt....denn er ist zu ALLEN mädchen nett ( sein wortlaut) :geknickt:

nicht das das alles falsch rüberkommt... aber mache mir da auch einfach zuviele unnötige gedanken, die ich dann vlt teilweise auch an ihm auslasse :frown:

Lulane, 5 Oktober 2006
  20. julsche
    julsche (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm,
    ich hab auch das problem sehr eifersüchtig zu sein...:cry:
    obwohl ich eigendlich keinen wirklichen grund habe, bin mit meinem freund schon über 2 jahre zusammen, hab aber immer angst ihn durch irgendwas zu verliern...kann die angst auch net wirklich beschreiben!
    weiss nur das mich des übelst aufregt, und net nur mich... :kopfschue
    wär net schlecht wenn meine angst bisschen nachlassen würde!
    weiss nur net wies gehen soll...

lieben gruss

julsche, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...