Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Christina104, 25 Oktober 2005.

  1. Christina104
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich habe im moment ein ganz großes problem. ich war bis freitag 4 monate mit meinem freund zusammen. er ist und war für mich einfach der perfekte mann, so wie ich mit meinem freund vorstelle.

    jetzt waren wir freitags abends zusammen weg und er saß mit freunden an der bar, mich hat ein "entfernter bekannte" von ihm angesprochen, hat n bisschen mit mir geflirtet und hat dann gefragt ob wir uns nicht unten unterhalten können. ich hab gedacht okay, warum nicht, immerhin ist im gang die musik nicht so laut, ich muss nicht zu nah an ihn ran kommen und hab gedacht dsa wäre meinem schatz auch lieber. also sind wir nach unten gegangen. ich hab recht schnell gemerkt das er nicht besonders viel reden wollte sondern versucht hat mich auf dreisteste anzumachen, hab ihm dann erzählt das ich glücklich vergeben bin und kein interesse habe und bin wieder nach oben gegangen.
    naja mir wurde dann mit dem ersten satz gesagt das es zwischen uns vorbei ist, das wenn ich davon laufen müsste um mit einem fremden zu reden, dann kann er das einfach nicht akzeptieren, hat mich für eine bessere person gehalten und das wäre für ihn einfahc so ein großes vertrauensbruch das das nichtmehr gutzumachen wäre. ich hab dann natürlich angefangen zu heulen, hab ihn angefleht nochmal mit mir zu reden, habe ihn darub gebeten mir eine chance zu geben, das ich ihm zeigen kann das mir der typ doch garnichts wert war usw... hat er alles nicht verstanden,
    hab dann das ganze WE an einem Geschenk gebastelt das er dann heute bekommen hat und wir haben heute nochmal telefoniert, er meint einfach das er nicht daran glaubt das vertrauen wieder aufzubauen ist, er meint er schaut jetzt in meine augen und sieht einfach nichtmehr die person die er gedacht hat zu kennen. er meint ich hätte wissen müssen was für konsequenzen es hat und das ich wüsste das er sich soetwas nicht gefallen lässt.
    er hat gemeint er will wieder so glücklich sein wie wir es waren, aber das er einfach nicht daran glaubt es jemals wieder sein zu können. wir haben uns jetzt für ein essen verabredet, haben gemeint wir müssen nochmal miteinander reden. aber ich hab tierische angst das er mir die chance nicht gibt das er meint er will mich nicht verletzen, und will das nicht wieder mit uns anfangen und nach ner zeit merken das ihm das eine bild nicht aus dem kopf geht und es wieder beenden muss.
    jetzt ist meine frage was ich denn noch machen kann?! ich kann ihm doch nur zeigen das es mir wirklich leid tut das es ein "ausrutscher" war und er mir eigentlich immer vertrauen konnte und kann.
    hat jemand hilfe für mich?!
    ich kann ihn nicht verlieren..
    kann man denn vertrauen nicht wieder aufbauen? für mich ist es eine lapalie, aber für ihn ist es wirklich bedeutend...
    helft mir bitte
     
    #1
    Christina104, 25 Oktober 2005
  2. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hä kapier das nich so ganz is dein freund ein wenig blöde im Kopf? du darfst nichtmal mit nem typen reden oder wie???

    oder hast du ihn mal betrogen?
    also auf so nen typen würd ich echt *** wenn der schluss macht weil ich mit nem anderen rede...voll kindergarten
     
    #2
    windrose, 25 Oktober 2005
  3. Christina104
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    nein ich habe ihn nicht betrogen
    sein problem ist das ich mit dem weggegangen bin um mit ihm zu reden, er meint das hätte ich auf "oben" machen können, also da wo er sich auch aufgehalten hat und findet es schwach das ich mich mit jedem dahergelaufenen typen unterhalte (aber das war nur der eine, also soetwas ist das erste mal vorgekommen)..
     
    #3
    Christina104, 25 Oktober 2005
  4. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    mich soprechen auch ma typen an mein freund steht dann daneben und lacht die aus

    also sry wenn er deswegen schluss macht-..wieso bist du so blöde und rennst ihm hinterher? sry mädchen aber das ist echt blöde...wenn dann muss er ankommen weil er der blöde ist der aus de rmpcke nen elefanten macht...echt lächerlich würd ihn echt in ruhe lassen...unbd mir genau überlegen ob du so einen überhaupt willst
     
    #4
    windrose, 25 Oktober 2005
  5. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    autsch dahat einer aber etwas gesucht
    für mich klingt das etwas koisch mehr nach einen vorwand als einen grund

    das mit den schluß ist etwas schnell gekommen so als hat er nur drauf gewartet. sei vorsichtig das du dich nicht in eine hörigkeit verabschiedest
    und fang nicht an zuheulen wenn er was negatives sagt Kopfhoch du bist ihn gleich gestellt

    ich hätte mir den kerl vorgekönpft und nicht die freundin
     
    #5
    WOLF359, 25 Oktober 2005
  6. Christina104
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    du verstehst nicht, ich kann drauf verzichten mich mit anderen männern zu unterhalten, weil es mich auch eigentlich nicht groß interessiert, da ich weiss was ich will, hab aber gedacht das es für ihn kein so großes drama ist und bin deswegen eben mitgegangen.
    es ist für mich nicht die frage ob ich ihn überhaupt weiterhin haben will, ganz ehrlich meine eifersucht ist nicht weniger gering, sondern wie ich das wieder hinbekomme
     
    #6
    Christina104, 25 Oktober 2005
  7. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ich kann das nich verstehen wie man so einen wiederhaben will..eifersucht hin oder her das is echt schon krank
     
    #7
    windrose, 25 Oktober 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Er tut grad so als wäre er extrem eifersüchtig, doch wer so extrem eifersüchtig ist, macht nicht sofort bei der ersten kleinigkeit Schluss.. (oder wie nahe war er den Tränen, in dem Moment als er es mitbekommen hat??)

    Wäre er wirklich so eifersüchtig, dann wäre er den ganzen Abend in deiner Nähe geblieben..

    Das Problem ist das er schluss machen WILL/WOLLTE und das kann ganz andere Gründe haben, die dazu geführt haben, das er Dich nimmer liebt.. :schuechte

    PS: Sorry.. das war sicher net das was Du lesen wolltest..
     
    #8
    Baerchen82, 25 Oktober 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also mal ehrlich, ich halte die reaktion deines freundes für DERMAßEN übertrieben...

    und ich bin schon ziemlich eifersüchtig. aber wegen SOWAS BANALEM Schluss zu machen is schon ziemlich krass.

    also ich an deiner Stelle würde nochma mit ihm reden. wenn er nich mit sich reden lässt und weiterhin so nen scheiß labert wie "vertrauensbruch" (ey, du hast nur mit dem Kerl GEREDET...) würde ich ihn an den Kopf werfen, dass er anscheinend nur nen Grund gesucht hat um Schluss zu machen und seine Chance gesehen hat als du kurz mit diesem Typen weg warst...
     
    #9
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  10. Christina104
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    sein argument ist einfach das er nicht versteht warum ich mit dem typen weggehen musste um mit ihm zu reden, hätte ich dort mit ihm geredet wo wir uns "getroffe" haben wäre das kein problem gewesen, aber es ist die tatsache das wir zusammen weggegangen sind
     
    #10
    Christina104, 25 Oktober 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich wär sicherlich auch sauer gewesen wenn mein Freund das gemacht hätte. aber da wir uns geschworen haben dass wir den anderen sofort sagen wenn was war würde ich ihm das glauben wenn er sagen würde das da nichts war.
    denn er weiß wenn ich rausbekomm dass er mich belogen hat is sofort schluss...weil DAS wäre dann ein Vertrauensbruch.
    aber nciht das was du gemacht hast!
     
    #11
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  12. Christina104
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    naja jede person tickt ja anders...
    klar wäre ich auch sauer gewesen, für mich wäre es aber kein grund gewesen alles zu beenden, wobei ich da bei anderen sachen denken würde jetzt ist es vorbei, bei denen er einfach n kleineres problem hat.
    gehen ja dann bald essen... also mit sich reden lässt er ja noch, ist sich eben nur nicht sicher, ob er es vergessen kann und mit mir dann nach ner zeit nicht wieder schluss machen muss, da er es einfach nicht vergessen kann... ( :/ komischer satz ^^)
     
    #12
    Christina104, 25 Oktober 2005
  13. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber so schlimm kann das ja wohl auch wieder nicht sein, nur weil ihr mal allein geredet habt.

    Andrerseits find ichs auch ein bisschen komisch, dass du mit dem Typen einfach weg gegangen bist. Das hätte mein Freund auch nicht so toll gefunden..! Aber deswegen schluss zu machen, käme wohl keinem von uns beiden in den Sinn.

    Und so würde ich ihm das auch mal sagen, nämlich dass seine Reaktion übertrieben ist und ob er dir eigentlich gar nicht vertraut!
     
    #13
    ping_pong, 25 Oktober 2005
  14. Christina104
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    ja klar das er sauer sein würde war mir dann auch klar, aber ich hab auch gedacht er hat vertrauen in mir, ausserdem stand ich ja dann nicht mit dem in der hintersten ecke sondern mitten aufm gang wo all unsere freunde uns gesehen haben.. ich glaub eher das es irgendwas damit zu tun hat das sich jemand anderes getraut hat seine freundin anzumachen und ich zumindest z.T. (ich meine ich bin ja mitgegangen...) mitgemacht habe. denke das ist das problem
     
    #14
    Christina104, 25 Oktober 2005
  15. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau das störtm ich an der Sache auch! Klar wer wäre da nicht sauer, aber so eine heftige Reaktion?Das ist dann doch etwas übertrieben...

    Die Eifersucht könnte natürlich auch mitspielen, aber wegen sowas schluss zu machen? Find ich genauso übertrieben :grrr: Mein Freund wird manchmal auch schnell eifersüchtig, aber so hat er noch nie reagiert. Wer macht auch aus einem Grund schluss? tut mit leid aber ich versteh deinen (Ex-) Freund da absolut nicht... Und ich versteh auch nicht so recht warum du ihm hinterher rennst und damit mehr oder weniger noch sein Verhalten tolerierst bzw. sogar noch bestätigst..?!

    Dann wird er ja immer so reagieren und am Schluss darfst du mit gar keinem Jungen mehr reden? Ne Ne... würd ich mir nicht gefallen lassen!
     
    #15
    ping_pong, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertrauen
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
Paulaaa1
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
15 Antworten