Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauensbruch...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von don_olsch, 3 August 2006.

1. don_olsch
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi... also ich hab da ein mehr oder minder schweres Problem und zwar bin ich nun seit ca. 8 Monaten mit meiner Freundin zusamm.
    Vor etwa einem Monat habe ich durch zufall mitbekommen, dass sie ihrem Ex geschrieben hat (handy). Es stand zwar nix ernstes drin aber es stand halt hdgdl drunter und da ich ziemlich eifersüchtig bin und man meiner meinung nach in einer Beziehung dem anderen Geschlecht (außer Freunden) nicht schreiben muss habe ich schluss gemacht.
    Nach 3 Tagen habe ich es aber selbst nicht mehr ausgehalten und sie wieder zurück genommen.

Sie hat sich auch wirklich geändert und ich glaube ihr auch, dass sie soetwas nie wieder machen würde. Trotzdem hat es mich schon sehr verletzt und ich muss immer wieder daran denken.

Wir sind sehr glücklich miteinander und ich glaube das mit uns ist was ganz besonderes nur haben sich dadurch 2 Probleme aufgetan.

1. Ich bin noch eifersüchtiger (jedoch nicht übermäßig)
    2. Beim kleinsten Streit (was öfter vorkommt) rede ich immer gleich vom Schlussmachen,was ja eigentlich totaler Schwachsinn ist.
    Ich verletze sie damit immer ziemlich doll und habe einfach angst, dass es irgendwann ernst wird. Nur denke ich im Streit nicht groß darüber nach und es passiert einfach immer wieder.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich das abstellen kann oder aus eigener Erfahrung sprechen?

MfG :zwinker:

don_olsch, 3 August 2006
  2. sweetclimber
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    Single
    Warum sollte sie ihrem ex nich schreiben?

Und Hdgl ist in nem bestimmten Alter auch ganz normal.

sweetclimber, 3 August 2006
  3. don_olsch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm schon aber das kam urplötzlich... Die sehen sich NIE und auf einmal so etwas?

Und ich dachte immer das mit dem hdl unter jede sms schreiben legt sich nach der Pubertät :grin:

Bitte trotzdem um nen Rat wie ich mein Problem in den Griff bekommen kann.

MfG

don_olsch, 3 August 2006
  4. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Wie alt seid ihr 2?

Also ich muss sagen ich find das jetzt net so normal wenn man dem EX HDGDL schreibt.

hiT mYselF!, 3 August 2006
  5. don_olsch
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin 18 sie ist 16...
    Joa ich finds auch nich normal und hab ihr auch ganz klar gesagt, dass wenn sie sowas nochmal macht, sie für mich gestorben ist.

Denn wenn sie es wirklich nötig hat nem andern zu schreiben ist sies einfach nicht wert und hat mich nicht verdient. Sie sagt auch, dass sie nicht weiss wieso sie das gemacht hat und das sie sich nix dabei gedacht hat....

Bitte trotzdem um nen rat auf meine eientliche Frage.

don_olsch, 3 August 2006
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Find ich jetzt nicht tragisch...man kann seinen Expartner ja noch gerne haben und "liebhaben" ist für mich mehr freundschaftlich. Wenn sie dir schreibt, dass sie dich liebt, und ihrem Ex eben, dass sie ihn liebhat hätte ich da kein großes Problem.

Finde es maßlos übertrieben, wegen so etwas eine Beziehung zu beenden?? Ich schreibe einem Expartner auch manchmal noch hdl..weils einfach stimmt und er mir wichtig ist. Genauso darf das mein Partner.

Das muss natürlich jeder selber entscheiden, aber deine Freundin wusste wohl auch nicht, dass das für dich jetzt ein Trennungsgrund ist.

orbitohnezucker, 3 August 2006
  7. InnocentAngel
    0
    Was Du da betreibst ist Psychoterror. Sei brav, gib keine Widerworte, lass es nicht zum Streit kommen, sonst trenne ich mich von Dir. So etwas hat in einer gut laufenden Beziehung nichts zu suchen und ich finde es schade, dass sie das mit sich machen läßt. Eine Trennung sollte wohl überlegt sein und erst dann, wenn alle anderen Mittel, die Beziehung zu retten, ausgeschöpft sind. Sie als "erzieherisches Mittel" einzusetzen - auch wenn Du weißt, dass es funktioniert - finde ich nicht OK.

Wegen einem hdgdl sofort Schluß zu machen finde ich auch überzogen. Du bist Dir ja sicher, dass da nichts zwischen den beiden läuft, also wirst Du ihr wohl kaum verbieten dürfen, dass sie ihn mag (bzw. lieb hat) und ihm das auch sagt. Wie gesagt, ist situationsabhängig. Wenn da ansonsten noch Anzeichen wären, dass da mehr im Busch ist, wäre das etwas anderes. Aber bei einem rein freundschaftlichen Verhältnis... völlig überzogen.

Allerdings ist sie vielleicht nicht die Richtige für Dich? Sie scheint Dir keine Grenzen aufzuzeigen und sich klaglos in ihr Schicksal zu ergeben. Du dagegen scheinst Dich durchaus durchsetzen zu können. Sich permanent selber zurückhalten zu müssen, um den Partner nicht "platt zu machen" ist sehr schwer. Vielleicht brauchst Du eine Frau, die sich so eine Behandlung eben nicht gefallen läßt und bei der Du gar nicht die Möglichkeit hast, Dich wie ein Arschloch aufzuführen?

Ist nicht böse gemeint, ich hab genau die Erfahrung bei meinem Ex gemacht. Ich war ihm rethorisch (und - das ist jetzt nicht arrogant gemein, das war ganz einfach so ) geistig überlegen und mußte mich immer zurück halten, um ihm in Diskussionen auch eine Chance zu geben. Das habe ich auch nicht immer geschafft und habe so einiges gesagt und getan, auf das ich nicht stolz bin. Ich war eine richtige Tyrannin. Mein jetziger Freund ist dagegen wesentlich streitbarer und etwa auf einem Level mit mir. Das macht die Beziehung sehr viel interessanter und spannender und ich lasse mich nicht zu Unfairness hinreißen.

InnocentAngel, 3 August 2006
  8. dreamin_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi

also ich finde es auch nicht unbedingt normal das sie ihrem Ex hdgdl schreibt, aber ich denke es ist nix dabei wenn sie mit jemandem vom anderen geschlecht schreibt. es muss niht sein, dass sie mit ihrem Ex schreibt, ja aber wäre es nicht auch noch etwas anderes wenn du von anfang an davon weißt?
    Wie ist das denn für dich wenn sie zum beispiel mit dir und deinen Kumpels oder mit ner Clique oder so unterwegs ist, die bestehen ja normalerweise auch nicht nur aus einem geschlecht, du solltest doch wissen ob du ihr vertrauen kannst oder nicht.
    Und mit dem streit, klar verletzt du sie damit wenn du sagst es könnte schluss sein, und es wird sie bestimmt auch so belasten, aber versuch dich einfach zurück zunehmen und auch im streit mal drüber nachzudenken was du sagst, das sollte doch möglich sein oder?
    und überbewerte es nicht wenn sie mit einen anderen Mann/jungen schreibt, das heißt nicht gleich das sich da was anbahnt, es gibt auch einfach so freundschaften zwischen m/w

Lg

dreamin_lady, 3 August 2006
  9. don_olsch
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also innocent ich denke du hast ein vollkommen falsches Bild von mir.
    Eine Eigenschaft die ich sehr an ihr schätze ist, dass ich über wirklich alles mit ihr reden kann und sie auch mir ihre meinung ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen kund tut.

Sie hat selbst schonmal schluss mit mir gemacht, weil ich wirklich ein arsch war und ich habe mich aber geändert.

Ich werde mir deinen Rat zu gemüte führen und berichten wies sich entwickelt.

Und ich denke nicht, dass sie nich die richtige für mich ist, da sie wie ich ein echter dickschädel ist und auch ihre macken hat, die ich größtenteils akzeptiere.

Ich liebe sie einfach! :herz: :grin:

PS: thx dreamin lady - ich werd beim nächsten streit an deine worte denken :zwinker:

don_olsch, 3 August 2006
  10. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    "hdgdl" ist für dich schlimm? wenn sie geschrieben hätte "ich kann mir ein leben ohen dich nicht mehr vorstellen und will dich zurück", würde ich das einen ernsthaften grund zur besorgnis nennen. ich persönlich finde deine reaktion auch überspitzt, ganz ehrlich, auch wenn ich selber weiß, dass einem die leidige eifesucht oft und gerne im weg steht...

diamond in love, 3 August 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ganz ehrlich: Wäre ich deine Freundin, würde ich mich trennen. Du verbietest ihr ja den Kontakt zu Männern, du verbietest ihr, ihrem ex zu schreiben? Du sagst, wenn sie es nötig hat, jemand anderem zu schreiben, ist sie es nicht wert. dass ich nicht lache, wieviele Frauen sind es dann nicht wert, weil sie männliche platonische Freunde haben, mit denen sie sich treffen?
    Bist du dir überhaupt im Klaren darüber, was Fremdgehen ist und worauf eine Beziehung aufbaut?
    Fremdgehen beginnt im Kopf, beim Anlügen, beim Hintergehen und beim Verzehren nach jemandem anderen.
    Und eine Beziehung (hört,hört) baut aiuf Vertrauen auf! Deine Freundin zeigt dir noch die SMS, die sie an ihren Ex schreibt, was willst du von ihr? Wie loyal soll jemand zu dir sein? Willst du sie einsperren?
    lass mich raten, du hast viele weibliche Freundinnen, oder? Aber ihr willst du den Kontakt untersagen. Eine Beziehung ist ein Miteinander, da schreibt man sich nichts vor, man lebt zusammen und vertraut einander. Wenn du das nicht begriffen hast, dann bist du nicht reif für eine Beziehung. Und ein hdggl als Grund zum Schlussmachen ohne weitere Indizien für ein Fremdgehen und danach die Freundin doch wieder zurückhaben wollen, ohne einzusehen, dass deine Forderungen völlig überzogen sind ist mehr als lächerlich.

SexySellerie, 3 August 2006
  12. InnocentAngel
    0
    Mag sein, dass ich da zu viel hineininterpretiert habe, aber ganz sicher für mcih ist:

Permanentes Androhen von Trennung in Streitereien IST Psychoterror. Arbeite daran! Warum sie sich das gefallen läßt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht nimmt sie es auch einfach nicht mehr ernst, weil es sich abgenutzt hat.

13. don_olsch
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm naja @ Sexy ich denke du hast schon recht, aber durch meinen Threat kam das vllt. nich ganz so rüber was ich meinte...

Nicht unbedingt das Hdgdl hat mich verletzt sondern die tatsache, dass sie mich belogen hat und es mir nicht erzählt hat.
    Als ich es sah und ich sie fragte wer geschrieben hatte, meinte sie ihre beste freundin wars und das sie die sms schon gelöscht hat, obwohl ich genau wusste wers war. Dannach meinte sie sie habe ihm aber nich zurück geschrieben und siehe da im Postausgang war doch noch was.

Wäre sie ehrlich zu mir gewesen wäre das kein Problem gewesen!
    Und es ist keinesfalls so, dass ich sie einsperre. Sie kann ohne weiteres etwas allein unternehmen (war jetzt auch 2 wochen im urlaub) und ich vertraue ihr.

Nur hätte sie mit mir reden sollen und mich nicht belügen dürfen.
    Aber sie hat an sich gearbeitet und genau das werde ich jetzt auch tun.

Und ich denke nicht dass ich noch nicht reif genug bin... :ratlos:

don_olsch, 3 August 2006
  14. InnocentAngel
    0
    hmm, das mit dem Belügen war bei mir irgendwie nicht angekommen, sorry. Da wäre ich wohl auch sauer gewesen bzw. hätte mich hintergangen gefühlt. Warum lügen, wenn eigentlcih nichts ist? Also in sofern kann ich Dich dann doch verstehen. :zwinker:

15. don_olsch
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Trotzdem habt ihr auch recht und ich denke ich werde mir eure worte zu herzen nehmen... thx nochmal @ all :smile:

don_olsch, 3 August 2006
  16. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    jeder mensch ist wie er ist.
    wenn es dem einen nicht passt das sie mit dme ex schreibt und hdgdl runterschreibt ist es so....
    fertig

die anderen wiederum scheren sich nen dreck dagegen....

derunglückliche, 3 August 2006
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Er hat im ersten post geschrieben, dass er denkt, es täte nicht Not, zu Personen des anderen Geschlechts während einer Beziehung Kontakt zu haben - und das ist doch vollkommener Müll.

Ich habe so viele männliche Kumpels, die würde ich mir doch nie verbieten lassen.

SexySellerie, 3 August 2006
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig. Absoluter Müll!!!!!

Ich will auch andere Menschen um mich rum haben, auch wenn ich in einer Beziehung wäre.
    Und Männer gehören - freundschaftlich - auch dazu.
    Denn es gibt soviele Jungs, mit denen ich mit gut verstehe, weil sie witzig und aufgeschlossen sind.
    Und die lasse ich deswegen auch nicht liegen.

Mein Freund kann genauso seine "Kumpelinnen" behalten.

Viktoria, 3 August 2006
  19. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wow, ich finde, du übertreibst ganz schön. Dass sie es dir nicht gesagt hat, war zwar nicht korrekt, aber wegen einem HDGDL in einer SMS Schluss zu machen...
    Du hättest ihr auch einfach sagen können, dass du das nicht okay findest und sie es dir hätte sagen sollen.
    Und in jedem Streit gleich mit Schluss machen zu drohen, ist auch voll daneben. Dass sie das verletzt, ist ja klar.
    Halte dich da lieber ein bisschen zurück, wenn dir was an ihr liegt.
    Sonst macht sie vielleicht bald Schluss, weil es ihr mit deinen Drohungen zu bunt wird (so ginge es mir jedenfalls).

AshtrayGirl, 3 August 2006
  20. don_olsch
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ sellery wenn du mal genau lesen würdest, würdest du sehen dass ich im 1. post geschrieben habe

"keinen kontakt zum anderen Geschlecht (AUßER FREUNDEN NATÜRLICH)" !!!!

Also bitte bevor du solche Aussagen über mich triffst lies bitte genauer! :angryfire

don_olsch, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...