Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauensfrage..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Umaj1985, 28 November 2007.

1. Umaj1985
    Umaj1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr alle,

[Edited: man hat mir geraten namen und orte zu ändern...)

ich bin ganz neu hier, und würde mich auch niemals grundlos anmelden,... da ich aber tatsächlich in meinem bescheidenen Alter von 22 Jahren das erste mal selber keinen Rat habe, wie ich in bezug auf meiner Beziehung reagieren soll,... bin ich hier...

Ich muss ein wenig ausholen,... (ich tippe recht schnell, hoffe ihr überseht blöde tippfehler..)

Es begann anfang August, ich hab ein Mädel kennen gelernt (im inet, das erste mal... ausnahme, weil sie tatsächlich in meiner stadt wohnt..d.h. konnte sie auch ohne große reise direkt kennen lernen..)

1. Vorfall.. Wir kamen uns relativ zügig näher, und kurz bevor ich eigentlich mit dem schritt auf sie zugehen wollte, das ich halt gerne mit ihr fest zusammen wäre, erfuhr ich von ihr,...das sie noch in einer Beziehung sei, sie hatte es selber zugegeben. Ich weiß nicht, ich war noch nie in einer solchen Situation, sie erklärte mir das ihre Beziehung an sich, sogut wie beendet sei, was sie auch am darauffolgenden Wochenende, in einem klaren Gespräch mit ihrem damaligen Freund tat, und zwar sie beendete ihre Beziehung.

Ich machte mir Sorgen sie ging zwar nicht mir fremd, aber sie tat es "mit" mir...es lief zu dem zeitpunkt körperlich nicht mehr als ein kuss hinaus, aber immerhin. Für mich... beginnt fremdgehen im kopf...

2. Vorfall.. Die oben genannte Situation beruhigte sich ca 3 wochen später und wir kamen zusammen.... nach sagenhaften -,- 3 Tagen erfuhr ich... nein ich fand es selber heraus, das sie auf bildern im internet mit einem anderen jungen zu sehen war... das datum war auf dem foto abgedruckt, und war zu dem zeitpunkt vor 2 tagen...sie küsste unter anderem einen anderen jungen. ich stellte sie zur rede, sie versuchte auszuweichen und log, sagte es wäre ein super kumpel, aber nein .. so war es nicht...

fazit: sie erklärte es mir so.. das sie den anderen typen wohl mit mir zeitgleich kennen gelernt hatte, und sie sich wohl noch nciht ganz entscheiden konnte...aber in wirklichkeit nur mich als freund haben will.... ich war echt geschockt, okay wir waren echt erst kurz zuvor zusammen gekommen, aber diese gefühlskälte das sowas überhaupt möglich ist,..war für mich unvorstellbar...

kaum zu glauben,...ich sagte zu ihr, ich hätte kein problem wenn sie zu anderen typen kontakt hat, ich habe schließlich auch weibliche "kumpels"... aber thema m. (name des anderen typen) war ich so sensibel, ich hab direkt gesagt, entweder kein kontakt zu ihm, oder ich geh...sie hatte es mir geschworen das sie sich nicht mehr mit ihm treffen / schreiben oder ähnliches würde...

3. Vorfall... ich erfuhr eine woche später montags das sie am nächsten freitag auf samstag mit übernachtung arbeiten müsste,... in "erkelenz" ... (übrigens der ort wo der typ wohnt,...liegt im stadt/landkreis erkelenz... nein genauer gesagt... sie musste genau in dalxxxxxx (stadtname) arbeiten, wo ich sie dann samstag nachmittags abholen sollte. nun ... sie sagte ich solle 17 uhr da sein, ..wortlaut "eher etwas später.."

-> nein ich war sogar 16.45 da,....die mutter von marco kommt mit ihm und meiner eigentlichen freundin, zu dem treffpunkt. das ich nicht vorort, regelrecht explodiert bin,....versteh ich heute noch nicht. aber ich hielt mich unter kontrolle. es gab einen heftigen streit, sie sagte sie hätte ihn nur zufällig getroffen und die mutter hätte sie zum treffpunkt gefahren...

glaubt es mir bitte nicht, ich habe mich ein weiteres mal drauf eingelassen, und... ja wir sind dann wiedermals zusammen geblieben, auch wenn mein vertrauen am tiefpunkt angekommen war,...

4. Vorfall... Nun die darauffolgenden 6 wochen, war ich fasziniert, kein zwischenfall, es lief.. also kaum aussprechbar aber...perfekt?

Bis zum letzten Sonntag,...als ich auf ihrem Rechenr eine Datei öffnete wo sie nachrichten von dem typen gespeichert hatte,...welche letzten freitag erst...abgeschcikt wroden waren gespeichert wurden...grr...back-to-basics?

ich war endböse, sie schwor mir es endgültig sein zu lassen... sie log mich sogar an indem sie sagte, er hätte sich in der woche das erste mal wieder gemeldet... in einem mehrere stunden dauernden gespräch kamen dann andere sachen heraus, utner anderem das die beiden nicht regelmässig aber ab und an geschrieben hätten, jedoch kein persönliches treffen statt gefudnen hätte... nun hört sich gut an? ja schon... aber wenn sie ihn maus oder ähnliches anspricht...nun weiß ich nicht wie ich die situation einschätzen soll.

Nun zu meinem Problem, ich bin aus beruflichen Gründen nur am wochenende zuhause, d.h. sie könnte theoretisch in der woche fast machen was sie will, und ich bin kein mensch der spaß daran hat zu kontrollieren, auch wenn ich zugebe, das das öffnen der textdatei eine kontrollmaßnahme war...

ich sitze seit sonntag täglich auf meiner stube und weiß nicht mehr weiter, denn sie ist ansich, menschlich, ein super mädel,... es harpert nur pervers am vertrauen....

was unterstelle ich ihr?

1) dauerhaften kontakt zu dem typen..
    2) sie lügt..
    3) sie war nie in dalxxxxxx arbeiten,...sie hat bei dem typen geschlafen
    4) sie wird weiterhin mit ihm in kontakt bleiben..

meine fragen:

1) reagiere ich zu sensibel?
    2) sollte ich den kontakt tolerieren?
    3) sollte ich mit ihr zusammen bleiben? (vertrauensfrage..)

was mich... immer wieder blendet klar zu denken. Wenn sie vor mir sitzt oder wenn ich mit ihr drüber spreche, dann .. sagt sie mir es immer wieder das sie nur mich will, sie war sonntag auch absolut fertig... aber... ich weiß eifnach nimmer weiter...

danke für alle antworten...
    grüße patrick

Umaj1985, 28 November 2007
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    1) reagiere ich zu sensibel? Nein
    2) sollte ich den kontakt tolerieren? Nein
    3) sollte ich mit ihr zusammen bleiben? Nein

Entweder sie ist so dumm und weiß nicht was sie will, oder aber sie verarscht dich nach Strich und Faden. Aber beides mußt du nicht dulden. Ich an deiner Stelle würde die Beziehung sofort beenden, am besten schon gestern.
    Ich kann gar nicht verstehen wie du sowas mit dir machen lässt? Hast du denn gar keinen Stolz? Lese dir doch mal deinen Text oben selbst durch (als hätte es ein Anderer geschrieben) und sage dann was du ihm raten würdest!

Off-Topic:
    Es wäre besser wenn du die Namen und Orte oben änderst!

Andy010, 28 November 2007
  3. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr seit euch näher gekommen, während sie in einer Beziehung war und nun fragst du dich, weshalb es bei eurer "Beziehung" wieder so ist?

:zwinker:

JustAboutABoy, 28 November 2007
  4. Umaj1985
    Umaj1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    verstehe...ja naja..ich denke du hast recht.
    wer einmal so handelt macht es auch immer wieder...

Umaj1985, 28 November 2007
  5. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (..)

*keksi*, 28 November 2007
  6. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schlage vor, dich von ihr zu trennen. Was sie mit dir abzieht, ist eine riesengroße Verarschung.

Riddle, 28 November 2007
  7. Scottischwabe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    @TS

Ja, finde auch, daß Du Dir zuviel bieten lässt von Ihr.
    Ich persönlich würde da keine Zeit und Liebe mehr investieren.
    Ich bin der Meinung, dass sie eine Wiederholungstäterin ist, die zwar von dem Typen (Du solltest den Namen im Thread ändern!) die Finger lassen kann, wird aber bei nächster Gelegenheit jemanden anderen "krallen". Denke Du wirst hier nur als Clown benutzt und musst herhalten (Sex mäßig) bis sie was neues und besseres hat.

In Deinem Thread gehst Du zwar auch die Vorfälle ein, jedoch nicht auf das normale tägliche Verhalten (bzw) Wochenende mit Ihr ein.

Wenn Sie unter der Woche alleine ist, wo trefft ihr euch am Woe?

Wie oft ist das Bett neu bezogen? Regelmäßig (also innerhalb einer Woche oder so)?

Scottischwabe, 28 November 2007
  8. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    mach schluss...es gibt viele schöne frauen...und viele die keine schlampen und lügnerinnen sind...

proda, 28 November 2007
  9. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    also, meiner meinung nach, basiert eine beziehung auf vertrauen..

eine für mich wichtige "säule" wenn diese wegbricht..was bleibt dann?

kannst du deine freundin ohne schlechtes gewissen in ne disco lassen? ich glaube kaum..es gibt(das weiß ich leider) viele frauen die es mit der treue nich so ernst nehmen..da schencken sich frauen und männer nichts...

also überlge dir einfach, auf was eure beziehung basiert..und da du wahrscheinlich nichtviel finden wirst..außer das sie lieb ist..würde ich das trauerspiel beenden und sie mit dem anderen typen glücklich werden lassen..

lg schnuffele

Schnuffele, 29 November 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hätte diese Beziehung schon längst beendet. :kopfschue

Klinchen, 29 November 2007
  11. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte auch schon längst Schluss gemacht. Wenn sie auf diese Weise immer und immer wieder dein Vertrauen missbraucht, dann hat sie dich nicht verdient. In einer Beziehung mit ihr wirst du wohl nicht mehr glücklich.

dodolein, 29 November 2007
  12. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Lass dir doch nicht alles gefallen...
    Ich schließe mich hier allen an und frage mich, wieso du die Beziehung nicht längst beendet hast. Liebe kann es nicht sein, so lang kennst du sie nicht und so liebevoll scheint sie auch nicht zu dir zu sein (Lügen ect)

laura19at, 29 November 2007
  13. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Und genau hier hätte ich Schluss gemacht. Sorry, aber wer nach einem Tag (!) Beziehung, wo man an sich ja total verliebt sein sollte, mit jemand anderem rumknutscht, der wär für mich sowieso gestorben, aber dass es danach noch zu weiteren Vorfällen kam, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

User 30029, 29 November 2007
  14. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    das allein widerspricht sich schon, finde ich. man kann menschlich nicht super sein, wenn man einen menschen, dem man sagt, er bedeutet einem was, so anlügt usw. sie mag ja sonst nett sein, aber wenn man jemandem vertraut und der das vertrauen wieder und wieder ausnutzt, ist das menschlich einfach nur sch***

ich hätte nach "vorfall 1" noch gesagt, du reagierst vielleicht etwas über. immerhin hat sie gesagt, wie macht mit ihrem freund schluss und das hat sie dann auch gemacht, ohne es noch ewig aufzuschieben und sich rauszureden usw. aber zusammen mit den anderen vorfällen würd mir das dann auch seeehr zu denken geben.

habt ihr mal über frühere beziehungen geredet? mich würde mal interessieren, wieviele sie schon hatte und was ihre längste war...

Ps: hast einmal vergessen, den namen mit M zu ändern :zwinker:

MarSara, 29 November 2007
  15. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    He du,

also entweder hätte ich mit deiner Freundin gar nicht erst was angefangen (war ja schon kein guter Start) oder ich hätte schon längst wieder Schluss gemacht. Es gibt so viele ehrliche Single-Frauen, die auf der Suche nach einem Partner sind, da musst du dich nicht an so eine Lügnerin klammern. Wahrscheinlich hat sie sich M. noch nicht so richtig gesichert, deshalb musst du noch als "Wärmflasche mit Ohren" herhalten bzw. du bist die Wochenend-Wärmflasche. Lass dir das nicht bieten.

sternschnuppe83, 29 November 2007
  16. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ist ja kein guter Start für eine Beziehung.
    Wie soll es denn deiner Meinung nach weitergehen? Gerade am Anfang einer Beziehung sollte man sich doch nach keinem anderen umschauen, weil nur der Partner zählt. Scheint bei ihr nicht der Fall zu sein.

Was gibts sie dir denn, dass du noch bei dir bleibst?
    Ok, sie ist vielleicht nett, lieb und hübsch, aber das sind viele andere Frauen auch. Und dazu auch noch ehrlich!
    Mach Schluss, bevor es zu spät ist und sie dir wirklich weh tut!

Wenn du ihr wirklich was bedeuten solltest, wird sie versuchen, sich zu ändern und dich zurück zu gewinnen. Aber erst solltest du ihr zeigen, dass sie solche Sachen nicht mit dir abziehen kann und sie verlassen.
    Anders scheint sie es ja wohl nicht zu verstehen.

Schätzchen84, 29 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...