Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verunsichert

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hebi, 24 Juni 2008.

Stichworte:
  1. Hebi
    Hebi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,
    ich weiß es is vielleicht blöd aber ich mach mir
    voll die Sorgen, dass meine Freundin vielleicht schwanger
    wird. Es is nichts schiefgelaufen (wir verhüten mit Kondom)
    es is nicht geplatzt aber nachher hat sich herausgestellt, dass
    sie ihre fruchtbaren Tage hat. Ja ich weiß sowas sollte man vorher
    prüfen was wir eigendlich auch immer machen aber diesmals.. irgendwie net. Könnt ihr mir sagen ob ich mir zu unrecht sorgen mach?
    Ich mach mir da immer so en kopf!

Hebi, 24 Juni 2008
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn das Kondom heile geblieben ist und ihr auch so aufgepasst habt, dass kein Sperma oder Lusttropfen beim Vorspiel o.ä. an Stellen gekommen ist, wo es nicht hätte hinkommen sollen, machst du dir völlig unnötig Sorgen.

Darf ich mal fragen, woher ihr wisst, dass sie ihre fruchtbaren Tage hat? :zwinker:

User 1539, 24 Juni 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ihr könnt ja in zukunft immer den dichtigkeitstest machen, also Kondom nachher mit wasser vollfüllen und schauen ob es dicht ist.

CCFly, 24 Juni 2008
  4. Hebi
    Hebi (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wir gehen von der normalen rechnung 12 bis 15 Tag aus!
    mhh ja eigendlich bin ich mir sicher aber umso mehr ich drüber nachdenk umso mehr mach ich mir sorgen! wir haben sogar extra sichere kondome genommen!

Hebi, 24 Juni 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wie? es gibt sichere und unsichere kondome? :eek: :hmm:

CCFly, 24 Juni 2008
  6. Hebi
    Hebi (26)
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hehe! :smile: ^^ nein ich meinte damit die stärkeren/dickeren!

Hebi, 24 Juni 2008
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das mit den fruchtbaren Tagen vergesst ihr am besten mal ganz schnell wieder ... wenn ihr die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage wirklich bestimmen wollt, informiert euch mal über die symptothermale Methode (NFP) ...ansonsten kann man die fruchtbaren Tage nicht einfach so bestimmen, weil man nie weiß, wann genau der Eisprung ist ... klar gibt es immer diese netten "Bilderbuch-Zeiträume", die aber nicht wirklich verlässlich sind, weil sich der Eisprung auch mal eben so verschieben kann ...

User 1539, 24 Juni 2008
  8. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Wie jetzt?
    Es ist nichts schief gelaufen. Richtig?
    Wieso macht ihr euch Sorgen? Kondome sind schließlich zur Schwangerschaftsverhütung (gerade an den fruchtbaren Tagen!) da, und nicht zum Schönaussehen.

drusilla, 24 Juni 2008
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine freundin so zwischen 16 und 18 jahre alt ist. da dürfte der zyklus so unregelmäßig sein, dass ihr das kaum sicher nach kalender ausrechnen könnt. das mal so nebenbei :zwinker:
    wenn ihr euch aber so unsicher seid, dann macht 19 tage danach (morgens!) einen schwangerschaftstest. und beim nächsten mal (wie ccfly schon sagte) eben den test mit wasser und sehen, ob ein loch drin ist.

möchte diene freundin nciht die Pille nehmen? wäre das nicht vllt etwas für euch? da muss man auch nicht immer so schrecklih aufpassen, dass dein penis ihr auch bloß nicht zu nahe kommt und dass kein sperma an den händen ist etc. :zwinker:

erbsenbaby, 24 Juni 2008
  10. Hebi
    Hebi (26)
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    punkt für euch! ich wusste net das es da solche schwankungen geben kann aber ihr habt vermutlich recht! ja und pille is in planung vor dem nächsten mal frauenarzttermin is schon gemacht! ja fast sie is 18 wie ich!

Hebi, 24 Juni 2008
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar:smile:
    und sie soll dem arzt gut zuhören, was er ihr über die einnahme sagt und soll die pb lesen!! das muss einfach mal ausdrücklich gesagt werden, da es so unglaublich viele frauen nicht tun, dann sex haben und hinterher hier im forum nachfragen. und auch dann nicht die pb gelesen haben. kommt häufig genug vor :zwinker:
    sie soll sie erst lesen und bei fragen kann sie sofort fragen. aber nicht unsicher sex haben, ok? macht so eh keinen spaß :cool1:

erbsenbaby, 24 Juni 2008
  12. Hebi
    Hebi (26)
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jaa dank euch! :smile: unsicherer sex?! omg nee viel zu viel stress!

Hebi, 25 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...