Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwöhnen ohne Zeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chris1985, 17 März 2005.

  1. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes:
    Ich lebe mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung. Bald kommt sie mich besuchen (Osterferien) und wir haben abgemacht, dass sie tagsüber immer lernen wird (ist mitten im Abi) und wir uns erst Abends Zeit für einander nehmen.

    Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was für Aufmerksamkeiten kann ich ihr denn zwischen durch beim lernen geben, ohne sie dabei viel zu stören. Denn sie soll ja ruhig viel lernen können, aber zwischendruch will ich ihr halt immerwieder was gutes tun.
    Klar, Mittags werd ich für sie kochen, dass ist selbstverständlich...
    und Nachmittags kann ich ihr dann auch mal nen Eis, oder nen Fruchtbecher beim lernen gebenn, dass sie was nebenbei hat, aber wie kann ich ihr noch zwischendurch einfach mal so Freude bereiten,.. ohne sie lang vom lernen abzuhalten?
    habt ihr noch ein paar schöne Ideen?

    Ciao Chris:smile:
     
    #1
    chris1985, 17 März 2005
  2. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    hkjhkhjk
     
    #2
    SunsetLover, 17 März 2005
  3. Chefbienchen
    0
    1 Arbeitsplatz

    Richte ihr doch einen Arbeitsplatz ein, an dem sie in Ruhe lernen kann.
    Mit einem Block, Stiften, Textmarkern, na alles was man so braucht halt, dazu Getränke und Knabbereinen, Salzstangen, Joghurt, Babybells,
    Vielleicht noch ein Foto von dir/euch wie bei einem richtigen Arbeitsplatz.
    Sie wird gerührt sein, weil du dir soviel Mühe gemacht hast und respektierst, dass sie Lernen muss und sie wird dankbar sein, weil´sie die Lernerei nicht ständig unterbrechen muss um irgendwas zu holen.
    Ein schöner Arbeitsplatz motiviert auch und dann wird sie besser fertig.
     
    #3
    Chefbienchen, 17 März 2005
  4. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    374
    101
    0
    Single
    Danke für den Tip, aber das habe ich schon berücksichtigt :gluecklic

    Nun gehts nurnoch um die "NEttigkeiten" zwischendurch...

    @Sunsetlover: Wenn ich sie denn vom Lernen wegbekomme.. sie ist so verbissen wenn es ums Lernen geht, dass sie selbst Abends den Kopf nicht so schnell freibekommt.. da muss ich mir dann auch gaaaanz viel Zeit nehmen, bis sie sich richtig entspannen und fallen lassen kann...

    aber Danke für die ersten Antworten

    ciao Chris:smile:
     
    #4
    chris1985, 17 März 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Du bist ja ein Kerl...
    kann man dich kaufen? :schuechte
    Sowas würd auch net jeder tun. Gibt sicher welche, die da - wenn sie ihre Freundin schon sehen - auch was mit der machen wollt.
    Bist klasse!
    Mach so, wie du geschrieben hast.
     
    #5
    Dreamerin, 17 März 2005
  6. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    wenn sie da so sitzt, kannste ja einfach mal von hinten kommen und sie ein wenig massieren, wenn sie darauf eingeht, dann machste ne richtige Massage mit allem drum und dran.
     
    #6
    tyZieL, 17 März 2005
  7. tine86
    Gast
    0
    Ja, das iss ne gute Idee..
    Oder bring ihr Schokolade mit oder sowas!

    Find ich aba total nett, dass du dich so um deine Freundin kümmerst^^ ; -))
    Sowas gibts noch ; -/ *g* *daumenhoch*!
     
    #7
    tine86, 17 März 2005
  8. Chefbienchen
    0
    Achtung

    Pass mit deinen Nettigkeiten nur auf, dass du's nicht übertreibst, sonst fühlt sie sich noch gestört.
    Biete ihr doch aktive Hilfe an, Abfragen zum Beispiel, wenn's überhaupt möglich ist. Besorg brauchbare Bücher aus der Bibliothek.
    Mutmachen hilft sicher zum Entspannen, wenn sie so verbissen lernt, hat sie sicher auch ein wenig Prüfungspanik.
     
    #8
    Chefbienchen, 17 März 2005
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Zwischendurch kannste ihr auch mal nen Tee koche. Aber da sie ja wirklich lernen will, würd ich sie nicht zu sehr überhäufen - höchsten alle halbe Stunde mal den verspannten Nacken massieren.
     
    #9
    Touchdown, 17 März 2005
  10. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    374
    101
    0
    Single
    Danke für die vielen Antworten :downunder

    @Touchdown&Chefbienchen: Nee, zuviel hab ich nicht vor, und vorallem nicht zulang, deshalb ja kurze Sachen, viele Idden brauch ich einfach nur, weil sie ne Woche lang da ist... mehr als 2mal am Tag will ich sie nicht "stören"

    @Tine86: ja solche Männer gibts noch,... was man nicht alles fr seine Liebe tut ..*g*

    @tyZieL: Die Idee mit der Massage ist super...da kan sie dann auch selbst entscheiden, wie lang sie es möchte.

    @Dreamerin: Was zahlste denn? :grin: Nee im Ernst, danke fürs Kompliment, aber in die Richtung gefragt haben schon mehrere :link:



    ciao Chris:smile:
     
    #10
    chris1985, 17 März 2005
  11. re_invi
    Gast
    0
    also erfahrungsmäßig: wenn meine ex (damalige freundin) um raum war, konnte ich nicht vernünftig lernen, ich muss zum lernen alleine sein. weiss nicht wie das bei ihr ist. und wenn ich nebenbei viel zu knabbern und so hab, dann lenkt mich das alles nur ab. mein tip ist einfach sie absolut in ruhe zu lassen und ihr zu sagen: wenn du was brauchst. ich bin da/nebenan.

    ich denke damit tust du ihr den größten gefallen, und wenn sie keine lust mehr auf lernen hat, dann wird sie selber aufhören und zu dir kommen :smile:

    invi
     
    #11
    re_invi, 17 März 2005
  12. Zaira
    Zaira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir wird es die nächsten beiden Wochen auch so ähnlich sein, mein Freund hat zwei Wochen Urlaub, ich hab Ferien und darf aufs Abi lernen, das ich in 2 1/2 Wochen schreibe :geknickt:
    Er wird dann auch den größtenteil hier sein. Für mich ist es immer ganz hilfreich, wenn er mich abfragt. Und so ne kleine Entspannungsmassage hilft bestimmt auch. Aber wie schon, vor mir geschrieben wurde, nicht zu viel davon.

    Was ich auch schon gehört hab, dass Birnensaft (und Birnen selbst) gut bei der Konzentration und beim Lernen helfen soll. Stell ihr doch einfach nen Glas und ne Flasche davon hin :zwinker: Und vielleicht auch bisschen Schokolade :gluecklic

    Dann mal viel Glück für deine Freundin fürs Abi und dass sies gut schafft (was ich auch für mich hoffe :zwinker:

    Liebe Grüße
    Zaira
     
    #12
    Zaira, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwöhnen ohne Zeit
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016 um 08:54
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Test