Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwandte nehmen Abtreibung an einer 14jährigen vor

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 11 Januar 2009.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Als ein 14jähriges Mädchen aus Afghanistan nach einer Vergewaltigung schwanger wurde, nahmen die Mutter und der Bruder gemeinsam eine Abtreibung vor.

    Das Mädchen berichtete, dass der Bruder mittels einer Raisierklinge den Fötus entfernte, während sie bei diesem Eingriff von der Mutter festgehalten wurde.

    Die 14jährige wurde in der Nähe von Kabul mit einer Infektion aufgeriffen. Ihr Gesundheitszustand war, laut Aussage der Ärzte, kritisch.

    Quelle:
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=745290

    http://www.chron.com/disp/story.mpl/headline/world/6203709.html
     
    #1
    User 20345, 11 Januar 2009
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Einfach nur krank...
     
    #2
    Kiya_17, 11 Januar 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    :eek: aber sonst gehts noch gut? Ich meine Vergewaltigung ist ja schlimm genug aber dann auch noch sowas. Von der eigenen Familie! Kommt fast der Beschneidung von Frauen in Afrika gleich...schlimm:kopfschue
     
    #3
    User 49007, 11 Januar 2009
  4. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    :kopfschue denken die denn kein bisschen an die 14Jährige?

    Vergewaltigen ist schon schlimm und dann noch so ein Erlebnis, die tut mir wirklich leid.
    Wie kann man sowas nur jemanden antun...
     
    #4
    Lunatica, 11 Januar 2009
  5. Balduin
    Gast
    0
    hmmm naja, wer auch nur deswegen kinder zur welt bringt um sie dann mit einem sprengstoffguertel in Panzerkolonnen rennen zu lassen denen nehme ich auch sowas ab.
    danach war die Familienehre anscheinend wiederhergestellt, das sind Relikte, Rueckfaelle, die gehoeren ins finstere Mittelalter :ratlos:
     
    #5
    Balduin, 11 Januar 2009
  6. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Natürlich doch :kopfschue
    Lieber einem jungen Mädchen leid zugefügt und sie sozusagen schon dafür zu bestrafen, dass ihr das passiert ist.
    Ist ja viel edler, als einfach für sie da zu sein und sie nicht dafür auch noch leiden lassen zu können.
    :geknickt: Da wird mir schon wieder schlecht bie sowas..
     
    #6
    Lunatica, 11 Januar 2009
  7. P-3-X
    P-3-X (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die im Kuhstall nen Kaiserschnitt mit einer Rasierklinge und vermutlich ohne Betäubung gemacht haben und dann die Wunde mit einem Band für Kartoffelsäcke genäht haben? Puh, dinge gibts, echt unglaublich. Die muss doch Höllenqualen durchlitten haben.
    Eigentlich traurig, dass es in Ländern, wo eine uneheliche Schwangerschaft derart verachtet wird keine legalen Mittel für eine anonyme Abtreibung gibt. (Ich kann mir schon vorstellen, dass sie das Kind der Vergewaltigung nicht austragen wollte)
    Tja und der Vergewaltiger kommt vermutlich noch straffrei davon.
     
    #7
    P-3-X, 12 Januar 2009
  8. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Traurig aber wahr: In vielen muslimischen Ländern ist eine Frau bzw. ein Mädchen, das vergewaltigt wird, selbst daran schuld. Und in Folge wird nicht der Vergewaltiger bestraft, sondern die Vergewaltigte :flennen: ... viele Mädchen werden von ihren eigenen Familien umgebracht, nachdem sie vergewaltigt wurden, weil sie die Ehre der Familie befleckt haben... :kopfschue ...das ist ja auch der Grund, warum sich die Frauen und Mädchen in diesen Ländern so rigoros verhüllen müssen... weil man dort der Meinung ist, dass die Körperformen einer Frau den Mann zu stark aufreizen und er dadurch zur Sünde verleitet werden könnte... abgesehen davon müssen Frauen jungfräulich in die Ehe gehen (deswegen werden in vielen afrikanischen Ländern die Mädchen ja auch beschnitten)... eine Frau, die schon "gebraucht", also nicht mehr Jungfrau ist, wird kein Mann mehr heiraten... :mad:
     
    #8
    Teresa, 12 Januar 2009
  9. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    wirklich traurig, dass so etwas noch immer passieren muss.

    und noch trauriger, dass solche "traditionen" familien dazu führt, so irrational zu handeln. ihre familie hat es im endeffekt ja "nur" getan, um sie vor einem weiteren grauen zu schützen. denn hätte man von ihrer vergewaltigung erfahren, hätten die ganzen leute in der stadt sie wahrscheinlich fertig gemacht und ihr dann vielleicht auch noch etwas angetan.

    andererseits frage ich mich echt, wieso die lieben verwandten nicht auf die idee gekommen sind, das mädchen an einen arzt zu verweisen und diesen die abtreibung durchführen zu lassen. hätten sie es "unauffällig genug" getan, hätte es doch keiner mitbekommen. so weit ich weiß gibt es auch in kabul seriöse ärzte, die so etwas wie schweigepflicht haben. aber das war ihnen wohl doch zu riskant... tz tz tz

    aber ein glück, dass das mädchen in ärztlicher behandlung ist. denn sonst wäre sie vermutlich längst tot. leider gibt es ja noch viel mehr mädchen, die keine ärztliche behandlung bekommen und tatsächlich auch noch sterben müssen.
     
    #9
    Xorah, 13 Januar 2009
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dito. Mir fehlen die Worte:kopfschue :eek:
     
    #10
    User 48403, 14 Januar 2009
  11. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Ich zweifel bei sowas immer ernsthaft an Moral, Ethik, Gewissen, Vernunft und Einfühlungsvermögen der Menschen. Oder ist es einfach Blindheit aus Wut, Verzweiflung oder sonst was? Keine Ahnung...
     
    #11
    luke.duke, 16 Januar 2009
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :eek: :ratlos: :kopfschue
     
    #12
    CCFly, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwandte nehmen Abtreibung
diskuswerfer85
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
2 Mai 2013
1 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
1 März 2008
1 Antworten
Mr. Poldi
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
14 Februar 2005
6 Antworten
Test