Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwerflich?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 16 Januar 2007.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ist es schlimm, wenn ich das Forum für mich behalten möchte? Als eine Art Rückzugsmöglichkeit, "Tagebuch"? Wenn ich meinem Freund nichts davon erzähle und darauf achte, dass er es auch nicht mitbekommt? Obwohl Sachen die ich schreibe Hunderte von anderen Menschen, Fremde, lesen!?

Bekomme irgendwie ein schlechtes Gewissen...

Chocolate, 16 Januar 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nee, entweder er findet es selber, oder aber es bleibt dein kleines Geheimnis, was ja jeder in einer Beziehung haben sollte und du kannst es weiterhin als eine Art Tagebuch ansehen.

xoxo, 16 Januar 2007
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Beziehung heißt ja nicht, dass der Partner alles wissen muss. Du machst ja nichts, was eurer Beziehung schadet, denke ich mal.

Schäfchen, 16 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich finde das auch nicht verwerflich. Ein Internetforum ist ja was ganz normales, auch wenn es hier viel um Sex geht.
    Mein Freund weiß, dass ich regelmäßig in Foren schreibe, findet das allein schon deshalb nicht gut, weil ich in der Zeit viel sinnvollere Sachen machen könnte (sagt er:zwinker: ). Er hats absolut nicht mit Computern, dafür hat er andere Hobbies, die viel Zeit in Anspruch nehmen und die ihm wichtig sind. Dagegen sag ich auch nichts.

Und solange man hier nicht den Partner denunziert, finde ich es auch nicht verwerflich, mal über ihn zu schreiben. Mehr oder weniger ist ja auch alles anonym.:smile:

Was ich verwerflich finde, ist, wenn man z.B. chattet und seinen Partner verschweigt, evtl. sogar Telefonnummern austauscht oder Dates vereinbart. Das finde ich dann definitiv zu viel der Heimlichkeiten.

krava, 16 Januar 2007
  5. mike2007
    mike2007 (37)
    Benutzer gesperrt
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    verwerflich finde ich es nicht, aber:
    ... wie schaffst du es, dass es geheim bleibt?

schreibst du nicht von zu hause aus?

mike2007, 16 Januar 2007
  6. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Da würde ich noch weitergehen: es ist unheimlich wichtig, sich "seine Bereiche" zu behalten. Man darf auch in einer Partnerschaft Geheimnisse haben. Man muß nicht jedes Buch zeigen, das man liest, man darf auch seine Zimmertür schließen. Nur darf es nicht an die Ehrlichkeit gehen.

So sehe ich das zumindest im Idealfall.

dummdidumm, 16 Januar 2007
  7. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Ist doch okay, spricht doch nichts dagegen und wenn er es mitkriegen sollte, wenn er ein offener Mensch ist und du ihm das erklärst wird er es schon verstehen und akzeptieren denke ich. :smile:

LuzZi, 16 Januar 2007
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    DAS würde ich nie tun!

9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Du hast es ihm also immer noch nicht gesagt ... :zwinker: ich finde es nicht tragisch. Er erzählt dir sicher auch nicht, was er so alles liest und schreibt, oder? Vor allem ist das Forum schon länger mit dir zusammen er mit dir :cool1:

Meinst du denn, dass er wirklich alle Beiträge durchforsten würde? Das würde mich auch stören. Mein Freund weiß, dass ich hier angemeldet bin, aber es ist ihm schnurz und er hat bestimmt die Webadresse schon wieder vergessen. Gut so.

Nein ich hätte an deiner Stelle auch kein schlechtes Gewissen, etwas Freiraum und sei er auch diese Seite im Netz sollte doch auch bei euch bestehen. Ein schlechtes Gewissen müsstest du nur haben, wenn du erzählen würdest, dass er der schlechteste Typ jemals war und dich nicht glücklich macht ...

die_venus, 16 Januar 2007
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Nicht immer, tagsüber von der Arbeit und abends von zu Hause, allerding sind wir dann meist eh in getrennten Räumen, er im Arbeitszimmer, ich im Schlafzimmer oder Wohnzimmer mit Notebook.

Im Gegenteil. :herz:

11. mike2007
    mike2007 (37)
    Benutzer gesperrt
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    und du bist sicher, dass er nicht mal dein notebook "ausspioniert" oder durch zufall mitbekommt, was du so treibst?

mike2007, 16 Januar 2007
  12. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Verwerflich? oO
    Verwerflich ist wohl was ganz anderes. Ich will auch nicht, dass mein Freund was erfährt, er weiß zwar, dass ich hier "lese", sage ihm aber, ich schreibe nichts, und lösche auch immer die History. Ganz einfach, weil es ihn nichts angeht.

Und wenn er wirklich sooo neugierig wäre, würde er es sowieso herausfinden, wer ich hier bin.
    Schlechtes Gewissen hab' ich deswegen keines, muss ja nicht meinen gesamten Lebensinhalt teilen, ich bin ja immer noch eine eigenständige Person.

User 30735, 16 Januar 2007
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Stimmt, mache ich nicht. Ich weiß nur nicht, ob es der Beziehung irgendwie schaden würde, wenn er es wüsste. Ich weiß nicht ob er so begeistert wäre, dass ich mein ganzes Leben und teilweise auch unser Liebesleben derart publik mache. :ratlos:

Das ist mein Hauptproblem.

Verlauf löschen, temporäre Internetdateien löschen, Cookies löschen...

14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob es schlimm ist, wahrscheinlich nicht. Viele interessiert das ja auch gar nicht. Ich habe die ganzen Links in den Lesezeichen und mein Freund weiß, was für Themen hier behandelt werden. Trotzdem guckt er hier nicht rein, weil er Internetforen doof findet.

Wenn du es allerdings bewusst verheimlichst, indem du alle Cookies löscht usw, dann finde ich es schlimm. Das hat für mich was mit Heimlichtuerei zu tun und das hat -jedenfalls in meiner- Beziehung absolut nichts verloren.

User 18889, 16 Januar 2007
  15. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Na ich weiß auch nicht, ob er begeistert wäre, wenn er lesen würde was ich hier geschrieben habe oder teilweise noch mache. Einige Bilder von mir würden ihm bestimmt auch nicht wirklich passen. Aber ich bin da auch einfach egoistisch und mache es trotzdem. Ein Bild von ihm oder von uns gemeinsam würde ich niemals reinstellen. Ich habe auch keine Fotos von der Wohnung gemacht, weil ich nicht sicher bin, ob ich ihn nicht vielleicht vorher fragen müsste. Also mache ich keine oder wenn doch, dann vielleicht nur ein Teil davon und nur meine Sachen ...

Aber ich lösche meine Cookies nicht und alles andere ist auch offen zugänglich. Ich hab wohl einfach nen desinteressierten Freund ...

die_venus, 16 Januar 2007
  16. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich seh' das genauso.

Nutze das Forum absolut anonym, es gibt lediglich fünf Leute, die ich hier relativ persönlich und mit richtigem Namen kenne.

Ansonsten weiß mein Freund zwar, dass es das Forum gibt, er kennt aber weder die genaue Adresse noch meinen Nick.

Ambergray, 16 Januar 2007
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mein Freund weiß von dem Forum auch nichts. Ich komm mir dabei auch nicht schäbig vor. Größtenteils ist es doch eh nur ein Plaudertisch mit Smalltalk.

SexySellerie, 16 Januar 2007
  18. desh2003
    Gast
    0
    Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, ob jemand einen Koller bekommt, wenn diejenige ggf. das alles auf einmal liest, was ich bis jetzt verzapft habe.

Es wär nicht schlimm, aber ein bisschen viel Wahrheit auf einmal...
    Daher würd ich da auch vorher drüber nachdenken und abwägen.

PS.: Und Frauen können sich ziemlich schnell an Kleinigkeiten hochziehen ("oh, er hat das-und-das geschrieben und mag das-und-das; so schau ich gar nicht aus und/oder bin ich gar nicht" ...ahhh...Krise).

desh2003, 16 Januar 2007
  19. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 16 Januar 2007
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    quatsch.das ist ja nicht anders als würdest du mit deiner besten freundin reden.

ich persönlich erzähl meinem freund auch nicht alles und das beste ist: das was ich ihm nicht erzähle,will er auch garnicht wissen.er kennt das forum,liest aber nie was ich schreibe,also scheint er das auch nicht als problem zu sehen.

Sonata Arctica, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...