Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrt durch Ex-Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kaisa2k9, 2 Februar 2009.

  1. Kaisa2k9
    Kaisa2k9 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo , ich bin die letzten Tage zimlich verwirrt und brauche einfach mal ein bisschen rat. Dazu erzähl ich mal ein bisschen aus meiner vergangenheit. Ich war mit einer jetztigen Ex Freundin zirka 6 monate bis zum 19.07.07 zusammen. Durch eine kleinigkeit kam es damals von Ihrer Seite aus leider zum schluss. Wir hatten 2 Monate keinen vernünftigen Kontakt doch dann kam es wieder zu Telefonate und kurze treffen nach der Berufsschule. Kurz bevor ich den Kontakt abbrach da sie sich sehr verändert hatte haben wir uns sogar 1 tag länger getroffen und alles war wie damals als wir zusammen waren. Im Februar 2008 kam es wieder zu Telefonkontakt mit ihr. Sie erzählte mir das sie es total bereut schluss gemacht zu haben .Es wurde wieder telefoniert als seien wir zusammen und nie auseinandergewesen. Es kam von Ihrer Seite aus zu plänen wieder zu treffen und auf die tochter ihrer Schwester aufzupassen. Doch dann heute auf morgen erzählte sie mir das sie mit ihrem heutigen Freund zusammengekommen ist. Der Kontakt brach ab weil Ihr Freund nicht wollte das wir zusammen telefonieren. Es machte sich das gefühl breit genau wie damals als ich die SMS las wo drin stand das schluss ist. Im März kam ich dann mit einer anderen Frau zusammen. Obwohl wir doch 7 Monate zusammen waren lief es nicht richtig und ich merkte das es nicht die richtige war. Letzte Woche Montag musste ich plötzlich wieder an sie denken , suchte sie auf der Studi VZ Internetseite und fand sie natürlich. Nachdem ich ihr dort geschrieben habe kam es erst zum chatten und dann zum neue Handynummern austausch. Dienstag haben wir uns nach über 1 Jahr wieder getroffen. Wir saßen bei ihr aufn Bett ,schauten fernsehen und später am abend lag sie in meinem Arm. Wir hatten abgemacht uns direkt am nächsten Tag wieder zu treffen. Sie erzählte immer mehr was Ihr Freund schon alles angestellt hatte und die beiden grade voll den stress haben + sie kein bock mehr hat. Sogar die letzte SMS von ihrem Freund laß sie mir vor und lachte dabei über ihn wegen dem geschleime da drin. Jedenfalls lagen wir später am Abend wieder auf dem Bett doch sie kam mir immer nähe. Ich sah es schon kommen und hatte schon die ganze Zeit den spruch parat das sie doch nen Freund hat. Doch auch wenn ich nicht weiß ob es richtig war , wir schliefen miteinander. Danach erzählte sie mir das mit Ihrem Freund sowas wie : Kuscheln , zusammen herumliegen und einen Film gucken , massiert zu werden garnicht kennt. Ich merkte das sie sich danach gesehnt hat. Donnerstag haben wir nochmal telefoniert udn sie wollte sich eigentlich Freitag melden ob ich vorbeikommen kann mit auf die mittlerweile 2 Töchter der Schwester aufzupassen. Doch das Telefonat am Donnerstag war das letzte was ich von ihr gehört habe und schon wieder macht sich das gefühl breit was mich wirklich verrückt werden lässt. Was soll ich nur tun ?? Ich weiß einfach nicht weiter .... :geknickt:
     
    #1
    Kaisa2k9, 2 Februar 2009
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Abwarten.
    Vielleicht hat sie gerade nicht die Zeit, sich ausführlicher um dich zu kümmern, weil sie mit ihrem jetzigen Freund Schluss macht oder so (weiß ja nicht, ob die beiden schon zusammen wohnen oder so).
    Das, was du geschilderst hast, klingt stark nach einer Wiedervereinigung. Ihr scheint jedenfalls gut zueinander zu passen, und wenn sie sich bei dir wohl fühlt, sehe ich nichts, was dagegen spräche, dass ihr wieder zusammen kommt.
    Solche Sätze wie "du hast doch einen Freund" o.Ä. würde ich mir persönlich in der Situation sparen. Sie war sich dessen sicherlich bewusst, und wenn sie nichts vermisst hätte, hätte sie nicht mit dir geschlafen.
    Kannst ihr ja eine SMS schreiben, ob alles in Ordnung ist, aber Anrufen würde ich an deiner Stelle nicht, schließlich wollte sie das ja tun.
    Grüße
     
    #2
    User 66279, 2 Februar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Allein meine Würde würde es mir schon verbieten, mit einem Mann zusammen zu kommen, der mit mir per SMS Schluss gemacht hat. Ganz davon abgesehen, dass ein Ex eben ein Ex aus einem guten Grund ist. Und drittens würde ich keinen Mann wollen, der seine vorherige Freundin mit mir getrogen hat. Was, wenn er mich auch betrügt, sobald es ihm in den Kram passt?

    An deiner Stelle würde ich den Kontakt auf ein Minimum reduzieren und sag ihr, dass ihr euch erst wieder sehen könnt, wenn sie Schluss gemacht hat, falls sie dies denn vorhat.

    Ach, und eins muss ich noch loswerden: Nur weil es in einer Beziehung mal schlecht läuft und der eine das körperliche vermisst, finde ich es unter aller sau, es sich gleich woanders zu holen. Zuerst sollte man versuchen mit dem Partner zu reden und wenn dieser eben nach einer Weile nichts ändert, keinen Kompromiss eingehen will, dann macht man eben Schluss, wenn man auf körperlicher Ebene nicht (mehr) harmonisiert. An deiner Stelle würde ich mir scheiße vorkommen, nur für das körperliche Wohlbefinden ihrerseits zu dienen.
     
    #3
    xoxo, 2 Februar 2009
  4. SaveMe
    Gast
    0
    Ich würde mir an deiner stelle schon ziemlich doof vorkommen:ratlos:
    Irgendwie scheinst du mir eher als lückenfüller zu dienen...man kann immer viel erzählen von wegen die Beziehung läuft schlecht usw! aber ein grund, gleich mit wem anders in die kiste zu hüpfen, ist das nicht...denn stell dir vor bei euch läufts mal nicht so (um mal für den fall zu sprechen, ihr wärt wieder zusammen), was macht sie dann?? Sich wieder jmd anderen suchen??
    Ich finde das unter aller sau von ihr...nicht nur wegen der betrügerei, sondern weil sie dir wieder Hoffnungen macht obwohl sie möglicherweise nicht an mehr als körperlicher zuwendung interessiert ist...
    Kannst du dich denn nicht bei ihr melden und fragen, was sache ist?? Ob sie dich hinhält, oder ob sie sich doch wieder mehr da ist?

    Aber ob ich nochmal eine beziehung mit jmd möchte, der per sms schluss macht und hinterher seinen partner mit mir betrügt...ich weiß nicht, ob ich dieser Person in der Beziehung genügend vertrauen schenken könnte
     
    #4
    SaveMe, 2 Februar 2009
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Wie schon erwähnt scheint kommst du mir auch vor wie die eiserne Reserve die man mal rausholt wenn man Aufmunterung braucht.

    Wenn sie mit ihrem Freund nicht gut klar kommt, dann soll sie sich trennen und nicht vor dir rumjammern und ihn ins lächerliche ziehen. Damit sammelt sie irgendwie nicht gerade Pluspunkte, im Gegenteil ist das ziemlich einschleimend. Das Mädel hat wohl ein Problem mit ihrer Loyalität zu anderen, insbesondere zu ihrer Beziehung.

    Lass es lieber sein, schmeiss die Handy-Nr. weg und beantworte keine SMS/Anrufe mehr, solche Leute sind wenig wert wenn man es auf was ernsteres anlegt. Da von deiner Seite Gefühle involviert zu seinen scheinen ist das meine Empfehlung zur Situation.
     
    #5
    FreeMind, 3 Februar 2009
  6. Kaisa2k9
    Kaisa2k9 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    So ich melde mich mal wieder zu der Sache. Also das sie mir einfach falsche hoffnung gemacht hat bzw. mich als Lückenfüller benutzt hat meinte heute auch nen kolege dem ich die Sache mal erzählt habe. Also ich hatte gestern Morgen ihr ne SMS geschrieben das es ja wohl nicht richtig ist wenn sie sich nach was sehnt und es sich woanders sucht weil es beim eigenen Freund nicht mehr zu finden ist. Ich hatte auch noch erwähnt das ich mehr in der sache als nen "Lückenfüller" fühle. Jedenfalls kam gegen Mittag ne SMS von ihr zurück . -" Ja stimmt.war echt scheiße von mir. glaub mir das wird nie wieder vorkommen. ich weiß das es ein mega fehler war. ist aber jetzt passiert. kann es nicht mehr ändern . sorry " . Daraufhin fragte ich in ne SMS noch warum sie sich denn nicht gemeldet hatte obwohl sie es eigentlich wollte. Kam nur zurück weil sie das ganze Wochenende mit ihrem Freund verbracht hat und die ganze Zeit mit ihm diskutiert hat. Ich fragte natürlich direkt noch nach was bei der Diskussion herauskam weil sie mir ja vorher auch viel erzählte. Doch es war die letzte SMS die sie mir geschrieben hat. Gegen 20 uhr schrieb ich ihr noch ne letzte SMS das ich wohl für sie da bin und wir ja am besten erstmal ne richtige Freundschaft aufbauen können da sie doch manchmal einfach ne Männliche meinung brauch. Zwar weiß ich nicht ob ich da jetzt den richtigen weg eingeschlagen bin aber bis jetzt kam halt nix von Ihr zurück obwohl ich weiß das sie meistens Abends in der Woche alleine zuhause ist
     
    #6
    Kaisa2k9, 4 Februar 2009
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Manche Leute mögen nicht wenn sie einen Spiegel vorgehalten bekommen. Entweder ist ihr das selber erst jetzt bewußt geworden, oder sie fühlt sich einfach "ertappt" von dir.

    Ich würde keine weiteren SMS schicken, das sollte sie mit sich selber klarmachen ohne das sie das Gefühl hat du läufst ihr hinterher.
     
    #7
    FreeMind, 4 Februar 2009
  8. Kaisa2k9
    Kaisa2k9 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn es mir irgendwie schwer fällt und ich auf ne antwort hoffe werde ich ihr wohl erstmal nicht mehr schreiben. Ich finds halt nur schade das die beiden Tage letzte Woche eigentlich so gut geklappt hatten und dann auf einmal heute auf morgen so gesehen der Kontakt abbrach. Macht sich halt bei mir nen komisches gefühl bei breit das mich auch nicht richtig schlafen lässt. Naja bleibt die hoffnung das sie vernünftig ist und sich meldet :geknickt:
     
    #8
    Kaisa2k9, 4 Februar 2009
  9. 0rN4n4
    Gast
    0
    An deiner Stelle würde ich nicht hoffen, dass sie sich meldet... (okay, ich würde es... aber es nützt nix) ich würde eher mal auf Abstand gehen.. ist hart, aber im nachhinein wird es wohl besser sein so...
     
    #9
    0rN4n4, 5 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwirrt Freundin
dr_trisi
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2015
4 Antworten
Thomas1997
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2015
4 Antworten
Lapa
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2014
20 Antworten
Test