Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrt: Eine Pille auslassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laja, 5 Juni 2008.

Stichworte:
  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Huhu ihr Lieben,
    ich brauche mal euren Rat und eure Meinung.

Am Montag habe ich morgens, ganz normal, die Leios eingenommen und hatte eine Stunde später leichten Durchfall.
    Ich wollte kein Risiko eingehen und habe danach eine weitere Pille genommen, aus dem gleichen Blister.
    Nun fehlt mir in dem natürlich eine.

Heute bin ich zum Frauenarzt gefahren, weil ich ein neues Rezept brauchte, und habe direkt die Sprechstundenhilfe gefragt, ob das alles so in Ordnung war.
    Die hat mich dann total verwirrt angeguckt und meinte, das hätte ich eigentlich nicht tun "dürfen", also noch eine nehmen.
    Ich bin aber ziemlich sicher, dass mir mein FA das damals so sagte, dass man eine nachnehmen soll, wenn man erbrochen hat oder Durchfall bekommen hat kurz nach der Einnahme.
    Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es nichts schadet, wenn man mal zwei Pillen an einem Tag nimmt.
    Nunja, sie war sich dann scheinbar doch nicht mehr so sicher und sagte, ich solle in der Apotheke nochmal fragen.

Die Apothekerin sagte mir dann, das würde gar nichts machen, aber das nächste Mal solle ich die Pille an dem Tag dann einfach weglassen. In der Mitte der Einnahmephase würde das nichts machen, wenn man mal eine weg lässt, da die Leios so gering dosiert ist. Der Schutz wäre trotzdem gewährleistet.
    Und fragte dann, was ich nun mit dem Blister machen solle, aus dem ich später ja eine Piller herausnehmen muss, wenn mein aktuelles Blister leer ist, da darin ja eine Pille fehlt.
    Sie sagte, ich solle dann einfach in der Mitte eine auslassen.