Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrt: Eine Pille auslassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laja, 5 Juni 2008.

Stichworte:
  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Huhu ihr Lieben,
    ich brauche mal euren Rat und eure Meinung.

    Am Montag habe ich morgens, ganz normal, die Leios eingenommen und hatte eine Stunde später leichten Durchfall.
    Ich wollte kein Risiko eingehen und habe danach eine weitere Pille genommen, aus dem gleichen Blister.
    Nun fehlt mir in dem natürlich eine.

    Heute bin ich zum Frauenarzt gefahren, weil ich ein neues Rezept brauchte, und habe direkt die Sprechstundenhilfe gefragt, ob das alles so in Ordnung war.
    Die hat mich dann total verwirrt angeguckt und meinte, das hätte ich eigentlich nicht tun "dürfen", also noch eine nehmen.
    Ich bin aber ziemlich sicher, dass mir mein FA das damals so sagte, dass man eine nachnehmen soll, wenn man erbrochen hat oder Durchfall bekommen hat kurz nach der Einnahme.
    Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es nichts schadet, wenn man mal zwei Pillen an einem Tag nimmt.
    Nunja, sie war sich dann scheinbar doch nicht mehr so sicher und sagte, ich solle in der Apotheke nochmal fragen.

    Die Apothekerin sagte mir dann, das würde gar nichts machen, aber das nächste Mal solle ich die Pille an dem Tag dann einfach weglassen. In der Mitte der Einnahmephase würde das nichts machen, wenn man mal eine weg lässt, da die Leios so gering dosiert ist. Der Schutz wäre trotzdem gewährleistet.
    Und fragte dann, was ich nun mit dem Blister machen solle, aus dem ich später ja eine Piller herausnehmen muss, wenn mein aktuelles Blister leer ist, da darin ja eine Pille fehlt.
    Sie sagte, ich solle dann einfach in der Mitte eine auslassen.

    Eigentlich sehe ich keinen Grund, der Apothekerin zu misstrauen, aber irgendwie hat mich das stutzig gemacht.
    Ich kann einfach eine Leios in der Mitte auslassen, ohne dass der Schutz damit futsch ist?
    Wie das?
    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Julia
     
    #1
    Laja, 5 Juni 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Juni 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die Sprechstundenhilfe hat wirklich keine Ahnung!
    Du hast richtig reagiert :smile:
    Nun, wenn man in der zweiten Einnahmewoche eine Pille vergisst, dann ist das überhaupt nicht tragisch! Du solltest eben nur danach 7 Pillen korrekt einnehmen, dann ist das alles kein Problem!

    Ansonsten würde ich im nächsten Blister nicht einfach in der Mitte eine Pille weglassen, sondern einfach die Letzte nicht nehmen, d.h. du nimmst dann 20 Pillen hintereinander und gehst einen Tag früher in die Pause! Man kann am Ende bis zu 7 Pillen weglassen :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 5 Juni 2008
  4. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr zwei,
    danke für eure Antworten.
    Nun bin ich doch schon um einiges beruhigter.

    Was denn aber, wenn ich den Tag der letzten/ersten Pille nicht verschieben möchte.
    Ich nehme immer Samstags die letzte, und Sonntags die erste.
    Kann ich dann im nächsten Zyklus in der Mitte eine weglassen?
     
    #4
    Laja, 5 Juni 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Juni 2008
  6. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Gut gut, vielen Dank.
    Und ja, ich werde ganz arg aufpassen :smile:
     
    #6
    Laja, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwirrt Pille auslassen
Ella1234
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2015
4 Antworten
Gaensebluemchen
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2011
8 Antworten
always1990
Aufklärung & Verhütung Forum
10 April 2009
3 Antworten