Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrt!!! :-S

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Elphi, 15 November 2009.

  1. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal,

    es geht um meinen Ex-freund (22) und mich (20). Wir sind seit 10 Monate getrennt, waren davor lange Zeit ein Paar,... Die letzten Wochen unserer Beziehung waren eine Fernbeziehung,...er hatte Schluss gemacht....wir bauten anschliessend aber eine sehr gute Freundschaft auf, haben uns aber seit der Trennung nicht mehr gesehen (weil er auch halt nicht so oft hier in der Stadt ist)
    Seit gut 1 Monat telefonieren wir fast täglich, dies geht fast immer von IHM aus, wir flirten dabei auch eigentlich sehr viel *g* und es tut einfach nur gut, da er mir auch total liebe Komplimente macht :smile2: Letztes Wochenende war er dann mal wieder in der Stadt, und ich lud ihn dann zum Essen zu mir ein, und er brachte einen Liebesfilm mit...wir kuschelten dann auch sehr sehr viel, drückten uns fest aneinander, ich lag halb auf ihm, er streichelte mir durchs Haar, über den Rücken, über meine Hand,..... wir schauten uns manchmal tief in die Augen, die Spannung war extrem....
    In 3-4 Wochen wird er mal wieder länger hier ein (1-2 Wochen) und da werden wir uns auch dann wiedersehen:smile: )

    Am Ende des Wochenendes erhielt ich folgende SMS aus dem Flieger von ihm :

    Hallo Jessy! in den nächsten Minuten gehn die Türen meines Fliegers zu und wir rollen zur Landebahn um dann dieses wochenende und die wunderbaren und spannungsgefüllten momente mir dir hinter mir zu lassen. ehe das der fall sein wird, will ich mich bei dir für diese momente bedanken. ich war schon lange nicht mehr so gebannt und fasziniert von einer frau, wie in diesen momenten von dir...ich werde diese momente nie vergessen und ich hoffe sie irgendwann wieder, und in dem moment mit einer nicht gekannten intensität, wieder zu erleben. danke für alles du wunderbare frau. du bist unglaublich!


    was haltet ihr davon??? stecken da gefühle dahinter??? :hmm::confused: *ratlos*
     
    #1
    Elphi, 15 November 2009
  2. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    Vielleicht. Das kannst du eigentlich nur herausfinden, indem du ihn viell. mal fragst.
     
    #2
    Otti86, 15 November 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Bevor ich spekuliere: Warum hat er Schluss gemacht? Über welche Distanz ging diese Fernbeziehung? Hat sich an den Umständen irgendetwas geändert?
     
    #3
    Fuchs, 15 November 2009
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ohne Frage eine SMS, die berühren soll und das wohl auch ausreichend tut.
    Vielleicht bin ich "vorbelastet", weil ich 2 mal wieder etwas mit einem Exfreund angefangen habe- aber mir würde an dieser SMS auffallen, dass er nicht geschrieben hat, er will diese Momente wieder mit DIR erleben. Das ist das, was mir als erstes aufgefallen ist.

    Ich kann gut verstehen, dass du dich über die Komplimente freust, seine Nähe genießt, alles menschlich. Aber mit hat die Erfahrung gezeigt, dass es nicht positiv ist, alte Beziehungen wieder aufzuwärmen. Aber das sehe ich wahrscheinlich nur so, weil es bei mir nie funktioniert hat. Ich war immer wieder die, die sich Hoffnungen gemacht hat. Wir landeten im Bett, hatten Sex, ich hatte gehofft, es ist nicht "nur" Sex..... . Ich habe den Fehler gemacht nie zu Fragen was es bedeutet, eben weil ich Angst vor der "Wahrheit" hatte.

    Deswegen kann ich dir nur den "Rat" geben, ihn zu fragen, bevor du dich in etwas verrennst, zu viele Energien und Gefühle investierst....deswegen finde ich die Fragen von Fuchs sehr sinnvoll um deine Frage vlt. aus einem anderen Blickwinkel beantworten zu können.
     
    #4
    klatschmohn, 15 November 2009
  5. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    @ Otti86:

    ja,das mit dem Fragen ist klar...ich will da aber noch etwas mit abwarten, und erstmal schauen wie sich nun alles weiterentwickelt...

    naja, nach dieser Sms, hab ich ihm dann geantwortet dass diese SMS mich sehr gefreut und gerührt hat und dass ich *ihn zitier*:ich hoffe sie irgendwann wieder, und in dem moment mit einer nicht gekannten intensität, wieder zu erleben. genau das selbe auch hoffen würde :smile:
    dann hat er mir noch geantwortet,dass es ihn freut dass mir seine SMS so gut gefallen habe und er hoffe letztere hätte alles ausgedrückt....
     
    #5
    Elphi, 15 November 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ja - das ist mir auch aufgefallen und ich wäre genau aus diesem Grund auch vorsichtig, selbst wenn sich der Rest wie ein Gedicht liest... :zwinker:
     
    #6
    Fuchs, 15 November 2009
  7. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt, war mir dieses Detail in der SMS nicht aufgefallen.... und ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer SOLCHEN sms, das nicht für mich gedacht sein könnte....aber naja !?!?! bei meiner antwort auf diese sms bin ich ja dann auch auf diese stelle eingegangen:

    nach dieser Sms, hab ich ihm dann geantwortet dass diese SMS mich sehr gefreut und gerührt hat und dass ich *ihn zitier*:ich hoffe sie irgendwann wieder, und in dem moment mit einer nicht gekannten intensität, wieder zu erleben. genau das selbe auch hoffen würde
    dann hat er mir noch geantwortet,dass es ihn freut dass mir seine SMS so gut gefallen habe und er hoffe letztere hätte alles ausgedrückt....
     
    #7
    Elphi, 15 November 2009
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Für mich war beim lesen der sms fakt, er lässt sich alle Optionen offen, er hat die Fäden in der Hand....

    Und ich kann dir nur aus meiner Perspektive sagen, dass ich das für mich und mein Selbstbewusstsein nie wieder würde haben wollen, weil immer einer mehr investiert als der andere.
    Aber wie gesagt, es gibt bestimmt auch genauso viele Fälle, wo "es" funktioniert.

    Ich möchte dir dieses Gefühl auch wirklich nicht vermiesen, das ist ganz bestimmt nicht meine Absicht:smile: Aber ich habe für mich eben erlebt, dass es nicht geht.
    Es ist schon sehr angenehm, sich mit Exfreunden zu umgeben- man vertraut sich, man kennt sich- alles ist leicht. Aber im nachhinein hat man sich in der Regel nicht ohne triftigen Grund getrennt....
     
    #8
    klatschmohn, 15 November 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich halte nichts davon (alte Sachen wieder aufzuwärmen).
    Er hat hoffentlich aus einem guten Grund Schluss gemacht.
    Jetzt verliebt ihr euch wieder, aber irgendwann ist die Phase auch wieder zu Ende.
    Und dann tauchen die alten Probleme wieder auf, die ihr vor 10 Monaten auch nicht gelöst habt.
    Vergeude deine Zeit nicht. Am Ende ärgerst du dich nur umso mehr.
     
    #9
    xoxo, 15 November 2009
  10. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ich muss wohl noch etwas hinzufügen, nämlich dass ich zurzeit vergeben bin.... und dass dadurch an diesem Abend nicht mehr (also kein küssen, kein sex) gelaufen ist... wir haben zwar sehr intensiv gekuschelt (ja ich weiss dass das meinem freund gegenüber nicht fair ist... :-S) und uns manchmal tief in die augen geschaut und unsere lippen waren dann auch einmal ca. 1 cm voneinander entfernt und die spannung war fast nicht auszuhalten, aber schlussendlich ist er meinem blick ausgewichen und hat mich total fest an sich gezogen und gesagt, er dürfe mich nicht küssen, er könne/dürfe meine Beziehung nicht kaputt machen....
     
    #10
    Elphi, 15 November 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es braucht doch keinen Kuss, um eine Beziehung (/das Vertrauen in einer Beziehung) zu zerstören. :eek:
     
    #11
    xoxo, 15 November 2009
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich sehe das wie xoxo, ohne den Moralapostel rausholen zu wollen. Ich glaube Liebesfilm gucken und kuscheln war schon ne Spur zu viel- wäre es mir jedenfalls....

    Fakt ist doch, dass du (meiner Meinung nach) gerade dabei bist dich wieder in ihn zu verlieben- ihr wollte euch bald wieder öfter sehen, wenn er für einige Zeit in der Nähe ist.... für mich klingen deine Worte schon sehr danach, dass du dir wieder mehr mit ihm vorstellen könntest....
     
    #12
    klatschmohn, 15 November 2009
  13. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ja das ist klar...aber wir waren beide, vom doch eher ziemlich leidenschaftlichen kuscheln ziemlich scharf aufeinander..und aus einem Kuss waere dann Sex entstanden...und nach diesem Schritt hätte ich meinem jetzigen freund nimmer in die augen schauen können.... und dann waere mein jetzige beziehung kaputt...
     
    #13
    Elphi, 15 November 2009
  14. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ja dann ist dein Problem nach meiner Meinung schon gelöst:zwinker:
    Ganz einfach DU bist vergeben und ich nehm mal an glücklich oder?
    Bloß weil dein Ex mal wieder denkt nachdem er Schluss gemacht hat wieder etwas mit dir zu anfangen oder bisschen rummachen will heisst das nicht (hoffentlich auch für dich) das er gleich auch des machen kann. Er schreibt ne liebe SMS, mei des kann auch jeder andere zweite Kerl machen, lass dich nicht so leicht aus den Federn:zwinker:
    Von daher führe weiter deine Beziehung, von mir aus kannst du ruhig kontakt mit deinem Ex lassen, aber auf keinem Fall mehr, wie Treffen etc.

    lg, just_smile
     
    #14
    just_smile, 15 November 2009
  15. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    @ just_smile,

    ich glaube nicht, dass das Ganze so einfach ist :/
    ja ich bin in meiner jetzigen Beziehung eigentlich schon glücklich....aber finde es nicht normal, dass ich in letzter Zeit SO oft an meine Ex denken muss (und er auch an mich, wie er mir sagte...) und wir dauernd am Flirten sind, und als er bei mir war, wir so intensiv gekuschelt haben und uns total heiss gemacht haben und dann nur nicht weitergemacht haben, weil ich vergeben bin....
     
    #15
    Elphi, 15 November 2009
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Er könne/dürfe deine Beziehung nicht kaputt machen? Kann er ohnehin nicht, wie soll das denn gehen (außer, dass er deinen Freund erschlägt, aber das lassen wir mal außen vor... :grin:).

    Nein - er kann die nicht kaputt machen. Aber du kannst, nicht wahr? Wenn er dich genug weichkocht und Sehnsüchte bei dir weckt, ist dir dein Freund vielleicht nicht mehr ganz so wichtig und er kommt seinem Ziel (was auch immer das wohl sein möge???) näher. :zwinker:

    Das dir solche Dinge wie mit dem fehlenden "DIR" nicht auffallen und dein ganzes Handeln in der Situation lässt darauf schließen, dass er damit nicht einmal unerfolgreich ist.

    Und über seine Intentionen kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein, da er nicht eindeutig ist. Und um dich aus deinen romantischen Träumen wachzurütteln: Solche SMS zu schreiben ist eine völlig triviale Kunst! Ich kann das auch - soll ich mal? :engel:

    "Ich vermisse das innige Gefühl Vertrautheit zu spüren so sehr. Wenn es irgendwann noch einmal so weit kommt, dass ich erkenne, wie wundervoll es doch sein kann, jemanden so nahe zu kommen wie das nur möglich ist, werde ich diese Chance nicht mehr so leichtfertig vorbeiziehen lassen."

    Damit sage ich alles und nichts. Wer will, kann da alles rauslesen: Das ich einsam bin, dass ich Dinge bereue, eine Beziehung will, bla. Wer will findet dort auch die Interpretation, dass ich Sex nicht abgeneigt wäre... :link:

    Man kann alles reininterpretieren, aber ich beziehe nichts auf eine konkrete Person! Wer sich dann selbst drin wiederfindet, und für sich dann die falsche Interpretation wählt, ist selbst Schuld! :engel:

    Ich weiß, es hört sich fies an, aber ich möchte dich einfach ein bisschen zur Vorsicht mahnen.
     
    #16
    Fuchs, 15 November 2009
  17. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    @ Fuchs, ich kann das was du schreibst sehr gut nachvollziehen. In dieser einen Sms, stehen aber schon nicht nur Dinge drin die sehr allgemein gehalten sind, sondern sind die meisten Sätze doch sehr genau an mich gerichtet!

    Diese SMS hat mich nunmal nicht kalt gelassen, wie sollte sie auch, nach einem solchen Abend an dem wir stundenlang gekuschelt, zwischendurch auch sehr intensiv gekuschelt, haben...

    Dadurch dass er sich so darauf konzentriert hat, seinen Wunsch danach mich zu küssen, Sex mit mir zu haben, zu unterdrücken, hat er meinen ganzen Respekt, denn nicht jeder wär so ehrlich geblieben, da hätte so manch einer geacht: scheiss auf ihren jetzigen Freund....
     
    #17
    Elphi, 15 November 2009
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Off-Topic:
    @ Fuchs: Willst du meine Handynummer :grin: :grin:


    So wieder ernst zum Thema: Er kennt dich..und ich denke er wusste ganz genau, was er tut. Auch, dass "nur" kuscheln und diese SmS ausreichen, um dich zu verwirren und Gefühle in dir zu wecken.

    Verstehe mich bitte nicht falsch- das sind alles keine Vorwürfe. Aber ich habe das Gefühlö, er wusste durchaus, was er damit bei dir "anrichten kann"....

    Die Frage ist doch, wo es hinführen soll...ihr wollt euch bald wiedersehen, wenn er in der Stadt ist..frag dich doch mal ganz ehrlich, was du dir erhoffst und ersehnst?
     
    #18
    klatschmohn, 15 November 2009
  19. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    @ Klatschmohn:

    So wie du schreibst, meinst du er habe bewusst Gefühle in mir wecken wollen!?!!
     
    #19
    Elphi, 15 November 2009
  20. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich habe schon den Eindruck ja...ich meine, er kennt dich vermutlich sehr gut. Wieso schreibt man solche SMS und kuschelt mit jemanden- ich denke um Gefühle zu wecken ja...zumindest ist das mein "Gefühl" zu dieser Sache.
     
    #20
    klatschmohn, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwirrt
Rimsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
Heartbeat123
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
6 Antworten
Puzzelz
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2016
5 Antworten