Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verwirrt und um rat bittend...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von calavera, 29 Dezember 2009.

1. calavera
    Gast
    0
    hey,

zu meiner situation: vor etwa einem monat hab ich ein reizendes mädchen bei einer ausstellung in wien getroffen und sie auf einen tee eingeladen. wir haben uns gut unterhalten, über bücher, filme, reisen usw... ich kenne fast keinen menschen, der dermaßen gleiche interessen wie ich hätte. ihr könnt euch schon denken, dass ich mich wie im siebten himmel gefühlt hab. haken gibts aber fast immer einen: sie wohnt praktisch auf der anderen seite von österreich und war nur auf seminar in wien. eigentlich kein wirkliches problem, ich würde nicht lange zögern um hinzuziehen... jedenfalls spielt sie viola und besucht ein musikgymnasium in dem sie nächstes jahr maturiert, ich beende zur gleichen zeit meinen zivildienst. nach dem tee haben wir nummern getauscht und uns verabschiedet. in den folgenden tagen sind wir von sms auf mail umgestiegen und haben ganz locker kommuniziert. dabei hab ich ihr natürlich recht unaufdringlich mitgeteilt, dass ich sie gerne wiedersehen würde. sie sagte, sie hätte leider keine zeit, da sie fast jeden tag bis weihnachten proben und konzerte hätte und dann "würden schon langsam die neujahrkonzerte anfangen". vor zwei wochen bekam ich ihr letztes mail mit folgendem inhalt:

Hey!
    Ich hab einfach keine Zeit! Außerdem bin ich ein sehr introvertierter Mensch, der sich schnell überfordert fühlt, und im Moment geht es mir ehrlich gestanden so. Ich weiß nicht, was du dir erwartest, aber ich bin es gewohnt meine gewünscht spärlichen sozialen Kontakte fast ausschließlich auf Eigeninitiative zu pflegen. Kurz und gut, ich würde es begrüßen, wenn du mich weniger oft kontaktierst, da ich auch nicht sehe, wohin es führen sollte.

es sollte recht eindeutig sein was ich mir erwarte... ich bin ziemlich verwirrt. anscheinend hat sie keinen freund, versteht sich gut mit mir (zumindest ich mit ihr) und dann sowas. ich hab mich nach ihrer mail bei ihr entschuldigt, dass ich sie nicht stressen wollte usw... seitdem gabs von ihr keine antwort. ein guter rat für diese situation wäre gold wert, nicht erwiderte liebe schmerzt...

danke fürs lesen, einen guten rutsch wünsch ich euch!

calavera, 29 Dezember 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen: Da kannst du nichts machen. Sie ist offensichtlich genervt und will ihre Ruhe haben. Breche den Kontakt von deiner Seite erst mal ab. WENN sie wieder Kontakt möchte, wird sie sich schon melden.

Ebenfalls einen guten Rutsch :zwinker:.

Party_Girl, 29 Dezember 2009
  3. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    Vergiss sie!
    Du verschwendest hier ganz offentsichtlich deine wertvolle Zeit. Du wirst mit Sicherheit eine andere junge Frau kennenlernen, die besser zu dir passt.
    Es ist schwer loszulassen, wenn man verliebt ist. Ich kenne das und kann dir nur sagen, dass ich es im Nachhinein sehr bereut habe. (also bereut habe ich, dass ich nicht loslassen konnte)
    Dein Leben ist viel zu kurz, um es für diese Frau zu vergeuden! Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass SIE auf DICH zukommen wird, wenn sie Kontakt haben möchte.
    Ihr Verhalten lässt mich darauf schließen, dass sie ihr Leben für dich nicht auf den Kopf stellen möchte!

Es ist hart, du wirst das hier nicht lesen wollen.
    Nichts desto trotz ist das mein Rat!

ungluecklich, 29 Dezember 2009
  4. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Die mail klingt schon sehr kalt und förmlich, fast ein Geschäftsbrief ^^
    Du würdest zu ihr hinziehen ?!? Und du hast sie nur 1x getroffen wie ich das verstehe ?
    Hm, vlt. hast du ja zuviel hereininterpretiert und sie will nur eine Mail Freundschaft mehr nicht wenn überhaupt.

benedetto, 29 Dezember 2009
  5. calavera
    Gast
    0
    ich kann verstehen, dass sie ihr leben nicht über den kopf stellen möchte... sie bräuchte es ja nur zu sagen, dass sie zb bis zur matura warten möchte. aber aus ihrer mail wird man nicht schlau.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 -----------

natürlich würd ich nicht jetzt mein zeug packen und hinziehen^^ ich meinte damit, wenn ich sie näher kennen würde und einer Beziehung nur die entfernung im wege stehen sollte. dazu kann es aber kaum kommen, wenn sie sich nicht mit mir treffen möchte... und das mit der mailfreundschaft? glaubt sie wirklich ich komme in der öffentlichkeit auf jemanden zu und will eine brieffreundschaft... ich will leben verdammt

6. aiks
    Gast
    0
    Natürlich wird man aus dem Brief schlau:

Sie hat kein Interesse an Kontakt mit dir.

Das ist leider die Wahrheit und das musst du akzeptieren.

aiks, 29 Dezember 2009
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ist doch eigentlich ganz einfach und an der Mail gibt es eigentlich auch nichts zum "nicht draus schlau werden". Sie möchte nicht bis nach der Matura warten. Sie möchte schlicht, dass du sie erstmal in Ruhe lässt. Wenn sie (lockeren) Kontakt zu dir möchte, dann wird sie sich melden. An einer Beziehung, wie du sie dir erträumst ist sie augenscheinlich nicht interessiert.

Schmusekatze05, 29 Dezember 2009
  8. calavera
    Gast
    0
    ihr seids echt pessimisten... die hoffnung liegt zwar in ketten im tiefsten kerker, aber sie atmet noch :tongue:

9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sorry, aber ich würde eher sagen du klammerst dich an etwas was es nicht gibt.

Schmusekatze05, 29 Dezember 2009
  10. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    so ist das, wenn man verliebt ist.
    man "halluziniert" sich dinge herbei, die nicht existent sind...
    vergiss sie!

ungluecklich, 29 Dezember 2009
  11. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Aber ich find das interessant - da sagen die Leute immer "warum kann sie es mir nicht einfach sagen, wenn sie kein Interesse hat". Und dann sagt es mal eine, und dann wird ihr nicht geglaubt. Paradoxe Liebeswelt

aiks, 29 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich teile ebenfalls die Meinung, dass die Mail sehr klar und deutlich verfasst ist und sie dir sagt, dass sie weder Zeit noch Lust hat intensiven Kontakt mit dir zu pflegen, und wenn sich etwas daran ändern sollte und sie das Bedüfnis hat, mit dir irgendeine Art von Beziehung aufzubauen, dann wird sie von sich aus den Kontakt suchen und pflegen. Scheinbar sieht sie euer Aufeinandertreffen in einem ganz anderen Licht als du es tust.

xoxo, 29 Dezember 2009
  13. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich ba die Diskussion hier mal veerfolg.
    Naja, die nachricht ist offensichtlich nicht bei dir angekommen.
    Um dir weiteren Ärger zu ersparen (zB ne Klage wegen Stalking) werd ich des Ding einmal kurz Übersetzen:

Sie hat jede Menge Zeit, die sie aber nicht mit dir verbringen möchte. Introvertiert ist sie nur gegenpber von Menschen, die sie nicht mag. Du gehöhrst dazu.
    Direkt zu Beginn der Mail schiebt sie dir irgendwelche rationalen Gründe vor, weshalb ihr auch nicht treffen solltet... und damit du nicht so traurig bist, liegts natürlich nicht an dir, sondern an ihr.
    Der Teil ist der Standart jeder Abfuhr.

Sie weiß, dass deine Erwartungen Richutng Beziehung gehen... inklusive Sex. Darauf hat sie aber keinen Bock.
    So einfach ist das. Sie hat sich entschieden, dass du du als Partenr nicht in frage kommst. Wenn dus kurzfassen willst: "Ich werd dich nicht ficken... in eine Million Jahren nicht."

Dass du dir aus dem Teil noch Hoffnungen machst... der Letzte Satz heißt nichts anderes als: "Verpiss dich aus meinem Leben, du nervst!". Sie hat das nur etwas freundlicher umschrieben.

Was dein Prolbem betrifft ist das schon standart. Sie verpasst dir eine zu freundliche Abfuhr, woraufhin gu dir weiterhin Hoffnunfen machst. Du solltest sie wirklich vergessen und dir eine andere suchen.
    Das Schlimmste das du jetzt noch machen kannst, ist ihr weiterhin die Eier zu quetschen.
    Nicht, dass ich dir das jetzt zu unterstelle... aber es gibt druchaus Männer die dazu neigen, eindeutige Sachverhalte doch nochmal klären zu wollen. Selbst dann, wenn es nichts mehr zu klären gibt.

Damit hatse dich selbst endgültig disqualifiziert. :schuettel:
    Sie sagt dir, dass du dich verpissen sollst und entschuldigst dich noch dafür, dass du scheiße bist.
    Ist zwar jetz ziemlich krass ausgedrückt, aber so siehts aus.

Da du nach einem guten Rat gefragt hast, werd ich dir einen geben: Sobald du des nächste Mädel am Start hast, hast du sie vergessen.

ThirdKing

ThirdKing, 30 Dezember 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    In dem Fall hat Third King leider recht. Zwar wieder etwas sehr krass ausgedrückt, doch im großen und ganzen seh ich das auch so.

Subway, 30 Dezember 2009
  15. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Tragisch, wenn man endlich mal jemanden gefunden hat, der die eigenen Interessen so teilt, aber nicht mit einem will... :frown:

Was hast du ihr denn geschrieben, dass sie dir soetwas antwortet? Wie häufig habt ihr kommuniziert? Hast du diese Umzugspläne ihr an den Kopf geworfen und schon eine gemeinsame Zukunft durchstrukturiert von der gemeinsamen Wohnung mit Vorgarten bis hin zur Farbe der Kinderzimmertapete? :zwinker:

Nebst der Tatsache, dass ihr Interesse an dir meiner Ansicht nach auch nicht so stark ausgeprägt ist wie andersherum, muss ja irgendwas diese Totalabwehrreaktion ihrerseits heraufbeschworen haben. Eine Idee?

In deiner aktuellen Position würde ich den Kontakt im übrigen komplett ruhen lassen, bis sie sich meldet, und die Hoffnung vom Kerker so langsam unter die Erde bringen...

Fuchs, 30 Dezember 2009
  16. calavera
    Gast
    0
    danke thirdking, wahrscheinlich hast du recht... zum glück hab ich genug rotwein in mir, um deine übersetzung verkraften zu können

ich finds auch tragisch, was solls... kauf ich mir halt eine jahreskarte für die wiener museen und such weiter :tongue: kann dir den mail-log gerne schicken (sag einfach bescheid). in der letzten mail gings um schallplatten und konzerte die ich aktuell besucht hab, am ende natürlich mit einer dezenten anspielung auf mein eventuelles vorbeikommen... danach hab ich ihre nette antwort bekommen. meine eventuellen umzugspläne hab ich niemals erwähnt, wie gesagt, daran wäre es nicht gescheitert (die kinderzimmertapete wäre weder blau noch rosa :tongue:). einfach unglaublich, fange an darüber nachzudenken was sie an mir auszusetzen hat. vielleicht sinds meine langen haare, oder weil ich kein orchester-mitglied bin. blues ist mein täglich brot...

calavera, 30 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...