Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von May-Britt, 23 Mai 2003.

  1. May-Britt
    Gast
    0
    So, muss mich mal wieder hier ausheulen.

    Erstens: Meine Mutter hatte wegen nem Hirntumor einen epileptischen Anfall, seitdem kann sie nicht mehr richtig lesen und ist schon seit ner Woche im Krankenhaus. Mich macht das immer voll fertig, wenn ich sie dann sehe, mit Tränen in den Augen. Aber damit ich sie nicht beunruhige , muss ich ja in ihrer Anwesenheit "stark" sein, ihr Mut machen usw. Aber es ist so schwer, seine eigene Mutter so schwach zu sehen. Während meine Mutter im krankenhaus liege, mache ich mir dann Sorgen über meinen Abidurchschnitt!!! Aber es gibt doch wichtigeres!! Jedesmal mache ich mir dann Vorwürfe, weil ich eigentliche Lapalien so aufwerte.
    Ausserdem sagte man ihr nach dem Anfall, dass sie mit einem Tumor nicht hätte joggen dürfen. Na super!!! Kann das einem vielleicht mal vorher gesagt werden??? Dann wäre doch der ganze Mist nicht passiert.

    zweitens (eigentlich wieder eine Lapalie). Hatte meinen Ex (wir hatten vor über nem halben Jahr uns getrennt), seit der Trennung immerwieder in der Schule gesehen und letzte Zeit (wegen Abi) gar nicht mehr. Mir gings total gut, hab auch inzwische jemanden anders kennengelernt. Und heute seh ich meinen Ex bei einer inoffiziellen Abifeier und so sehr er mich damals verletzt hatte, habe ich gemerkt, dass ich ihn eigentlich vermisse. Aber ich will ihn doch gar nicht mehr (will auch nichts aufwärmen!) und trotzdem hat es weh getan ihn heute zu sehen!

    Vielleicht bin ich im Moment wegen meiner Mom so "sensibel für solche Dinge. Hoffentlich!
    Danke fürs "von der Seele schreiben", das tut immer ganz gut.

    May-Britt
     
    #1
    May-Britt, 23 Mai 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit deiner Mum tut mir Leid,aber es gibt immer wieder Menschen,die mehr Leid erfahren müssen als die anderen.
    Aber es ist gut,dass du deiner Mum hilfst,man muss immer versuchen,dass Positive aus der Situation zu ziehen,auch wenn es einem schwer fällt.

    Zu deinem Ex: Ich denke das kommt daher,dass es immer noch alte Sachen sind,die euch verbinden.
    Ich hatte das bei meinem Ex auch,ich hab ihn zwar gehasst,aber die Vorstellung,ihn mit einer anderen zu sehen,ich glaub das hätte mir das Herz durchtrennt und genau so ging es ihm auch,als er mich mit meinem damals neuen Freund sah.
    Bei dir ist es zwar etwas anderes,aber trotzdem verbindet man ja alte Zeiten miteinander und innerlich besteht da trotzdem noch so eine Verbindung.
    Was man dagegen tun kann,weiss ich leider selber nicht.

    Kopf hoch und viel Glück!
     
    #2
    ~VaDa~, 23 Mai 2003
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das mit deiner Mutter ist ja schlimm, ich wünsch dir und ihr viel Kraft, damit ihr beide das durchsteht!
    Mach dir aber jetzt bloß keine Vorwürfe, weil du dir z.B. über deinen Abischnitt Gedanken machst, das ist völlig ok! Klar ist die Krankheit deiner Mutter momentan ein Ausnahmezustand, aber das heißt nicht, dass du dein Leben jetzt stoppen musst und an nichts anderes mehr denken darfst.
    Und was deinen Ex angeht, ich kenn diese Situation auch. Solang man sich nicht sieht, geht's einem wirklich gut, aber wenn man sich dann mal wieder sieht, wird sofort alles mögliche wieder aufgewühlt. Die Zeit seit eurer Trennung hat eben einfach für dich noch nicht ganz gereicht, um all deine Gefühle ordentlich zu verarbeiten. Mach dir jetzt aber keine Sorgen, sondern lass deine Gefühle einfach zu, so wie sie grade kommen, du wirst sehen, das vergeht dann mit der Zeit ganz von selbst.
     
    #3
    User 4590, 23 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwirrt
Seth147
Kummerkasten Forum
7 November 2016
7 Antworten
Ronja2626
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
14 Antworten
Cheesezip
Kummerkasten Forum
13 Juli 2015
1 Antworten
Test