Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrt:-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thomas20, 18 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Also ich komme gleich mal zur Sache. Es gibt die ein Mädchen mit dem ich so über die Schule befreundet bin. Naja am Wochenende hatten wir jetzt unseren Abschlussball.
    Und was mir in letzter Zeit schon aufgefallen is, wir gehn halt manchmal zusammen fort, meistens wenn was von der Schule aus ist, naja auf jeden Fall wars auch dieses mal wieder so, dass sie den ganzen Abend bei mir war.
    Also erst aufm Abschlussball, getanzt und so weiter. Und zu späteren Stunde eig auch die ganze Nacht in der Disko. Ich meine wir waren die ganze Zeit zusammen haben mehr oder weniger durchgetanzt und hatten eigentlich nur Augen für einander. Irgendwann wurden die Tänze auch enger. Und wenn wir auch mal nicht getanzt haben, dann saßen wir irgendwo und haben Händchen gehalten oder sie saß auf meinem Schoß oder wir haben irgendwo "gekuschelt". Uns allerdings den ganzen Abend über nicht geküsst. Naja im Auto haben wir uns dann nochmal eng aneinander gekuschelt und die ganze Zeit haben wir uns unter ner Decke fest an den Händen gehalten. Oke ich wollte das nur so genau wie möglich beschreiben damit ihr euch ein Bild machen könnt.
    Und ja es war ne Menge Alkohol im Spiel wenn auch nicht so viel das wir total fertig gewesen wären.
    Ob ich was von ihr will, weiß ich nicht, ich meine auch wenn wir uns in letzter Zeit schon näher gekommen sind, hatte ich bis jetzt noch nicht in die Richtung gedacht, ich sage aber nicht das ich grundsätzlich abgeneigt wäre, was man aus dem passierten vll auch erahnen kann.
    Naja oke jetzt hat man das Problem mit dieser Freundesschiene. Ich meine wir haben uns seitdem wieder gesehn und natürlich nicht drüber geredet. Wahrscheinlich is sie genauso ratlos wie ich.
    Naja jetzt zu meiner Frage. Is das normal? Also kann sowas unter guten Freunden vorkommen oder denkt ihr da is auch von ihrer Seite mehr im Spiel? Bzw was hat sowas zu beudeuten?
    Ich meine ich bin eher so der schüchterne Typ also es war meistens sie die die Initiative ergriffen hat. Also ich hab noch mehr weibliche Freunde und denen bin ich nie so nah gekommen.
    Naja oke, stellt ruhig Fragen, wenn euch noch was unklar ist. Ich hoffe auf ein paar, hoffentlich erhellende, Antworten!
    Danke schonmal :smile:
     
    #1
    thomas20, 18 Februar 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Natürlich könnte sie auch "mehr" als nur Freundschaft empfinden, nur sind Ferndiagnosen nicht 100%tig:
    Überwinde deine schüchterene Art und versuch sie mal vorsichtig drauf anzusprechen sowas wie:
    "Der Abend mit dir beim Abschlussball war wirklich sehr schön..."oder sowas in der Art, um nochmal auf das Thema zu kommen.

    Oder unternimmt nochmal gemeinsam etwas(alleine) und geht irgendwo essen oder etwas trinken(am Besten dort, wo es zu einem Gespräch kommen kann):zwinker:

    Wünsch dir viel Erfolg:zwinker:
     
    #2
    SunJoyce, 18 Februar 2008
  3. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    ja so ziemlich genau so hab ichs bereits gesagt und dann meinte sie: " was den genau?" und ich dann "ja so alles halt" und sie "ja war echt schön"; Naja nicht so das wahre.

    Ja was mit ihr alleine unternehmen... Schwierig weil man als Freunde ja normal eher in der Gruppe unterwegs ist, wir wolln demnächst mal ski fahrn gehn aber wieder mehrere Leute.

    Ja reden is so ne Sache. Da is einfach diese Freundschaftsgrenze. Und ich sage ja nicht mal das ich die überschreiten will, ich sag nur das ich theoretisch mal den Versuch wagen würde.

    Drüber zu reden bzw was nur mit ihr jetz was zu machen, würde ja schon wieder mehr implizieren.

    Bzw selbst wenn wer weiß ob dann was passieren würde... ach ka

    Was mich halt interessieren würde, ist das wirklich so ein normales Verhalten? Also kann man da wirklich nichts daraus ableiten? Also anscheinend is es schon mehr leuten aufgefallen, das da mehr zwischen uns sein könnte und das vor besagtem Abend. Einige haben mich sogar drauf angesprochen.
     
    #3
    thomas20, 18 Februar 2008
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ein normales Verhalten?
    Das ist immer sehr unterschiedlich.....
    Händchen halten tu ich jetzt nicht mit meinem Kumpel, aber ich setz mich schon auf seinen Schoß oder tanze mit ihm. Aber auch nicht so eng.

    Wenn du selber sagst, dass du nicht weißt, was sie empfindet usw.. und du nicht eure Freundschaft aufs Spiel setzen möchtest, weil es dann nachher doch nicht klappt, dann lass es.

    Viele Beziehungen aus meinem Freundeskreis sind gescheitert, muss aber nicht bei jedem sein:zwinker: (waren auch vorher befreundet, haben gemerkt das wird nichts und dann sagten sie sich nur noch hallo und tschüss oder führten abgehakte gespräche.)

    Ich will um Gotteswillen nicht sagen, dass es überall so ist, nur ich kenne 2 Leute, die sich trotzdem noch gut verstehen.

    Letzendlich kennst du sie am Besten, und wenn sie so reagiert hat vonwegen" ja war schön" in Kurzversion und du nichts an Interesse spürst, dann würde ich es lassen und mir nichts draufeinbilden. Es wäre ja echt doof, wenn du dich in sie verliebst und sie erwidert es nicht und später ist die Freundschaft kaputt:zwinker:
     
    #4
    SunJoyce, 18 Februar 2008
  5. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    ach ja; Ich denke mal ich warte einfach ab vll sind wir ja bald schon wieder mal zusammen weg und wer weiß was dann passiert...
    Ich meine im Prinzip ist das ein sich entwickelnder Prozess gewesen, aber natürlich ist man unsicher und denkt drüber nach, will wissen wie man das so einordnen kann und in dem Fall ist direkt zu fragen ne ***** idee.
    Hätte halt gerne gewusst, was andere so denken ob sie evtl. ähnliche erfahrungen gemacht haben, bzw. ob man sowas deuten kann.
     
    #5
    thomas20, 18 Februar 2008
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Was für ein Quatsch. Du kannst doch auch mal mit ihr alleine ins Kino oder Cafe gehen? Frag sie doch einfach ob sie Lust hat. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Es müssen nicht immer alle dabei sein. :kopfschue

    Ich bin normalerweise auch jemand, der gerne den Tipp gibt, dass man reden soll, aber nur in einer Beziehung. Was erwartest du denn für eine Antwort, wenn du sie darauf ansprichst? "ja war ein super toller Abend und ich liebe dich?"

    Ne, sowas macht man durch Gesten und Körpersprache. Sie fühlt sich doch auch unsicher in der Situation. Wenn du was mit ihr machst, dann nimm doch einfach mal ihre Hand und so. Komm ihr langsam näher, wenn sie dann zurück zieht, dann merkst du das schon. Geh spazieren etc. probier das vom Abschlussball zu wiederholen.

    Ich denke für eine rein Freundschaftliche Geschichte ist sie schon ein wenig zu weit gegangen. Kuscheln, Händchen halten den ganzen Abend über ist nicht "normal" wenn es um Freundschaft geht.

    Was macht den Liebe aus? Genau das? Das kommt nicht von jetzt auf gleich. Nur wenn du nichtmal von dir aus was vorschlägst, wird das bestimmt nichts. Abwarten hilft nicht.

    Schick ihr ne SMS oder ruf sie an und verabrede dich mit ihr OHNE andere Freunde und wenn sie fragt, dann sagst du halt, dass du mal was mit ihr machen möchtest und nur mit ihr.
     
    #6
    ToreadorDaniel, 18 Februar 2008
  7. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    Jo genau das hab ich auch gemeint.

    ok mach ich, hört sich gut an.

    Dachte ich mir eben auch.

    Jo mit abwarten meinte ich eher das es sich noch weiter entwickeln muss, aber muss was nur mit ihr unternehmen ist gut. Wir wollten eh mal zusammen inline skates fahren. Dann schlag ich das mal vor.
     
    #7
    thomas20, 18 Februar 2008
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ja endlich. Sobald die Sonne scheint raus mit euch. Da kann man auch super Händchen halten und sich warm machen bei dem kalten Wetter. :zwinker:
     
    #8
    ToreadorDaniel, 18 Februar 2008
  9. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    oke danke euch beiden :smile:
     
    #9
    thomas20, 18 Februar 2008
  10. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    Also sry wenn ich das hier nochmal aufwärme, aber ich hab grade ein kleines Problem. Also ich war noch nicht mir ihr alleine unterwegs, wir haben uns diese Woche nur ein paar mal in der Schule gesehn, einfach weil sie total beschäftigt (also wirklich^^) war.
    Naja auf jeden Fall hätte sie heute wahrscheinlich Zeit. Würdet ihr es sinnvoll finden, wenn ich sie mal per sms fragen würde ob sie heute Lust hätte bei mir ne DvD zu schauen? (sie wohnt vll 5min mit dem Auto weg, wobei ich natürlich nicht weiß ob sies bekommt)
    Oder ist das ne Sache bei der ich mir erst sicher sein sollte das da mehr zwischen uns ist? Ich meine ich will auch nicht das sie sich bei letztem Samtag überhaupt nichts gedacht hat und jetzt die sms bekommt und sie sich denkt: "oh gott was für ein spinner was will der eig von mir."
    Oh man ich hör mich an wie ein pubertierender Teenager, aber dieses Zeug ist echt kompliziert.^^ Naja oke danke für die Hilfe schonmal
     
    #10
    thomas20, 21 Februar 2008
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich, frag sie doch, wo ist das Problem? Mehr als Nein sagen kann sie schließlich nicht :zwinker:
     
    #11
    tierchen, 21 Februar 2008
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Sowas würde ich mir eigentlich fürs WE aufsparen, dann habt ihr doch wesentlich mehr Zeit. Hast du ihr denn jetzt geschrieben? Wie hat sie reagiert?
     
    #12
    ToreadorDaniel, 21 Februar 2008
  13. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    Also es war lange Funkstille zwischen uns, aber gestern Abend sind wir auf ner Feier. Zufällig sehen wir uns. Und natürlich sind wir sofort wieder zusammen unterwegs, halten händchen, umarmen uns, ich küsse sie auf die Stirn. Und schließlich Tippt sie in mein handy folgenden Text ein: "Den heutigen Abend musst du aus deinem Gedächtnis streichen" worauf ich "warum?" schreibe. Dann sie "halt so" ich "nein!" sie "doch!" ich "nein!" "doch"

    Gut das Alkohol im Spiel war, muss ich warhscheinlich nicht erst erwähnen^^.

    Also mein Tipp ist, sie hat Gefühle für mich glaubt aber ich wäre in meine beste Freundin verliebt, was nicht der Fall ist. Sie glaubt vll es hätte deswegen keinen Sinn sich in mich zu verlieben. Tipps und Anregungen?^^ :smile:
     
    #13
    thomas20, 6 April 2008
  14. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    closed :smile:
     
    #14
    thomas20, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwirrt
Rimsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
Heartbeat123
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
6 Antworten
Puzzelz
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2016
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.