Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Garfield784, 6 Dezember 2008.

  1. Garfield784
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle.

    Ich habe ein kleines Problem das ich mit meiner Freundin so nicht besprechen kann ( leider ).
    Ich bin nun seid fast 4 Jahren glücklich in einer Beziehung und bis jetzt hatte ich keinen einzigen Gedanken daran das eine andere Frau mir/uns gefährlich werden könnte. War leider falsch gedacht. In dem Unternehmen in dem ich arbeite wurde vor ca drei Monaten eine junge gutaussehende Frau eingestellt. Am Anfang hatte ich sie so gar nicht bemerkt. Doch seid einer Woche sind wir uns extrem nah gekommen und sie hat ziemlich klare Aussagen dazu gemacht wie sie zu mir steht. Um es mal genau auszudrücken, von ihrer seite ist ein sehr grosses Interesse an mir. Das Problem ist das ich auch nicht ganz abgeneigt bin, weil sie neben dem Äusserlichen auch noch einen guten Charakter hat. Ich erwische mich oft dabei wie ich an Sie denke (ziemlich oft sogar ).
    Auf der anderen Seite steht meine jetzige Freundin die ich auch liebe und mit der ich auch reichlich Zukunftspläne habe.
    Ich würde ja mit meiner Freundin drüber sprechen wenn das nicht meine Arbeitskollegin wäre weil die muss ich immerhin fast jeden Tag sehen.

    Keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
    Klüger wäre es wohl bei meiner Freundin zu bleiben aber die andere kriege ich nicht so ganz aus meinem Kopf ?????
    Was nun ???

    Danke schon mal für die Hilfe !!!
     
    #1
    Garfield784, 6 Dezember 2008
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Garfields Freundin schreibt:

    Lieber Garfield, stell dir vor, dass die Rollen umgekehrt wären, und deine Freundin derartige Gedanken und Gefühle hegen würde.
    Wie fühlst du dich?
    Wenn`s dir nichts ausmacht, ist es wohl besser, sich zu trennen.
     
    #2
    Piratin, 6 Dezember 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    eigentlich hast du bereits alles für die lösung des problems getan: du hast eingesehen, dass es so nicht geht.

    nun gehts an die ausführung. du solltest dir klarmachen, dass egal wofür du dich entscheidest: es ist definitiv mit einem verlust verbunden.
    du solltest dich eher fragen, welcher verlust kleiner wäre.
     
    #3
    User 70315, 6 Dezember 2008
  4. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Ich stimme meinen Vorpostern zu.
    Du musst dir darüber im Klaren sein, ob diese Schwärmerei für eine andere Frau vielleicht ein Symptom für Unzufriedenheit in deiner Beziehung sein könnte? Sehnst du dich nach Spannung und Abenteuer? Vielleicht fehlt deiner Beziehung nach 4 Jahren der Reiz, sie hat sich festgefahren und du projizierst jetzt deine Wünsche und Sehnsüchte auf eine außenstehende Frau?
    Das gilt es zu klären.
    Und zwar unabhängig davon, ob du mit deiner Arbeitskollegin anbandeln könntest oder nicht. Mach ersteinmal mit dir selbst aus, ob du deine Beziehung,so wie sie ist, noch möchtest. Wenn ja, dann vergiss die hübsche Frau, denn sie steht nicht im geringsten auf derselben Ebene wie eine Liebe, die seit 4 Jahren am gedeihen ist :zwinker:
    Wobei es meines Erachtens nach nicht mehr so ganz glücklich sein kann, wenn man sich bereits nach anderen Frauen umschaut und "sehr nahe kommt".

    Du solltest zudem überlegen, wie fair das ganze deiner Freundin gegenüber ist :kopfschue Du denkst ernsthaft darüber nach, sie für eine Verknalltheit nach 4 Jahren abzuschießen? Spricht wiegesagt dafür, dass irgendwas nicht mehr stimmt bei euch, mal frech gesagt.

    Die Frage ist dann, ob es dir noch genug wert ist, dass du an deiner Beziehung arbeitest und bestehendes wieder auf Trab bringst oder es sein lässt und dich lieber in ein neues Abenteuer stürzen möchtest..
     
    #4
    User 81102, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwirrt
Rimsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
Heartbeat123
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
6 Antworten
Puzzelz
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2016
5 Antworten
Test