Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verwirrung auf arbeitsamtseite

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LuzDeLaLuna, 29 Januar 2007.

  1. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    ich bin mal wieder dabei bewerbungen zus chreiben.
    auf der hp vom a-amt habe ich eine ausschreibung gesehn zur bürokauffrau, alles schön und gut. aber die firma schriebn dann

    " Wir suchen
    Bildungsabschluss: Mittlere Reife/ Mittlerer Bildungsabschluss
    Schulart, Fachrichtung: Berufskolleg, einjährig"

    nun bin ich iwie verwirrt, was das mit dem berufskolleg auf sich hat. ist das nun noch ne extra vorraussetzung oder wie?

    schoneinmal lieben dank fürs lesen und helfen

    liebe grüße luz
     
    #1
    LuzDeLaLuna, 29 Januar 2007
  2. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke du kannst dich da mit Realschulabschluss bewerben.
    Ein Berufskolleg wäre ja noch eine zusätzliche Qualifikation und kein mittlerer Bildungsabschluss mehr.
     
    #2
    rock_chick, 29 Januar 2007
  3. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich mir auch gedacht, zumal ich nen kolleg nur als eine schule anch ner ausbildung kenne...
    selbst wenn steh ich ja überm gefordertem abschluss, wenn ich dann denn theoret. teil vom fachabi habe.
     
    #3
    LuzDeLaLuna, 29 Januar 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Berufskolleg ist "vielseitig".. man kann da so n Berufsgrundschuljahr machen.. bzw. den Realschulabschluss verbessern.. diese Lehrgänge mit kombiniertem Abschluss..

    ich glaub, wenn man als Hauptschulabgänger dieses eine Jahr macht- aufm Kolleg, hat man auch noch ma ne bessere Quali..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verwirrung arbeitsamtseite
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
16 September 2012
16 Antworten
Jessy666
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2010
13 Antworten