Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Verwirrung mit der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laura888, 4 September 2009.

1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey ich hab die letzte Pillen Packung durchgenommen, solangsam geht auf diese Pillen Packung zu ende nur ich muss zugeben ich hab bei der vorletzten Woche 2 Pillen hintereinander Vergessen einzunehmen :ashamed: und heute 3 Tage später habe ich meine Anfangs Regel bekommen...... ! jetzt weiß ich nicht ob ich die Pille trotzdem weiter durchnehmen soll bis zum Ende un dann die 7 Tage Pause machen soll, oder ob ich sie wieder en Monat durchnehmen soll oder ob ich ab heute die 7 Tage machen soll....
    was würdet ihr den an meiner Stelle tun???

Laura888, 4 September 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    An deiner Stelle wäre ich in die Pause gegangen als ich die 2 Pillen hintereinander vergessen hab. Das wäre wohl am geschicktesten gewesen.
    Du bist seit dem Beginn des zweiten Streifens praktisch durchgehend in Woche 3 und hast bei einem Vergesser immer diese beiden Möglichkeiten:

Entweder in die Pause gehen oder die Pille noch mind. 7 Tage weiter nehmen. Für den Schutz ist es egal wie du dich entscheidest. Da du aber ohnehin schon blutest würde ich prsönlich mich für die Pause entscheiden.

krava, 4 September 2009
  3. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    also das heißt das ich ab heute 7 Tage Pillepause machen sollte un dann wieder ne neue Packung anfangen muss?? Hab ich das so richtig Verstanden !

Laura888, 4 September 2009
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Nein.
    Du musst SOFORT nach den Vergessern in die Pause gehen oder 7 Pillen weiter nehmen.

Aber du bist ja schon 3 Tage nach den Vergessern also muss du die Pille jetzt weiter nehmen (bis du 7 Tage nach dem Vergesser hast) und kannst, wenn du willst dann in die Pause gehen.

User 37583, 4 September 2009
  5. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du jetzt Pause machen willst, dann rechne den ersten von den beiden Vergessertagen bereits als ersten Pausentag. Und zähl ab da dann bis 7. Nach 7 Tagen musst du mit der Einnahme wieder anfangen.

Oder eben noch mind. 4 Pillen nehmen bis du ab dem Vergesser 7 korrekt genommen hast.

krava, 4 September 2009
  6. sarahgirlie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    1
    nicht angegeben
    ist man den in auch in der pause geschützt wenn man sie frühzeitig beginnt?weil eigentlich ist dass ja so als würde man die Pille dann 7 tage vergessen oder?

sarahgirlie, 6 September 2009
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Ab 14 korrekt eingenommenen Pillen ist genug Scchutz aufgebaut, dass man bereits in die 7-Tage-Pause gehen kann.
    Man kann also gefahrlos schon früher in die Pause gehen, solange man davor 14 Pillen korrekt und am Stück eingenommen hat.

Praktisch ist das zb dann, wenn man seine Tage wegen Urlaub eine Woche früher haben will, oder eben auch, wenn man in Woche 3 eine Pille vergisst, denn die vergessene Pille als ersten Pausentag zu zählen hilft, den Schutz trotzdem aufrechtzuerhalten.

Larissa333, 7 September 2009
  8. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Das stimmt, aber ab der 15.Pille ist das möglich. Steht ja auch so in den PBs bei "Vergesser in Woche 3". Da kann man vorzeitig in die Pause gehen.

krava, 7 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...