Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrung Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Luisa_, 6 Juni 2005.

  1. Luisa_
    Luisa_ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal hallo,
    ich habe ja vor ein paar wochen schon in einem anderen tread geschrieben, das ich einen pillenwechsel gemacht habe und hatte einige fragen die jetzt auch geklärt und beantwortet wurden (es ging um den schutz und ob es richtig war nach der 7 tägigen pause mit der neuen Pille Belara anzufangen).. Da mir gesagt wurde das es von der östrogendosis abhängt und die neue pille genauso niedrig doesiert was wie die alte (von femigoa zu belara) konnte ich sie also ganz normal nach der pause nehmen und der schutz wäre trotzdem vorhanden. (hatte mir auch mein frauenarzt gesagt, wollte nur noch einmal bestätigung :smile: )
    Nun ist es so das ich dann halt nach der pause die pille genommen habe(immer etwas zur selben zeit +/- 1std, ohne erbrechen durchfall,oder medikamente..)
    Hatte während des pillenstreifens zwischenblutungen (schmierblutungen?!) was mich zuerst ein bisschen verunsichert hat, doch ich hab in einigen anderen Treads gelesen, dass es "Normal" ist, zumindest in den ersten zyklen...
    Ich hatte diesen Monat (während des Pillenstreifens) 2 mal sex ohne Kondom.
    zwischendurch also bei dem sex waren die zwischenblutungen für kurze zeit weg, kamen aber beide male danach wieder. Ist das normal??? :geknickt:
    Nun bin ich in der Pillenpause (hab am Samstag die letzte Pille genommen) und die schmierblutungen dauern immer noch an. Ich bin jetzt halt etwas verwirrt und beängstigt, das ich schwanger sein könnte.
    Im moment habe ich etwas bauchschmerzen, ich weiß nicht ob es ein anzeichen ist, das ich vielleicht bald meine tage bekomme..??
    ich frage mich jetzt ob diese schmierblutungen die ich heute wieder hatte (sind zurzeit wieder weg bzw. ganz ganz leicht fast nichts..) meine periode sein könnten oder ob es ein anzeichen ist, das bald meine tage kommen, immerhin ist heut mein 2 pillenfreier tag und da müssten doch keine zwischenblutungen mehr auftreten oder?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mir inzwischen auch echt sorgen mache das was passiert sein könnte, weil schmierblutungen ja auch ein anzeichen sind das die wirkung beeinträchtigt ist... :geknickt:

    Bitte helf mir.
    schonmal danke für alle antworten...
    Luisa_
     
    #1
    Luisa_, 6 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich das weiß, besteht der Schutz. Auch bei Schmierblutungen.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    schmierblutungen im ersten monat der einnahme sind so gut wie normal.
     
    #3
    tierchen, 6 Juni 2005
  4. Luisa_
    Luisa_ (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    woran erkenne ich denn jetzt in der pause ob ich meine periode bekommen habe oder nicht, denn heute hab ich wieder angefangen zu bluten.. das is alles so verwirrend.

    Luisa_
     
    #4
    Luisa_, 7 Juni 2005
  5. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    wenn du jetzt in der Pillenpause richtige Blutungen bekommen hast wird das wohl deine normale Regel sein.

    Als ich damals angefangen habe mit der Pille hatte ich die ersten 2 Monate immer mal wieder schmierblutungen. Und seit ich die Pille nehme habe ich meine normale regel auch nur noch 2-3 Tage lang in der Pillenpause.

    Wenn Du Dir total unsicher bist, dann ruf doch kurz beim FA an.
     
    #5
    natoja, 7 Juni 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja die schmierblutungen sind braun und das regelblut hat doch mehr oder weniger rötliche farbe. und ist stärker.
     
    #6
    tierchen, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwirrung Pille
Sunrise87
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2010
6 Antworten
Laura888
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2009
7 Antworten
writho
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2007
3 Antworten