Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verwirrung Pur mit meiner Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Haster, 5 Oktober 2004.

  1. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich raff es einfach nicht. Also mal zur Sache. Bin jetzt seit ziemlich genau nem Jahr mit meiner Ex nimmer zusammen. Und ich glaub in diesem Jahr hab ich alles mögliche versucht um sie zurückzubekommen. Einmal (vor so ca. 3 Monaten) Hatte ich damit auch wieder fast Erfolg, allerdings hat sie dann gemeint es wäre mehr nur eine "Gefühlsschwankung" von ihr gewesen.Sollte vielleicht noch dazu sagen wir verstehn uns seit geraumer Zeit wieder wirklich voll gut und waren auch ein paarmal zusammen weg und beim essen usw. Naja, jetzt vor kurzem hab ich mich in ne andere verliebt und es ihr gesagt. Daraufhin kommen jetzt von ihr wieder solche sms wie: Hey liebst du die eigentlich wirklich? Weil irgendwie glaub ich bin ich Eifersüchtig. Der Hammer kam dann vorgestern, da hat sie mir geschrieben (nachdem wir zusammen furt waren) "Hey du, ich glaub heut wär ich bei dir fast schon wieder schwach geworden. Ich weiß es auch ned warum plötzlich. Wahrscheinlich halte ich es doch nicht aus, dass du eine andere liebst" Ich hab jetzt natürlich voll des Gefühlschaos. Weil ich hab halt noch nie jemanden so fest und innig geliebt wie sie und sie ist halt wirklich was besonderes für mich. Andererseits will ich nicht wieder verletzt werden. Nur....die von der ich eigentlich was wollte vorher ist jetzt irgendwie wieder.....naja voll bedeutungslos geworden, weil meine Ex halt die total absolute Traumfrau für mich ist.Weiß irgendwie gar nimmer was ich machen soll.
     
    #1
    Haster, 5 Oktober 2004
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz einfach, Finger von lassen. Meine Oma sagte immer: Junge, gebrochenes Prozellan kann man nicht kleben. Und sie hatte immer recht mit diesem Spruch. Zieh die Trennung sauber durch. Deine Ex hatte wohl genung Zeit um sich zu positionieren. Nur weil sie jetzt feststellt, dass sie nicht mehr alleine auf der Welt ist zeigt sie wieder verstärktes Interesse. NeeNee, ich würde das lassen, aber gegen eine Freundschaft spricht ja nichts.

    smithers
     
    #2
    smithers, 5 Oktober 2004
  3. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    ich stimme smithers zu.
    Allein der Spruch "Wahrscheinlich halte ich es doch nicht aus, dass du eine andere liebst" sagt mir, dass da etwas nicht koscher ist.
    Es klingt so, als wenn sie nur die Bestätigung will (braucht?!), daß Du nur sie willst - vielleicht gut fürs Ego oder so.
    Außerdem kann man das als "warmhalten" bezeichnen. Wer weiß, wann mal schlechte Zeiten kommen, und sie jemanden haben möchte, der sie tröstet, ihr hilft, mit ihr xxx macht (whatever you want).

    Ist leider bei mir auch leidvolle Erfahrung: Wer will, kann. Wer nicht kann, will nicht. Und entweder ganz oder gar nicht, aber auf ausnutzen lassen hätte (habe) ich keinen Bock.

    Ich denke, Du bist besser ohne sie dran. Normale Freundschaft -vielleicht. Aber erst wenn die Gefühle abgekühlt sind (wenn Du es dann noch willst).
    Mein Vorschlag: meide den Kontakt konsequent und schau in einem Jahr mal, wie Du drüber denkst.

    Viele Grüße
    Holger
     
    #3
    kleinerschuft, 5 Oktober 2004
  4. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habt ja irgendwo recht, aber das Problem ist ich will sie halt jetzt wieder umbedingt und wenns noch irgendeine Chance gibt......Hab bei irgendeinem hier in der Sig folgenden Satz gelesen "Für die Liebe deines Lebens lohnt es sich zu riskieren...."
    Vielleicht is naiv von mir das zu denken, aber ich glaube nicht, dass sie mich ausnutzen will oder mich "warmhalten". Das trau ich ihr einfach nicht zu, weil ich sie dazu (denke ich zumindest) nach 4 Jahren (von denen wir 1 1/2 Jahre zusammen waren) zu gut kenne.
    Aber wahrscheinlich bin ich auch in der Hinsicht ein Hoffnungsloser Fall :frown:
     
    #4
    Haster, 5 Oktober 2004
  5. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Haster,

    was Du tust ist Dir unbenommen - aber ich habe diese Erfahrung mehr als einmal machen müssen.
    Hast Du mal genau geprüft, warum ihr so lange zusammen wart?
    Manchmal findet man erstaunliche Gründe...

    Ja, für die Liebe Deines Lebens lohnt es sich schon, etwas zu riskieren. Aber Liebe macht auch blind...
    Und *Klugscheiß* erfahrungsgemäß scheint jede unglückliche Liebe etwas Besonderes zu sein.

    Denk mal so:
    Wenn sie Dich wirklich will, wird sie warten. Kann/will sie das nicht, will sie dich nicht wirklich. Will sie dich nicht wirklich, willst Du sie dann?

    Gewinn Abstand, meide Sie und beruhige Deine Gefühle. Das dauert. Aber ich habe mich selber oft in Gefühle reingesteigert, bzw. mich immer tiefer in eine Art "Gefühlssumpf" geritten, weil ich so dachte wie Du.

    Als dann meine jetzige Freundin vor mir stand und ich sie das erste mal im Arm hatte, war die komplette Vergangenheit egal.
    *schultern zuck* Frag mich net, wie ich das erklären soll oder kann.
    Aber meine Ex könnte nackt vor mir her hüpfen und mir sonst was anbieten - es läßt mich einfach kalt. OBWOHL ich am Anfang auch glaube "Sie und sonst keine". Aber bis auf den ersten Monat waren Zweifel, Gefühlsstress und ihr "Abstand suchen" eher das nervigste der Welt. Man, hat das KRaft gekostet.
    Dagegen verstehe ich mit meiner Freundin praktisch blind...

    Sie einfach zurückhaltender. Und ich drück Dir die Daumen, egal was Du tust...

    Viele Grüße
    Holger
     
    #5
    kleinerschuft, 5 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verwirrung Pur meiner
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
StockholmGirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
2 Antworten
*Honigkuchenpferd*
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2016
14 Antworten