Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verwirrung wegen pille und regel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~like.nothing~, 25 Juli 2007.

  1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    in der pillenpackung sind ja 21 tabletten, ich habe 14 tabletten normal genommen, dann hab ich tablette nr. 15 und nr. 16 vergessen..
    aber nr.17 und nr 18 wieder ganz normal eingenommen.. ich müsste heute und die nächsten tage dann noch die restlichen 3 nehmen...
    Nun hab ich haber heute schon meine tage bekommen... soll ich jetzt die tabletten ganz normal weiter nehmen die letzen 3 tage und dann ganz normal die 7 tage pause machen und dann mit der neuen packung anfangen?

    lg :herz:

    ps: keine sorge ich nehm die Pille zurzeit nicht zur Verhütung sondern wegen meinen regelschmerzen :tongue:
     
    #1
    ~like.nothing~, 25 Juli 2007
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Durch die vergessenen Pillen kann schon mal eine Zwischenblutung auftreten, ist ganz normal. Mach einfach ganz normal weiter.

    In Woche 3 gibt es ja Regeln die man beachten muss, entweder sofort in die Pause gehen oder den nächsten Streifen direkt ohne Pause dranhängen. Da du die Pille aber nicht zur Verhütung brauchst sind diese Regeln für Dich ja nicht wichtig. Falls du sie plötzlich doch zur Verhütung brauchen solltest denk bitte daran, dass erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen des neuen Streifens der Schutz wieder da ist, weil du die Regeln nicht befolgt hast.
     
    #2
    *Anrina*, 25 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst die letzten 3 Pillen noch nehmen oder auch nicht, wie du willst. Du blutest ja sowieso schon und Schutz besteht sowieso keiner.
    Dass du deine Tage früher bekommen hast, ist bei 2 vergessenen Pillen normal.

    Auch wenn du die Pille derzeit nicht zur Verhütung brauchst, solltest du dich an das halten, was in deiner PB steht und bei einem Vergesser jeweils nachlesen und das befolgen, was drin steht. Das steht nicht umsonst drin und dann bist du es schon gewohnt, wenn du doch mal verhüten möchtest.
     
    #3
    krava, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verwirrung wegen pille
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juli 2015
3 Antworten
virginsuicide
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2008
2 Antworten
Sonnensche!n
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2007
11 Antworten