Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzögerte Periode nach vergessener Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChrisK., 19 Mai 2005.

  1. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also ich hab da mal wieder 'ne frage zur Pille. Meine Freundin hat am Anfang ihres Zykluses die Pille vergessen zu nehmen. Wir haben dann zwar zusätzlich Verhütet, aber uns anfangs ohne Kondom heis gemacht. Dabei haben wir es allerdings nicht zum Höhepunkt getrieben. Nun machen wir uns aber doch Sorgen, da sich ihre Tage bisher um ca. 3 Tage verzögert. Sie meint, da sie ja die Pille nimmt, sei so eine Verzögerung eigentlich garnicht möglich und das die einmal vergessene Pille "nur" Auswirkung auf die Verhütung habe. Achso, den Monat davor hat sie die Pille die letzten drei Tage nicht genommen. Ist bei sovielen vergessenen Tagen eine Verzögerung doch möglich?
     
    #1
    ChrisK., 19 Mai 2005
  2. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Direkt eine Antwort darauf kann ich dir nicht geben aber ich kann von meiner Seite aus sprechen, dass sich das bei mir durch "ein paar" vergessene Pillen das Ganze ziemlich durcheinander gerät.. d.h. meine Tage kommen später oder früher.
    Wenn sie sich aber so sehr Gedanken macht ist es ratsam, einen Test zu machen denn auch so eine Stresssituation mit der Ungewissheit kann dazu führen dass die Tage auch mal ganz ausbleiben :link:
     
    #2
    Loneli-Ness, 19 Mai 2005
  3. linquido3422
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hi,
    also erstmal finde ich deine Freundin sollte etwas ernster mit der Pille umgehen. Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass es denk ich gut möglich ist, dass die Tage sich da durch verschieben. Und es klingt so, als würdet ihr euch sorgen machen. Eher verschieben sich die Tage dadurch.....
    ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.....
    Linquido3422
     
    #3
    linquido3422, 19 Mai 2005
  4. Alerian
    Gast
    0
    Eine Verzögerung der Periode kann viele Ursachen habe und muss nicht unbedingt mit dem Einnehmen der Pille zu tun haben. Allerdings kann es ggl. dazu kommen, dass eine unregelmäßige Einnahme auch Schwankungen im Periodenzyklus führt.

    Viel mehr Gedanken würde ich mir um die Wirkung machen. Denn schon ein Tag unregelmäßige Einnahme kann dazu führen, dass die komplette Wirkung verloren geht. Seid Euch daher immer Bewust, dass die Pille immer zur gleichen Zeit eingenommen werden muss um ihre Wirkung voll entfalten zu können!
     
    #4
    Alerian, 19 Mai 2005
  5. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    101
    0
    Single
    Also erstmal danke für die Antworten. ^^
    Sie würde ganz gerne etwas sicherer gehen und einen Test machen. Sie ist nächste Wche Freitag beim Frauenarzt, würde allerdings gerne schon vorher so einen Test in der Apotheke holen (zur Beruhigung). Wie lange dauert es denn, bis man nach dem Gv einen solchen Test machen kann?

    EDIT:
    Aso...noch eine Frage. Muss sie jetzt warten bis ihre Tage vorbei sind (falls sie noch kommen) bis sie die Pille weiternehmen kann oder beendet sie ihre Pause wie geplant?
     
    #5
    ChrisK., 19 Mai 2005
  6. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sie sollte die Pille so nehmen, wie sie sie immer nimmt. Und ein wenig regelmäßiger wäre sehr angebracht :link:
     
    #6
    Loneli-Ness, 19 Mai 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie immer nicht mehr als sieben tage pause. das ist sehr wichtig. sonst ist auch für den nächsten monat der schutz futsch! auch, wenn sie noch blutet. zwischen der letzten pille des alten streifens und der neuen einnahme dürfen nicht mehr als sieben einnahmefreie tage liegen.

    bei dem letzten mal, als die drei letzten vergessen hat: hat sie da wenigstens die korrekte pausendauer eingehalten?
    mit hier und da mal vergessen ist es echt nicht optimal, vielleicht braucht sie ne erinnerung (terminfunktion im handy z.b.)?
     
    #7
    User 20976, 19 Mai 2005
  8. also es kann klar zu verzögerungen kommen wenn man mal ne pille vergisst...

    hab auch eine vergessen den monat, allerdings dann nachgenommen...(hatten ach noch GV) mein FA meinte dann, er verschreibt mir net die pille danach, weil ich net in meiner eisprungphase war...sollte dann nur die pille nachnehmen, normal abend nehmen und noch eine zusätzlich...hoff des ging gut...kann jemand was dazu sagen? hat damit wer erfahrung??
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2005
  9. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ganz ehrlich, komische Gynäkologin. Es bringt rein gar nichts zwei Pillen auf einmal zu nehmen nur weil man die eine am Abend zuvor vergessen hat.
    Die Pille sorgt normalerweise dafür dass der Eisprung unterdrückt wird.. Also kann man wenn man die Pille nimmt in gar keiner Eispungphase sein.. So ist es zumindest bei Kombinationspräparaten. Nicht umsonst wird gesagt, dass bei einer vergessenen Pille der Schutz in dem Monat nicht mehr zu 100 % gegeben ist.
     
    #9
    Loneli-Ness, 19 Mai 2005
  10. ja eben dacht ich mir eben auch...er meinte, wenn ich jetz die 3 pillen an einem tag nehm, is des so wie die pille danach, weil die hormonzufuhr auch erhöht wird, wie bei der pille danach...? kenn mich mit der pille danach aba net aus...
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2005
  11. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Na so nen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.. Wofür wird dann von Ärzten die Pille danach verschrieben wenn man dafür auch 3 Pillen auf einmal nehmen kann... Das klingt immer unkompetenter, wechsel bloß mal den Arzt :zwinker:
     
    #11
    Loneli-Ness, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzögerte Periode vergessener
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2011
3 Antworten