Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verzeihen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von keenacat, 16 Oktober 2007.

  1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ja, verzeihen kann ich, aber nicht vergessen... wie schafft man es mit einer situation klar zu kommen, die an einem nagt?

    es gibt 3 mädels die in meiner beziheung zwischen mir und meinem freund ... ich erzähl mal was zu den personen, damit ihr euch ein bild machen könnt, nicht nur von den frauen, sondern auch von meinen gefühlen:

    Nummer 1: die exfreundin, sie ist ganz nett, nicht unhübsch, aber jetzt auch keine vor der ich, rein vom äußeren her angst hätte!
    am anfang unserer beziheung stand sie dauernd vor der haustür, hat jeden tag angerufen... er hat sich viel allein mit ihr getroffen, wo ich auch zu beginn nichts dagegen hatte. irgendwann hab ich sie dann kennen gelernt, sie hat mir erzählt, dass männer und frauen nciht befreundet sein können, vor allem nicht wenn sie schonmal miteinander geschlafen haben... und mich gefragt ob ich was dagegen hätte wenn sie sich einmal die woche mit meinem freund trifft... ich mein hallo??? wo sind wir denn da??? :angryfire und er hat kein wort gesagt!!!
    er hat mich an dem tag hinterhergezogen, ist neben ihr gegangen, hat sich mit ihr unterhalten,... war nicht sonderlich begeistert :kopfschue
    so, nachher fragt er mich was ich von ihr halte:
    er: was sagst du?
    ich: naja, nicht unhübsch, aber angst hätt ich keine vor ihr
    er: na ich find sie schon sehr hübsch! :eek:
    ich: (etwas beleidigt) na wenigstens hat sie keine titten (sie is extrem dünn, würd sogar schon fast sagen abgemagert, hat aber ein ziemlich aufgedunsenes gesicht... passt alles nicht so ganz zam)
    er: na so viel wie du hat sie shcon!

    so, ich war mal ziemlich beleidigt :kopfschue später am abend hat er mir noch gesagt, dass er bei mir keine kompromisse eingehen müsste, hat er bei ihr ja schon getan! :eek:

    so, weiter gings einige monate später, er hat mich gebeten mich nciht allein mit ex freunden zu treffen, war ja auch ok für mich, war nciht begeistert, aber ihm zuliebe, gerne!

    und dann kommt ein anruf von ihm :ratlos:
    das mädl steht wiedermal vor der haustür, obs mich stört wenn er sich mit ihr trifft?!?! ich hab gesagt, dass ich das nciht toll finde (er kann ja nichts von mir verlangen, was er nicht selbst auch einhält, oder????) ich hab ihm vorgeschlagen, dass ich auch komme und wir uns gemeinsam treffen... nein, er muss ja alleine hin!! :wuerg: mir war zum kotzen! er hat sich da eindeutig für sie entschieden, er wollt ihr nicht weh tun, war seine erklärung!! und was verdammt nochmal is mir mit?????:cry:

    Nummer 2: ein wunderhübsches biest! ich hab ja gewusst, dass sie bei ihm ist, aber wie ich zur tür reinkomm, sitzt sie da, mit ihrer hand auf seinem oberschenkel!! :eek: er hat wiedermal nichts gesagt, gar nichts!
    er nennt sie die ganze zeit "meine süße!", wo kommen wir denn da hin?? und zum abschied hat er sie, meiner meinung nach zu herzlich umarmt und auf den mund geküsst, iczh hab gedacht ich werd nicht mehr! ich stand daneben!!! :mad:

    mit der guten frau hatte er mal was, naja, und irgendwie, gaaaanz zufällig, an einem der wenigen abende, die wir nicht zusammen unterwegs waren, wen trifft er??? sie natürlich!! und von einigen freunden von ihm weiß ich, dass sie sich ziemlcih derb an ihn ran gemacht hat!

    naja, und die is auch noch werberin bei so einer amnesty gschicht und ich seh sie jeden tag vor da uni, ich krieg alle zustände wenn ich sie sehe!

    er hat aber nie ein wort zu ihr gesagt!! nie gesagt, dass das scheiße war, nichts!

    nummer 3:
    eigentlich keine große sache, wir warn auf einem ball udn ein mädl kommt zu mir, ich kenn sie schon länger, wir plaudern... auf einmal stellt sie sich zwischen uns und sagt:"weißt du wo dein freund mcishc on überall geleckt hat?...." naja udn erzählt, sicher 10 min lang, ich war völlig baff, er sitzt nur da, zuckt nichtmal mit der wimper und nachdem sie weg ist fragt er mich:"bist jetzt eh nicht sauer?! das stimmt alles nicht, die lügt, ect" so, klar war ich etwas angepisst :geknickt:
    aber naja, ich hab ihm geglaubt!

    ein paar tage später treff ich mich mit einer freundin und sie erzählt mir, dass das alles wahr is und ich komm drauf, dass er mich angelogen hat! :kopfschue

    so, ja das wars, und jetzt ist es so, dass jedes mal wenn irgendeine ähnlich situation auftritt, oder ich eine von den 3en sehe, die ganzen gefühle wieder hoch kommen, ich halts einfach nicht aus!

    aber schluss machen, ich weiß nicht, ehrlich gesagt denk cih schon seit längerem darüber nicht, aber vielleicht reagier ich ja auch über... es is nur, dass es mir so schwer fällt ihm zu vertrauen! ich weiß ja nicht was er die ganze zeit gemacht hat mit dem mädels bevor ich gekommen bin (zb bei der einen wo ihre hand in seinem schoß lag als ich rein kam... etc)!!!

    hilfe?? wie kann ich damit klar kommen???
     
    #1
    keenacat, 16 Oktober 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich würd da schon mal ein ernstes Wort mit ihm reden. Er sagt zu den ganzen Sachen nie was? Kriegt er den Mund nicht auf oder was? :kopfschue Du leidest und bist angepisst und er zieht son Ding durch. Ehrlich jetzt, aber mich würde das sowas von aufregen wenn der schon sagt er findet Nr.1 sehr hübsch. Auch wenn es so ist sagt man das nicht vor allem wenn die Freundin neben bei steht. :kopfschue
     
    #2
    capricorn84, 16 Oktober 2007
  3. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    also ich hätte mit der situation auch grosse mühe. er zieht dich ja noch extra auf. aber was sind das überhaupt für frauen? scheinen schon ziemlich schräge zu sein, wenn die dir einfach so erzählt, wo er schon überall war bei ihr...

    mir würde es total schwer fallen, ihm zu vertrauen, ich kann dich gut verstehen.

    rede doch einmal klar und emotionslos mit ihm, dass das für dich überhaupt nicht geht und dass sein verhalten klar grenzen überschreitet. will er dich austesten, sehen, wie du reagierst? ich kann es mir nicht erklären...und wenn das weitergeht, musst du dir gut überlegen, was du mit dir machen lässt.
     
    #3
    Amian, 16 Oktober 2007
  4. penelope21
    penelope21 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hätte den Typen schon längst in den Wind geschossen, wenn ich ehrlich sein soll.
    Aber ich kann das auch verstehen dass du ihn deshalb nicht gleich verlassen willst, schließlich liebst du ihn ja.
    Ich würde an deiner Stelle mal einen Abend organisieren (schick Essen oder einen gemütlichen Videoabend), und dann solltst du ihm all die Dinge sagen die du hier aufgeschrieben hast, sag ihm dass dich das verletzt. Und wenn er es nicht einsehen will oder sich nichts ändert, dann wäre mein Rat an dich....verlass ihn!!! Ehrlich.
    Ich stell mir deine Situation schrecklich vor. Mein Freund vergöttert mich, den interessieren andere Mädchen gar nicht. Und ich finde das dass normal sein sollte. Und wenn dein Freund dich nicht so behandelt hat er dich nicht verdient. Ich mein was denkst du denn, wenn er mit diesen Mädels weg ist? Glaubst du nicht dass er mit denen dann Spaß hat? (Und damit mein ich jetzt nicht Eis essen oder sowas.)
    Ich hoffe dass du irgendwie eine Lösung findest, aber so wie sich das anhört hast du echt was besseres verdient.
     
    #4
    penelope21, 16 Oktober 2007
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wir haben ja über alles geredet, und mit geht es nicht nur um die dinge, die er tut, sondern auch um die dinge, die er nicht tut... eben, dass er zu den mädels ncihts sagt, obwohl das ganz klar scheiße war!

    er versteht mcih auch und es tut ihm leid, und er tut alles, damit ich glücklich bin, aber ich schaffs einfach nciht, das zu vergessen, ich bekomms nicht aus dem kopf...
     
    #5
    keenacat, 16 Oktober 2007
  6. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mensch mädel, schiess den typen ab. suche dir einen der respekt vor dir hat.
     
    #6
    gyurimo, 16 Oktober 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    da kann ich dich sehr gut verstehen. hätte auch große probleme mit ihm zu vertrauen.

    wielange seid ihr denn schon zusammen?

    würde an deiner stelle nochmal mit ihm reden und ihm sagen, wie sehr dich sein verhalten verletzt hat.
     
    #7
    User 77157, 16 Oktober 2007
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wir sind seit über einem jahr zusammen... das is es ja, ich hab schon so viel und so oft mit ihm darüber geredet, aber es macht mein gefühl nicht besser, ich fühl mich nicht besser nur weil ers bereut, ich fühl mich nicht besser, nur weil er heult, würd ich ja gern, aber ich kann das einfach nicht ausblenden...

    es sind für mich offene geschichten, weil er ja nie zu einer von denen gesagt hat, dass das schei´ße war, weil er ja nichts wieder gut gemacht hat, in dem sinne!

    zu einer hat er den kontakt abgebrochen, aber ihr auch nicht genau gesagt warum, gut aus der affaiere gezogen, würd ich sagen, ich bin die böse neue freundin die ihm den kontakt verbietet, so muss das rüber gekommen sein...

    ich weiß ja dass ers nie wieder tun will, aber das hat er nach jedem dieser male gesagt, und ich hab angst davor was als nächstes kommt...
     
    #8
    keenacat, 16 Oktober 2007
  9. penelope21
    penelope21 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich bin genau gyurimo`s Meinung. Das musst du dir doch nicht antun. Du bist doch ein hübsches Mädel, du findest sicher ganz schnell jemanden der dich richtig behandelt.
     
    #9
    penelope21, 16 Oktober 2007
  10. HappyYellow
    0

    Das geht ja mal gar nicht. Wieso lässt du dir das gefallen??

    Du reagierst überhaupt nicht über. MAch ihm klipp und klar deinen Standpunkt klar und was in Zukunft für dich in Ordnung ist und was nciht. Und wenn dann nochmal sowas vorkommt würde ich Konsequenzen ziehen...
     
    #10
    HappyYellow, 16 Oktober 2007
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mein standpunkt ist klar, ich kann nur nicht mehr damit umgehen, ich bin unglaublich eifersüchtig, dabei war ich das vorher nie, ich hab sogar ein schlechtes gefühl wenn er zur uni fährt...
     
    #11
    keenacat, 16 Oktober 2007
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass reden allein hier nicht viel hilft .....

    Symbolisch in den Allerwertesten treten, schon eher.

    Grenzen setzen und das auch durchziehen.

    Nein, nicht sofort Schluss machen, aber ihn schon wissen lassen, dass es dazu kommen könnte.

    Ich gehe mit meinen lieben Freundinnen auch so um, aber
    1. wollen wir nichts voneinander :smile:eek: ) und
    2. stört es meine Freundin nicht.

    Wäre einer von diesen Punkten nicht erfüllt, dann MÜSSTE ich mein Verhalten ändern.
     
    #12
    waschbär2, 16 Oktober 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das du es nicht aus dem kopf bekommst, ist natürlich die eine seite, die ich auch gut nachvollziehen kann.

    ist denn seit eurem letzten gespräch darüber nochmal was ähnliches vorgefallen? also hat er es sich zu herzen genommen, oder war es nur dumme sprüche von ihm?
     
    #13
    User 77157, 16 Oktober 2007
  14. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich finde einfach, er behandelt dich respektlos. er soll nicht nur sagen, dass er es nie mehr tut, sondern soll den mumm haben, sich entsprechend zu verhalten. wenn er dich liebt, dann macht er das, einfach, weil er weiss, er kann sich sowas nicht leisten.

    ich würde auch total eifersüchtig, er stachelt es ja noch zusätzlich an!

    wie ist es denn aktuell? gibt es momentan grund zur sorge, weil er sich daneben verhält? hat er noch kontakt zu den drei frauen?

    was kann so schlimm daran sein, denen die situation klar zu machen. treffen ok, aber kein berühren, einfach nichts, was die grenze überschreitet. sollte das nicht gehen, kontakt abbrechen.

    ich würde das meinem freund zuliebe tun, weil mir in der situation deines partners die annäherungsversuche einfach zu viel wären. ich würde ihnen nett, aber klar sagen, dass nichts zu machen ist und sie nett darauf hinweisen, wenn sie eine grenze überschreiten.

    alles musst du dir sicher nicht gefallen lassen.
     
    #14
    Amian, 16 Oktober 2007
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    seit dem letzten mal ist nichts mehr passiert, aber da hab ich auch schon schluss gemacht, er is mir die ganze nacht hinterher gerannt, er hat sich entschuldigt, war am boden zerstört, seit ich ihm diesen dämpfer versetzt hab war nichts, nein... aber ich wollte wirklich schluss machen, war eigentlich nicht so gedacht, aber dann hatte er 2 tage später geburtstag und ich bin wieder weich geworden.,.. naja...

    es is jedes mal wieder schlimm, wenn ich eine der 3en zufällig treffe, und die eine seh ich ja fast jeden tag... ich komm einfach nicht damit klar, er kann sich noch so sehr entschuldigen, das muss ich selbst schaffen, ich weiß nur nicht wie, und ich wüsst auch nciht, was er noch machen könnte, das einzige was mir helfen würde, wär, wenn er vor meinen augen mit diesen frauen spricht und klarstellt dass das schei´ße war, aber dafür meint er, ist es zu spät... was ich auch irgendwie versteh...

    ich fühl mich einfach nur beschissen und es ist ja auch schon über alles geredet worden, ich will nicht immer im dreck wühlen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das alles vergessen soll.-..
     
    #15
    keenacat, 16 Oktober 2007
  16. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, dazu ist es jetzt wohl wirklich zu spät. so im nachhinein würde das wohl ziemlich blöd rüberkommen.

    du musst wohl wirklich einfach nur versuchen damit klar zu kommen. die vergangenheit "ausschalten" und in die zukunft blicken und darauf hoffen, dass er sowas nicht mehr macht. immerhin scheint er sich ja jetzt daran zu halten.
     
    #16
    User 77157, 16 Oktober 2007
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    genau das ist ja das problem :geknickt: ich schaffs einfach nicht... ich tu ja shcon alles, damit es besser wird, aber ich kanns nicht...

    aber schluss machen, weil ich ihn zu sehr liebe um das zu ertragen... hmm, is auch scheiße!
     
    #17
    keenacat, 16 Oktober 2007
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Mensch Mädel, renn ruhig immer wieder weg und komm dann angekrochen. Der Typ nimmt dich doch gar nicht mehr ernst.

    Ultimatium stellen und die Sache durchziehen. Er soll mal seine Klappe aufreißen, was er denn überhaupt möchte. Das ist hier nämlich gar keinem klar geworden. Er sagt dir, wie hübsch er die andere findet? Findest du das nicht etwas arg verletzend? Hab so das Gefühl, er wünscht sich nochmal zu der einen oder anderen zurück zu gehen, anders kommt das gerade gar nicht rüber.

    Also wenn so ne Frau daher gekommen wär die sowas rum erzählt wie die dritte, die hätt gleich einen gezielten Schuß zwischen die Stirn bekommen. Sowas gibts einfach nicht.

    Wenn du es weiter zuläßt, dann beweist du damit, daß du sein Verhalten akzeptierst. Ich könnte ihm wohl nicht mehr trauen.
     
    #18
    Witwe, 16 Oktober 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir das nie im Leben gefallen lassen!
    Ich würde mir das nicht weiter antun und Dir gehts ja dabei nicht wirklich gut.
    In Deiner Situation wäre ich auch sehr eifersüchtig -> ist auch verständlich.
    Ich würde ihm knallhart ein Ultimatum stellen und wenn er sich nicht daran hält, könnte er seine Koffer packen -> so weh es auch tut.
     
    #19
    Klinchen, 16 Oktober 2007
  20. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das würde ich mir selbst vermutlich auch raten... aber ich kanns leider nicht... wir wohnen zusammen, sehen uns jeden tag, wir sind doch eigentlich glücklich...
     
    #20
    keenacat, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzeihen
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
GalactizZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2016
12 Antworten
Test