Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzichtet ihr ganz auf Alkohol, wenn ihr noch vorhabt zu fahren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 November 2009.

?

Verzichtet ihr ganz auf Alkohol, wenn ihr noch vorhabt zu fahren?

  1. bin w: Wenn ich nachher fahre, trinke ich vorher gar keinen Alkohol.

    10 Stimme(n)
    27,0%
  2. bin w: Einen Schluck erlaube ich mir, aber nicht ein ganzes Glas.:bier:

    2 Stimme(n)
    5,4%
  3. bin w: Ich trinke soviel :bier:, dass die Promille noch legal ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w: Ich trinke soviel :bier: wie ich mich noch sicher fühle.

    1 Stimme(n)
    2,7%
  5. bin w: Ich achte nicht auf Promille :bier: Bin keine Erbsenzählerin.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin w: Weil ich eine Nichtautofahrerin bin, habe ich das Problem nicht.

    4 Stimme(n)
    10,8%
  7. bin w: Ich trinke auch sonst keinen Alkhol :p

    2 Stimme(n)
    5,4%
  8. bin m: Wenn ich nachher fahre, trinke ich vorher gar keinen Alkohol.

    4 Stimme(n)
    10,8%
  9. bin m: Einen Schluck erlaube ich mir, aber nicht ein ganzes Glas :bier:

    4 Stimme(n)
    10,8%
  10. bin m: Ich trinke soviel :bier:, dass die Promille noch legal ist.

    4 Stimme(n)
    10,8%
  11. bin m: Ich trinke soviel :bier: wie ich mich noch sicher fühle.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. bin m: Ich achte nicht auf Promille :bie: Bin kein Erbsenzähler.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. bin m: Weil ich ein Nichtautofahrer bin, habe ich kein Problem damit :p

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. bin m: Ich trinke auch sonst keinen Alkohol :p

    6 Stimme(n)
    16,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Praktiziert ihr 0 Promille am Steuer? Oder erlaubt ihr euch ein Bier, weil ihr wisst, dass das nur 0,x Promille bewirkt?
     
    #1
    Theresamaus, 28 November 2009
  2. Cornflakes
    Gast
    0
    Da ich noch in der Probezeit bin, muss ich komplett nüchtern fahren und so handhabe es auch so
     
    #2
    Cornflakes, 28 November 2009
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich darf zwar trinken, tue es jedoch nicht. Fahren oder trinken, beides geht nicht. Sonst habe ich Angst, dass ichs mal von selbst lockere und unvernünftig werde. Also geh ich die Gefahr gar nicht erst ein und unterlasse das Trinken.
     
    #3
    User 50283, 28 November 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Hab keinen Führerschein, daher stellt sich mir die Frage garnicht. :zwinker:

    Ich fahre nicht und trinke nicht.
     
    #4
    donmartin, 28 November 2009
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Sobald ich auch nur wenig Alkohol getrunken habe, kann ich meine Fähigkeiten kaum noch korrekt einschätzen.
    Deshalb: Ja, ich verzichte vollständig auf Alkohol, wenn ich noch fahren muss.
     
    #5
    VelvetBird, 28 November 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich habe schon des öfteren bei passender Gelegenheit mit einem Glas Sekt angestoßen und dieses dann auch getrunken, obwohl ich danach noch mit dem Auto gefahren bin.

    Mehr trinke ich aber nicht, wenn ich danach noch mit dem Auto fahre.
     
    #6
    User 44981, 28 November 2009
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    In der Schweiz sind 0.5%o erlaubt, das reicht für ein Glas Sekt.
    Aber ich habe noch gar keinen Fahrausweis, und Alk trinke ich keinen.

    MIt dem Fahrrad in einer Stadt mit 16 Tramlinien wäre das eh riskant
     
    #7
    simon1986, 28 November 2009
  8. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich versuche eigentlich ganz drauf zu verzichten. Aber meistens wird es dann doch ein Bier-Mix-Getränke und damit nicht ganz 0,0 Promille.
     
    #8
    HAY-Deez, 28 November 2009
  9. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich trinke wirklich sehr gerne. Wenn ich allerdings fahren muss, trinke ich keinen einzigen Tropfen.
     
    #9
    EmilyKlagemacht, 28 November 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn ich nach einer Feier noch fahren müsste, verzichtete ich komplett auf Alkoholisches - und das wäre kein Verzicht, der mir sehr schwer fiele, ich trinke auch so oft keinen Alkohol. Da aber meinem Freund und mir kein Auto zur Verfügung steht und wir meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, könnte ich mir ungehemmt die Kante geben, wenn ich denn wollte.
     
    #10
    User 20976, 28 November 2009
  11. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich trinke eh kaum.

    Aber: Ich trinke überhaupt nichts wenn ich danach fahren muss. Selbst wenn man unter der Promillegrenze bleibt und einen Unfall baut kann einen die Versicherung in Regress nehmen, so dass man auch am Arsch ist wenn man nicht genug Promille hat um eine Busse zu bekommen.
     
    #11
    User 32843, 28 November 2009
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich halt mich penibel dran und trink nix.
     
    #12
    User 46728, 28 November 2009
  13. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich trinke auch definitiv nichts..... wenn ich noch mit dem Auto fahren muss...
     
    #13
    Wundertüte, 28 November 2009
  14. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Da ich aufgrund chronischer Erkrankung Tabletten schlucken muss, darf ich eh nix trinken. Also mim ich immer den Fahrer.

    Und wenn ich zu Feier, Treffen oder dergleichen gehe (z.B. nach Kino no kurzes Treffen) und da Freund(in) treff, der/die grade am trinken ist und meint selber no heimfahren zu können hab ich keine Hemmungen den Schlüssel zu kassieren. Natürlich fahr ich den/diejenige heim, auch wenn das Umweg bedeutet.
     
    #14
    Kenshin_01, 28 November 2009
  15. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Kommt drauf an, wie ich drauf bin. Eine Kleinigkeit trinken und noch fahren geht schon. Wobei ich äußerst selten Alk trinke.
     
    #15
    User 38570, 28 November 2009
  16. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich bin schon öfters nach einem Bier Auto gefahren, aber noch nie nach mehreren.
     
    #16
    BrooklynBridge, 29 November 2009
  17. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Wenn ich fahre, dann gibt´s nichts. Nicht weil dieses verboten ist ... sondern weil ich von mir selber weiß, daß dies meine Reaktionsvermögen beeinträchtigt.
    Ich könnte es mir niemals selbst verzeihen, wenn ich obwohl ich was getrunken habe, ich gefahren wäre, es zu einem Unfall, vielleicht sogar noch mit "Personenschaden" (sorry für das grausliche Wort) käme, auch wenn die Promillegrenze nicht überschritten wäre .... schön daß soviele Konjunktive drin sind ....

    Fahren heißt nichts Alkoholisches trinken.
     
    #17
    User 78066, 29 November 2009
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich trinke nie etwas, wenn ich noch fahren muss. Allerdings kommt diese Kombination eh kaum vor, da ich kein eigenes Auto habe und am WE bei meinen Eltern trinke ich eh nix. :grin:
     
    #19
    User 12900, 29 November 2009
  19. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    grundsätzlich 0,0 und selbst wenn man anstoßen "muss" nehme ich dann organgensaft statt sekt. saufen kann ich auch, wenn ich in der stadt bin, da gibts genug öffentliche um nach hause zu kommen. auf dem dorf wird dann eben nicht getrunken.
    da hole ich aber auch oft meine familie aus den nachbardörfern ab. weihnachtsfeier in x, mein stiefvater trinkt, ich bringe ihn hin und hole ihn ab. haben wir immer so gemacht, seitdem wir kinder auch den führerschein haben.
     
    #20
    hennahlein, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzichtet ganz Alkohol
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
107 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 April 2011
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.