Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt: Bringt dieses "PU" wirklich was/ soll ich oder soll ich nicht??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SerGaY, 8 Oktober 2008.

1. SerGaY
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hey liebe User,
    in mir tobt gerade ein innerer Kampf und ich brauch eure Hilfe..

Die Frau, die ich über ne gute Freundin kennen gelernt und mich total verknallt habe, hat mich gestern auf dem 1. Date knallhart abserviert. Ich hatte das Gefühl, dass es total super lief und wir haben uns super unterhalten. Aber so mitten auf dem Date erzählte sie, was für ein guter Freund ich doch sei und wie toll man sich mit mir unterhalten kann. Dann fing sie an von einem anderen Typen zu erzählen in den sie sich verknallt hat und fragte mich um Rat, wie sie den bekommen kann :mad:

Toll da sitze ich mit ihr auf nem Date (anscheinend hat sie das nicht als Date gesehen:kopfschue ) und sie klatscht mir ´ne Story von nem anderen Typen ins Gesicht. Und da sagt man immer, wir Männer wären nicht feinfühlig..

Jedenfalls war dies die 3. Frau, in die ich mich in den letzten 2 Jahren verknallt habe und diesmal habe ich mich sogar getraut nach einem Date zu fragen. Und was passiert? Ich bin immer noch Single und so schwer mir das für mein Alter zu sagen fällt auch noch Jungfrau und langsam bekomme ich das Gefühl, das wird nichts mehr, der Zug ist abgefahren mein Lieber.

Ich sehe überall glückliche Pärchen und ich will doch nicht viel, nur eine Freundin wie jeder andere, ist das zuviel verlangt :angryfire ?

Na ja back to topic: Ich bin gerade so extrem gefrustet von meiner Situation, dass ich da raus muss und was ändern muss... Im Forum hier und letztens auf MTV bin ich öfter auf dieses Pickup gestoßen, wo man angeblich seinen Frauenerfolg steigern kann.

Na ja, ähnlich wie die meisten Leute im Forum habe ich erst gedacht "was für ein Bullshit" und überzeugt bin ich trotz einiger Leute, die erzählt haben wieviel es ihnen gebracht hat, immer noch nicht. Aber ich bin so verzweifelt, dass das wohl im Moment mein einziger Ausweg sein könnte.

Irgendwie muss ich mich anfangen zu verändern und wie durch Zufall hat letztens einer einen Artikel über eine Konferenz oder wie sie sagen viel mehr Seminar im Forum meiner Uni gepostet: http://groups.google.com/group/rwth.general/browse_thread/thread/e77ad9a22527a442#

Dort gibts ein Seminar für 47€ in Aachen, wo ich die Geheimnisse angeblich lernen soll warum manche Männer Erfolg bei Frauen haben (obwohl Arschloch) und andere nicht. Das ganze nennen sie dann "ASA-Superconference".

Ich finde dass das immer noch ein komischer Haufen ist, aber ich muss irgendwie aktiv werden um mal ne Freundin zu bekommen. Was haltet ihr Planet-Liebe-User von dem Text und der Beschreibung zur Konferenz, soll ich da hin? Und was sagen die "Pick-Upper", die hier ab und zu sind?

Ich weiß echt nicht, soll ich oder soll ich nicht. Ich meine 47€ wäre mir mein Frauenerfolg schon wert... aber obs stimmt?
    Hier ist die Seite von der ich spreche http://www.asa-superconference.com/

SerGaY, 8 Oktober 2008
  2. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn das SO leicht wäre, glaubst du, es gäbe noch verzweifelte Singles auf der Welt?

Ich könnte hier jetzt lang und breit ausführen, was ich von "Pick Up" halte (nein, nicht alle Männer finden das toll), aber um es kurz zu machen: NEIN, du wirst dir nicht für 47 Euro Erfolg bei Frauen erkaufen können!

Luno, 8 Oktober 2008
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Schweinebacke, 8 Oktober 2008
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    KLingt für mich nach einem Abzockerseminar und zum anderen es gibt für Frauen kein Ptentrezept

Stonic, 8 Oktober 2008
  5. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Die 47€ solltest du lieber für ein nächstes Date investieren. Da hast du auf jeden Fall mehr von.

Klar, du bist jetzt gerade verzweifelt, weil es wieder nicht mit einer Frau geklappt hat ... aber denkst du wirklich, dass so ein Seminar hilft? Die meisten Frauen werden sowieso nicht darauf "reinfallen", denk ich mir jetzt mal.

Ansonsten nimm das Geld und mach was mit deinen Kumpels :zwinker: Aber nicht das Seminar. :smile:

Guzi, 8 Oktober 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Genau hier liegt bereits dein Fehler. Du bist zu sehr auf eine Beziehung fokusiert, setzt dich selber unter Druck und glaubst, dass "jeder andere" in einer glücklichen Beziehung steckt, nur du nicht. Vielleicht hilft es dir ein wenig nach Beiträgen von anderen Männern zu suchen, denen es ähnlich ergeht. Zum Beispiel:

@ Männer: Warum habt ihr keinen Erfolg bei Frauen?
    Singlefrust # 17.486 oder Drölfzigtausendachthundert

Ich zitiere mich im Folgenden zum Teil selber:

Bevor du dich um dich und eine Partnerin kümmern kannst, musst du dich erstmal um dich selber kümmern und dein Selbstbewusstsein aufbauen. Vermutlich zweifelst du zu sehr an dir selber. Mach? etwas, um mit dir selber zufriedener zu sein. Wenn du meinst, dass du Äußerlich etwas verbessern willst, dann fange an einen Sport zu treiben. Am besten einen Sportverein, bei dem auch viele Mädchen Mitglieder sind. Badminton, Laufen, Schwimmen, Squash ? Sportarten, bei denen man auch mit Mädchen trainiert. Gleichzeitig wird sich dein soziales Umfeld verbessern, sicherlich lässt sich auch der ein oder andere Kumpel finden.

Pick Up vollbringt keine Wunder, aber es kann dir auf jeden Fall helfen. Du musst gewillt sein dich zu verändern, Dinge zu verbessern und dazuzulernen. Du musst dir aber auch im klaren darüber sein, dass Pick Up sehr viel Einsatz bedeutet, man über seinen Schatten springen und Mut aufbringen muss um die Theorien und Techniken zu verinnerlichen. Dafür musst du aber daran glauben, dass Pick Up kein Schund ist, im Gegenteil.

An deiner Stelle würde ich mir zwei, drei Pick Up Bücher bestellen und diese sorgfältig durchlesen. Dann wirst du ja sicherlich schnell merken ob es etwas für dich ist und ob du gewillt bist viel Kraft und Zeit zu investieren um vom Beta zum Alpha zu werden. Sollte dies der Fall sein, ist das Seminar etwas für dich, weil es nie schaden kann sich mit anderen Männern auszutauschen.

xoxo, 8 Oktober 2008
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Klar bringt so ein Seminar etwas. Es bringt, dass ein paar A... 300 x 47 Euro mehr in der Tasche haben und die Kohle mit den Weibern versaufen, die Du eigentlich abgreifen willst. :tongue:

metamorphosen, 8 Oktober 2008
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Lass den Mist. Da wird nur mit der Verzweiflung anderen abgezockt. Investiere das Geld besser in ein Date, oder notfalls in eine kostenpflichtige Singlebörse im Internet, damit du auch jemanden kennenlernst.
    Denn jede Absage bringt dich deinem Erfolg ein Stückchen näher....:smile:

User 56700, 8 Oktober 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Das Seminar würde ich auf jeden Fall lassen, aber PU kann man durchaus mal versuchen. Es ist nur, wie xoxo schon sagte, nicht so sehr ein Patentrezept sondern eher eine Lebenseinstellung/Community/"Ersatzreligion", es fliegt einem damit nichts zu. Man muss immer noch einen gewissen Mut aufbringen bei den Frauen.

Schweinebacke, 8 Oktober 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Was willst du denn mit PU erreichen?

Mein Eindruck von PU ist, dass es hauptsächlich aus zwei Dingen besteht:
    1. Allgemeine - eigentlich von PU unabhängige - Weisheiten, wie z.B. dass man, um Frauen anzusprechen und gut auf sie zu wirken eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein braucht.
    2. Psycho-Tricks, um Frauen zu blenden, so dass sie einen angeblich ganz toll finden sollen.

Ersteres geht auch genau so gut ohne das ganze PU-Gedöns.

Und Zweiteres taugt wohl eher dazu, ONS abzuschleppen, als eine Beziehung einzugehen. Denn nach einiger Zeit wird deine evtl. mit PU-Tricks gefundene Freundin nicht mehr von dir geblendet sein und erkennen, dass du doch gar nicht so toll bist, wie du ihr vorgegaukelt hast - Ist das eine gute Basis für eine längere Beziehung?

Und wenn du bisher gerade mal 3 Dates hattest und nicht erfolgreich warst, so ist das doch kein großes Wunder... Mit welcher Erfolgsquote rechnest du denn?
    Zu einer Beziehung gehören nun mal immer zwei Personen und das Gefallen muss auf Gegenseitigkeit beruhen...

User 44981, 8 Oktober 2008
  11. SerGaY
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Na ja zum Thema PU informiere ich mich gerade auf ein paar Foren. Manches finde ich viel zu übertrieben, aber in manchen Beschreibungen wie die Männer sich dort früher verhalten haben und wie sie es jetzt machen und Erfolg haben, finde ich mich wieder. Ich will also das ganze mal probieren, aber trotz allem noch ich bleiben.

Warum ein Seminar das eheste für mich wäre liegt darin begründet, dass ich nen ähnlichen Fall schon mal vor 2 Jahren hatte. Ich habe unglaublich schlechte Referate gehalten und Lampenfieber bis zum geht nicht mehr, wenn ich da vorne stand. Ich musste das aber irgendwie lösen und habe mir deswegen Literatur zum Thema besorgt. Mit der Literatur habe ich ca. 1 Jahr verbracht und es kamen klitzekleine Veränderungen, aber das Lampenfieber war nicht weg und verbessert hatte ich mich ja auch nicht wirklich...

Ich habe dann ein spezielles Rhetorik-Seminar besucht und die 300€, die das damals gekostet hat mir halb aus den Rippen geschnitten. Aber zum Glück hat sich das vollkommen rentiert, weil ich durch die Übungen und Live-Verbesserungen durch den Trainer dort meine Probleme aktiv behandelt und gelöst habe.

Also funktionieren Seminare für mich schon. Die Frage ist nur, ob PU insgesamt überhaupt funktioniert. Ich meine wünschen würde ich es mir ja :geknickt:

Hat sich irgendeiner von euch schon dafür oder was ähnliches angemeldet und kann positives berichten? Ich brauch einfach mal ein paar Meinungen dazu...

Danke im Voraus

SerGaY, 8 Oktober 2008
  12. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das erinenrt mich an einen User,der hier mal ganz groß die these verbreitet hat,er sei der allergeilste,er kriegt jede schnalle und alle seine ratschläge waren großer mist.

seine ideen waren dem niveau "steinzeitmann erschlägt steinzeitfrau mit keule und schlörrt sie in seine höhle" ähnlich.

http://www.neon.de/kat/fuehlen/liebe/147286.html

lies das.

ich kann nur sagen,ich als frau,die ja opfer dieses zeugs werden soll,kann niht sagen,dass das ,was darin gelehrt wird, im großen und ganzen funktioniert.einiges kann ja gut und sinnvoll sein,aber das meiste kann man in der pfeife rauchen.aber wenn du es ausproboeren möchtest und du meinst,es könnte dir helfen,nur zu. was ich davon mitgekriegt hab(auch am eigenen leib^^) war nur schlecht.

--Beleidigung gelöscht--

ZoeWaldorf, 8 Oktober 2008
  13. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @zoewaldorf

danke für den link. ziemlich informativ und eigentlich auch so, wie ich mir so ein seminar vorstelle. auf jeden fall ziemlich lustig. das mit dem blauen fisch kann ich mir sogar vorstellen.

@topic

wenn du schon den schritt gemacht hast, frauen anzusprechen und sich mit ihnen (oder der einen) zu verabreden, hast du eigentlich den entscheidenden schritt schon hinter dir. bleib da dran und verabrede dich vielleicht auch mal mit frauen, wos nicht gleich kribbelt sondern die ansich einfach nur interessant sind. musst dich halt trauen.

mahalanobis, 8 Oktober 2008
  14. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob du ein Seminar zu einem bestimmten Thema besuchst, wo der Dozent auch auf dich eingeht und konkret Dinge verbessert, hier sagt ja niemand, daß Seminare generell Quatsch sind, oder ob du mit 299 anderen Leuten in einer Halle sitzt, wo vorne einer steht und Phrasen drischt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei 300 Leuten auf jeden einzelnen und dessen konkrete Probleme eingegangen wird.

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, besteht PU zur einen Hälfte aus wirklich albernem Schwachsinn (all die lächerlichen Abkürzungen und Ausdrücke zum Beispiel) und zur anderen Hälfte aus abgedroschenen Lebensweisheiten à la "sei selbstbewußt, versteck dich nicht, geh auf Frauen zu, ohne lange zu überlegen, bevor du dich wieder nicht traust" - um diese Weisheit zu erfahren, braucht man als Mann eigentlich kein Seminar...

Luno, 8 Oktober 2008
  15. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Juhu, noch ein PU-Thema, in dem man sich gegenseitig fertig machen kann! :cool1: Hier mal meine Meinung dazu, die auf meiner Erfahrung basiert:
    Generell kann ich dir sagen, dass PU echt was bringt. Das wichtige bei der ganzen Sache ist aber, dass du die richtigen Schlüsse für dich persönlich daraus ziehst und nicht einfach alles, was du so in Foren liest, 1:1 übernimmst. Du willst dich schließlich nicht verstellen, sondern du selbst bleiben.
    Der Workshop ist eigentlich unnötig. Schau doch mal bei http://forum.progressive-seduction.com unter "Lairs, Treffen und Events" nach deinem Lair in der Stadt und geh da mal hin. Da sind in der Regel immer ein paar Leute dabei, die ziemlich erfahren sind und die werden dir bestimmt gerne unter die Arme greifen. Hat auch den großen Vorteil, dass es dich nichts kostet und keiner zu irgendwas verpflichtet ist.
    Kannst dir so ein Lair-Treffen so vorstellen, dass sich ein paar Männer treffen, die sich in kleinere Gruppen aufteilen und dann durch die Gegend laufen und Frauen ansprechen. Wenn du da echt öfters mal mitmachst, wirst du dich wundern, was alles möglich ist! :grin:

Und jetzt zerreißt mich in der Luft! :grin:

the_matrix, 8 Oktober 2008
  16. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Lehrt dem TS bloß nicht so einen Bullshit bitte.
    Unbekannte Frauen NICHT einladen, nicht auf Drinks, nicht auf Essen oder sonstwas! Das stinkt doch schon auf 3 kilometer gegen Wind nur so von niedrigem Selbstbewusstsein.
    Willst du dir die Zeit einer Frau einkaufen? Das hast DU nicht nötig, Sergay! :kopfschue
    Wenn eine Frau echtes Interesse an dir hat kommt sie auch so mit, ohne Aussicht auf irgendwas gratis abzustauben.
    Ich weiß dass mich die Golddigger jetzt wieder flamen werden, aber es ist die Wahrheit.

(also an meta, dein post kommt so rüber als ob die PUler da das geld dann mit weibern versaufen würden -> einladen)

Das ist eine viel bessere Idee :zwinker:

*daumenhoch zu den 2 posts*

Mach aus PU ja keine Religion!! Ich hab einem Kumpel mal davon erzählt und er hat ne totale Religion daraus gemacht und nur rumtheorisiert, das bringt absolut garnichts. Nicht alles stimmt, aber vieles ist nützlich.

Marty R., 8 Oktober 2008
  17. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    eigentlich solltest du dich verlieben NACHDEM ihr paar dates hattet!

denn so merkt sie garantiert das das für dich ein "beziehungs-vorstellungsgespräch" ist... sie muss sich sofort binden und dann sagt sie halt doch eher nein ;-)

Beelion, 8 Oktober 2008
  18. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Keine Ahnung wie das ist, ich bin da ja nicht dabei. Evtl. legen sie die Kohle auch in Koks und Nutten an, wer weiß das schon so genau...

metamorphosen, 8 Oktober 2008
  19. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also soweit ich gelesen habe (The Book of Pook) hat diese Art Pickup wie dort beschrieben nichts mit verstellen oder jemanden manipulieren zu tun, sondern will einem zeigen, wie man sich selbst so verändert (nicht verstellt), dass man attraktiver erscheint.
    Es gibt natürlich ungefähre, vorgelegte Verhaltensregeln, aber wo gibts die nicht?

Ich spreche mich NICHT für PU aus, ich wollte nur schildern, wie mir das Ganze vorkommt.

Aber ich weiss auch, dass es schwer ist. Ich persönlich werde es wohl nie umsetzen, ich bin viel zu schüchtern, um irgendwas zu unternehmen in dieser Richtung.
    Aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen das Richtige.

BenNation, 8 Oktober 2008
  20. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wer sagt denn dass er sich die Frauen kaufen soll?:grin: Natürlich ist das Quatsch... Ich meinte eher das er damit die Fahrtkosten und eigene Investitionen für ein Date aufbringt!:smile:

User 56700, 8 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...