Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt im Gefühlschaos untergegangen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Braunbaer, 24 Mai 2005.

  1. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Sehr unsichere Gefühle und eine scheiss Situation, HILFE!!!

    Brauche dringend Hilfe :frown:

    Bin jetzt seit einer Woche und 2 Tagen mit einem 15jährigen Mädchen zusammen und hab ein Problem. Bevor ich mit Ihr zusammen gekommen bin, habe ich von einem gutem Freund erfahren, dass sie stark an mir interessiert ist. Ich selbst habe nichts für Sie entpfunden, auch nur wenig Interesse, da sie etwas stämmiger gebaut ist und ich eigentlich nur auf dünnere stehe. Vorher hatte ich noch nie eine Freundinund mein Freund meinte dass man sich oft erst dann verliebt, wenn man viel zusammen macht und ich es mit Ihr probieren sollte, dass sie super nett ist usw. Also haben wir ein Wochenende viel zusammen gemacht und sie hat sich in mich verliebt, doch ich hatte immernoch nicht wirklich Gefühle für sie...

    Dann hat mein Freund Ihr erzählt dass ich Sie auch liebe, was ich von meiner Seite aus, leider auch nicht dementiert habe :frown: Und nun sind wir letzten Sonntag zusammen gekommen und sehen uns fast jeden Tag. Außer küssen und ein bischen fummeln, machen wir nichts, ist ja auch sehr frisch die Beziehung. Anfangs hab ich mich absolut hammer gut gefühlt und da ich ja keine Erfahrung in der Liebe habe, dachte ich auch es währe Liebe, aber so wie es aussieht empfinde ich seit einer Woche nicht mehr als für einen Guten Freund, eine gute Bekannte, es hat sich nichts verändert...

    Wenn wir uns küssen fühle ich mich zwar gut und ich freue mich dass es wen gibt, der immer an mich denkt... Ich freue mich Abends auch wenn sie vorbei kommt, aber sie ist eigentlich nicht mein Typ. Klar super Nett und Symphatisch ist sie, aber ich glaube, dass ich sie nicht liebe. Habe sogar bereits darüber nachgedacht mit Ihr Schluß zu machen :frown: Aber kann es sein, dass ich noch Gefühle für sie entwickele oder sieht es da eher Chancenlos aus? Möchte Sie nicht verletzen, aber ich weiß sie liebt mich und Schluß zu machen ist ebenfalls grausam... Weiß noch nichtmals ob ich das will, nur wenn sich keine Liebe entwickelt und ich immer wieder Abends ein bischen froh bin, wenn sie weg ist, bzw. sie einfach nicht mein Typ ist, was hat es für einen Sinn :frown:

    Ich will sie nicht verletzen, ich will ihr das nicht antun und ich hoffe so sehr dass sich noch Gefühle entwickeln, aber irgentwie bezweifele ich es... Helft mir ... Was soll ich machen?? So eine scheiss Situation ....
     
    #1
    Braunbaer, 24 Mai 2005
  2. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #2
    sarkasmus, 24 Mai 2005
  3. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ich wäre eher für die zweite Möglichkeit: Mach so schnell wie möglich mit ihr Schluss, möglichst ohne sie mehr als nötig zu verletzen. Sag ihr, dass du sie zu jung findest, oder lass dir einen anderen guten Grund einfallen, dass es nicht mehr weitergehen kann. Bitte nicht zu ehrlich sein ("Du bist mir zu dick" etc.)
    Also versuch, möglichst sauber aus der Sache rauszukommen, und kein Trümmerfeld zu hinterlassen.
     
    #3
    Santa, 24 Mai 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #4
    sarkasmus, 24 Mai 2005
  5. Mein Gott,
    wie kann man sich selber in so ne scheiß Situation bringen. Der einzig Leittragende ist hier ja wohl das Mädel, man tut mir die Leid!
    Wie Santa schon sagte, lass dir was gutes einfallen...mehr kannst du eigentlich nicht machen.
    Nicht schlussmachen halte ich für das blödeste was du tun könntest! Du reitest dich immer weiter in die Sch****, wenn du das machst.

    However,
    Vanilla
     
    #5
    vanilla_cherry, 24 Mai 2005
  6. Mooncat
    Gast
    0

    im grunde genommen hast du dich doch schon längst gegen sie entschieden. also eier nicht weiter rum, sondern steh dazu und führ das arme mädel nicht länger an der nase herum.
     
    #6
    Mooncat, 24 Mai 2005
  7. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    keinesfalls möchte ich mit Ihr Schluß machen, weil sie dick ist und keinesfalls habe ich aus Mitleid ja gesagt !!! Ganz bestimmt nicht, so fies bin ich ...
    Fand sie ja auch die ganze letzte Woche über sehr Süß und alles, nur sind halt keine Gefühle da ...

    "im grunde genommen hast du dich doch schon längst gegen sie entschieden."

    Stimmt eigentlich, nur sie hat mit ihren 2 bisherigen EX Freunden sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ich will nicht der dritte sein ... :flennen:
     
    #7
    Braunbaer, 24 Mai 2005
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #8
    sarkasmus, 24 Mai 2005
  9. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Nunja, das Aussehen, weil zu so 30 % aber 70 % sind die nicht vorhandenen Gefühle ihr gegenüber... Wenn man nichts für sie empfindet ist das der größte Mist :cry:

    Ja gut so gesehen ist Mitleid im Spiel, am nur im Bezug auf das Schluß machen, will sie nicht verletzen oder fertig machen ... Klar :frown:
     
    #9
    Braunbaer, 24 Mai 2005
  10. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Naja du musst ja jetzt noch nicht darueber nachdenken, ob du sie liebst. Es ist doch noch so frisch.
    Allerdings waere es keine gute Idee, nur weil sie nett ist, mit ihr was anzufangen um Erfahrung zu sammeln. Es sieht ja nun so aus, als ob sie sich wirklich in dich verliebt hat. Dann koenntest du ihr durch dein Ausprobieren weh tun.
    Entweder entwickelst du noch Gefuehle fuer sie, indem du einfach nicht immer darueber nachdenkst, dass alle Frauen bei 1,70 nur 50 Kg wiegen duerfen. Sondern Ihre Liebenswertigkeit schaetzen lernst.

    Oder du bist ehrlich mit dir selbst, wenn du sie so wie sie ist nicht akzeptieren kannst und sagst es ihr. Versuche dies aber sehr vorsichtig zu tun, denn auf die zu harte Weise kannst du ihr Selbstbewusststein gefaehrden.
    Meine Meinung: Ehrlichkeit siegt.
    MfG
    ius
     
    #10
    Ius, 24 Mai 2005
  11. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #11
    sarkasmus, 24 Mai 2005
  12. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Wir treffen uns heute Abend, nen Freund zieht um und wir helfen, danach geht es auf einen Geburtstag...

    Habe mir eure Ratschläge Dankend durchgelesen und werde heute Abend noch
    entscheiden ob Gefühle da sind oder nicht. Wenn ich absolute nix empfinde
    werde ich mit Ihr reden und Ihr die Wahrheit sagen: Also dass ich keine Gefühle für sie habe, sie aber super nett ist und wir die Sache überstürzt haben. (Ihre Beste Freundin und Ihr Bester Freund, mit denen ich auch was zu tun haben, haben uns beide Verkuppelt, nach dem dritten Treffen kam die Frage ob wir zusammen sind...)

    Was meint Ihr? Wie wird sie reagieren? Ist es möglich das wir Freunde bleiben
    oder wird sie total sauer und beleidigt sein? *Habe Angst vor heute Abend*
    Weiß nicht wie ich das angehen soll, aber werde Ehrlich sein!
     
    #12
    Braunbaer, 25 Mai 2005
  13. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Braunbaer!

    Wie willst Du denn heute abend entscheiden, ob noch Gefühle da sind oder nicht? Sowas kann man nicht entscheiden, Gefühle gibt es oder nicht. Die Chemie muss stimmen und wenn die nicht stimmt, dann kommen auch keine Gefühle, egal ob sie dick oder dünn ist. Ich habe mich auch in einen Mann verliebt der so gar nicht mein Typ ist. Das kann man sich nicht aussuchen. Du merkst wenn Du verliebt bist. Dann bekommst Du weiche Knie in Gegenwart der Person, redest dummes Zeug, hast Schmetterlinge im Bauch, das spürt man, glaub mir und es ist ein tolles Gefühl. Wenn Du verliebt bist kannst Du dir nichts schöneres vorstellen als diese Person in deiner Nähe zu haben und zu berühren.

    Unfair wäre es, wenn Du mit ihr zusammenbleibst. Es ist viel schmerzhafter einen Partner zu haben von dem man weiß dass er einen nicht liebt. Und früher oder später wird sie das merken.

    VG
    Toffi
     
    #13
    Toffi, 25 Mai 2005
  14. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Ja ich wollte heute Abend gucken, ob diese von dir beschriebenen Dinge auftreten, oder einfach nichts passiert...

    Natürlich währe es scheisse wenn wir zusammenbleiben würden, das sehe ich auch ein. Werde es heut Abend mit Ihr besprechen, hoffe dass es sie nicht zu hart mitnimmt :frown:

    Aber die von dir beschriebenen Dinge, die kommen wenn man verliebt ist, treffen keinesfalls zu, :flennen:
     
    #14
    Braunbaer, 25 Mai 2005
  15. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Habe heute Mittag per SMS mit Ihr Schluss gemacht und werde es Ihr heute
    Abend noch persönlich erklären. Vielen Dank für die Tipps und hilfreichen Antworten, fühle mich schon ein Stück besser...

    Weiß jetzt noch nicht, wie es Ihr geht und ob sie überhaupt mit mir reden
    wird, hatte gerade Ihre beste Freundin am Telefon die mich als Schwein
    beschimpft hat :frown:

    Vielen Dank nochmal, Ihr habt mir den Mut gegeben das richtige zu tun! :cry:

    Wenn Ihr mir noch schnell was für heute Abend oder Allgemein schreiben würdet, würde ich mich freuen.
     
    #15
    Braunbaer, 25 Mai 2005
  16. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ahem, per SMS Schluss zu machen war vielleicht nicht gerade der einfühlsamste / schonenste Weg, aber Hauptsache, du hast es erstmal geschafft. Wie sich euer Gespräch heute entwickelt, wird dann wohl eher von ihr, als von dir abhängen... also ich wäre nicht gerade begeistert :zwinker:
     
    #16
    Santa, 25 Mai 2005
  17. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Hab eine SMS von meiner Arbeit aus geschickt, um sie darauf vorzubereiten, dass ich Ihr das Abends erkläre und sie sich schonmal drauf vorbereiten kann.

    Nunja abgelaufen ist es jetzt so: Sie hat mich gestern Abend alsich zu Hause angekommen wahr 1000 mal angerufen und wollte es am Telefon schon klären, habe Ihr dann gesagt, dass ich Ihr es beim Umzug erkläre und sie hat zugestimmt. Beim Umzug angekommen habe ich dann unter 4 Augen mit Ihr gesprochen und alles erklärt: Also dass sie wirklich eine wunderbare Frau ist ich sie nie belogen habe und leider keine Gefühle mehr da wahren. Sie hat alles sehr ruhig und gelassen aufgenommen zu einer normalen Freundschaft zugestimmt.

    Haben dann beim Umzug und den ganzen Abend etwas zusammen gemacht. Wie das Freunde halt machen. Alles normal und wirklich Spaßig, habe mich gefreut dass alles so gut gelaufen ist und sie es o cool aufgenommen hat. Dass wir normale Freunde werden. Lief auch alles so, bis zu der Geburtstagsparty meines Freundes. Sie lief erst völlig normal rum und hat mit Ihren Freundinnen geredet, doch später am Abend saß sie nurnoch hinter der Hütte. Ihr ging es wirklich schlecht und dauernd kamen Freundinnen zu mir an, dir mir sagten dass das kein Migräne Anfall sei, sondern sie wegen mir so drauf ist. Das hat mich dann auch fertig gemacht, bin hin gegangen und habe mit Ihr geredet. Bei dem Gespräch ist rausgekommen, dass sie mich noch immer sehr stark liebt, aber glücklich ist, dass wir Freunde bleiben. Abends kam es dann dazu, dass wir am Lagerfeuer saßen, sie kuschelte sich an mich. So saßen wir einige Zeit und später ist ziemlich schnell nach Hause... Ich habe Ihr dann noch einmal eine nette SMS geschickt, ob sie wirklich wegen mir so traurig ist (Weiß ja nicht wer jetzt recht hatte. Ihre Freundinnen haben mir immer erzählt, dass es wegen mir ist, sie selber sagt dass sie gut drüber wegkommen wird und es andere Gründe gibt) Jetzt hat sie mich gerade angerufen und nochmal gesagt, dass es Ihr gestern nicht wegen mir so ging.

    Was würdet Ihr sagen? Und wie soll ich mich verhalten? Wollen heute Abend wieder zusammen was trinken (kleine Hausparty bei nem Freund). Weiß gerade nicht was wirklich stimmt...
     
    #17
    Braunbaer, 26 Mai 2005
  18. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #18
    sarkasmus, 26 Mai 2005
  19. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Alles klar, hört sich gut an. :zwinker:

    Dann ist die Situation wohl geklärt und ich kann mich beruhigt zurücksetzen.
     
    #19
    Braunbaer, 26 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweifelt Gefühlschaos untergegangen
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test