Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt ;-( ....immer wieder der Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kunala, 26 März 2009.

  1. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    121
    43
    6
    nicht angegeben
    .....................................................................
     
    #1
    kunala, 26 März 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich kann deine Eifersucht irgendwie nachvollziehen! Auch wenn sie dich vielleicht einfach nur nicht unnötig aufregen wollte dass sie wieder Kontakt mit ihrem Ex hat und ihn deshalb unter falschen Namen eingespeichert hat, kann ich es auf der anderen Seite nicht verstehen...

    Sie weiß dass du eifersüchtig bist und hat dir jetzt natürlich wieder einen Grund gegeben ihr zu misstrauen, sie hätte auch mit dir darüber reden können!

    Wie hast du denn gemerkt dass sie ihn unter einem Frauennamen gespeichert hat?
     
    #2
    User 66223, 26 März 2009
  3. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    121
    43
    6
    nicht angegeben
    .....................................................................
     
    #3
    kunala, 26 März 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hm okay.... Naja groß abstreiten wäre hier wohl nicht möglich gewesen. Wie sieht es denn momentan bei dir aus? Ich denke dein Vertrauen hat sicher wieder einen Knacks bekommen. Kannst du ihr nochmals verzeihen? Schaffst du es irgendwann nicht mehr daran zu denken ob da was sein könnte oder nicht?
     
    #4
    User 66223, 26 März 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Meine ehrliche Meinung inkl. Erfahrungswerte: Wenn jemand in seinem eigenen Handy Namen und Geschlecht falsch zuordnet, dann hat er etwas zu verbergen und ich denke, dein Misstrauen ist durchaus gerechtfertigt.

    Hast du deine Freundin gefragt, weshalb sie unbedingt noch mit ihrem Ex in Kontakt stehen möchte, der m. E. doch sehr regelmäßig stattfindet?
     
    #5
    munich-lion, 26 März 2009
  6. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Und wie lange geht dieses angeblich harmlose Spielchen schon?:angryfire
    Hat ja schon fast was von krimineller Energie!

    Diese Krokodilstränen sollten Dich nicht beeindrucken. Und ihr hirnloses Blabla auch nicht. Wenn sie die Beziehung nicht zerstören will, soll sie so etwas auch nicht machen.

    Abschiessen! Sofort und ohne Diskussion!

    Wärst Du ähnlich boshaft wie ich, könntest du ihr ja auch eine " Beziehungspause " vorschlagen, die Du brauchst um " über deine Gefühle " klar zu werden...
     
    #6
    kingofchaos, 26 März 2009
  7. *PennyLane*
    0
    Ich seh das Ganze nicht so dramatisch.

    Klar ist es nicht ok von ihr, sozusagen heimlich mit ihrem Ex Kontakt zu haben - aber sie hat ja auch andererseits gesehen wie du darauf reagierst (extrem eifersüchtig). Kein Wunder dass sie sich da was einfallen lässt um dem nächsten Streit aus dem Weg zu gehen.

    Ich bin auch mit meinen Exfreunden befreundet (!), und jeder neue Partner muss damit klar kommen. So viel Vertrauen muss schon da sein, sonst hat das Ganze eh keinen Sinn. Diese Männer waren lange Teil meines Lebens, und ich sehe es gar nicht ein, den Kontakt mit ihnen abzubrechen - ich mag sie schließlich und möchte ab und zu hören dürfen wie es ihnen geht, was sie so machen, usw.

    Deswegen würde ich eher empfehlen, bei der ganzen Sache etwas lockerer zu werden. Denn wenn sie es sogar heimlich macht, ist die Freundschaft mit ihm ihr scheinbar ziemlich wichtig - aber mindestens genauso wichtig ist ihr, mit dir Frieden zu haben. Sonst würde sie das Ganze nicht versuchen vor dir zu verbergen.

    BeziehungsPAUSE ist Pause, und da kann sie machen was sie möchte. Solange sie nicht während der Beziehung mit einem anderen schläft kannst du ihr das nicht vorwerfen. Unglücklicherweise ist es nunmal ihr Ex gewesen, und ich kann auch verstehen, warum du da jetzt besonders misstrauisch bist - aber wie gesagt, im Grunde hat sie meiner Meinung nach nichts "Böses" getan.
     
    #7
    *PennyLane*, 26 März 2009
  8. ülpentülp
    0
    so und nicht anders! später ist es nur noch schmerzhafter.
    mit solchem wischi-waschi ist eine Beziehung -zumindest eine gute- nicht möglich.
     
    #8
    ülpentülp, 26 März 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aber sie ist mit Dir zusammen, ergo sollte sie Dich lieben und keine anderen Männer im Spiel sein. Schon mal daran gedacht, dass Du für sie nur ne "Übergangslösung" bist für den Fall, bis sie und ihr Ex sich wieder zusammenfinden?

    Na toll! Da wäre bei mir sofort das Vertrauen flöten, also wäre eine Trennung wohl die einzige Lösung.
    Man braucht keine Partnerin, die noch irgendwelchen dubiosen Kontakte zum Ex hat, sofern sie nicht freundschaftlicher Natur sind.

    Sie hatte Sex mit ihm und bezeichnet es als Ausrutscher. Ja klar ne:kopfschue Ich hoff ja mal nicht, dass Du ihr diesen Mist abkaufst.
    Und wofür? Du hast ja jetzt gesehe, was der Dank ist.

    Ach komm! Jetzt auf die Tränendrüse drücken, damit Du ihr verzeihst und alles wieder Friede Freude Eierkuchen ist!:wuerg:

    Sie in den Wind schiessen, also ab mit Lottchen!
     
    #9
    User 48403, 26 März 2009
  10. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich

    Das wir mal einer Meinung sind ...
     
    #10
    kingofchaos, 26 März 2009
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    das kommt drauf an... wenn du dich gerne als fussabtreter benutzen lässt, es magst wenn sie auf deinen gefühlen rumtrampelt und es dich nicht stört wenn ihr der kontakt mit ihrem ex wichtiger ist als du... dann mach nur so weiter.

    andernfalls: und tschüss.

    wenn du dir das jetzt weiter antust wirste noch in nem jahr rumjammern, nicht vertrauen können und leiden.. und selber schuld sein.
     
    #11
    Nevery, 26 März 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich scheine das etwas anders als die meisten hier zu sehen. Ihr wart getrennt, sie hatte Sex. Diesen Sex muss sie nicht als Ausrutscher titulieren, denn ihr wart getrennt und wer Single ist kann in der Form keinen Ausrutscher begehen. Es ist ihr Ex, ein Teil ihrer Zukunft, der zu ihr gehört und damit auch in eure Beziehung, denn die Zeit mit ihm hat sie geformt, so wie alle Erfahrungen einen Menschen formen. Zugegeben, ihren Ex unter einem Mädchennamen einzuspeichern ist kindisch und peinlich, aber ihr solltet beide über eure Einstellungen nachdenken und einen Kompromiss finden. Ich habe auch Kontakt zu meinem Ex. Er war ein wichtiger Mensch in meinem leben und es ist schön hin und wieder zu erfahren, wie es ihm ergangen ist. Nie im Leben würde ich den Kontakt für meinen Neuen abbrechen, weil ich damit einen Teil meiner Zukunft verleugne.

    Wenn du ihr den Kontakt verbietest, dann könnte sie genauso gut seine Handynummer auf ein Blatt Papier schreiben, insofern sie diese Nummer nicht sowieso auswendig kennt, die Nummer vor deinen Augen löschen und ihm dennoch jeden Abend schreiben. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg, daher bringt die Verbieter-Tour nichts. Ihr solltest eine andere Lösung finden, an deren Findung ihr mit Einfühlungsvermögen und Verständnis herangehen solltet.
     
    #12
    xoxo, 26 März 2009
  13. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Behalte nur einen Satz im Hinterkopf:

    Nur jemand der ein schlechtes Gewissen hat, oder schuldig ist, hat es nötig etwas krampfhaft zu Vertuschen.

    Will dir da keine Angst machen, sondern zur gesunden Vorsicht raten! Ohne Grund ist er nicht als "FreundIN" gespeichert oder? Oder bist du öfters mal komplett ausgetickt dass sie aus Angst vor Streitereien sowas macht?
     
    #13
    SidewalkPlayer, 27 März 2009
  14. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Es geht ja an sich weniger um den Kontakt mit dem Ex an sich, als um diese Heimlichtuerei. Und mit der hätte ich auch ein Problem.
     
    #14
    kingofchaos, 27 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweifelt immer
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
**kleinehexe**
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2005
4 Antworten