Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

VERZWEIFELT! trennung??? oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schalker, 15 November 2006.

  1. schalker
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meinem latain, langsam am ende, ich weiß nicht mehr was ich amchen soll, alle sagen zu mir, rede mit ihr, klar, amch ich auch, aber trotzdem.

    ich hatte ja schon einen ähnliuch thread gestartet, aber die situation ist nun folgende, wir hatten streit, haben den aber beigelegt, sie wollte mehr freiraum, war ich einvertstanden, doch dann hing sie immer nur mit meinm besten kumpel rum, das hat mich eifersüchtig geamcht, das hat sie dann angepisst, das ich son theater gem.acht hab ich hab ihr dann versucht zu erklären, das es mir eig nur darum geht, das ich von ihr nicht vergessen werden will, aber sie will halt mehr mit freunden amchen, und ich hab angts, das ich nicht emhr so ihre zuwendung kriege, aber iwie glaub ich, das sie das net checkt.

    dann hat mein bester kumpel mit ihr über icq gelabbert, und so voll viele sachen rausgefunden, auf meinen wunsch, was sie mir nicht gesgat hat, naja, ich bin im moment auf jeden total verunsichert und weiß net, was ich achen soll, ich will mich eig nicht von ihr trennen, weil dafür liebe ich sie zusehr, und sie meinte auch zu meinem kumpel, das sie fast schluss geamcht hätte bei dem streit, aber das wollte sie mir net antun, und sie wäre dann aus liebe bei mir geblieben. ich will mit oihr jetzt nochmal reden, und wirklich ihr alles sagen, was ich so fühle, und trotzdem bin ich hin und her gerissen, ob ich weiter warten soll, ob sich wieder alles bessert oder doch nen schlusstrich zeiehen.

    also sie ist 15, in nem 16, ich bin 17 1/2, wir sind jetzt 2 monate zusammen
     
    #1
    schalker, 15 November 2006
  2. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    nach 2 monaten will sie schon mehr freiraum?

    Man merkt wohl das sie 15 ist...ich find das nen bissel kindisch....sry
     
    #2
    Freshminze, 15 November 2006
  3. bienchen*w*
    0
    das ist jetzt schon dein 3. post zu dem mädl oder?
    ham wir alle beim letzten mal schon gesagt: freiraum lassen!!!
    ähm... wenn du ihr vertraust, wie du schon beim letzten thread geschrieben hast, dürfte das kein problem sein.
    ansonsten: s. o.
    ähm... ich denke schon, dass sie das checkt, aber du checkst net, dass sie mehr freiraum will... und solang du nicht checkst, was sie will und auch danach handelst, haut das sowieso nicht hin!
    wenn du sie weiterhin so einengst, schaffst du das noch wirklich! und wenn sie nach 2 monaten schon so von liebe säuselt ist das meiner meinung aber auch noch total übertrieben...
    red mit ihr, aber wenn du dich nicht ändern kannst in dieser hinsicht, dass du sie einfach mal auch mit freunden was unternehmen bzw. REDEN lassen willst bzw. sie nicht mehr auf dich eingehen kann oder will... geht das - sorry - sowieso früher oder später den bach runter.
     
    #3
    bienchen*w*, 15 November 2006
  4. Mr. Harris
    Mr. Harris (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zunächst mal ha ich auch schon mal den anderen thread gelesen;
    is ne ziemlich blöde situation, kann ich mir vorstellen. auf der einen seite solltest du dir überlegen, wenn sie dir (für eure Beziehung wichtige dinge) verheimlicht, ob es dann noch gut wäre weiter zumachen, auch find ich es sehr komisch das sie, obwohl sie dich wohl auch sehr liebt, immer bei deinem kumpel rumhängt, wenn sie sich sehen. vllt solltest du das auch nochmal mit ihr klären. wenn sie es nicht einsehen will würde vllt eine trennung das beste sein.
    anderer seits, wenn sie sagt das sie dich auch liebt dann versteh ich es echt net, das sie wegen einem streit gleich schluss amchen will. streitereinen gehören zu einer beziehung unbedingt dazu, daruas lernt man ja schließlich auch was und wenn man sioch versöhnt schweißt das ja auch (manchmal) noch enger zusammen.
    also mein rat: nochmal reden und dann wirklich mal darüber nachdenken ob es aus deiner sicht wirklich "nötig" ist, noch weiter zu amchen, denn wenn das gegenseitige vertrauen fehlt, wird es über kurz oder lang zum bruch kommen, und dann besser ein schnelles ende als das die beziehung über längeren zeit raum ausblutet

    trotzdem: viel glück für deine beziehung!!!!
     
    #4
    Mr. Harris, 15 November 2006
  5. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    @ Freshminze: ja, kp was loss ist, wenn ich das verstehen würde, vllt liegt das auch am Alter, weil die meinte, sie wäre erst 15, da wolle man was erleben, und vllt dnekt sie noch net an eine ernsthafte Beziehung

    @ bienchen*w*: dein beitragh hat mich ins grübeln kommen lassen: mienst du, ich übertreibe echt? ich meine, 8 wochen lang war die beziehung fantasitishc, und von heute auf morgen, auf einmal nicht mehr, vllt hast du wirklich recht, und ich check es wirklich net, mit dem mehr freiraum, aber schaumal, ich erzähl mal wies war: also wir waren halt alle wieder sobeisammen, ich, meine freundin und alle unsere freunde so, und naja, wir wollten dann inne satdt gehen und sie hackt sich zusammen mit ihrer besten freundin (auch 15) bei meinem besten freund ein(18 J.) und die ziehen dann los, und ich n bisschen verdutzt hinterher, und den ganzen abend war sie dann iwie nur mit ihm beschäftigt, hat ihn iwie immer vorgezogen, und das hat mich halt genervt

    ich hab mal zu nem kollegen gesagt, das ich wohl in mir drin, nen kleinen hebel umlegen muss, wegen dem mehr freiraum lassen, er meinte darauf hin, das es ein sehr großer sein würde
     
    #5
    schalker, 15 November 2006
  6. Mr. Harris
    Mr. Harris (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das kann vllt sein, aber ich würde das auch net übertreiben, wenn du ihr ZU VIEL freiraum gibst, kann das auch nach hinten los gehen, ein bisschen muss man das ganze immer unter kontrolle ahben
     
    #6
    Mr. Harris, 15 November 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Um mich mal auf diesen Punkt zu beschränken: ist Dir nicht schon mal der Gedanke gekommen, dass sie Interesse an Deinem Kumpel hat und deshalb den "Freiraum" braucht, um sich langsam Dir zu entledigen?:eek: Oo

    Klingt krass, aber möglich ist alles....
     
    #7
    User 48403, 15 November 2006
  8. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    auf der einen seite schon, aber ich vertraue ihr da eig 100%tig und das trau ich ihr eig net zu, ich glaub ihr geht es mehr so ums flirten, das sie das halt gerne macht und durch mich nicht mehr so kann, aber kp
     
    #8
    schalker, 15 November 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also sie hat klipp und klar zu deinem kumpel gesagt, dass sie nur noch aus Mitleid mit dir zusammen ist, weil du sie liebst oder weil sie dich auch liebt?

    Ich finde das ist ne blöde situation und ich verstehe auch nicht, wieso ihr da nicht einfach mal Klarschiff machen könnt... ihr seid noch gar nicht lange zusammen und sie will jetzt schon ihren Freiraum, das kommt mir irgendwie spanisch vor, zumal sie ja auch viel kontakt mit deinem besten kumpel hat.

    Das problem sehe ich aber auch darin, dass du sie wohl nicht einfach mal ziehen lässt. Vertraue ihr und gib ihr doch mal den Freiraum, den sie will! Wenn du dann merkst, dass es dir zuviel wird und sie nur noch was mit Freunden und nicht mehr mit dir machen will, dann kannst du immernoch entscheiden was zu tun ist, also mach dich doch auch mal etwas rar...
     
    #9
    User 37284, 15 November 2006
  10. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    also mein kumpel hat sie gefragt, ob sie nur aus mitleid noch mit mir zusammen sei, da meinte sie: nein aus liebe

    also meinter ich sollte mal meine ängste vergessen und sie machen lassen????
     
    #10
    schalker, 15 November 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall! Versuche es zumindest und schau wie die sache dann weitergeht, das heißt ja nicht, dass du sie gar nicht mehr siehst, sondern einfach nur, dass sie auch mal an einem tag am we was mit ihren freunden macht.

    Wieso geht ihr nicht aufeinander zu und macht aus, dass eben freitag euer abend ist und samstag dann für die kumpels aufgehoben wird? Das wär doch mal ein guter Anfang.
     
    #11
    User 37284, 15 November 2006
  12. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    ja sie meinte ja zu meinem kumpel (er sollte ja mit ihr reden, auf meinen wunsch), das wenn sie was mit mir alleine amchen würde, das das zu öde wäre, und das es mit freunden einfahc mehr fun amchen würde
     
    #12
    schalker, 15 November 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist aber auch nicht gerade nett von ihr... das heißt, sie findet es IMMER langweilig etwas mit dir zu machen?! Wie stellt sie sich denn bitte eine funktionierende Beziehung vor, das man nie was gemeinsam unternimmt, sondern nur wenn en kumpel dabei ist oder wie?
     
    #13
    User 37284, 15 November 2006
  14. bienchen*w*
    0
    bis jetzt hat ich eher den eindruck, dass sie genervt war, weil du dermaßen geklammert hast...
    hast du das, was sie deinem kumpel geschrieben hat auch selbst gelesen, oder hast du das nur aus erzählungen von dem freund erfahren?
    wahrscheinlich solltest du zwar einerseits nicht so klammern andererseits ist das (wenn es denn stimmen sollte, dass sie das gesagt hat) einfach ein zeichen, dass sie noch nicht wirklich reif für eine richtige beziehung ist und erst nochmal mit barbies üben sollte...
    mal ehrlich... irgendwie ist die ganze sache doch sowieso schon in ein einziges kasperltheater entartet! da werden über freunde informationen aus der nase gezogen, weil man nicht in der lage ist, mit einander zu reden... wenns nach 2 monaten schon so weit ist, hat das ganze doch irgendwie recht wenig sinn.
     
    #14
    bienchen*w*, 15 November 2006
  15. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    ach kp, eig hab ihr ja recht, also die sahcen hat mein kumpel von ihr beio icq bekommen, sie weiß also net, das ich das weiß
     
    #15
    schalker, 15 November 2006
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    also ihr macht nie was miteinander? aber mit deinem besten freund allein macht sie was?? ähm, ganz ehrlich, ich hab das gefühl da stimmt was nicht! was sagt er zu der ganzen geschichte? immerhin is er dein bester freund!
     
    #16
    keenacat, 15 November 2006
  17. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    nein also bis vor 1 1/2 wochen, haben wir eig immer was zusammne gemahct, haben uns zwar auch immer mit freunden getroffen, aber auch immer nen bisschen zeit nur wir beide gehabt, und naja, also sie macht nix alleine mit meinem besten freund, ich war ja schon dabei, und auch noch andere freunde,
     
    #17
    schalker, 15 November 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Da stimmt gewaltig was nicht:
    - Infos werden über den Kumpel ausgetauscht, statt selbst miteinander
    - Sie will mehr fun haben. Und mit wem? Mit Dir oder Deinem Kumpel?
    - Sie will viel Freiraum haben und flirten....in einer Beziehung:ratlos:

    Also irgendwie peil ich auch nicht, was sie wirklich will...Sieht mir ganz so aus, als wisse sie noch gar nicht, was eine Beziehung ist.

    Wenn Du mit reden aus ihr nix raus bekommst, solltest Du Dir mal Deinen Kumpel vorknöpfen. Am Ende stellt es sich noch heraus, dass er doch kein Kumpel in dem Sinne ist wie Du glaubst. Ich will ja den teufel nicht an die Wand malen, aber ganz koscher scheint mir das nicht zu sein.
     
    #18
    User 48403, 15 November 2006
  19. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    manchmal denk ich das auch, das sie vllt noch nicht alt genug ist,, gut sie ist fast 16 aber kp, ich bin 17
    also da mahc ich mir eig keine sorgen, weil er genießt mein vertrauen zu 100% und daran zweifel ich auch net, außerdem ist er nochma ein 1 älter als ich
     
    #19
    schalker, 15 November 2006
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dann ist ja gut. Aber Du kannst ihn ja trotzdem um seine Meinung bitten. Und Deiner Freundin würd ich mal tacheles reden. So oder so und so nicht. Es kann ja nicht so weitergehen.
     
    #20
    User 48403, 15 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - VERZWEIFELT trennung
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
maeuschen83
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2010
61 Antworten
Suite000
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2009
5 Antworten
Test