Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt, wie kann ich meiner Freundin noch helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BrokenHeart1207, 1 September 2005.

1. Hallo zusammen

in der Hoffnung mir hier einen Rat zu holen, wende ich mich mal an Euch alle. Denn ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Es geht um eine sehr liebe Freundin, um die ich mir sehr vile Grdanken mache.

Seit einem Jahr nun ist sie von ihrem Freund getrennt, die beiden haben ein gemeinsammes Kind. Sie scheint über diese Trennung einfach nicht hinweg zu kommen, weint sehr viel, ihr geht es einfach nur schlecht. Ich weiss nicht, wie ich ihr noch helfen kann. Sie hat so furchtbaren Herzschmerz sagt sie, fühlt sich einsam, hat kaum Gelegenheit rauszukommen, am Wochenende ist es am schlimmsten. Sie macht eine Therapie bei einem Psychologen, aber es scheint ja nichts zu bringen. Leider wohnen wir weiter voneinander entfernt und ich kann nicht immer für sie da sein. Sie sagt, sie möchte nicht mehr leiden müssen, möchte so gerne auf andere Gedanken kommen. Sie ist so eine tolle Frau gewesen, ist sie immer noch, nur dass ihr eben das Selbsbewusstsein fehlt, sagt ständig Dinge wie: "wlcher Mann interessiert sich schon für eine Frau mit Kind"!...."hat Angst, alleine zu bleiben"...

Kann mir jemand einen Tip geben, kennt jemand vielleicht Adressen von Selbshilfegruppen, vielleicht würde es ihr gut tun, mit anderen alleinerziehenden Müttern Kontakt zu haben, aber sie sagt, sie kennt da niemanden und weiss auch nicht, wie sie an solche "Mütter" ran kommen könnte.

Das hier ist nun meine letzte Hoffnung. Ich vermisse meine lachende und selbstbewusste Freundin so sehr. Sie ist so lieb, aber eben verzweifelt.

BrokenHeart1207, 1 September 2005
  2. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn sie in so eine selbsthilfegruppe gehen will und andere alleinerziehende mütter kennenlernen will kann se mal bei pro familia
    anrufen ne genaue nummer weiß ich aber leider auch net.

laménto eróico, 1 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...