Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Sternchen~, 17 Juli 2006.

  1. ~Sternchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Also, wie fang ich am besten an! Ich hab vor gut 5 jahren jemanden im internet kennengelernt .. nach längerer zeit haben wir uns getroffen und er hat mir nicht gefallen.. ich habe ihn damit ziemlich verletzt.. um genau zu sein er war am ende.. in den vergangenen 5 jahren hat wir immer mal kontakt und mal nicht! Nun ist es wieder dazu gekommen das wir uns regelmäßig kontaktrieren per telefon oder sms! Es macht spass mit ihm zu reden .. ich kann mit ihm lachen und alles andere auch! Ich werde mich auch am Samstag mit ihm treffen. Nur ich habe angst das ich ihn immernoch nicht gut finde! Findet ihr mein verhalten oberflächlich? Wie gesagt wir verstehen uns super, keine frage! Ich fühle mich bei ihm geborgen und irgendwie liegt da eine Seelenverwandtschaft.. aber ich weiss nicht wie ich ihn behandeln soll.. ich würde gerne mit ihm eine Beziehung eingehen.. zumindest es versuchen.. weil er für mich von charakter der traummann schlechthin ist!!!:grin: nur ich finde ihn so nicht attraktiv :geknickt:

    soll ich es versuchen? Ist mein verhalten oberflächlich? Was würdet ihr machen? :ratlos:
     
    #1
    ~Sternchen~, 17 Juli 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Spricht doch nichts gegen sich treffen, schreiben oder miteinander reden. Nur würde ich ihm im vornerein schon klipp und klar sagen, was Sache ist. Jemandem Hoffnung zu machen, und sie nachher nicht erfüllen zu können, trifft viel mehr wie ein Schlag.
    Warum muß er dir umbedingt gefallen? Er ist es nicht und fertig, da muß man halt manchmal konsequent sein. In die erste Verabredung sollte man beider Seiten sowieso ohne große Erwartungen rein gehen. Trefft euch einfach mal und habt ein gutes Gespräch, alles ohne Verpflichtung.

    Ich kenn auch viele nette Typen, mit denen ich verdammt gut lachen und reden kann, war meist schon besser, als mit festem Partner, aber wenns nicht stimmt, dann stimmts halt nicht.
     
    #2
    Witwe, 17 Juli 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    In gewisser Hinsicht ist Dein Gedanke schon oberflächlich. Du fixierst Dich zu sehr aufs Aussehen. Aussehen liegt nun mal im Auge des Betrachters, und es sollte nicht unbedingt ein Kriterium sein, was die Frage Beziehung ja/nen betrifft.
    Wenn Ihr Euch trifft, siehst Du ihn sicher von einer ganz anderen Seite, die dich soweit anspricht, dass Du Dir doch mehr mit ihm vorstellen kannst.
    Sein Aussehen gefällt Dir vielleicht nicht besonders, aber das muss nicht heissen, dass es bei seiner Art/Charme/Benimm nicht auch so ist.
    Und letzendlich heisst es ja, von einem schönen Teller allein isst man sich auch nicht satt.

    Triff Dich mit ihm und lass Dich überaschen:smile:
     
    #3
    User 48403, 17 Juli 2006
  4. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass es einfach mal auf dich zukommen, musst ja nicht jetzt schon eine entscheidung treffen.

    was genau gefällt dir denn nicht an ihm? ist es vielleicht etwas, was er auch ein wenig verändern könnte (wenn er selbst dazu bereit ist)?

    ich persönlich würde mich bei einer Beziehung immer mehr vom charakter leiten lassen als vom aussehen, weil was soll ich mit einem schönling, mit dem ich nix gemeinsam hab? ihn den ganzen tag anschaun macht auch nicht glücklich.
     
    #4
    minzblatt, 17 Juli 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    zu ner beziehung gehört nunmal körper UND seele.
    kein grund sich schlecht zu fühlen.
    wenn du ihn nicht attraktiv findest, dann ist das eben so.
    dafür gibt es doch dann normale freundschaften.
     
    #5
    Fireblade, 17 Juli 2006
  6. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    So pro forma von Weitem: Ja, es ist oberflächlich. :tongue:

    Um aber konkret zu werden, müsstest du mal erklären, was du nicht magst. Pflegt er sich nicht, riecht er, hat er fettige Haare oder entspricht er einfach nur nicht deinen Normen vom Waschbrettbauch und Fitnessguru?

    Gruss,
    Glen.
     
    #6
    Glen, 17 Juli 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    warum gefällt er dir denn nicht????

    Na ja es ist ja einige Zet vergangen seit du ihn das letzte mal gesehen hast, vielleicht hat er sich ja verändert!!
    Wenn nicht.. na ja oberflächlich ist evtl der falsche ausdruck dafür...

    Und charakter ist auch nicht alles... wenn auch wie ich finde das hauptmerkmal!

    Aber wenn er dir rein äusserlich gar nicht zusagt dann lass es auch!!
    Geh doch freundschaftlich mit ihm um und lass es auch auf einer freundschaftlichen Basis!!
     
    #7
    User 48246, 17 Juli 2006
  8. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja, in fünf Jahren kann man sich körperlich schon ein klein wenig verändern.
    Gerade wenn er ungefähr so alt ist wie Du.
    Hab ich schon erlebt, daß einer mit 14 aussah wie Pickeldi und mit 19 als Model hätte arbeiten können..
    Und daß Du irgendwann einen Mann kennenlernst, der alle Deine Wunschvorstellungen erfüllt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich..
     
    #8
    Kruemml, 17 Juli 2006
  9. ~Sternchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    ok ich hab mich da heut morgen ziemlich kurz gefasst!wusste ja nicht das so viele schreiben! naja ich habe vor kurzem ein aktuelles bild von ihm bekommen..da find ich ihn zwar nicht grad perfekt aber echt besser als damals sieht er aus! .. ich weiss nur nicht was mich mehr stört.. sein verhalten oder sein aussehen.. ich weiss eigentlich selbst das aussehen oberflächlich zu betrachten ist! nur ich muss ja auch ein gewisses begehren nach ihm haben! also es sind schon sachen die geändert werden könnten! nur ich denke mal er denkt dann ich mache ihn mir so zurecht wie ich will.. und ist das liebe?:zwinker: ich bin vielleicht auch nicht grad die traumfrau schlechthin und er akzeptiert mich auch so wie ich bin ..

    P.S: nein er ist gepflegt , riecht nicht, hat keine fettigen haare, oder hässliche fingernägel.. oder schmuddelige klamotten.. alles völlig in ordnung :grin:
     
    #9
    ~Sternchen~, 17 Juli 2006
  10. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine gewisse oberflächlichkeit ist nicht von der hand zu weisen.
    aber wenn dir sein charakter wirklich so gut gefällt solltest du auf jeden fall in betracht ziehen mit ihm eine Beziehung einzugehen.

    Also bei mir ist das immer so, dass Aussehen und Charakter iwie zusammenspielen. wenn mir jmd vom charakter gefällt erscheint sie mir automatisch auch attraktiver. umgekehrt genauso. wer sich scheiße verhält behält auch nicht lange seinen attraktiv-status.

    daher denke ich dass ihr eigtl ganz gute grundbedingungen habt.
    lieber guter charakter und nich sooo toll ..
    als scheiß charakter und vom aussehen ok :zwinker:
     
    #10
    springfresh, 17 Juli 2006
  11. DaMnEd
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ansich sind wohl alle Möglichkeiten und Meinungen gesagt, aber zur Oberflächlichkeit möchte ich noch was hinzufügen:

    Es kann mir ja keiner erzählen, dass er bei der Partnerwahl kein Bisschen aufs Aussehen geht und wenn man nunmal jemand trifft, der einen körperlich einfach nicht anzieht, was soll man machen?
    Für eine Beziehung sind immer 2 Dinge notwendig,
    1. Gefühle von beiden Seiten
    2. Körperliche Attraktivität des Gegenüber

    Sollte eins der beiden dinge nicht passen, wäre es von vornherein mehr oder weniger nur ein Kompromiss. Daher finde ich es einfältig, die Oberflächlichkeit über einen Kamm zu schlagen.

    Ich für meinen Teil geh natürlich auch nach dem Aussehen, aber ebenso auch nach dem Charakter!
    Kann ich mit der Frau reden? Versteht sie, was ich ihr mitteilen will? Stimmt die Chemie?
    Das sind ebenso esentielle Fragen/Bedingungen wie das Aussehen, weil man kann jemand per Telefon/SMS/ICQ/Email noch so anziehend und als Traumpartner empfinden und wenn dann (mal grob gesagt) ein Buckelfips (im Auge des Betrachters) vor einem steht .. was dann?

    @Sternchen:
    Von daher, triff dich einfach unverbindlich mit ihm und mach ihm halt vorher noch klar, dass es nur ein Treffen/Gespräch ist und keine Treffen zum Austausch von Körperflüssigkeiten.
    Sollte sich dennoch was ergeben, wirst du es mit Sicherheit merken :smile:

    In diesem Sinne Viel Glück!

    gruß
     
    #11
    DaMnEd, 17 Juli 2006
  12. ~Sternchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Genau das denke ich mir ja auch immer! Nur die Erinnerung an damals liegt mir noch schwer im Magen! Andererseits wenn ich heute mit im Telefoniere dann vergesse ich sein aussehen und meine ängste! Ich bin dann einfach nur glücklich und würde ihn am liebsten direkt mal in den arm nehmen! :grin:

    Und sobald ich auflege kommen diese beschissenen zweifel hoch! Es ist nicht so das es mir darum geht was andere über ihn denken könnten! Es geht mir nur um mich und was ich denken soll..! :geknickt:
     
    #12
    ~Sternchen~, 17 Juli 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber wenns nur das aussehen ist... na ja da kann man ja schon ein wenig drüber hinweg sehen.. solangs eben nicht ungepflegtheit ist...
    Und den Freund ändern... ich glaub ja dass das fast jede Frau mehr oder weniger ausgeprägt macht!! Da is auch nix schlimmes dran...

    Sag doch mal ganz konkret was dich an ihm stört! Kann mir irgendwie nix so arg schlimmes vorstellen was ne beziehung verhindern könnt....
     
    #13
    User 48246, 17 Juli 2006
  14. ~Sternchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    naja sein aussehen an sich gefällt mir nicht wirklich.. seine mimik zumindest die, die er vor 5 jahren hatte ist einfach nicht akzeptabel für mich! ich weiss nur nich wie ich reagieren soll wenn es immernoch so ist!
     
    #14
    ~Sternchen~, 17 Juli 2006
  15. DaMnEd
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    @Mietzie:

    Ich denke, dass muss nicht mal was spezielles sein. Man sieht jemanden an und er/sie gefällt einem oder nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung, egal ob ich begehrt war oder jemanden begehrt habe.
    Es muss halt einfach irgendwie passen :zwinker:

    gruß
     
    #15
    DaMnEd, 17 Juli 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    das ist schon klar, aber wenn sie sagt dass es sachen sind die man ändern kann.....
     
    #16
    User 48246, 17 Juli 2006
  17. DaMnEd
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber das allgemeine äußere Erscheinungsbild passt ja wohl, was sie so sagt.

    Ich mein, was soll es dann sein, was nicht passt?
    Seine Art?! Wohl kaum groß zu verändern! Genauso wenig wie ne schiefe Nase, Akne oder ne Glatze.. was weiß ich.

    Daher komme ich aufgrund ihrer Aussage wieder zu meiner Ansicht:
    "Es passt einfach oder halt eben nicht" :smile:

    gruß
     
    #17
    DaMnEd, 17 Juli 2006
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    -->

    Darum hab ich ja gefragt was es ist... und wenns veränderbare sachen sind.....

    Deswegen kanns ja trotzdem passen auch wenn ich seinen Bart nicht mag... jetzt mal so als Bsp :smile:
     
    #18
    User 48246, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweifelt
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten