Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tobilein, 5 Dezember 2006.

  1. Tobilein
    Tobilein (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Ich hoffe ihr könnt mir konstruktive Ratschläge für mein Problem geben.

    Also zu meinem Problem: Ich geh seit ende August auf eine neue Schule und hab dort ziemlich schnell ein mädel kennen gelernt für das ich alles tun würde. Wir haben auch einiges zusammen unternommen und haben viel miteinander über Gott und die Welt geredet und verstehen uns einfach super. Außerdem hat sie mir über den Schmerz des Verlustes eines anderen Mädels, der sehr lange anhielt, hinweg geholfen.
    In jedem moment wo sie mir ihr bezauberndes Lächeln zeigt, könnt ich dahin schmelzen. :drool:
    Allerdings hab ich ihr nie direkt gesagt wie sehr ich sie mag.
    Aber ich habe vor ein paar Tagen erfahren müssen, dass sie seit kurzem mit einem anderen Jungen zusammen ist...natürlich ist meine welt zusammen gebrochen...:cry:

    Und da ich meine Gefühle schlecht verbergen kann, hat sie mich gefragt was los ist, ich hab sie aber erstmal versucht zu ignorieren, da ich nicht weiß was ich tun soll...:ratlos:

    Ihr die wahrheit sagen und um sie kämpfen? Sie versuchen zu ignorieren und damit zu vergessen? Oder nichts sagen und so tun als ob nichts wäre und einfach den "guten Freund" spielen?

    Bitte helft mir...

    Ps: falls irgendwelche details fehlen sagt bescheid...
     
    #1
    Tobilein, 5 Dezember 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du's unbedingt loswerden willst, dann sag's ihr - aber ich denke du musst damit rechnen dass sie bei ihrem neuen Freund bleibt...
     
    #2
    glashaus, 5 Dezember 2006
  3. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    so würde ich es auch sagen, auch wenn es sich nicht wirklich schön für dich anhört..
    Du musst es ihr wohl oder übel erzählen.. was anderes hast du ja eigentlich nicht übrig..ausser warten warten und warten, aber das wird dich mit der zeit zerreissen..

    ob du nun "den guten Freund" ; "den Ignoraten" ; oder "den Kämpfer" spielst musst du für dich alleine entscheiden. Ich glaube nicht das dir einer bei dieser Entscheidung helfen kann.
    Es könnte nämlich sein, wenn einer meint: "Los Spiel den Kämpfer" und dann wird daraus nichts und sie ist vielleicht sauer auf dich oder was auch immer, dann denkste dir: "Super, hät ich doch mal was anderes gemacht!"

    Aber wie schon gesagt, übers Persönliche Reden mit Ihr kommst du nicht drüber hin weg und wirst eventuell immer weiter den "Ahnungslosen" spielen müssen..
    Also geh auf sie zu und Rede mit Ihr!
     
    #3
    4-Real, 5 Dezember 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Guter Freund spielen ist bescheuert. Du willst ja trotzdem was von ihr. Mit der "guter-Freund Nummer" würdest du dir bloß selbst was vormachen.
    Das sie mit jemand anderes zusammen ist, sagt doch fast schon eindeutig aus... das du für sie nur ein freund bist. Eben nicht der Freund.
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 5 Dezember 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich find aber das mit dem guten freund am besten...

    ihr das sagen ist doof.... da wird der Kontakt drunter leiden... genauso bei ignorieren...

    Wenn du mit ihr befreundet bleibst hast du zumindest Kontakt zu ihr... ist ja auch ned schlecht!
    und auf die art musst du dir auch nicht die blöße geben und zugeben dass du mehr für sie empfindest....

    Beichten hätte eh keinen sinn, weil sie sich deswegen bestimmt nicht plötzlich umentscheidet!
     
    #5
    User 48246, 5 Dezember 2006
  6. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    klar ignorieren ist doof und ich glaube auch das wäre der Falsche Anfang.

    Warum hätte beichten denn keinen Sinn? Natürlich kann man nicht zu 100 % sagen das sie sich umentscheiden wird, aber es geht im doch danach um einiges Besser wenn er sich erstmal ein bisschen mit der Sache entlasstet und ihr es auch sagt..

    Was meinst du wie er sich fühlen wird, wenn er es ständig in sich "hineinfrisst"?

    Wenn er Ihr es erzählt denke ich auch nicht das dadurch der Kontakt weniger wird.
     
    #6
    4-Real, 5 Dezember 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das denk ich schon... weil die wenigsten frauen mit männern noch auf freundschaftlichen kontakt machen wenn sie wissen dass der Mann total verliebt ist.....

    Das machts schwierig....
     
    #7
    User 48246, 5 Dezember 2006
  8. Tobilein
    Tobilein (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    danke für eure antworten bisher...dazu muss ich noch hinzufügen dass ich bei dem letzten mädel das ich attraktiv fand (die aber sehr weit weg wohnt), ich auch alles in mich reingefressen hab.
    und mir gings 3-4 wochen dermaßen scheiße...und ich würde mich auf alle fälle besser fühlen wenn ich es ihr sage.

    aber letztendlich will ich nur das beste für sie und das wäre wahrscheinlich der von Mietzie beschriebene weg...und vll bekomm ich ja noch ne chance... obwohl 2. wahl zu spielen auch deprimiert.:kopfschue
     
    #8
    Tobilein, 5 Dezember 2006
  9. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    gut Mietzie hat Recht: sie könnte weg sein wenn du Pech hast, aber wenn sie ein vernünftiges Mädchen ist, wird sie auch verstehen das es halt mit euch nicht geht, und wenn ihr ein bisschen an dir liegt, dann bleibt ihr auch noch weiterhin befreundet.
    Und wie schon gesagt, wenn du es ihr auch sagst, wird es dir auch viel leichter fallen sie auch zu sehen.
     
    #9
    4-Real, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweifelt
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten