Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verzweifelt........

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sternle, 21 Februar 2004.

  1. Sternle
    Gast
    0
    hi ihr
    ...ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Ich streite mich nur noch mit meinem Freund,die ganze letzte woche kam jeden Tag immer ein neuer Streit dazu,und jedes mal geht es von ihm aus...(ist wirklich so sagt er selber auch).Ich kann solangsam wirklich nich mehr,mich macht de sso fertig dass ich in der schule immer schlechter werde und ich mich manchmal frag ob ich ihn überhaupt noch so richtig liebe.Ich hab ihm schon so oft verziehn ,weil er schon öfters ne ziemlcih große scheisse gebaut hat......aber muss ich ihm denn jedes mal verzeihen reicht es denn nich irgendwann mal?!Wenn ich meinen Kumpel immer alles erzähl dann sagt er immer nur "ja ich merks dir an dass er dir weh tut du wirst immer dünner und er denkt nur an sich dabei geht es dir immer schlechter".Wir sind in einer fernbeziehung deswegen kann er es ja nich wissen ob ich dünner werd oder nich, aber er merkt es dass es mir schlecht geht,nur wenn ich ihm dann mal sag dass ich nach einem streit nich gleich wieder happy drauf bin sondern mir es danach immernoch schlecht geht dann sagt er,dass ich nich so eingebildet sein soll und bla bla bla dass ist doch kein Freund oder???er kümmert sich nur um sich und wie schlecht es ihm geht,damit ich ihn bemitleide.was soll ich denn machen einerseits will ich ihn nich verlieren andereseits macht mich des ganze so kaputt.soll ich schluss machen oder was anderes versuchen?ich hoffe ihr könnt mir bisl weiterhelfen bin echt voll verzweifelt.
     
    #1
    Sternle, 21 Februar 2004
  2. Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Verzwickt....

    Hi Sternle!

    Also als erstes würde ich sagen dass das ein sehr schwere Lage ist, nicht zuletzt auch traurig , weil der Mensch der dich liebt , sich nur um sich selber kümmert .

    Ich kann , will und werde dir keinen Rat geben ob du Schluss machen oder bei ihm bleiben sollst ! :zwinker: :smile:

    Denn diese Entscheidung musst du für dich alleine treffen , ABER normalerweise kenne ich von Streitsituationen , dass der eine nachgibt und der andere ihn dann auch mal für sich sein lässt um den Streit zu verarbeiten.
    Was ich damit sagen will , ist folgendes :

    Wenn er Unrecht hat und sich weiterhin auf den Standpunkt stellt , dann musst du Contra geben , was es wolle , denn wenn du ständig nur zurücksteckst , dann merkt er, er ist immer im Recht und kann auf dir rumhacken.

    Die öfteren Streits sind natürlich schlimm , aber das dein Freund dann meint , nur weil du nach einem streit nicht gleich wieder super drauf sein kannst , dass du eingebildet bist , ist übertrieben und pubertär. (Lol und das sag ich, derjenige der selber noch in der Pubertät ist *rofl* :grin: )
    Sag deinem Freund einfach nach dem nächsten Streit , dass du jetzt ein bisschen allein sein willst und das du ihn später wieder anrufst / dich mit ihm triffst (Erwähne unbedingt dass du ihn später anrufst oder dich mit ihm triffst oder mit ihm in Kontakt , ist ganz wichtig für das Herz eines Jungen [Löl sprech ja aus eigener Erfahrung bin ja selber einer *GG* :grin: :grin: :grin: :smile: ] )

    Das ist meiner Meinung nach ein (!) Vorschlag um die Lage halbwegs wieder in den Griff zu bekommen. Gibt natürlich noch viele andere

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

    Gruß Jay

    ...... und Kopf hoch wird schon wieder :smile:
     
    #2
    Jay1987, 21 Februar 2004
  3. MrMister
    Gast
    0
    hmmm

    Wie dein freund mit dir umgeht ist unter aller sau
    Du solltest mit ihm schluss machen...
    Dir kanns dann nur besser gehn, vielleicht vermisst du ihn dann aber weswegen?
    Weil er dich nicht schätzt?
     
    #3
    MrMister, 21 Februar 2004
  4. X-Tream
    Gast
    0
    vielleicht solltet ihr es mal mit ein bisschen abstand versuchen :zwinker: - sodass ihr euch ein paar wochen mal garnicht seht und da merkt man dann, ob man den anderen noch liebt - wie sehr vermisst du ihn dann?

    daraus könnte dann allerdings auch eine trennung folgen - aber meiner meinung nach ist es ein versuch wert!!! - musst du aber selbst wissen.

    zum nicht sehen gehört auch STARK eingeschränkter kontakt per telefon, sms, ... (mit einer SMS am Tag sollte es reichen :zwinker:)

    naja - auf jeden fall viel erfolg und alles gute

    X-Tream

    Ps: der umgang deines freundes mit dir ist ja wie MrMister schon sagt "unter aller sau"
     
    #4
    X-Tream, 21 Februar 2004
  5. Cheesy84
    Cheesy84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
     
    #5
    Cheesy84, 21 Februar 2004
  6. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, stimmt schon, ist Deine Entscheidung.

    Allerdings : Der Betreff dieses Threads ist "verzweifelt...", und Dein Post hört sich eher an, als ob Du im Prinzip schon eine Entscheidung getroffen hast, Dir nur noch nicht ganz sicher bist, ob diese die richtige ist, und von uns nochmal eine Bestätigung haben willst. :zwinker:

    Ich finde, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Solltest Dir überlegen, ob Du überhaupt noch genug Gefühle hast, um mit ihm glücklich zu werden, selbst wenn er von heute auf morgen alles besser machen würde (was äusserst unwahrscheinlich ist). Sicher können sich Menschen ändern, aber das dauert seine Zeit, und Du musst wissen, ob Du bereit bist, diese Zeit abzuwarten, oder jetzt schon die Nase bis obenhin voll hast.
     
    #6
    OnleinHein, 21 Februar 2004
  7. WInterRoSe
    Gast
    0
    Gude :smile:

    also erstmal kopf hoch und ess wieder Mädel. Ich mein das es dir nciht gut geht bei sowas ist klar nur wenn sogar Freunde sagen du wirst immer dünner und so is das wirklich mal bedenklich. :!:

    Streiten tut sich jeder... es gibt wirklich nur 2% aller Beziehungen wo man sich nicht kabbelt. Hinzu kommt noch die Fernbeziehung. Hey ich hab selber eine und das ist wirklich nicht leicht. Ich hab mich auch andauernt mit meinem Freund gezofft und der meiste zoff ging von mir aus. Ich hab teilweise auch nach streit gesucht weil ich dachte weil er so ruhig war und weil in der Beziehug so super und schön war das man denkt wo ist da der Hacken. Wann kommen die streitaktionen. Nun nun hatte ich sie und in der zeit wo wir ne Woche lang keinen Kontakt hatten hab ich erst gemerkt wie sehr ich ihn liebe.

    Bei all dem was du erzählst was dein Freund verzapft würd ich mal sagen das ihr quasi ne beziehungspause einlegt weil man erst merkt wenn man jemanden nicht mehr hat wie viel oder wenig er einem bedeutet. In der Zeit kannst du wieder neue Kräfte sammeln und dir im klaren werden ob du ihm noch richitg liebst und er kann mal drüber nachdenken ob das ncih ein bsischen zu viel ist wenn er dir sagt das du eingebildet bist wenn du sagst mir geht es scheiße wegen unseren andauernden Streits. Es wird schwer wenn du ihn wirklich liebst nur wenn er nach sowas nicht checkt was ne Beziehung eigentlich heißt dann müßtest du nachdenken was wiegt mehr die liebe zu ihm oder der zoff und wie "schlecht" er dich eigentlich behandelt.

    aber mach nichts unüberlegtes denk erstmal drüber nach bevor du handelst damit du mich nachher nich verhauhst ^^
    ich wünsche dir viel glück und das du deinen Weg findest
     
    #7
    WInterRoSe, 21 Februar 2004
  8. Sternle
    Gast
    0
    hi,
    Erstmal riesen dank an euch 6!!!

    Habt mir schons ehr viel geholfen!

    @jay 1987:ja des mit dem contra geben bei den streits hab ich schon desöfteren versucht,ich lass jetzt auch gar nichts mehr an mich rankommen damit ich nich ganz kaputt geh ich sag ihm dann immer wenn er wieder normal ist und mit mir reden will dann soll er es mir sagen*g* joa dann ist er immer eingeschnappt aber danach kommt dann doch ein anruf wo er sagt es tut ihm alles so leid udn er weiß dass er ein Arsch ist *fg*(gute einsicht gelle,nur leider immer zu spät:cry:)

    @MrMister;ich würde die schönen zieten in unserer Beziehung vermissen deswegen mach ich mir da auch mächtig viel gedanken drüber und mach nich einfach schluss es sidn schlißelich 8 monate die wir zusammen sind die schmeißt man nich einfach davon!!! oder? :geknickt:

    @X-Tream:ja schön wäre es wenn ich des sagen könnte,aber wie egsagt wir haben eine Frenbeziehung dass heißt wir sehen uns eh kaum,meistens nur in den Ferien :frown:

    @Cheesy84:Klaro ist es meien entscheidung ich wollte nur mal wissen was andere darüber denken selber entscheiden tu ich dann schon!!und wegen dem abstand halten steht ja da oben schon!!!

    @onleinHeim:nein der Thread heißt verzweifelt weil ich verzweifelt bin und nich weiß was ich machen soll deswegen heißt er so :frown: und ich hab mich noch für gar nichts entschieden!!!!

    @WInetrRoSe:ja bin schon dabei werde von meinem Kumpel schon fast gezwungen zum essen :rolleyes2
    schon klar dass es keien beziehung ohne streit gibt aber bei uns ist es ja nich der erste und nich mal der 10te schon viel mehr drüber hinaus.Ja dass mit der beziehungspause hab ich mir auch schonmal überlegt,aber daraus ist dann nichts geworden weil er immer wieder angerufen hat und somit war die pause dann rum *g*

    so und jetzt zum neuesten stand wers wissen will:
    Ich hab gestern mit seinem Kumpel telefoniert(er hat mich angerufen) und er hat mich gefragt was bei uns schonwieder los ist dann hab ich ihm alles erzählt und er so ja er wird mit ihm reden.Dann hab ich mit meienm Freudn telefoniert und er hat sich immer und immer wieder entschuldigt,klar ne entschuldigung und damit ist es getan so ist es nich aber wenigstens sieht er es ein!!!für des dass er mich eingebildet genannt hat hat er sich aber nich entschuldigt dass wered ich mit ihm reden wenn er morgen zu mir kommt da kann er nich einfach auflegen wenn er was nich hören will,bin mal gespannt wie die woche wird und dann werd ich weiter sehen ich geh zumindest mit nem guten gefühl in die woche da man so viel besser ereden kann wie über telefon oder icq!!!

    Also nochmal danke an euch fands voll lieb von euch

    (werd dann vielleicht auch berichten wies nach der woche ausgegangen ist wenns euch interresiert?!)

    euer Sternle
     
    #8
    Sternle, 22 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifelt
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten