Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bacardi.angel, 11 Juli 2004.

  1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute. ich bin total verzweifelt wenn es ums thema rasieren geht. ich habe meine gleich folgende frage schon 3 mal hier gestellt aber anscheinend versteht sie jeder falsch und kann mir nicht helfen. also immer wenn ich mich im intimbereich rasiere bekomme ich wenig später fast an jeder stelle sort rote pickel und manchmal wenn ich pech habe auch den ein oder anderen eiterppickel den ich dann so ausdrücken kann wie einen im gesicht. was soll ich tun? ich finde das echt nicht oll und hätte auch gerne eine glatt rasierte fläche ohne eiterpickel oder roten pickeln. was mache och falsch? ich benutze einen normalen nass rasierer. bitte helft mir das macht mich fertig.
     
    #1
    bacardi.angel, 11 Juli 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da wird deine Haut wohl sehr empfindlich sein.
    Bei mir war das am Anfang auch immer so. Mittlerweile epilier ich am Venushügel ... und wenn ich mal keine Lust/ Zeit zum epilieren hab, rasier ich wieder unter der Dusche ... aber seitdem ich epilier, hab ich beim rasieren auch keine roten Pünktchen etc. mehr ...
    Würd ich an deiner Stelle mal versuchen ... am besten vorher baden gehen, denn dann weiten sich die Poren und das epilieren geht besser ...
    Und keine Angst, so weh tut das wirklich net ... zumal es von mal zu ml weniger schmerzhaft wird.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 11 Juli 2004
  3. AustrianGirl
    0
    ich weiß, bei mir sinds zwar nur sehr selten eiterpickel, aber diese roten punkte hab ich auch! ich hasse das; nie ist alles so schön glatt und fein, es ist immer ein wenig rau.


    bitte, wenn jmd. diese frage beantworten kann und Tipps geben kann, dann bitte macht das!!!!


    ich hab eh ein wenig angst, wenn mein freund meinen venushügel/was auch immer da unten sieht, dass es ihm nicht gefällt wegen den roten punkten :frown:
     
    #3
    AustrianGirl, 11 Juli 2004
  4. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo bacardi.angel,

    ich hab nun nicht in deinen anderen Threads zu diesem Thema geschaut.
    Hast du denn schon mal daran gedacht, so eine Salbe gegen Rötungen und Reizungen zu nehmen - ich hab die von Penaten "Baby Pantenol Creme". Und wenn alles nichts hilft, such doch einfach mal einen Hautarzt auf und lass dich von dem beraten.

    Gruß
    Tres
     
    #4
    User 10541, 11 Juli 2004
  5. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese "Pickel" davon kommen, weil sich eben Talg und Hautschüppchen in diesen (offenen) Poren festsetzen, die dann das Herauswachsen der Haare verhindern. Das ist ein ganz normaler Vorgang, aber durch "abrubbeln" kann das verhindert werden?! Vielleicht mit einem zarten Peeling oder mit einem groberen Waschlappen, o.ä.?!
     
    #5
    morea, 11 Juli 2004
  6. Yogo Yogo
    Gast
    0
    würd dir gern helfen ..hab allerdings fast das selbe problem!
     
    #6
    Yogo Yogo, 11 Juli 2004
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Angeblich soll das mit dem Peeling wirklich helfen...
    wegen den Hautschüppchen, die die Haare am Nachwachsen
    hindern. Jeden Tag beim Duschen peelen...
    Mir persönlich hilft aber eher Badypuder, das man
    nach dem Rasieren auf die rasierte Stelle draufmacht.
    Ganz sind die roten Pickelchen aber (bei mir jedenfalls) nicht
    zu vermeiden, aber es sind nicht eh so viele. (Und meinen
    Freund stört's auch nicht.)
     
    #7
    Auricularia, 11 Juli 2004
  8. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Vielleicht solltes du es mal mit einem Ladyshaver probieren (also eine "Trockenrasierer" anderes Wort fällt mir spontan nicht ein :zwinker:)
     
    #8
    niini, 11 Juli 2004
  9. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich schmiere mir immer gleich nach dem Rasieren BepanthenRoche rauf und seitdem hab ich da nur noch ganz selten Pickelchen!

    AloeVera-Creme hilft bei mir auch!
     
    #9
    SuesseKleine1603, 12 Juli 2004
  10. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr ich hatte das selbe problem und hab eine gute lösung dafür gefunden also:
    wenn ich mich im intimbereich rasier dann bade ich meistens mit so nem ölbad und rasier mcih mit einem nassrasierer (ohne schaum) nachdem ich etwas im wasser gelegen bin noch in der badewanne. besser geht des dazuw enn du noch etwas die haut spannst.
    probiers mal aus ^^ bei mir hats auf jeden fall geklappt....
    viel glück :smile:
     
    #10
    Nakoruru, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifelt
Verzweifelter Junge
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2010
21 Antworten
MichaelB87
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2011
28 Antworten
CCFly
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juli 2008
104 Antworten