Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 21:31, 13 Juli 2004.

  1. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Also ich mach jetzt auch mal meinen eigenen Thread auf.
    Also ich hab folgendes Problem:

    War jetzt ca. 4 Monate mit meiner Freundin zusammen doch im letzten Monat hab ich irgendwie ne veränderung gestspürt. Hab sie dann drauf angesprochen, und hm..so nach 2 wochen und ganz viel "bohren" kam dann raus, das sie sich nicht mehr 100%ig sicher ist das ob sie mich liebt. Als grund führt sie an, dass sie sich wohl auch igrendwie in nen anderen typen "verguckt" hat.
    Hui...ich war erstmal baff. Naja dann sagte sie sie braucht zeit. Die hab ich ihr gegeben und nach ca. 2 Wochen sagte sie dann das sie sich wieder recht sicher ist, dass sie mich liebt. Dann war für ne Woche wieder alles okay zwischen uns, aber dann ging das Theater wieder von vorne los.
    Sie sagt immerwieder, dass sie ihn nicht vergessen kann und einfach nicht weiß wen sie nun mehr liebt. Das belastet mich doch schon sehr, diese Unsicherheit raubt mir den schlaf und ich hab riesige angst sie zu verlieren, vorallem weils meine erste freundin ist und ich mir im moment ein leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann - und will :frown:
    Noch was zur Info: Also ihr bruder ist mein bester Freund. Okay, die ganze Bezihung hat unser ( also mein und sein verhältnis ) schon sehr in mitleidenschaft gezogen, aber im moment verstehen wir uns besser denn je.

    Die letzten beiden Tage war ich bei ihm (also ihrem Bruder, meinem freund ) und jedesmal wenn ich da bin, bekommt seine schwester ( also meine (ex?)freundin ) das mit und dann kam halt gestern und vorgestern als ich bei ihm war ne sms ob ich nicht zu ihr kommen möchte, da sie mich ja soo vermissen würde. Naja, das hab ich mit einverständnis ihres bruder dann auch beide Tage gemacht und die abende bei ihr waren immer total schön und eigentlich wie noch wie vor nem monat als noch alles okay war.
    Nur ab und zu hatte sie so, ca. 5 minütige, "aussetzer" wo sie an den anderen Typen denken musste. In der zeit hat sie total abgeblockt aber wie gesagt das ging meist nur 5 Minuten und danach war wieder alles im Lot und so wie immer!
    Gestern sagte sie "mal wieder" das sie den Typen vergessen will und sich wünscht das wieder alles so wird wie es "damals" zwischen uns war.
    Naja ich hab mir das erste mal seit langem wieder RICHTIGE hoffnungen gemacht, vorallem weil sie halt sagt, dass sie mit mir zusammen sein will nur dass ihre gefühle im moment verrückt spielen.
    Die Verabschiedung gestern war auch total schön und man hat ehrlich gemerkt das sie traurig war, dass ich gehen musste. ( ich war übrigens eine Stunde länger bei ihr, als sie von ihrer Mum aus durfte <- auf ihren Wunsch hin )

    Naja, hab sie heute dann heute mal nach der Schule angerufen:
    Wir ham n bisl gelabert und dann sagt sie aufeinmal das sie n Foto von dem Typen von dem sie auch was will, vor sich liegen hat ( Der ist nu vonner schule gegangen und sie hat sich halt son Abschlussheft, mit Fotos der leute die abgegangen sind, gekauft. Noch ne info: sie steht nicht in engerem kontakt zu ihm. Hat halt nur mal mit ihm inner schule gelabert, aber sonst halt kein freundschaftlicher kontakt)
    Und dann hat sie unser treffen für heute abgesagt mit der brgründung, dass sie stress inner schule hat ( bzw. wegen ner lehrerin ).
    Und dann urplötzlich kam von ihr, das sie keine lust auf telefonieren hat und nun besser aufhören will. ich bin ihrem wunsch nachgekommen und hab mich mit einem"ich liebe dich" verabschiedet. Von ihr kam "ich dich auch" zurück.

    Naja, man hat gemerkt das wieder total durchn wind ist und sich mal wieder nicht entscheiden kann.

    Kurze zeit später kam sie ins icq und haben nur ganz kurz gechattet (2 mins oda so)
    Nur von ihr kam das hier:
    "ich mach mir grade wieder sau die gedanken. so... ach... weiß nicht, ist ja auch egal! schönen tag bye"
    Naja und das hat mich noch mehr runter gezogen.

    Nun meine Frage an euch. Soll ich weiter versuchen sie zu "bekommen" oder soll ich mir den schmerz der mit der ungewissheit zusammenhängt ersparen und versuchen sie zu vergessen ( wobei das vergessen schwer wird und ich es eigentlich auch gar nicht will!)
    Ausserdem liebe ich sie wirklich über alles und würde alles tun um wieder mit ihr zusammenzukommen. Ich will sie einfach nicht verlieren.

    In anbetracht der tatsache, das sie den typen wohl nicht mehr wiedersieht, aber sie und ihre freundinnen oft über ihn labern, meint ihr das sie ihn "bald" vergessen wird ?
    Weil ich hab z.b. nen Kumpel bei dem kann sich seine Freundin seit !6! monaten nicht zwischen 2 Typen entscheiden. Und das will ich mir dann doch nicht antun.


    HILFE :cry:
    Ich weiss einfach nicht was ich machen soll...

    bye 21:31
     
    #1
    21:31, 13 Juli 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich weiß nicht...

    Einerseits ist es ja toll, dass sie so offen und ehrlich ist...

    Andererseits ist sie wohl ein kleiner "Gefühlstrampel".
    Das sind Dinge, die man mit sich selbst oder ner guten Freundin ausmacht. Aber doch nicht mit dem, mit dem man zusammen ist/war und der einen liebt!?

    Spinn ich? Sie denkt wohl, du bleibst ihr sowieso. Da kann man mit dem Typen mal kurz alles machen. Aber irgendwo ist doch Schluss mit lustig, oder?

    Lass die Zügel mal ein bisschen länger, du bist doch kein Ping-Pong-Ball, wo man mal sagt "Ich liebe dich, ich will dass es wie früher ist!" und dann sagt man "Ich mag den anderen auch, aber ich kann ihn nicht vergessen!".
    Sag ihr "Entscheide dich - ich liebe dich, aber ich will nicht ständig Achterbahnfahren wegen dir!". Vielleicht braucht sie auch diesen "Rüffel", dass sie zur Besinnung kommt.

    Nenenenene, ich versteh des net... :kopfschue
    Ehrlich gesagt - würde mein Freund das machen, dann würde ich mir gründlich überlegen, ob ich überhaupt noch mit ihm zusammen sein will.
     
    #2
    Dreamerin, 13 Juli 2004
  3. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Hey, danke für deine rasche antwort !

    Hm..Ich mag es halt nicht wenn man etwas beschönigt und ich hab ihr von anfang an gesagt, dass sie immer ehrlich sein soll, auch wenns wehtut.
    Aber das ist okay, also das sie so "ehrlich" ist, auch wenns hart ist! Sie tut sich ja trotzdem schwer mir das zu sagen und meist schreibt sie mir es auf, weil sie es nicht über die lippen bekommt.
    Also mit "meist" mein ich wenn sie mir was sagen will, wobei sie sich nicht ganz wohl fühlt

    Wenn sie das denkt, hat sie wohl recht :cry:
    Ist einfach so :frown: Nur lange mach ich das auch nicht mehr mit...

    was meinst damit?

    Hab immer angst das ich damit alles versaue :frown:
    Naja zum Glück sind bald sommerferien und ich hoffe mal das sie ihn dann entgültig vergisst, wobei...hm..wie soll das gehn wenn sie n Foto von ihm hat ( und es bei ihr auffem schreibtisch liegt ) und sie mit ihren freundinnen über ihn labert :frown: ?!
    Naja...more comments plz
     
    #3
    21:31, 13 Juli 2004
  4. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Hi,

    sorry, aber so wie du die Lage beschreibst, würde ich dir echt raten, dieses Mädchen abzuschießen. Das sowas verdammt schwer ist, weiss ich selbst total gut, aber willst du echt mit jemand zusammen sein, der sich nciht sicher ist, ob er dich wirklich liebt? Glaube nicht, dass es das wert ist. Weil es dich ja die meiste Zeit unglücklich macht.
    Und weil sie dich sowieso verlässt,wenn sie denn mal einen Typen trifft, bei dem die Gefühle erwidert werden.

    tut mir echt leid, dass ich dir nichts positives darüber sagen kann,, aber ist halt meine schmerzliche Erfahrung.

    Sei stark und viel kraft!
     
    #4
    virginsuicide, 13 Juli 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Eben!

    Schon mal davon gehört, dass in einer intakten Beziehung ein anderer keine Chance hat?
    Also bei mir isses so. Käme da einer an, würde er voll mit dem Kopf an die Wand laufen (weil ich ausgewichen wäre).

    Hingegen nur weil ich mit einem REDEN würde, nicht mal ne Freundschaft hätte, würde ich nie ne Beziehung aufs Spiel setzen.

    Entweder deine Ex weiß nicht, was Liebe ist oder sie nimmt die Liebe nicht ernst genug!

    Mit Zügel länger lassen mein ich, dass du nicht springen sollst, wenn es ihr passt! Ganz egal, ob sie ihre WAHRHEIT schwer über die Lippen bringt oder nicht. Sei nicht ständig wie ein Hündchen, das her kommt, wenn man nach ihm pfeift. Wenn da wer was aufs Spiel setzt, ist es sie!
     
    #5
    Dreamerin, 13 Juli 2004
  6. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Danke für deine Antwort!
    Meint ihr denn ehrlich, dass wenn sie sich einmal nicht sicher ist, dass das öfters vorkommen wird?
    Nochwas:
    Also sie sagt, es gibt einfach garnichts was sie an mir stört ( bin so der "ich würde für die frauen alles machen typ" :tongue: )
    und hm..sie meint halt, das der andere typ halt genauso ist. Er hätte genauso meine Charaktereigenschaften :cry:
     
    #6
    21:31, 13 Juli 2004
  7. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Eigentlich wollte ich ihr Alter ja nicht in die diskussion mit einbringen..aber hm..sie ist anfang 14 :cry:

    hatte ich mir auch schon überlegt und ich finds auch n bisl komisch, das sie ihn überhaupt an ihn ranlässt. Obwohl eigentlich isses ja kein "an sich ranlassen", sondern hm..sie hat sich halt inner schule in ihn verguckt und sie war diejenige die den kontakt zu ihm gesucht hat ( jetzt ist es ja vonner schule )

    schon bei dem gedanken daran, gegen meine gefühle ankämpfen zu müssen denke ich an an mein "letztes verliebt sein", könnt ich heulen. da hab ich 1 verdammtes Jahr gebraucht um n Mädl zu vergessen. Es war die Hölle :frown:

    mfg 21:31
     
    #7
    21:31, 13 Juli 2004
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich dachte, sie kennt ihn nichtmal richtig?? :ratlos: So klang's zumindest weiter oben in deinem Beitrag noch, als hätte sie mit dem nie wirklich was zu tun gehabt, außer mal ein paar Worte gewechselt.

    Es kann passieren, daß einem in einer Beziehung Zweifel kommen, daß man jemand anderen vielleicht auch ganz interessant findet. Nur sollte man das dann mit sich selbst ausmachen und seinem Partner dann das Ergebnis mitteilen (oder auch nicht, wenn es sich von selbst erledigt hat...).
    Ehrlichkeit ist ja schön und gut, aber ich finde es unfair, wie sie mit dir umgeht. Denn es ist eine Sache, dem Partner zu sagen, was man vielleicht an der Beziehung nicht gut findet, womit man unzufrieden ist oder was man sich wünscht, daß derjenige anders machen würde. Würde sie dir irgendwas in der Richtung sagen, daß sie Zweifel hat, weil du irgendwas gemacht oder gerade nicht gemacht hast - ok, das könntest du ja immerhin beeinflussen, du könntest dich ändern, versuchen, dich anders zu verhalten. Aber sie sagt ja, du kannst überhaupt nichts dafür, du bist genau richtig, nur hat sie sich halt trotzdem "verguckt". Und dich da so im Ungewissen zu lassen, in so einer hilflosen Lage, das finde ich mehr als mies!

    Außerdem... angenommen sie "entscheidet" sich für dich, sagt es tut ihr leid, sie liebt nur dich und will wieder mit dir zusammensein. Würdest du damit klarkommen? Ich könnte das nicht... ich hätte da immer im Hinterkopf, daß es da ja noch jemand anders gibt... und daß mein Freund mit mir nur zusammen ist, weil er den nicht hat kriegen können. Ich hätte Angst, daß die Zweifel wiederkommen, oder daß die Harmonie und die ganze Liebe nur gespielt ist. Wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre mein Vertrauen erstmal ziemlich weg. Und ich würde damit absolut nicht klarkommen, ich hätte Angst, immer doch nur noch die "Nr. 2" zu sein.

    Ob du so eine Beziehung führen willst bzw. kannst, mußt du aber selbst wissen...
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 13 Juli 2004
  9. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Also sie hat ihn irgendwie inner Schule kennengelernt und ist ihm dann mehr oder weniger son bisl hinterher gelaufen. die haben sich n paar mal unterhalten ( nur in den pausen ), "mehr" nicht.
    Also der Kontakt hat sich auf die schule beschränkt und er hat keinerlei andeutungen gemacht das er etwas für sie empfindet!
    Es kommt also nur von ihr, sie fragt sich ob sie mich liebt, oder sich in den anderen VERliebt hat...
     
    #9
    21:31, 13 Juli 2004
  10. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie alt bist du? ich finds halt mal echt mies, dass sie dir das sagt. sowas sollte sie normalerweise für sich klären und wenn sie zu ner entscheidung kommt, dir mitteilen und dich hier nicht im ungewissen lassen. aber ich versteh dich, dass du nich schluss machen willst, ich glaub du bist vom typ her ähnlich wie ich.
     
    #10
    Jiffgle, 13 Juli 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also wenn sie sich schon in einen Typen verliebt, den sie kaum kennt und daraufhin an ihren Gefühlen zu dir zweifelt, dann sehe ich in eurer Beziehung auch ehrlich gesagt keinen Sinn mehr. Ich kann mir auch vorstellen, dass sowas bei ihr immer wieder passieren würde.
    Außerdem machst du dich mit diesem ganzen hin und her doch nur selbst kaputt.
     
    #11
    User 7157, 13 Juli 2004
  12. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Ich bin 17
    Hm...ja, ach man, ich mein solange da ne hoffnung ist, kann ich nicht einfach aufgeben. ich kann das einfach nicht! :cry: Ich habs mir nochmal alles durchn kopf gehen lassen -> ich kann einfach nicht sagen, bye und auf nimmer wiedersehn :frown:
    Ach verdammt, meint ihr nicht ich sollte nochmal so 2 wochen abwarten und sehn was geschiet ? wie gesagt, die abende ( gestern und vorgestern ) waren wirklich die schönsten die ich mit ihr bis jetzt hatte ( wobei sie nur 3 std. dauerten )
    aber sie hat mir das gefühl das sie mich liebt noch niemals so stark gegeben! Es war ehrlich unglaublich. auf der anderen seite war sie heute immer so komisch zu mir.
    Überhaupt finde ich, wenn wir uns sehen ist immer alles okay! Hab ihr auch schon gesagt, dass unsere probleme ( hatte am anfang ziemlich oft streit, jetzt gegen ende hin gar nicht mehr ) meist über icq oder telefon kamen und auf missverstännisen gründeten.
    Also nochmal: wenn wir uns sehen, ist meist alles okay, nur wenn sie alleine oder mit freundinnen weg ist, kommt sie wohl ins grübeln :frown:

    Naja mal sehen ob sie sich heute noch meldet. Wenn sie es macht, dann bis spätestens 20.15 uhr ( ist bei ihr einfach so :zwinker: )
    hm..und falls sie sich meldet..hm..naja ich werde aufjedenfall posten was sie so sagt!

    Nochmal danke und weitere tipps oder comments sind erwünscht!!!
    Ich brauch euch!
    Bye 21:31
     
    #12
    21:31, 13 Juli 2004
  13. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Bitte noch was antworten!
    Ich dreh hier noch durch :frown:
     
    #13
    21:31, 13 Juli 2004
  14. Bist du schon mal auf die Idee gekommen das sie mit ihren fast 14 Jahren einfach noch nicht reif genug ist für eine ernsthafte Beziehung... für mich sieht es leider so aus als wenn du ihr "Spielball" bist ... einer zum zeigen für die anderen <ich bin schon soooooo erwachsen> ich hab nen Freund!
    Die Schwärmerei für den Andren wird sicher vergehen wenn sie ihn nicht mehr sieht ... aber meinste nicht da kommt dann wieder mal nen Anderer,nen Neuer ... ist hart, sorry
    aber such dir nen Mädel das dich verdient hat und das deine Gefühle erwiedert, das dich liebt und nicht an dir oder eurer Beziehung zweifelt ... leicht wird das sicher nicht - aber das ist es ja jetzt wohl auch nicht , oder?
    ich wünsch dir was
     
    #14
    °°°stine°°°, 13 Juli 2004
  15. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Also gestern hat sie mich noch angerufen.
    Sie hat gesagt, dass sie mich lieben WILL, weil ich sie doch so glücklich machen würde, aber ihre gefühle würden da einfach nicht mitspielen.
    Im letzten monat hätte sie versucht ihren verstand über ihre gefühle zu stellen und hat mir deshalb immer wieder hoffnungen gemacht, weil sie dachte sie würde es hinbekommen mich wieder von ganzem herzen zu lieben.
    naja wie gesagt, gestern meinte sie dann halt, das es einfach nicht geht, das ihr alles leid tut und sie sich dafür nun hasst ( weil sie mich ja eigentlich liebe will )
    Sie will nun, das wir uns vergessen und wenn bei ihr alles wieder okay ist, meldet sich sich und will unbedingt ne freundschaft...wobei ich noch nicht weiss ob ich das kann...
    naja mal sehen :frown:

    Im moment gehts mir eigentlich so lala. weil es ist halt ne rieeesen befreiung, auf der anderen seite liebe ich sie so doll!
    Naja, es gibt keine zukunft mehr, das hab ich jetzt eingesehen und sie nun komplett aus meinem leben gelöscht. ich werde es schaffen sie zu vergessen und dann hoffe ich mal das ich bei meiner nächsten freundin ( falls da nochmal was kommt ) mehr glück hab.
    Danke an euch
    bye 21:31
     
    #15
    21:31, 14 Juli 2004
  16. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    mhh ich würd mich ran halten!
     
    #16
    Fabse, 15 Juli 2004
  17. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sieh es positiv: Jetzt weißt du wenigstens wo du dran bist und dieses ganze quälende hin und her hat ein Ende. Das hätte dich doch auf Dauer mehr fertig gemacht, als alles andere.
    Ich wünsch dir jedenfall, dass du schnell über sie hinwegkommst und bald mal ein Mädel kennenlernst, dass deine Liebe erwidert.
     
    #17
    User 7157, 15 Juli 2004
  18. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single

    was meinste damit ?
     
    #18
    21:31, 15 Juli 2004
  19. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    ahja net aufgeben :zwinker:
     
    #19
    Fabse, 1 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweifelt
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test