Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt ...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MollyMelone, 3 Februar 2005.

  1. MollyMelone
    0
    Ich bin momentan sehr verzweifelt und weiss nicht, was ich von allem halten soll ... vielleicht können mir hier ja ein paar Leute mitteilen, was sie von dem ganzen halten ... Folgende Situation:
    Mein Freund und ich sind seit 2 1/2 Jahren zusammen. In letzter Zeit häuften sich Streitereien und es verging kaum ein Tag ohne Streit - immer wieder wegen denselben Dingen. Wir haben uns vor 4 Tagen entschieden, eine paar Tage "Abstand" von einander und der Situation zu nehmen - die berühmte kleine Auszeit. Nun gut ... gestern habe ich ihn versucht anzurufen (ich weiss - schonmal falsch) und es war 1 1/2 Stunden besetzt. Danach habe ich ihn erreicht und wir haben auch eine ganze Weile über uns gesprochen - nur er konnte noch keine Entscheidung treffen, er braucht noch mehr Zeit. Nun habe ich heute herausgefunden, dass er gestern - als besetzt war - mit seiner Ex-Freundin telefoniert hat (vor unseren 2 1/2 Jahren war er mit ihr 5 Jahre zusammen). Sie hatten sehr lange Zeit keinen Kontakt mehr ... da wundert es mich - warum ruft er sie gerade jetzt - wo wir uns an der schwierigsten Situation in unserer Beziehung befinden - an??? Ich weiss auch nicht warum er sie angerufen hat - kann auch sein, dass sie gebrutstag hatte und er deshalb angerufen hat - und sie dann ebend so lange über Gott und die Welt gesprochen haben ... aber ich bekomme so meine Zweifel und mache mir Sorgen. Eigentlich ist er nicht der Typ für sowas - also wärend unsere Beziehung in einer kritischen Phase steckt sich bei seiner Ex auszuhäulen. Was soll ich nun davon halten? Hat er vielleicht doch noch Gefühle für sie und wollte jetzt "den Markt checken" bevor er sich für oder gegen mich entscheidet??? Oder war alles nur halb so schlimm und ich interpretiere jetzt da zu viel hinein? Ich möchte ihn jetzt auch nicht darauf ansprechen, denn ich denke indem ich ihm "nachspioniert" habe würde das noch mehr kaputt machen wenn ich es ansprechen würde - oder was meint ihr??? Soll ich vielleicht einfach abwarten bis er sich meldet und dann sehen was sich ergibt??? Ich bin so verzweifelt - als ob mein Kummer über unsere zerbrechende Liebe nicht schon schlimm genug wäre - jetzt mache ich mir auch noch Gedanken wegen dem Telefonat ... was meint Ihr zu der Situation??? Aussichtslos .. oder können wir vielleicht wieder zusammenfinden und ich mache wegen dem Telefonat aus einer Mücke einen Elefanten??? Bin für JEDE Meinung unendlich dankbar!!! Manchmal ist eine Aussenstehende MEinung sehr hilfreich ... Danke - Anja
     
    #1
    MollyMelone, 3 Februar 2005
  2. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    mein freudn uns ich streiten uns auch zur zeit etwas häufiger, er wollte auch einmal eine pause, hat aber noch am selben tag angerufen und meinte er würde es ohne mich nicht aushalten.
    ich würde dir raten das nicht so eng zu sehne. vielleicht hat er ja mit ihr über dich geredet? viellciht denkt er intensiv über dich nach und wie es weitergeht und hofft auf eine gemeinsame zukunft? ich an deiner stelle würde nichts in wind setzen und auch nicht denken, dass er sich nach ner neuen/alten umschaut.
    vielleicht hilft dir das ja, was ich geschrieben habe, vielleicht aber auch nicht
    wünsche dir alles gute
    mfg
    kuschelschnecke
     
    #2
    kuschelschnecke, 3 Februar 2005
  3. MollyMelone
    0
    @ kuschelschnecke Du hast ja Recht - vielleicht interpretiere ich jetzt in meiner Panik zu viel dort hinein ... denn wenn er momentan wegen unserer Beziehung bis über beide Ohren ebenfalls in Problemen und Kummer steckt, dann wird er sie bestimmt nicht anrufen um von einer kaputten Beziehung gleich in die nächste zu hüpfen - oder?!? Naja ... und vielleicht haben sie ja auch gar nicht über mich/uns gesprochen - ich meine - wenn man sich seit über einem Jahr nicht gesprochen hat, dann kann man sicher auch problemlos so lange reden über alles mögliche - oder?!? Also nicht über mich ... denn das wäre echt schlimm - sie hat mich damals gehasst, als ich mit ihm zusammenkam (obwohl sie bereits getrennt waren) und nun würde sie doch sicher unheimlich triumphieren wenn er sich bei ihr über mich ausheult ... !!! Ich habe aber beschlossen einfach abzuwarten - denn wenn ich ihm jetzt - in unserer momentanen Situation - deswegen auch noch eine Szene machen würde, dann würde das sicher nur noch mehr zerstören. Wenn er mich liebt - dann wird er uns noch eine Chance geben ... wenn er das nicht tut, dann wäre sowieso jede Mühe umsonst ... es liegt einfach nicht in meiner Macht ... jetzt nicht mehr!
     
    #3
    MollyMelone, 3 Februar 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Versuch ihn nicht unter Druck zu setzen und dich selbst nicht verrückt zu machen. Ihr habt Probleme und am besten koneztrierst du dich auf was anderes, z. B. deine Arbeit.
    Wegen dem Telefonat würde ich mir keine großen Gedanken machen. Ok, ich weiß das sagt sich so leicht, aber er wollte vielleicht auch nur mal mit jemand anderem reden. Dass das seine Ex ist, ist für dich natürlich ziemlich beunruhigend.
    Trotz allem musst du versuchen dich zu beruhigen. Ich bin mir auch sicher, dass das alles wieder ins Lot kommt!!! :smile:
    Viel Glück!!!
     
    #4
    Recon, 3 Februar 2005
  5. MollyMelone
    0
    Vielen lieben dank für die lieben Worte Ihr Zwei - das gibt mir wieder etwas Mut!

    Es ist so leicht gesagt sich abzulenken ... ich hab so viele tolle Hobbys und hab mir immer z.B. gewünscht wieder mehr Zeit für diese zu haben - nun habe ich die Zeit und ich sitze hier und habe gar keine Lust darauf, diesen Hobbys nachzugehen ...!!! Aber morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe ich schaffe es stark zu bleiben und ihn NICHT anzurufen (denn damit würde ich den Druck auf ihn wahrscheinlich nur noch verschlimmern und das würde sich vielleicht nicht unbedingt positiv auswirken ... ich schätze ich muss jetzt einfach warten - so schlimm es auch sein mag ...
     
    #5
    MollyMelone, 3 Februar 2005
  6. MollyMelone
    0
    Eine Sache noch ... wir hatten vor gut 3 Monaten für den Ferbuar einen 1-wöchigen Urlaub gebucht.

    Gestern am Telefon meinte mein Freund auch zu mir "Das ist vielleicht ganz gut, denn dort sind wir auf "neutralem Boden" und haben viel zeit zum reden ohne Alltag." ... also ehrlich - wenn er lieber mit seiner Ex zusammen wäre, dann würde er doch gar nicht mehr mit mir gemeinsam in diesen Urlaub fahren, oder? Oder wie würdet ihr das interpretieren?
     
    #6
    MollyMelone, 3 Februar 2005
  7. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau MollyMelone, so sieht's aus! Also interpretier da nicht soviel hinein. Glaub' mir bitte eins, wenn sich die lieben Frauen nicht immer über soviele Dinge Gedanken machen würden und uns die Worte im Munde umdrehen würden, dann wäre es viel einfacher! Er will mit DIR in den Urlaub fahren, und wenn er vorhätte, etwas mit seiner Exfreundin aufzuwärmen, dann würde er irgendwo die Beziehung beenden, vielleicht auf neutralem Terrain, er würde aber sicherlich nicht mit Dir für eine ganze Woche wegfahren wollen!

    Also, viel Spaß und ihr schafft das schon!



    ....UND: Du fragst ihn nicht nach diesem Telefonat! Das kannst Du in sechs Wochen machen. Zeig ihm nicht, dass Du "spioniert" hast!
     
    #7
    Traveller79, 4 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweifelt
ellostyles
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
26 Antworten
Armando_0815
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2015
12 Antworten
tagewiediese
Kummerkasten Forum
19 November 2015
25 Antworten