Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shorty, 26 Juni 2005.

  1. Shorty
    Gast
    0
    Hi erstmal!

    Ich bin neu hier und suche dringend nach einem guten Rat, denn ich bin echt total aufgeschmissen.

    Die Sache ist die:

    In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, das ich seit der 5. Klasse liebe (Heute bin ich in der 9. Klasse :what:) Bis heute habe ich mich nicht getraut ihr meine Liebe zu beichten, obwohl ich das gerne täte ... aber ich habe total Angst davor abgewiesen zu werden. Seit etwa einem Monat habe ich ihre ICQ Nummer und wir unterhalten uns auch mehr oder weniger gut.

    Nun machte sie in unserem 1. Gespräch vor 1nem Monat in etwa folgende Aussage:

    Ich: Ich geh jetzt schlafen
    Sie: ja :smile: gute nacht. bis morgen. träum schön
    Ich: wovon? :-P
    Sie: kannst gern von mir träumen ;-):-P

    Danach war ich total happy und habe schon große Hoffnungen gehegt als ein paar Wochen danach:

    (Ich sage irgendwas im Bezug darauf, dass ich, da ich ja bald 16 werde bis nach 24 Uhr raus darf und dass meine Eltern dann auch irgendwie hinnehmen müssen usw...)

    Sie: du bist der erste mensch den ich kenne, der sich wirklich ans gesetzt hält. ist dein leben nicht totlangweilig?


    Das hat mich total geschockt weil das, wie ich finde, ziemlich beleidigend rüberkam

    Dann hab ich mich versucht wieder hochzuziehen an Aussagen wie:

    muss jetzt gehn luka. ciao.die muffins warten.

    Immerhin nennt sie meinen Namen im Satz *g*

    Jedenfalls wäre ich mir heute ziemlich sicher, dass sie nichts für mich empfindet, wenn da nicht die Sache mit dem Träumen wäre...

    Naja sind wahrscheinlich alles nichtssagende Dinge, die mich aber immerhin davon abhalten nur noch rumzuheulen...

    Ich wäre dankbar für jeden neutraöen Kommentar.
    Danke euch im vorraus

    Shorty
     
    #1
    Shorty, 26 Juni 2005
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das Schlimme an Textdialogen ist, dass sie die dahinterstehenden Gefühle nicht mittransportieren. Das heisst, du hast keine Ahnung, wie sie das alles gemeint haben könnte. Nimm dir auf keinen Fall so etwas stark zu Herzen! Manche Leute wissen gar nicht, was sie mit den falschen Worten anrichten können.
     
    #2
    User 631, 26 Juni 2005
  3. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Wo kann ich das Buch kaufen? Das kann man besser nicht schreiben.
     
    #3
    superfalk, 26 Juni 2005
  4. Everybody
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    1. SMS sind ***** ich habe das selbst oft genug erfahren. Da muß man alles verkürzen, weil man nicht soviel Platz hat. Und sie werden gerne falsch verstanden, denn man hört ja nicht was wie betont wird.

    2. Ich denke mal, Du hast ganz gute Karten. Zumindest schmeichelt Ihr Dein Interesse und deswegen freut es sie auch, wenn Du von ihr träumen würdest. Aber ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen. Es kann auch gut sein, daß sie einfach zur Zeit das Gefühl genießt, begehrt zu werden, am besten noch von mehreren, ohne etwas ernsthaftes zu wollen. Aber das nur als Einschränkung.

    Aus der Entfernung würde ich schon sagen, daß sie irgendwie Interesse an Dir hat. Wie weit das geht, mußt Du eben herausfinden.

    Das mit dem abends weggehen hat sie denke ich mal gar nicht so beleidigend gemeint. Es klingt eher etwas überrascht und daß sie das gar nicht glauben kann. Es besteht daher die Gefahr, daß sie Angst hat, Du könntest evtl. zu langweilig sein. Man muß in jungen Jahren auch mal über die Strenge schlagen. Allerdings nicht über das Gesetz. Aber wenn Du ihr mal zeigst, daß Du spontan und/oder romantisch sein kannst, dann merkt sie vielleicht, daß es mit Dir nicht langweilig wäre. Also laß Dir was einfallen.
     
    #4
    Everybody, 26 Juni 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich hab gelernt fast alles was im chat geschrieben wird nicht so ernst zu nehmen ... man schreibt da schnell viel ohne nachzudenken ...
    früher hab ich mich auch an bemerkungen festgehalten ..
    ganz schlimm waren sms .. hab immer alles interpretiert, warum sie dies geschriben haben könnte ...
    teilweise erwisch ich mich bei sms immernoch ..


    du musst schon was riskieren wenn du ne chance haben willst mit ihr zusammenzukommen ... also müßt ihr euch mal alleine treffen ..
    und dieses treffen musst du vorschlagen ..

    sag z.B. sowas wie: "ich geh morgen neue klamotten kaufen .. und da frauen in sachen mode irgendwie von geburt an begabter sind als wir männer wärs cool wenn du mitkommst und mir hilfst"

    und auf dem treffen flirtest du dann mit ihr ..
    was du alles zu machen hast, da gibts hier viele posts zu ..
    und wenn du alles richtig machst seid ihr dann bald zusammen ;>

    gruß
    Fire
     
    #5
    Fireblade, 26 Juni 2005
  6. Shorty
    Gast
    0
    Vielen Dank für die Antworten, die ihr bereits gepostet habt!

    Hab jetzt auch schon echt gute Anhaltspunkte bekommen, nur ist dann da eben noch die Sache mit der Überwindung... Fragen kann so einfach sein^^. Ich hoffe es gibt noch mehr Meinungen zu meinem Prob, aber jedenfalls noch einmal ein Dankeschön an meine Helfer :bier:

    PS: Cooles Forum! Werd weiterhin vorbeischauen und posten.
     
    #6
    Shorty, 26 Juni 2005
  7. Shorty
    Gast
    0
    Aber wie?

    Also wie gesagt ihr habt mir schon Mut gemacht, aber ... wie sprech ich sie an? Das Problem ist nämmlich, dass ich sie nur während der Schulzeit sehe und sie andauernd von einer Horde gackernder Freundinnen umgeben ist ^^. Und in Anwesenheit derer, würd ich mich nicht unbedingt so gerne outen.

    Tatsache ist:

    -Ich seh sie nie allein.
    -Ich weiß wo sieht wohnt.
    -ich hab ihre Nummer.
    -auch die ICQ Nummer

    Aber irgendwie erscheints mir blöde, sie zu Hause aufzusuchen^^ (aufdringlich!)
    Anrufen will ich auch nicht (Schiss)
    Am besten wär noch ICQ... aber das ist irgendwie unpersönlich :frown:

    Bitte um Rat :blablabla :ratlos:

    Shorty
     
    #7
    Shorty, 27 Juni 2005
  8. Surrender
    Gast
    0
    Ruf sie an, frage wann sie mal Zeit hätte? Sodass ihr euch alleine treffen könnt. Aber eines mach bloss nicht - NICHT per Icq!!! Das geht voll nach hinten los..habe es selbst vor kurzem erlebt und ernsthaft, ich habe mich verarscht gefühlt und das wegrennen bekommen :grrr: Am besten telef.Andeutungen und den Rest ganz persönlich :zwinker:
     
    #8
    Surrender, 27 Juni 2005
  9. Shorty
    Gast
    0
    @Surrender

    Besten Dank! Tut mir leid für dich, dass es bei dir nicht geklappt hat (...Icq :mad: ) Werd´s mir jedenfalls zu Herzen nehmen und mich dann demnächst dazu durchringen sie anzurufen :eek4:
     
    #9
    Shorty, 27 Juni 2005
  10. Surrender
    Gast
    0
    Ja, das mache bitte..ist wahrscheinlich die beste Lösung für ehrliche Gefühle! Zu meiner Situation, ich habe ein Liebesgeständnis per Icq erhalten und konnte damit leider nicht umgehen,da ich Chatgespräche niemals dafür geeignet halte jemanden seine "wahren+ernsten" Gefühle zu gestehen!

    Ich wünsche Dir echt viel MUT+ne Portion Glück :smile: Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist!!
     
    #10
    Surrender, 27 Juni 2005
  11. Ernie321
    Gast
    0
    Viel Glück, allerdings lese ich aus deinen Textbeispielen nicht unbedingt das positivste heraus, was bei dir sicherlich daran liegt das du das Ganze aufgrund deiner emotionalen Verwicklung übertrieben positiv siehst. Ich würde mich gedanklich auf einen möglichen Korb vorbereiten. Rein realistisch betrachtet könnten die von dir angegebenen Dialoge auch nur freundschaftlich gemeint sein, bei Frauen bin ich mir da meist nicht so sicher, die Form der schriftlichen Kommunikation im Internet verschleiert ihr wahre Empfinden dir gegenüber zusätzlich. Nichtsdestotrotz bedeuten diese Aussagen sicher auch nicht das schlechteste, möglicherweise liegt hier die Basis einer guten Freundschaft welche sich eventuell später noch in eine Beziehung wie sie dir vorschwebt umwandeln lässt. Also viel Glück bei deinen Aktionen!
     
    #11
    Ernie321, 27 Juni 2005
  12. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Zum Anrufen...

    Wenn du mal wieder mit ihr im Icq chattest ...

    dann schreibst du einfach....

    "Hey xxx hab grad nicht wirklich Bock auf chatten, aber wollen wir nicht telefonieren ? ... Ich ruf dich an"

    Dann kannste ja mal schauen wie sie reagiert...

    So unvorangekündigt würde ich jetzt nicht direkt anrufen, weil das ja quasi wie mit "der Tür ins Haus fallen" ist und du dafür sicher zu unerfahren bist. :tongue:

    Auf jeden Fall muss deine Aufgabe sein es jetzt auf eine persönlichere Ebene zu bringen als sie es bisher war.

    Heißt du rufst sie an, dann unterhaltet ihr euch. Dann irgendwann schlägst du ein Treffen vor in eurer Freizeit. Anhand ihrer Reaktionen kannst du schon mal ungefähr abschätzen, ob etwas möglich wäre. Und wenn ihr euch trefft ist es deine Aufgabe es nicht zu vermasseln ! :>
     
    #12
    2Play, 27 Juni 2005
  13. Morpheus 16
    0
    Also, ich hab da wohl sowas ähnliches an der Hand so zimelich die gleiche Sitaution, doch nicht ganz solche Andeutungen. Ich würd dir raten, versuch ihre Gespräche in eine intimere Ebene zu bringen , wenn sie gut darauf einsteigt, hast duschonmal die Sicherheit sie mag dich. Aber leg dich nicht fest, worte sind schön und gut doch bitte immer daran, sei auf eine Niete gefasst. Sonst bist du nachher tottraurig, wenn es nicht klappt.

    Aber nochmal wie du es machen kannst redet über eure Hobby`s, versuche gemeinsamkeiten zu finden. Dann begleite sie oder sie dich damit hin, weiss nicht schwimmen reiten oder so.
    Goldegel ist immer viel Zeit mit ihr verbringen, du musst sie da kreigen, wo sie nicht mehr nein sagen können ( ihrem Verstand) schmeicheln nett sein alles erlaubt, doch nie zu viel, versuche ein gesundes Maß abzuwägen, was sie als aufbauend empfindet und bleib dran.
    So muss es klappen.
    Und wenn du ganz verzweifelt bist nimm sie geh mit ihr in eine ruhige Ecke und sag ihr was sache ist.Dabei hast du immernoch eine 5o/50 Chance.
    Aber die andere Methode ist ,meine ich, sicherer.
     
    #13
    Morpheus 16, 27 Juni 2005
  14. Shorty
    Gast
    0
    @Ernie

    Ja, die Dialoge habe ich auch nicht interprtieren können und danke, ich werde versuchen im Falle einer Abfuhr nicht zu deprimiert zu sein :eek4:

    @2Play

    Anrufen werde ich auf jeden Fall! Nur noch nicht jetzt^^ THX jedenfalls, für deinen Tipp.

    @Morpheus

    Danke. Ich greife wohl eher auf die 1. Methode zurück :gluecklic Und Hobbys ...hm. Sie tanzt und ich spiel Fußball^^. Aber :eek: Meine Katze hat gestern Junge bekommen ... Das finden Mädchen doch voll süß :engel: ? :grin:
     
    #14
    Shorty, 28 Juni 2005
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Na das ist doch die halbe Miete *g*

    Also ich denke es ist wirklich am einfachsten, sie anzurufen, wenn ihr grad am chatten seid. Dann kannst du sie ja fragen, ob ihr nicht mal was gemeinsam unternehmen wollt (kurz Katzenjunge erwähnen) und schaun, wie sie reagiert.
    Allerdings würd ich mich wohl auch auf ne Abfuhr einrichten, denn sooo safe sieht das in meienn Augen nun auch wieder nicht aus.
     
    #15
    Touchdown, 28 Juni 2005
  16. bettyinlove
    0

    bonus!
    so hat mich vor ein paar jahren auch mal einer rumgekriegt :zwinker:
     
    #16
    bettyinlove, 28 Juni 2005
  17. Shorty
    Gast
    0
    Erzähl! :link:
     
    #17
    Shorty, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweifelt
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test