Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verzweifelte Situation...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mephistoo, 13 September 2006.

  1. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Ich bin verliebt in meine beste Freundin... Wir schreiben uns täglich, treffen uns öfter, es ist so schön mit ihr, wir verstehen uns eifach blendend... Sie hat mir aber vor ca.1/2 Jahr gesagt dass sie mich zwar mag, aber keine Beziehung möchte; danach habe ich vll. 2 Mal das Thema angesprochen, aber immer mit dem selben Erfolg...

    Ich kann einfach nicht verstehen wie es sein kann dass 2 Personen sich so gut verstehen, aber bisher nicht ein mal richtig geküsst haben.

    Soll ich weiter versuchen? Ich kann einfach nicht die Hoffnung lassen dass es irgendwann klappt..., andersrum will ich sie nicht damit nerven oder so.

    Was meint ihr dazu?
    Danke fürs lesen
     
    #1
    mephistoo, 13 September 2006
  2. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Finde doch zuerst heraus, ob sie etwas für dich empfindet. Es ist immer möglich, das zwei Personen nicht zusammen kommen, wenn sie sich jeden Tag sehen, sogar, wenn sie ineinander verliebt sind:geknickt:.
     
    #2
    Darth Kitty, 13 September 2006
  3. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange kennst du sie denn schon? Das ist nämlich relativ wichtig ... und wenn sie eher nicht will musst du wohl oder übel abwarten und tee trinken und schaune ob sie jemals was ändert. Die situation ist scheisse an sowas gehen Freundschaften und Gefühle kaputt Wünsch dir trotzdem glück :geknickt:
    mfg bandwuermche
     
    #3
    bandwuermche, 13 September 2006
  4. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Vom Sehen: ca. 3 Jahre; richtig: 2 Jahre

    Dass meine Situation scheisse ist, weiss ich leider selber :geknickt: Ich habe nicht das Gefühl dass ich es noch lange aushalten kann, ich will aber nicht die Freundschaft aufgeben... Am liebsten soll sie mir ins Gesicht sagen dass sie mich nicht will, da habe ich besseres Gefühl als jetzt (klingt blöd, ist aber so)...

    aber danke für die Antworten
     
    #4
    mephistoo, 13 September 2006
  5. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    1. mal ändere mal deine signatur,der stern des südens sind nämlich wir 1860 münchen. :zwinker:
    2.Wieso sollte denn jede gute freundschaft zwischen mann und frau/jungen und mädchen in ner Beziehung enden?
    3.Bist du dir sicher das du wirklich ne beziehung mit ihr willst und das du wirklich in sie verliebt bist?und nicht nur aus "gewohnheit" und weil ihr euch schon so lange kennt ,du dir einredest das du sie liebts?
    4.Musst du denn unbedingt mit ihr zusammen sein ,wenn du sie liebst,oder kannst du auch weiterhin ne gute freundschaft haben?
     
    #5
    jakoooob, 13 September 2006
  6. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    zu 1. lol, hast du das Spiel gestern gesehen? und vergleich es jetzt mit DFB-Pokal Spiel von 1860 :-----)

    zu 2. also ich habe auch andere gute Freundinen, mit denen ich definitiv keine Beziehung will, Sie ist aber was besonders für mich

    zu 3.Ja, ich bin mir sicher. Bei Ihr sind meine Gefühle ganz anders, als bei den anderen, und ich würde sicher nicht so ein Beitrag schreiben wenn es mir nicht ernst wäre...

    zu 4. Ich weiss es einfach nicht:kopfschue
     
    #6
    mephistoo, 13 September 2006
  7. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    1.es geht nicht darum wie wir spielen sondern wie wir uns in der öffentlichkeit präsentieren.
    Und wir sind nicht arrogant aufbrausend und unsportlich ^^.
    2.Jo sah aber so aus als ob du meisnt das jede gute freundschaft in ner beziehung enden muss^^.
    3.Passiert oft das man sich des einfach nur einredet.
     
    #7
    jakoooob, 13 September 2006
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ja sie ist etwas ganz besonders für dich - aber stell dir mal die Frage ob es auf Gegenseitigkeit beruht? Vielleicht sieht sie dich nur als einen von vielen Freunden
    glaub ich dir gerne da ich selbst schon in der Situation war bzw. bin...

    Du weißt es insgeheim schon denke ich... Im Moment möchtest du mit ihr zusammen sein - und ne Freundschaft ist für dich immer noch ne bessere Lösung als gar nichts...
    - nur ob das auf Dauer gut für dich (und sie) ist?

    Sie weiß ja defintiv das du mit ihr zusammen sein möchtest (seit nem halben Jahr). Nur hab ich die Erfahrung gemacht das Mädels so eine Situation gerne nach einer gewissen Zeit vergessen und denken die Situation ist wieder ok.
    Hmm die einzige Hoffnung wäre das du abwartest mehr geht nicht meiner Meinung nach... aber ob das für deinen Gemütszustand so gut ist? Es ist irgendwie eine "Gratwanderung".
     
    #8
    brainforce, 13 September 2006
  9. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Danke!

    Also ich bin mir relativ sicher dass ich auch ihr bester Freund bin

    Ich denke du hast recht, und in Prinzip kann ich wirklich nichts tun außer abwarten ,so bitter es auch ist :ratlos: oder sollte ich doch noch ein Versuch wagen oder sowas in der Art tun(eifersüchtig machen) Ich habe keine Ahnung
     
    #9
    mephistoo, 14 September 2006
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Ja du kannst abwarten, aber ob das so ein guter Rat ist? Die Gefahr ist groß das du daran evtl. "zerbrichst". Was ist z.B. wenn sie dir eines schönen Tages ihren Freund vorstellt?
    Nen neuen Versuch kannst du wagen allerdings kann sowas in deiner Situation auch gewaltig in die Hose gehen. Normalerweise ist sie jetzt am "Drücker" wenn sie denn nicht absolut schüchtern ist. Aber da sie wahrscheinlich nicht mit dir zusammen sein will kannst du wohl ewig auf ein Signal von ihr warten...
    Is echt ne sch... Situation (für euch beide) und nen wirklichen Ratschlag kann ich dir auch nicht geben ich denke das ist echt personenabhängig - und niemand hier kennt deine "Freundin".
    Auf solche Kindereien wie "eifersüchtig machen" etc. würd ich aber ganz fix verzichten sowas geht grundsätzlich schief...
     
    #10
    brainforce, 14 September 2006
  11. Meckie
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Ich kann deine Situation genau verstehen, weil ich genau das gleiche Problem habe!! hab auch schon ein paar Threads zu dem Thema verfasst. Eine Lösung habe ich leider auch nicht.

    Und ich kann nur bestätigen, dass Frauen nach einer gewissen Zeit meinen, dass alles wieder ok ist. Leider ist es das aber nicht. Man will aber auch nicht jede Woche das Thema ansprechen, weil man Angst hat sie zu nerven oder die Freundschaft aufs Spiel zusetzen.

    Ich bin auch gerade wieder am überlegen, ob ich sie vorsichtig an die Situation erinnere. Denn das Abwarten macht einen fertig. ,,Leider" sind da diese Gefühle die man einfach nicht abschalten kann. Ich hab auch keine Ahnung, wie man in dieser Situation vorgehen soll. Viele meinen man sollte die jenige vor die Wahl stellen: Ganz oder garnicht. Aber ich kann das nicht:kopfschue

    Wenn irgendjemand nen Rat für uns hat - nur raus damit:zwinker:
     
    #11
    Meckie, 14 September 2006
  12. _kaddü
    Gast
    0
    hat sie das nicht vorher schon 2 mal, als du sie drauf angesprochen hattest? :ratlos:
     
    #12
    _kaddü, 14 September 2006
  13. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Das kann ich auch nicht...

    Also direkt hat sie es mir nur ein mal gesagt (vor ca.1/2 Jahr), und das 2. Mal eigentlich nur eine "Anmache" von mir "abgewehrt"
     
    #13
    mephistoo, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifelte Situation
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten