Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweifelter Kampf um Freundschaft!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnucki, 23 Januar 2002.

  1. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Meine sister macht mir wiedermal das Leben schwer. Ums kurz zu sagen, sie hat mir schon so einige
    Freundschaften kaputt gemacht und jetzt ist es wiedermal so weit. Diesmal gehts um einen den ich
    zum Teil durch sie kennengelernt habe und wir haben uns auch immer super verstanden und so.
    Okay, ich hab mich dann doch in ihn verliebt, aber das is geklärt das ma bei Freundschaft bleiben.
    Allerdings ist da noch meine sister. Im Moment siehts auch so aus das sie es schaffen wird /oder
    schon geschafft hat (ich weiß es nicht) die Freundschaft kaputt zu machen. Ich bin eigentlich etwas
    enttäuscht von ihm weil er sich eigentlich seine eigene Meinugn zu allem bildet, aber letztes
    Wochenende ist etwas passiert wo er sich nur die Seite meiner sister angehört hat und solbald ich
    damit anfing hat er abgeblockt und sich auf die Seite meiner sister gestellt.
    Mein Problem ist jetzt: Wie soll ich ihm klarmachen das sie unsere Freundschaft kaputt machen
    will/wird??? Ich will aber auch auf der anderen Seite nicht die freundschaft zwischen den beiden
    kaputt machen. Ne Freundin von mir meinte "wenn er wirklich ein wahrere Freund wäre, dann würde
    er sich nicht so verhalten". Stimmt schon. Das habe ich schon mehrmal gehört. Ich sage mir auch
    immer wieder "warum soll ich um eine Freundschaft kämpfen die (vielleicht) nur von meiner Seite
    aus geht?" Also ich bin echt völlig ratlos was ich machen soll. Habe mich seit 4 Tagen nicht mehr bei
    ihm gemeldet und er auch nicht bei mir, obwohl wir sonst fast jeden Tag telefoniert haben etc. Und
    das meist 1-2 Stunden. Das fehlt mir sehr. Aber ich will ihm auch nicht nachrennen. Er weiß das mir
    seine Freundschaft verdammt wichtig ist. Das habe ich ihm shcon oft gesagt. Was soll ich denn
    machen???:cry: :cry: :cry:
     
    #1
    Schnucki, 23 Januar 2002
  2. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Nur so n Paar fragen:
    1) Hast du mal deine Schwester darrauf angesprochen?
    ich meine das sie dir deine Freundschaften kaputt macht?
    2) Ist sie älter oder jünger als du?
    3) Will sie auch was von ihm?
    4) Wie macht sie denn in etwa deine Freundschaften kaputt?
    Ich meine damit,erzählt sie den Leuten dinge die du angeblich gesagt haben solltest oder was macht sie?

    Ich kann es nämlich nicht verstehn warum sie versucht deine Freundschaften kaputt zu machen,es muss schließlich nen grund geben oder sie ist einfach nur bösartig.
    Ich glaube wenn du uns Forumlesern n wenig mehr Infos gibts können wir dir besser helfen bzw Ratschläge geben.
     
    #2
    Bärschen, 23 Januar 2002
  3. Cowboy_ch
    Gast
    0
    Ich denke dieser Typ ist eine Freundschaft mit dir echt nicht Wert du hast viel bessere Freunde verdient wie solch ein Typ der sich nur eien Seite einer Geschichte anhört,und dan ist das erst noch deine Schwester das ist echt das aller letzte..finde ich,aber ich würd echt mal deine Schweter drauf ansprächen und schauen was passiert wenn dir diese Freundschaft so wichtig ist aber wie es scheint ist ihm diese Freundschaft nicht so wichtig wie dir! Ich bin sicher alles wird Gut nur *Kopf Hoch*:bandit:
    Dein Cowboy
     
    #3
    Cowboy_ch, 24 Januar 2002
  4. angel666
    Gast
    0
    Ich kenne das Gefühl nur allzu gut, wenn man der Meinung ist, man hat endlich einen richtig guten Freund gefunden und dann kommt jemand daher, der sich dazwischenstellen will! NUr daß es bei mir nicht meine Schwester war, sondern eine FReundin! Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein sehr guten Freund, der mir wirklich sehr viel bedeutete. Und genauso wie du war ich zwischenzeitlich in ihn verliebt, habe mich aber gezwungen, das "abzustellen" weil ich die Freundschaft mit ihm nicht auf´s Spiel setzten wollte. Es gab für mich wirklich keinen wichtigeren Menschen auf der Welt ( damals kannte ich meinen Freund noch nicht) , mir lag so unheimlich viel an seiner Freundschaft! LEider bin ich mir heute nicht mehr so sicher, daß es ihm genauso ging! Zum Anfang, als sich dann die besagte Freundin dazwischendrängte, konnten wir die Dinge eigentlich meistens noch in einem langen GEspräch klären. Zur Erklärung: dieses Mädel erzählte ihm so Sachen, wie daß ich verbreiten würde, ich wäre mit ihm im Bett gewesenu.s.w..
    Heute ist es so , daß wir einfach nur noch ganz normale Freunde sind, von der damaligen Vertrautheit ist nichts mehr da. Anfangs hat mir das sehr weh getan, mittlerweile bin ich aber darüber hinweg. Und ich denke mal, so ein toller Freund war er auch nicht, sonst hätte er sich nicht so von anderen beeinflussen lassen.
    Versuch einfach das genauso zu sehen. Deine Schwester stellt praktisch eure Freundschaft auf die Probe. Wenn er sich nicht von ihr beeinflussen läßt, weißt du daß du einen sehr guten freund an deiner Seite hast. Hört er doch auf sie, kannst du davon ausgehen, daß er nie ein guter Freund für dich war. Sicher, vielleicht solltest du erst mit ihm reden, schließlich wird er auch verunsichert sein, aber wenn er nach einen klärenden GEspräch dir immer noch aus dem Weg geht, versuch ihn zu vergessen. Ich weiß, das klingt alles sehr leicht gesagt und ist doch wahnsinnig schwer. Wenn man feststellen muß , daß man sich in einem Menschen getäuscht hat, tut das sehr weh. Aber du wirst merken, daß es richtig so war und wirst irgnedwann einem wirklichen Freund begegnen!

    Alles Gute
    angel
     
    #4
    angel666, 24 Januar 2002
  5. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Erstmal beantworte ich mal die Fragen von Bärschen:

    1.) Ich habs schon mal versucht über dieses Thema zu reden mit ihr, aber es bringt einfach nichts. Dann heißt es zwar immer sie wünsche sich nur das wir uns wie Geschwister verstehen, aber bei der nächsten Gelegenheit mich wieder fertig zu machen ist das vorbei.:geknickt:

    2.)Meine Schwester ist 1 1/2 Jahre älter als ich. Vielleicht liegts ja daran das wir zu nahe vom Alter her zusammen sind. Keine Ahnung. Kann ja sein.

    3.) So weit ich weiß will sie nichts von ihm, aber man weiß ja nie. :kopfschue

    4.) Sie hat Strategie....:-( Also sie erzählt auch Dinge über mich die mich schlecht dastehen lassen. Das hat sie bei ihm auch schon gemacht. Ich meinte da mal zu ihm (als wir uns noch verstanden haben) das sie sicher noch Mist über mich erzählen wird, daraufhin meinte er "hat sie schon". Toll dachte ich. Aber er hat da gesagt das ich mir da keine Sorgen machen brauch weil er sich eine eigene Meinung bildet.
    Naja, und sonst drängt sie sich immer dazwischen. Fragt mich nicht wie sie das macht, aber sie schafft es immer wieder, bis derjenige, in dem Fall ER nichts mehr mit mir zu tun haben will. :cry:

    Ich bin echt fertig. Seit dem letzten Wochenende wo das anfing verging kein Tag an dem ich keine Tränen verschüttet habe. Ich hab schon versucht mich abzulenken, bin zu Freundinnen gefahren um zu reden.....etc.
    Gestern wars besonders schlimm.:frown: Glücklicher weise hat mich dann ja noch Angi angerufen (danke nochmal *bussi*) und nachher gings wenigstens das ich nicht mehr so krass geheult habe. :frown:

    Ich weiß nicht mehr wie das alles weitergehen soll...
     
    #5
    Schnucki, 24 Januar 2002
  6. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    ich denke, wer sich net meldet will auch kein kontakt. freundschaft sollte auch zu dritt funzen, jenachdem wie ihr alle zueinander steht, aber wenn du und deine schwester schon net ordentlich mitnander klarkommen wirds echt schwierig. ihr solltet eure grenzen zueinander mal checken und abstecken, denn mit seiner schwester muss man das leben lang auskommen, mit nem typ u.U. nur ne weile. das ist nunmal so, dass freunde kommen und gehen, verwandte aber bleiben bestehen...
     
    #6
    Norialis, 24 Januar 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Deine Schwester ist ja echt voll das Biest!
    Warum tut sie denn sowas?
    Ist sie eifersüchtig?

    Naja die Sache da mit deinem Kumpel ist echt dumm gelaufen würd ich sagen da seh ich echt kaum Hoffnung für euch.
    Wenn er sich selbst nicht meldet...
    Aber warum rufst du ihn denn nicht an und fragst ihn, was los ist?
    Vielleicht gibt es da ja auch ne ganz simple Erklärung für!
     
    #7
    Mieze, 24 Januar 2002
  8. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, wie die anderen, dass dein "Freund" kein echter Freund ist, wenn er sich von deiner Schwester so beeinflussen lässt!!! Außerdem wollte er ja schon gar nicht mehr mit dir darüber reden und dir somit die Möglichkeit geben seinen Standpunkt zu erklären!
    Ich weiß, wie weh das tut einen wirklich guten Freund zu verlieren und zusehen muss, wie die Freundschaft den Bach runter geht und man nichts machen kann! Aber anscheinend gibt es in deinem Fall keine Lösung, da beide nicht mit dir über dieses Problem reden wollen.
    Aber dieser Typ ist es nicht wert, das du dir über ihn den Kopf zerbrichst!!! Du kannst höchstens nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden...ansonsten ist es wohl am besten, wenn du versuchst ihn zu vergessen!
     
    #8
    Jocelyn, 24 Januar 2002
  9. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Oar...heute war echt heftig. Habe heut mal etwas Kontakt mit ihm gehabt und es war echt heftig. Die Gerüchteküche brodelt und er glaubt die ganze scheisse auch noch:angryfire . Nach dem Streit musste ich heute erstmal raus. Er hat mir ja noch an Kopf geworfen ICH würde alles kaputt machen. Na danke auch...:eek:
    Mir wird so langsam immer mehr bewußt das ers echt nicht wert ist...ich bin sowas von sauer, aber auch immer noch verdammt traurig.
     
    #9
    Schnucki, 24 Januar 2002
  10. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    drum prüfe...

    manchmal ist es besser einen Schlusstrich zu ziehen und neu anzufangen. Es gibt nunmal Dinge im Leben, die wollen nie so eintreffen, wie man sich das selber wünscht...
     
    #10
    Norialis, 25 Januar 2002
  11. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist verständlich, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!
    Wenn er dir nicht glaubt, dann hat er deine Freundschaft einfach nicht verdient!!!
     
    #11
    Jocelyn, 25 Januar 2002
  12. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Also ich will mal so kurz wie möglich die Neuigkeiten posten. Im Moment weiß ich nämlich trotzdem noch nicht wies weitergehen soll.
    Also am letzten Freitag in der Disco haben wir so getan als ob wir uns nicht kennen. Irgendwie wars schon schrecklich und hat mich auch traurig gemacht, aber ich wollte mir net die Stimmung versauen lassen. Naja, ne Freundin von mir hat ihn ziemlich belabert das er doch mal mit mir reden soll und so, mich ´hat sie auch übelst zugetextet. Aber ich wollte mich auch nicht schon wieder fertig machen lassen und hab also auf stur geschalten, so wie er auch. Naja, Samstag dann war Party bei meiner ach so lieben Schwester. Erst wollte ich ja nicht hin, aber dann hat sie mich angerufen und gefragt. Hatte auch erst nein gesagt weil ich sie und besonders IHN nicht sehen wollte. Dann hab ichs mir doch nochmal anders überlegt und naja, bin dann doch hin. War soweit auch ganz lustig. Als alle dann schlafen gingen, ER hat neben mir geschlafen...dann haben wir das erste mal wieder ein bissl geredet. Also es war so wie damals, als wenn nichts geschehen wäre. Irgendwie voll schön .... aber da war auch Alk im Spiel. Früh haben wir uns auch schon wieder angeschwiegen. Nur den ganzen Abend hab ich gemerkt das er mich ab und zu angsehn hat und ich ihn somit auch. Naja, vorgstern hab ich ihm dann ein Gedicht geschickt, okay, da hab ich nun doch den ersten schritt gemacht zur versöhnung. Ich poste es hier mal. Hoffe das die wahre Autorin nichts dagegen hat, was ich aber nicht glaube:


    Das es soweit kommt, das wollte ich nicht
    Sieh einmal in mein Gesicht
    Schau mir bitte tief in meine Augen
    vielleicht wirst du mir dann einmal glauben
    Das es anders ist als manche sagen
    Versuch doch mal etwas zu wagen

    Geh doch bitte einmal auf mich zu
    Das was ich brauche das bist Du
    Deine Freundschaft bedeutet mir sehr viel
    Deswegen spiel mit mir bitte kein Spiel

    Es tut mir leid, was geschah.
    Doch ich bin immer für Dich da
    Und ich wäre froh wenn das Freundschaftsband hällt
    und nichts von uns zusammen fällt.

    Versuche doch bitte mich zu verstehen
    Denn nur dann kann unsere Freundschaft weiter gehen.
    Ich hoffe du willst das genau wie ich
    Ohne Dich gehts mir einfach fürchterlich.

    Und Tränen laufen über mein Gesicht
    Denn ich versteh nicht, was geschehen ist
    Vielleicht können wir alles hinter uns lassen
    wieder klare Gedanken fassen

    Und ob ich nah bin oder fern
    Ich hab dich gern
    Und das für immer
    Mit diesem Gedicht hab ich den letzten Hoffnungsschimmer...



    Voll schön, oder? naja, gestern hat er mir darauf geantwortet und naja. Also wir sind in jeder oder fast jeder Hinsicht total anderer Meinung. Er glaubt weiterhin den ganzen Gerüchten, nimmt meine sister in Schutz und ich mach ja alles kaputt...:angryfire

    Er will auf Abstand gehen damit ich von ihm loskomme...obwohl ich ihm oft genug gesagt habe das das nichts bringt.
    Warum versteht er mich nicht mal...?! Ich hab doch nur so eine riesen Angst um die Freundschaft!!! Jedenfalls hab ich so gut wie möglich versucht ihm das klar zu machen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke schonmal für alle Antworten. Ihr habt mir echt geholfen damit. *knuddel* an alle.
     
    #12
    Schnucki, 29 Januar 2002
  13. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erst einmal finde ich das Gedicht ziemlich schön!!!
    Als ich angefangen hab zu lesen dachte ich, dass sich bei euch alles wieder eingerenkt hat (würde ich dir echt wünschen), weil ihr euch auf der Party ganz gut unterhalten habt! Dann dachte ich, dass er dir auf das Gedicht hin sagt, dass es ihm leid tut und er auch weiter mit dir befreundet sein will. Aber darauf, dass er dir sagt, dass er weiterhin deiner Schwester glaubt hab ich ja nur den Kopf geschüttelt! Ich sag dir was: VERGISS DEN TYP!!!
    Sorry, ich bin selten so radikal und eigentlich geb ich JEDEM ne zweite Chance, aber zu dem, was dein Freund macht, da fehlen ja selbst mir die Worte! Ich weiß selbst wie scheiße das ist, wenn eine Freundschaft, die einem wirklich wichtig ist kaputt geht (ich sprech da aus eigener Erfahrung)!!! Aber du hast doch alles versucht?! Wenn er dir nicht glaubt, nachdem du es ihm oft genug erklärt hast, dann hat er deine Freundschaft einfach nicht verdient!!! Du solltest dir keine Gedanken um Freunde machen, die deine Freundschaft nicht schätzen und dir nicht vertrauen. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber so machst du dich auch nur selbst fertig...
     
    #13
    Jocelyn, 29 Januar 2002
  14. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Im Moment haben wir uns so halb wegs wieder vertragen. Aber trotzdem....irgendwie is das total komisch jetzt. So im nachhinein...weiß nicht. :rolleyes2 :frown:
     
    #14
    Schnucki, 19 Februar 2002
  15. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich auch mal ziemlich mit nen guten Freund gezofft! Wir haben uns danach auch wieder vertragen, aber die erste Zeit war alles ziemlich verkrampft! Nach ein paar weiteren Streits hat sich das aber jetzt wieder gelegt!!!
     
    #15
    Jocelyn, 19 Februar 2002
  16. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Mh, erst gestern haben wir uns ma kurz am telefon gezofft. :rolleyes2 Vorhin war ich ma kurz bei ihm und naja...war irgendwie ....komisch eben...ach warum mußte ich mich auch in ihn verlieben. Solche Gefühle machen echt alles kaputt...:cry: Wir haben uns vorher, bevor ich ihm meine liebe gestanden habe, echt besser verstanden....udn jetzt....scheiss gefühle ey...
     
    #16
    Schnucki, 19 Februar 2002
  17. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wusste noch gar nicht, dass du in ihn verliebt bist!!! Ging es in dem ursprünglichen Thread nicht darum, dass deine Schwester Lügenmärchen über dich erzählt hat??? :rolleyes:
     
    #17
    Jocelyn, 20 Februar 2002
  18. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ja schon, das ich ihn liebe ist wieder ne andere Sache. Mir gings hier in erster linie um die freundschaft, die durch diese lügerei echt gelitten hat.:rolleyes2
     
    #18
    Schnucki, 20 Februar 2002
  19. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber sonst ist in euer Freundschaft wieder alles ok, außer das er Probleme damit hat, dass du dich in ihn verliebt hast? :rolleyes:
    Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, nachdem was vorher angegangen ist?! :rolleyes2
     
    #19
    Jocelyn, 23 Februar 2002
  20. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ja, also ich muss sagen wir verstehen uns wiede ziemlich gut. Ich würd nicht sagen das er ein Problem damit hat das ich ihn liebe...aber irgendwie ists eben komisch. Ich find nicht die richtigen worte dafür um das auszudrücken...
     
    #20
    Schnucki, 23 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweifelter Kampf Freundschaft
H3rbie
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
0 Antworten
ellostyles
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
26 Antworten
Armando_0815
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2015
12 Antworten