Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweiflung pur..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dNy, 22 Januar 2008.

  1. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forum,
    ich bin ein Freund von dNy..Ich selbst kann mich hier nicht anmelden da ich momentan kein Internet besitze..Ich weiß jetzt im Moment nicht an wen ich mich wenden soll deswegen schreibe ich hier! Ich weiß im Moment einfach nichtmehr weiter!!..:kopfschue Ich streite mich nur noch mit meinen Eltern und mit meiner Freundin läufts auch nicht so wie es soll. Meine Eltern sind nur noch genervt von allem..hat mit meinem kleinen Bruder zu tun (neugeboren, schläft nachts halt nich durch und meine Eltern eben auch nicht). Sie schreien mich nur noch an und sind sauer auf mich!...Ich weiß mit ihnen einfach nicht weiter..Meine Freundin ist deswegen auch schon ganz genervt..Natürlich hat sie mich anfangs unterstützt aber ich bin mittlererweile so fertig :frown: Sie meint ich sei in der letzten Zeit Pinzig und ich nerv sie damit nur..teilweise wird sie so sarkastisch dass das richtig verletztend ist .. Sie interressiert sich auch nichtmehr wirklich an meinen Problemen oder was ich mache :frown: Ich weiß einfach nichtmehr weiter!!..Mir fällt auch beim telefonieren nichts ein..:frown:Ich hab einfach keinen klaren gedanken mehr..Weiß nichtmehr was ich machen soll:frown:..Ich glaub wenns so weitergeht trennt sie sich aber das will ich nicht..denn ich liebe sie noch und sie mich denke ich auch...Ich bitte um eure Hilfe..um Vorschläge etc..Natürlich versuch ich sie nicht vollzupinzen und eigentlich klappt das ja auch teilweise ganz gut nur sobald es ein bisschen in die Richtung geht dann wird sie ganz "wild"..Ich hab im Moment einfach keinen der mir helfen kann..Natürlich dNy ist für mich da aber der hat momentan auch Stress in der Schule: /..
    Bitte helft mir :frown: ich weiß nichtmehr mit wem ich reden soll oder was ich tun oder lassen soll...:flennen:
     
    #1
    dNy, 22 Januar 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo!


    Zuallererst solltest du mal mit deinen Eltern sprechen. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass sie momentan ziemlich gereizt und gestresst sind wegen deinem neuen Geschwisterchen, aber schließlich ist das allein kein Grund, dich permanent anzuschnautzen. Sag ihnen, dass du es zwar nachvollziehen kannst, dass ihnen momentan der Schlaf fehlt und das alles sehr stressig ist, aber dass du sehr darunter leidest, dass sie dich zum Buhmann machen. Vielleicht könntest du ihnen auch ein wenig deine Unterstützung anbieten, damit sie merken, dass du dich was das neue Baby angeht, bemühst.

    Das Vehalten deiner Freundin kann ich allerdings nicht nachvollziehen, schließlich bemühst du dich ja, sie nicht allzu sehr mit deinen Problemen zu "nerven" bzw. zu belasten. Von unterstützung ihrerseits kann ja leider nicht wirklich die Rede sein - das finde ich ziemlich traurig :kopfschue. Hat sie momentan selbst Probleme oder woran könnte es liegen, dass sie nichts von deinem Ärger wissen will? Gerade die Liebste sollte ja für einen da sein, wenn es einem nicht gut geht. Am besten sprichst du mal persönlich mit ihr darüber (nicht nur über's Telefon) und versuchst ihr klar zu machen, dass du schon etwas von ihrem Verhalten enttäuscht bist (möglichst ohne ihr große Vorwürfe zu machen).

    Ich drück dir ganz doll die Daumen!
     
    #2
    khaotique, 22 Januar 2008
  3. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal..Nja mit meinen Eltern..Hab schon mit ihnen drüber geredet aber sie verhalten sich wie kleine Kinder und s is ihnen ehrlich gesagt egal..Hamse zwar nicht so gesagt aber naja! Ich beteilige mich ja am haushalt etc nur sehen sie dass einfach nicht..also ob ich ihnen egal bin....Meine Freundin..hab schon mit ihr drüber geredet..nja schulstress abi und fahrschule etc..Natürlich weiß ich das dass doof ist aber mir gehts auch scheiße und sie verstehts momentan einfach nicht..sie is war öfters so wenn sie stress hat und dass ist auch ok nur ich brauch sie jetzt wirklich und dass weiß sie und ich habs ihr gesagt nur sie machts nicht..vll unbewusst aber ka :frown: ich würd am liebsten sonstwas machen nur ich weiß dass das auch nix bringt...
     
    #3
    dNy, 22 Januar 2008
  4. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hey du Weichei,

    was erwartest du denn? Du hast Probleme mit deinen Eltern, die meckern und nerven? Stimmt. Großes Problem. Trifft nur auf ungefähr 107,5 % aller Jugendlichen zu. Was ist bei dir anders? Dass deine Eltern mit deinem Bruder ein neues Spielzeug haben und du in der Ecke stehst? Armer vernachlässigter Junge.

    Wird Zeit, dass du mit dem Selbstmitleid aufhörst und anfängst die Problemchen, die du hast, zu lösen. Sonst verläßt dich nämlich deine Freundin, weil sie das Gejammer nicht mehr hören kann.

    @ negativbeurteiler

    1. waren die Anmerkungen nicht als Beleidigung gedacht.
    2. Steht der Beitrag nicht im Kummerkasten, sondern unter "Liebe und Partnerschaft"
    3. Geht es darum, dem TS zu helfen, seine Situation mal realistisch einzuschätzen.
     
    #4
    Dandy77, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzweiflung pur
laurakatharina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2015
16 Antworten
Caroo
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2014
6 Antworten
Nala1903
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2014
17 Antworten