Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweiflung - Studium!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jolle, 1 Juli 2008.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ach, Freunde,

ich verzweifel.

Ich hab mein Abi geschafft. Das ist natürlich gut. Und jetzt will ich studieren. Aber was?!

Also ich hatte eigentlich gedacht Englisch und Deutsch auf Lehramt (für Grundschulen) zu studieren. Kann ich aber vergessen, weil meine Englischnoten dafür nicht ausreichen.

Dann dachte ich mir "Machste mal Erziehungswissenschaften (also Pädagogik) und Deutsch als Nebenfach", also nen 2-Fächer-Bachelor. Ich dachte eigentlich, dass ich dadurch dann ja irgendwie auch auf diese Lehrerlaufbahn komme, aber war wohl nichts.

Und jetzt hock ich hier. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich will studieren. Aber was?!

Wie ist das denn: Also wenn ich mich jetzt für Pädagogik und als Nebenfach dann Deutsch bewerbe, nach welchem NC geht das dann? Nach dem für Deutsch oder für Pädagogik? Ich hab gerade bei der Uni Oldenburg geguckt (wo ich mich bewerben will unter anderem) und da lag der NC für Deutsch letztes Jahr bei 1,8 und das ist bei meinem Abi von 2,5 mal n bisschen unrealistisch :kopfsch_alt:

Jetzt überleg ich mir einfach Pädagogik zu nehmen und als weiteres Fach Philosophie, das ist jedenfalls zulassungsfrei. Oder ich mach nen Ein-Fach-Bachelor und nehm dann nur Pädagogik. Ich weiiiiß es doch nicht!

Jetzt hab ich die Hürde Abi endlich geschafft und weiß schon wieder nichts mit mir anzufangen :flennen_alt:

Jolle, 1 Juli 2008
  2. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    lese ich das richtig heraus, du willst irgendwie in die richtung lehrerin?