Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von slumpf, 8 November 2006.

1. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Güte, ich weiß gar nicht mehr, was ich will, kennt ihr das?
    Mein Freund hat mich fürs Wochenende eingeladen. Das heißt ich müsste Freitag nach der Schule sofort mit dem Zug 3 Std fahren und dann bei ihm und seiner Familie (die mich, wie es mir vorkommt mich nicht wirklich mögen, weil ich ihnen ungebetene Umstände bereitet hab). Das würde mich mit Rückfahrt 30€ kosten.... ich hab aber erst seit diesem Jahr 20€ Taschengeld im Monat bekommen, die mir immer gerade so gereicht haben (mit kleidung und allem) und seit 3 Monaten noch 20€ zusätzlich von meiner Oma..... das Geld hab ich aber schon wieder ausgegeben wegen der schulbuchanschaffung, zu der meine mutter nur die Hälfte dazugegeben hat. Und jetzt hab ich grad mal noch 5€ für diesen Monat :ratlos: :flennen:
    Mein Freund erzählt dauernd meiner besten Freundin, dass er meint, dass ich total geizig bin.... aber was soll ich denn machen??? :flennen:
    Man, ich könnt jetzt nur noch irgendwo in einem anderen Universum verschwinden, ich würde ihn sooo gerne sehen, ich liebe ihn so...
    Ich kann ihm auch schlecht sagen, dass ich so gut wie pleite bin....
    Und er hat mir auch schon ein riesen Geschenk zu weihnachten gekauft..... ich glaub ich dreh bald durch......

slumpf, 8 November 2006
  2. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    hmm ich denke mal du hast eine fernbeziehung.. und ich mein klar kostet ne fernbeziehung geld und das weiß man auch vorher bevor man die Beziehung eingeht.. ich leg mir zb jeden monat 10 -40€ zurück damit ich mneinen schatz wieder besuchen kann.. ok du bekommst nicht viel taschengeld aber wie wäre es mit einem schülernebenjob da verdient man auch was und kann sich das dann zurück legen... warum sagst du ihm nicht das du nur soundviel geld bekommst und davon noch andere dinge kaufen musst? macht bei weihnachtsgeschenken nen preis fest wie zb nicht mehr als 30 euro oder so???

rede einfach mal mit ihm und höre dich um nach nen nebenjob oder ob du irgendwo babysitten kannst

angelherz88, 8 November 2006
  3. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh nicht, warum du ihm nicht sagen kannst, dass du komplett pleite bist! Das ist doch nichts Schlimmes!
    Erzähl doch mal deiner Mum oder deiner Oma oder auch beiden von deinem Problem und dass du so gerne zu deinem Freund fahren würdest. Vielleicht lassen sie sich ja erweichen und geben dir ein bisschen Geld für die Fahrt oder geben dir einen Vorschuss. Da wird sich doch was machen lassen.

Und falls nicht: dann lass dir bloß keine krummen Ausreden vor deinem Freund einfallen und sag ihm, dass du aus finanziellen Gründen nicht zu ihm kommen kannst und dass es nicht daran liegt, dass du geizig bist!

sadsandy, 8 November 2006
  4. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja noch ein Problem, meine Mutter ist selbst pleite, ihr Mann hat sie verlassen und sie hatte einen Unfall, so dass sie ihre Arbeit nicht mehr ausführen kann. Sie bekommt nur eine kleine Unfallrente. An jedem Ende des Monats ist sie mit ihrem Konto im Minusbereich.

Ich weiß nicht warum, aber ich kanns meine Freund nicht sagen... ich hab noch niemandem sagen können, dass ich fast kein Geld hab.... ich hab ihm schon erzählt, dass ich nur 20- 40€ im Monat bekomm..... aber irgendwie begreift das niemand... meine Freundin sagt immer nur ich soll mich nicht so anstellen....... ich weiß gar nicht mehr wie ich weitermachen soll, ich überleg sogar schon die Beziehung zu beenden.

ich wusste, auf was ich mich einlasse, aber was kann man denn gegen die liebe tun? ich möchte mich soo gerne entlieben.....

slumpf, 8 November 2006
  5. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn eine Idee an was du sparen könntest? Also, kaufst du dir im Monat 20 neue Kleidungsstücke oder rauchst du z.B. oder gibst viel Geld für Alkohol aus? Die meisten meiner Freunde haben das selbe Problem, dass sie alles ausgeben (für die oben genannten Sachen) und dann jedes mal, wenn man sie fragt, ob sie was mit einem unternehmen wollen nein sagen müssen, da sie ihr ganzes Geld schon ausgegeben haben. Vielleicht solltest du ab jetzt immer genau überlegen, ob du eine Sache wirklich brauchst usw. Und ich würde deinem Freund es schon sagen, dass du fast pleite bist und ihm die Situation erklären (z.B. das wegen den Schulbüchern, das geht ja wirklich sehr ins Geld) und wie wahnsinnig gerne du zu ihm kommen würdest. Sonst denkt er am Ende vllt. noch du wärst ihm das Geld nicht wert oder hast keine Lust ihn zu sehen. Spring also besser ins kalte Wasser :zwinker:
    Und zu dem Weihnachtsgeschenk: Man kann auch mit wenig Geld jemandem eine Freude machen. Z.B. wenn du mit viel Liebe etwas selber machst oder eine Mischung aus etwas Selbstgemachtem und etwas Gekauftem verschenkst (Z.B. könntest du ja eine Boxershort selber bedrucken, entweder zuhause mit Injekt-Folie oder im Copyshop machen lassen) :zwinker:

Ciao

NadineSchrempp, 8 November 2006
  6. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    hmm es sagt ja keienr das du ihn aufgeben sollst aber wenn du weist das du auch mal zu ihm willst dann such dir doch ne kelien arbeit.. geh babysitten,hunde ausführen, einkaufen für alte menschen die nicht merh gut zu fuß sind oder sowas in der art. ich meind u bist ja schon 16 und darfst was das angeht mehr im nebenjob mahcen als 14 jährige

7. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Genau, das stimmt. Also sei ehrlich, dass wird dich in jedem Fall weiterbringen, besser, als wenn dumm Gerüchte entstehen, siehe: "Du liebst mich doch gar nicht" etc.. Klar, dass ist nicht sehr einfach, aber den Schritt wirst du wohl oder übel gehen müssen. Viel Glück!

BoeseLiz, 8 November 2006
  8. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Das sind schon alles wunderbare Ideen.... ich werde auch gleich morgen wieder im Supermarkt einen Zettel mit einem Angebot für babysitten etc, aushängen.... des ist nämlich schon eine woche überfällig.... leider wohn ich in einen sehr kleinen kuhkaff und anscheinend wollte bisher niemand einen babysitter... aber ich geb die hoffnung nie auf.

das meiste Geld gebe ich eigtl für Bücher aus, oder eben für kleidung.... aber das nur hin und wieder, wenn mir etwas zu klein wird... sonst kauf ich noch ab und zu süßigkeiten.... normal geh ich nie aus, nur zu videoabenden mit freunden, wo jeder sein bier selbst mitbringt.... ohje... irgendwie weiß ich weder ein noch aus..... ich trau mich einfach nicht zu sagen, dass ich das geld nicht hab.... manchmal versteh ich mich selbst nicht... zB trau ich mich auch nicht jemanden anzurufen..... das sind so richtige blockaden in mir.....

slumpf, 8 November 2006
  9. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    blockarden kann man überwinden :zwinker: ich gkaube nciht das dein freund dir den kopf abreist wenn du ihm das sagst was sache ist.. er leibt dich doch so wie du bist und nicht weil ihm geld wichtig ist.. nur mut , du schaffst das schon

10. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn es eine arge Überwindung ist, du musst es ihm sagen. Er versteht doch sonst gar nicht, was los ist und denkt am Ende noch, dass du nur keine Lust hast ihn zu besuchen. Und so ist es ja nicht. Dass deine Freundin dir nicht glaubt, finde ich völlig daneben. :kopfschue Als ob man zum Spaß behauptet, pleite zu sein!

Dein Freund wird aber bestimmt Verständnis haben und dich nicht weniger lieben, nur weil du nicht gerade im Geld schwimmst. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Nebenjob findest, dann ist das Problem gelöst. Aber rede unbedingt mit ihm darüber, denn das Problem wird ja immer mal wieder auftauchen, falls es mit einem Job nicht klappt.

sadsandy, 8 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...