Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzwickt... und dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 4 Dezember 2003.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich bin gerade in einer etwas komischen Lage.

    Ich habe vor 2 Monaten mit meinem Exfreund Schluss gemacht, wir waren 1 Jahr und 9 Monate zusammen.
    Wir haben uns danach gesagt, dass wir Freunde bleiben werden und den Kontakt halten wollen. Das mit dem Kontakt halten hat nicht so geklappt, aber da wir beide als Leiter bei den Pfadfindern sind (ja, sowas gibt's noch *g*), sehen wir uns noch ab und an und dann reden wir auch normal miteinander.

    Jetzt habe ich seit drei Wochen eine neue Beziehung. Mein neuer Freund war auch lange Zeit bei einem anderen Pfadfinderstamm Leiter, ist dort aber ausgetreten und sucht nun eine neue Leiterrunde. Da wir bei uns momentan Leitermangel haben, habe ich ihm angeboten, doch mal zur nächsten Leiterrunde mitzukommen und als er zugestimmt hat, habe ich bei meinen Mitleitern angekündigt, dass ich jemanden mitbringe. Das war allerdings bevor wir zusammen kamen.

    Zwei Mitleiter von mir hat mein Freund gestern Abend schon kennen gelernt und die haben sich auch super verstanden. Am Montag ist dann die Leiterrunde, zu der auch mein Exfreund kommen wird. Nun meinte einer meiner Mitleiter, dass ich doch fairerweise meinen Exfreund davon in Kenntnis setzen sollte, dass ich einen neuen Freund habe, den ich mitbringen werde.

    Nun meine Frage: Soll ich das tun? Und wenn ja wie? Per Telefon (haben seit der Trennung einmal telefoniert), oder per E-Mail? Was meint ihr?

    Bitte um schnellen Rat...
     
    #1
    Chocolate, 4 Dezember 2003
  2. delicacy
    Gast
    0
    würde er es dir sagen??
    ich mein ihr seid niht mehr zusammen, du musst dich nicht bei ihm rechtfertigen oder?? wenn dein ex noch ein bissl an dir hängt, würde ich aber ned zu sehr mit deinem jetzigen Freund herumturteln, das kann ganz schön weh tun...
    ich meine es kommt auch irgendwie blöd wenn du zu ihm sagst "hey, weisst eh ich hab nen neuen freund, den bring ich mit!" am beten wärs du redest mit ihm einfach ganz "belanglos" über das thema liebe und fragst ihn ob er eine neue hat, er wird dann garantiert fragen ob du einen hast und das problem wäre gelöst oder?? aber ich würds ihm ned so einfach an den kopf werfen...
     
    #2
    delicacy, 4 Dezember 2003
  3. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Pfadfinderin :grin:

    ich bin von der Jungwacht..... das gibts glaub nur in der Schweiz..... wir sind so zu sagen die Pfadi hasser :grin:

    ok zu deinem Problem...

    Naja wenn ihr nicht einmal mehr eine freundschaftlichen Kontakt pflegt, geht es deinen Ex-Freund ja eigendlich auch nichts an...... du kannst ihm das sagen oder beibringen wie du willst.... ausser es spielt aus eine speziellen Grund eine Rolle..... am besten ist einfach so wie ihr früher kommuniziert habt.... sms, telefon, email ist doch egal :zwinker:
     
    #3
    Piismaker, 4 Dezember 2003
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Keine Ahnung, ob er es mir sagen würde...

    Ich will aber auch nicht anrufen, um mit ihm über belangloses zu reden, das wäre eh total auffällig, da wir ja sonst auch nicht telefonieren.





    Er ist übrigens auch hier registriert, hat aber erst 3 Beiträge geschrieben und war schon seit Monaten nicht mehr hier.
    Aber für den Fall:

    Schöne Grüße, wenn du das liest, H.! :grin:
     
    #4
    Chocolate, 4 Dezember 2003
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Das stimmt ja, nur steht er dann irgendwie auch dumm da, wenn er gar ncihts weiß, zumal die meisten aus der Leiterrunde schon was wissen. er hätte es ja auch erfahren, wäre er zu den letzten Aktionen, wie zum Beispiel der Weihnachtsfeier am letzten Sonntag, gekommen. Ist aber in letzter Zeit nicht so häufig auftgetaucht, auch bei der letzten Leiterrunde nicht. Montag wird er aber denke ich kommen, da ist Jahresplanung.
     
    #5
    Chocolate, 4 Dezember 2003
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    hast du dir schon mal überlegt warum du es ihm sagen solltest/müsstest?
    Ich meine, ihr seit nicht mehr zusammen. Es kann ihm und dir ja eigentlich egal sein, wenn du einen neuen Freund hast.
    Auch die Tatsache, dass ihr Freund bleiben wolltet ist dafür nicht ausschlaggebend.

    ICh würde es nicht sagen, bzw. hab es damals auch nicht meinem Ex gesagt wenn ich mit meinem neuen ankam. Das hat er dann meistens schon gesehen......
     
    #6
    Hexe25, 4 Dezember 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich find des gar nich so schlecht...
    sagen solltest du es ihm schon denk ich, damit er vorgewarnt wird... ich wäre glaub ich sauer, wenn ich es nich wüßte und dann sozusagen in die falle gehe (ich weiß, es is keine falle)... schreib ihm ne sms, dass du nen neuen hast und den zum treffen mitbringst und dass du findest, dass du ihm das sagen solltest... das reicht dann auch...
     
    #7
    Beastie, 4 Dezember 2003
  8. Chris76
    Gast
    0
    Warum sollte Du es ihm sagen??? Ihr seit doch kein Paar mehr und da es mit dem Kontakt halten eh nicht so klappt ist das interesse eh nicht so da denke ich!!!
    Also warum??? Er wird es schon früher oder später sehen das Du einen neuen hast!!!!
    Und einen Grund sauer zu sein hätte er auch nicht,und wenn noch Gefühle da wären würde er sich auch regelmäsig melden!!!!
    Er würde es dir bestimmt auch nicht sagen!!!!
     
    #8
    Chris76, 4 Dezember 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also geht doch mal von euch aus.. wie würdet ihr es finden, wenn eure ex da mit ihrem neuen sitzt (auch wenn ihr nix mehr von ihr wollt) und ihr kommt darein und alle wissen es, nur ihr nich?? würdet ihr euch da nich blöd vorkommen??
    und außerdem: nur weil der kontakt nich klappt, heißt es noch lange nich, dass von seiner seite aus deswegen keine gefühle mehr da sind...
    vll klappt der kontakt ja auch nich eben weil noch gefühle bei ihm vorhanden sind...
     
    #9
    Beastie, 4 Dezember 2003
  10. *~The~Raver~*
    0
    mag schon sein, dass ich mir vielleicht bissl blöd vorkomm, wenn des alle anderen wissen, nur ich nicht.
    aber ich würd mir noch viel blöder vorkommen, wenn wir eh nur selten kontakt hätten und dann kommt da so ne sms an: "hey ich wollt dir eigentlich nur sagen (reindrücken), dass ich ein neuen freund hab und den am montag mit bring *ätsch ätsch*". klar ist jetzt überspitzt formuliert, aber so würde es rüberkommen. und dann hätt ich eher einen grund sauer zu sein, als wenn ichs gar nicht wissen täte.
    -> ich würde es ihm also nicht sagen, gibt auch kein grund dazu.
     
    #10
    *~The~Raver~*, 4 Dezember 2003
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    genau das ist mein problem. einige vertreten die ansicht wie beastie, einige die wie raver. und ich bin total ratlos... :ratlos:
     
    #11
    Chocolate, 4 Dezember 2003
  12. El Katzo
    Gast
    0
    Und der Kompromiß dazwischen wird wahrscheinlich wieder die beste Lösung sein.

    Mitnehmen, nicht ankündigen, und es mit dem Zeigen der Zweisamkeit nicht übertreiben.

    Klär mit deinem Neuen von vornherein ab, was Sache ist und daß du unter Umständen mal ein paar Minuten mit deinem Ex quasseln wirst, dieses Recht sollte er dir zugestehen, ohne ein Prob damit zu haben.

    Und dann sagst du deinem Ex, falls er dumm guckt oder sonstwas sagt, was Sache ist. Aber brings ihm schonend bei :zwinker:
     
    #12
    El Katzo, 4 Dezember 2003
  13. Amalon
    Gast
    0
    Ich würde es nicht fair finden wenn du es ihm verheimlichst und er es von Dritten erfährt.

    Da fühlt er sich heftig vor den Kopf gestoßen !

    Also sei korrekt , red mit ihm kurz darüber. Das wäre schon das Minderstmas an Fairness. Schließlich is eure Beziehung auch erst vor kurzem in die Brüche gegangen und ihr ward auch einige Zeit zusammen !
     
    #13
    Amalon, 4 Dezember 2003
  14. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also ich würds ihm schon 'sagen'... reichen würds ja auch per sms... einfach nett formuliert.... irgendwie ähnlich wie:
    hallo.möcht dir nur vorwarnen, damit du nicht überrumpelst bist, dass am montag mein neuer freund in der pfadi vorbeiguckt, nicht dass du dich übergangen fühlst.gruss ...
    würde ich jetzt so machen... tönt nicht so a la ätschätsch hab halt n neuer sondern kommt eher als warnung rüber!
     
    #14
    Tropical_Night, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzwickt dringend
Jumpman
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
1 Antworten
Blanzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
10 Antworten
Test