Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzwickte Lage

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bigapple_m, 27 November 2003.

1. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi

ich komm gleich mit nem verzwickten Fall zu euch:

Ich geh in die 10. Klasse im Gymi, und wie könnte es anders sein es geht um ne Klassenkameradin. Wir sind seit der 7. zusammen in einer Klasse ,aber "richtig" kennegelernt habe ich sie erst diesen Sommer auf einer Party zum Abschluss des Schuljahres. Wir haben uns nett unterhalten und sind von da an gute Freunde geworden (nicht die besten ,aber wir reden immer in der Schule miteinander, chatten und gehn mit Freunden zusammen weg). Wie das bei Jungs so ist, hab ich mich schon vor nem guten Monat richtig in sie verknallt. Ich denke nur noch an sie, bin total verzaubert und einfach nur gerne in ihrer Nähe. Das Problem, warum ich ihr das auch noch nicht gesagt habe, ist folgendes: Meine besten Kumpels (auch aus der Klasse) haben mir vor 3 WOchen gestanden das sie auch was "von ihr wollen". Wer mags ihnen verübeln, sie ist lustig, intelligent, wahnsinnig hübsch und einfach ein toller Mensch. Außerdem habe ich Angst, dass wenn sie "nein" sagt unsere Freundschaft gefährdet sein könnte, und ganz verlieren will ich sie auch nicht.

Wir hatten beide noch keine Freundin/Freund, obwohl sie von Angeboten nur so überhäuft wird. Wir reden auch oft miteinander über Beziehungen, Liebe, das erste mal ....... .

Was soll ich jetzt tun? Ich habe mir vorgenommen mal ihre beste Freundin ( kenn ich auch schon ewig) zu fragen was sie von der Sache hält, immerhin kennt sie sie am besten. Denn ich will auf der einen Seite keine Freundschaft kaputt machen, aber auf der anderen Seite halt ich es einfach nicht mehr aus, es ihr nicht zu gestehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

BigApple (NYC)

bigapple_m, 27 November 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenn du es ihrer besten Freundin erzählst, besteht die Gefahr, dass sie es deiner Angebeteten weitererzählt...
    Du solltest es ihr schon selbst sagen, denke ich.
    Natürlich ist da ein gewisses Risiko, aber wenn du das nicht eingehst, wirst du auch nicht wissen, woran du bist.
    Und ich denke nicht, dass eure Freundschaft dann zerstört ist...
    Hab sowas ähnliches au schonmal erlebt.

cranberry, 28 November 2003
  3. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    danke für deine Hilfe,

wenn es ein anderes Mädel wäre hät ich schon längst auf der Matte gestanden :grin:, aber bei ihr ist das einfach was anderes. Ich kann mit niemandem so offen reden wie mit ihr (außer halt dieser einen Sache :zwinker: ). Und unser Verhältnis würde sich ja auf jedenfall ändern. :frown:

bigapple_m, 28 November 2003
  4. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    21
    86
    0
    Single
    so ok, habt drüber nachgedacht und ihr habt natürlich recht :grin:. Die Frage ist nur, wie sag ich es ihr? Alle Threads in dem Forum die das Thema behandeln, haben ne andere "Ausgangssituation" :frown:

5. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi du,
    ich könnt jetzt natürlich sagen, ruf sie an, schreib nen Brief oder sonstwas aber das hilft dir glaub ich net.
    Geh zu ihr hin, sag ihr, dass du sie nicht nur als Kumpel gern hast sondern, dass da noch mehr ist :smile:

chen, 28 November 2003
  6. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    21
    86
    0
    Single
    aber wo? In der Schule finde ich das recht unpassend, über SMS, ICQ und Email find ich es zu unpersönlich. Aber wenn ich sie einlade mit mir mal alleine was trinken zu gehen wird sie von vorneherein wissen worums geht :frown:

7. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    21
    86
    0
    Single
    könnt ihr mir bitte noch ein paar Tipps geben, sonst kann ich wieder vor lauter Gedanken nicht einschlafen :zwinker: :verknallt

8. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    21
    86
    0
    Single
    also nochmal: Ich will es ihr jetzt in der Schule gestehen (wo anders sind wir net allein). Aber ich weiß nicht wo und wie ??

bigapple_m, 30 November 2003
  9. niceguy06
    Gast
    0
    hast du mit der freundin schon geredet? wenn nich, hast du die nummer der freundin? ich fänds garnicht so schlecht, wenn du mal deine chancen bei der freundin überprüfst, sie wird dir sicherlich mit freude was über sie erzählen (haben die meisten freundinen so ansich...)... aber pass auf, dass sich die freundin nicht in dich verliebt. ist mir auch schon passiert... :hman:
    am besten du zerrst sie (natürlich liebevoll :zwinker:) morgen mal an die seite und redest mit ihr. gehs langsam an, sag nich gleich "wooow du bist alles für mich".. sonnst fühlt sie sich vielleicht nur überrumpelt.
    sag ganz relaxet was du denkst. ich denke das müsste ankommen, so wie's soll
    viel glück :smile:

niceguy06, 30 November 2003
  10. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Also, dass mit der Freundin anrufen finde ich kindisch. :grin: In der Schule würde ich es ihr auch nicht sagen, wenn du es aber doch meinst, dann auf jeden Fall NACH der Schule.

Ich finde, du solltest mal bei ihr vorbeifahren und dann mit ihr reden. Sag ihr halt, dass sie dir sehr viel bedeutet... Das Gespräch kommt dann schon von selbst. :zwinker:

gohenx, 30 November 2003
  11. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    21
    86
    0
    Single
    aber fühlt sie sich nicht etwas überrummpelt wenn ich ohne Vorwarnung bei ihr zuhause auftauche ?

bigapple_m, 30 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...