Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzwickte Lage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ichy, 16 Dezember 2003.

1. ichy
    Gast
    0
    Hallo zusammen...

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann! Ich bin jetzt drei Jahre mit meiner Freundin zusammen und an sich läuft es auch sehr gut. ich bin glücklich mit ihr und sie ist für mich auch die schönste Frau der Welt! Nun arbeitet seit knapp zwei Monaten allerdings in meinem Stammbistro eine junge neue Bedienung. Tja, was soll ich sagen?! Diese Frau hat mir total den Kopf verdreht. Sie sieht wahnsinnig gut aus und ist auch in ihrer Art genau der Typ rau auf den ich stehe. Ich habe kein bisschen Liebe zu meiner Freundin verloren und ich brauch sie auch das weiß ich nur geht mir dieses Mädel nicht mehr aus dem Kopf. ich seh sie einmal die Woche im Bistro und wir flirten auch.
    Was soll ich bloß machen? Das ganze ist verrückt...ich bekomm diese Frau nicht mehr aus dem Kopf. Einfach nicht mehr hingehen ist auch nicht...weil das schon immer unsere Stammkneipe ist und alle meine Freunde drin verkehren, ausserdem möcht ich das gar nicht!
    Bitte helft mir!!!

ichy, 16 Dezember 2003
  2. Tesa
    Gast
    0
    Generell ist es ja erstmal nichts Schlimmes, jemanden anderen als seinen Partner attraktiv zu finden. Und etwas Flirten ist ja auch okay, solange es sich in Grenzen hält und auch dabei bleibt!!!
    Aber findest du diese Bedienung jetzt nur anziehend oder könntest du dir vorstellen, was mit ihr anzufangen?

Tesa, 16 Dezember 2003
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass du die Bedienung nur anziehend (in welchem Sinne auch immer) findest (wie Tesa schon ansatzweise schrieb). Ich bin der Meinung, du solltest dir erstmal klar darüber werden, was du an deiner Freundin hast. Immerhin seit ihr schon 3 Jahre zusammen und - wie du schreibst - auch glücklich; sie ist für dich die schönste Frau der Welt.

Vll fehlt dir ja aber unbewusst doch etwas in eurer Beziehung, das du gedenkst bei der Bedienung zu finden?! Hast du darüber schonmal nachgedacht?

Ich denke, dass "Einfach nicht mehr hingehen" aber die einzige Lösung ist, wenn du sie wirklich aus dem Kopf bekommen möchtest.
    Aber letztendlich musst du das selbst wissen.

cranberry, 16 Dezember 2003
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    kann aber auch sein dass du die 3 jahre mit deiner freundin einfach nicht wegwerfen möchtest und dir die liebe nur noch einredest,das war jedenfalls bei meiner letzen Beziehung so...!

Carfunkel, 16 Dezember 2003
  5. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rede einfach mal über deine Beziehung mit deiner Freundin, denke schon dass es da bei euch einige Sachen gibt, die ihr ändern könntet. Wenn in eurer Beziehung nichts fehlen würde, dann würdest dir die andere Frau erst garnicht in den Kopf gehen und erst Recht nicht, wenn man 3 Jahre glücklich zusammen ist!
    Denk über die Liebe zu deiner Freundin nach und werf die 3 jahre nicht einfach weger einer Frau, die du noch nichtmal kennst, aber einfach nur was neues, unentdecktes für dich ist in den Sand! Mach vielleicht der Bediehnung klar, dass du eine Freundin hast und da nichts laufen wird, dann kann sich dieses Problem schnell lösen! Das beste ist einfach, dass du so schnell es geht, nicht mehr in Kontakt mit der Person kommst, sonst steigerst du dich da immer weiter rein und irgendwann gewinnt dein Unterbewustsein die Kraft über dich und du könntest *scheisse bauen*!

Wenn es dir deine Freundin wirklich wert ist, dann bleib bei ihr und vergiss so schnell es geht die andere.....

bumbum, 16 Dezember 2003
  6. ichy
    Gast
    0
    Ich denke, dass ihr Recht habt und ich mit meiner Freundin über dieses Thema sprechen sollte. Event. fehlt mir unbewusst wirklich etwas! Auf alle Fälle werde ich meine Freundin die ich liebe nicht für jemanden den ich nicht kenne verlassen oder die Liebe auf´s Spiel setzen. Auch wenn diese Frau der Hammer für mich ist...ich hoffe das ist eine Lösung.

ichy, 16 Dezember 2003
  7. Demian
    Gast
    0
    du musst auch bedenken du kennst diese bedienung nur von "außen"
    wer weiß wie sie in wirklichkeit oder gar in einer beziehung ist .... vielleicht das genaue gegenteil was du erwartest
    also wirklich sehr riskant, aber wie auch andere schon sagen: eventuell geht dir etwas ab, denn das ist eigentlich der einzige grund, wenn man an andere denkt [und das die andere "besser" sein könnte, sprich das mit ihr sein könnte was momentan einem abgeht]

Demian, 16 Dezember 2003
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ob deine freundin optimal reagiert wenn du es ihr sagst ist die frage... kannst du sie einfach mal mit in die kneipe nehmen und dafür sorgen das die bedienung merkt das du eine frau hast die du sehr liebst?

Marla, 17 Dezember 2003
  9. El Katzo
    Gast
    0
    Marla's Idee find ich gut.

Denn im Endeffekt willst du ja bei deiner Freundin bleiben, wie ich den Eindruck habe, und wenn du erstmal leicht vorsichtig in deinem Stammlokal zeigst, daß du vergeben bist, wird sich die Flirterei seitens der Bedienung wahrscheinlich legen.

Damit tust du dir zwar selbst auf den ersten Blick keinen Gefallen, aber im Endeffekt schon, weil du drauf und dran bist, dich in einen großen Haufen Mist zu reiten, wenn du so weitermachst.

Hoffentlich wird aber nicht der Ehrgeiz der Bedienung geweckt, dich jetzt haben zu wollen, nur weil du vergeben bist, solls ja auch geben... glaub ich aber eher nicht.

El Katzo, 17 Dezember 2003
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hey ichy,

das man jemand anders mal attraktiv findet ist normal, aber steiger dich da nicht zu sehr rein... Wenn du dir sicher bist, dass deine Freundin die einzige für dich ist, riskiere es nicht! Bring wieder etwas frischen Wind in die Beziehung...

lg
    cel

PS: Das ist ja wohl normal, dass eine gutaussehende Bedienung mit ihren Gästen flirtet, wahrscheinlich bist du nicht der einzige und vielleicht hat sie dich ja noch gar nicht bemerkt?!

Celina83, 17 Dezember 2003
  11. ichy
    Gast
    0
    Vielleicht lasse ich mich auch lediglich von ihrem extrem guten Aussehen blenden!
    Hmmm...

ichy, 18 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...