Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verzwickte Sache...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von qqq, 30 September 2007.

  1. qqq
    qqq
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    wie kann man eine junge Frau auf möglichst charmante bzw. nicht verletzende Weise auf einen leider deutlich sichtbaren Damenbart aufmerksam machen?

    Bin schon längere Zeit ohne wirkliches Ergebnis am grübeln, aber vielleicht fällt euch ja ne Lösung ein :smile:
     
    #1
    qqq, 30 September 2007
  2. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    oha! dickes problem! ich hab ehrlich gesagt den eindruck, dass frauen, die das nicht bemerken "wollen" (weil sehen müssen sie es doch??) insgesamt eine recht "natürliche" einstellung zum körper haben. und da ist man sich vielleicht auch in anderen (körper)bereichen nicht einig, wenn man da nicht drauf steht....
     
    #2
    diavola, 30 September 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja so sehe ich das auch. vor allem wird sie, egal wie du es formulierst, nicht erfreut sein:ratlos:
     
    #3
    User 77157, 30 September 2007
  4. qqq
    qqq
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke für die schnellen Antworten!
    Ja, "erfreut" wird sie wohl in keinem Fall sein :geknickt: Zum besseren Verständnis möchte ich noch kurz ergänzen, dass wir (noch?) nicht zusammen sind und das Mädel auch bis jetzt noch keinen Freund im Sinne von Partnerschaft hatte.
    Eigentlich sollten einem solche Oberflächlichkeiten auch schnurz egal sein, nur leider kann ich mich nicht so recht damit "anfreunden"....schon allein beim Gedanken an einen Kuss...
     
    #4
    qqq, 30 September 2007
  5. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    nö ehrlich, das finde ich verständlich. frauenbärte sind ganz schlimm. a bißerl sollte man schon auf das Äußere achten, sich zumindest nicht hässlicher machen als man ist.
     
    #5
    diavola, 30 September 2007
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben

    Probier's doch mal mit "Hey, Süßer!" zur Begrüßung. :drool:
     
    #6
    Von der Tanke, 30 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja darauf aufmerksam machen wirst du sie nicht müssen... das wird sie schon selber wissen...
    Nur ist die Frage, wenn sie bisher nichts dagegen unternommen hat, wieso sollte sie es jetzt plötzlich machen.
    Und ich denke, bevor ihr zusammen seid kannst du da schwer was machen... aber wenn dich das von einem Kuss abhält, wird das wohl nichts mit euch...
     
    #7
    User 48246, 30 September 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Vor dem Problem stehe ich bei einer Freundin von mir schon seit Jahren...:geknickt: Ich trau mich nicht.

    Kannst du nicht mal von einer fiktiven Person erzählen, die VOLL den Damenbart hätte und dass man das doch wegmachen lassen könnte?
     
    #8
    Piratin, 30 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber das würd sie doch trotzdem voll auf sich beziehen.... :frown: Kämst du dir da nicht auch komisch vor?
    blöde situation...
     
    #9
    User 48246, 30 September 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Yeah....ich hab mich das aus dem Grund auch noch nicht getraut...

    *hmmmm* *überleg*

    Also mein Freund hat mir die Stahlkappendocs mit dem Spruch abgewöhnt: (ich zog sie mir grade an) "Na, Schatz, heute wieder Straßenkampf mit dem politischen Feind angesagt?" :grin:
     
    #10
    Piratin, 30 September 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    :grin: :grin: :grin:


    das ist echt schwierig... also mir fällt keine nicht-verletzende-Art ein... :kopfschue
     
    #11
    User 48246, 30 September 2007
  12. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wie eng seit ihr denn schon befreundet? Steht ein "Zusammenkommen" kurz bevor?

    Es ist echt schwierig. Vor allem sowas direkt ins Gesicht ansprechen. Vielleicht solltest du ihr lieber einen netten Brief schreiben. Dann ist ihr das vielleicht nicht ganz so peinlich. Also wenn ich in ihrer Situation wäre, dann wär es mir oberpeinlich, wenn die Person, in die ich verliebt bin, mir sowas direkt ins Gesicht sagt. Vielleicht fühlt sie sich dann irgendwie ausgeliefert?

    Ich kenne auch Leute, die liebend gerne etwas an ihrem Äußeren (Klamotten oder einfach nur der Haarschnitt) verändern wollen aber sich aus irgend einem Grund nicht trauen. Obwohl sie wissen, dass es ihnen danach besser gehen würde.
     
    #12
    kleinesSchaf, 30 September 2007
  13. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    oh jee heikel, heikel.

    hm vielleicht nich direkt sie ansprechen sondern sozusagen ihr über eine andere person verständlich machen, dass du soetwas eigentlich nich so schön findet. so von wegen: "ja die is eigentlich recht hübsch nur der damenbart stört n bisschen, findest du nich auch?" oh gott das klingt gemein:frown: blöd wär ja dann auch wenn sie sagt: "stört er dich denn an mir?" dann hast du erst recht ne verzwickte situation. positiv dann wär nur wenn sie allein merkt... "aha ihm gefällt das nicht "und was dagegen tut. *hust*
     
    #13
    User 70315, 30 September 2007
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Da hilft es eigentlich nur, es klar zu sagen.

    Was willst Du da nur um 20 Ecken rausbringen, dass sie wirklich rafft, dass Dich diese Gesichtsschamhaare stören?

    Ehrlich währt am längsten. :tongue: :tongue: :tongue:
     
    #14
    Von der Tanke, 30 September 2007
  15. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Du könntest, wenn du mal ein Foto von ihr anguckst, sagen: Ohne den da (auf den Bart zeigen) wär's perfekt! :smile:
     
    #15
    amaretta, 30 September 2007
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich

    oder auf ein foto von ihr mit nem stift nen schönen zwirbelbart aufmalen und sagen: "mach dir doch mal so einen, he?"

    :grin:


    mal im ernst: das ist echt ein heikles thema. sie wird so oder so traurig, wütend, enttäuscht oder verletzt sein.
    aber wenn es dich so sehr stört und du dich deswegen nicht von ihr abwenden willst, dann musst du es ihr sagen.
     
    #16
    betty boo, 30 September 2007
  17. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Freundin von mir hatte auch immer so'n Ding. Eines Tages kam uns eine entgegen bei der das echt nicht zu übersehen war.

    Da meinte ich sowas wie bäääh die hat nen Damenbart, geht ja wohl garnicht. Danach war er weg und kam nie wieder :grin:
     
    #17
    Jamie-Lee, 30 September 2007
  18. noir91m
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, frag doch mal eine Freundin von ihr, ob sie das Thema mal "anschneiden" kann.. ich denke wenn das eine Freundin von ihr zu ihr sagt.. wird sie sicha ned so sauer sein... :zwinker:
    vorrausgesetzt die liebe Dame verpetzt dich nicht :tongue:
     
    #18
    noir91m, 30 September 2007
  19. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch eher, sowas sollte mutter oder ne freundin machen.

    zum anderen denke ich, es ist etwas unfair. überall am körper sind haare, evtl nur kleine, weiße.
    daran ist überhaupts nicht eklig oder sonstwas. sondern komplett natürlich und sie kann auch nichts dafür (wird leider vererbt...:geknickt: )

    ich finde (ohne, dass ich feministin wäre o.ä.) dass auch frauen ein recht auf Haare haben (nicht nur oben am kopf)
    welcher mann rasiert sich shcon die beine (ich finde das viel "ekliger")
     
    #19
    pnk_lady, 30 September 2007
  20. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hehe, das kann aber auch leicht nach hinten losgehen, wenn sie es ihm dann übel nimmt...
     
    #20
    User 77157, 30 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzwickte Sache
herr-ober
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2013
4 Antworten
Spes
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2006
3 Antworten
Test