Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzwickte Situation mit Mädel von meiner Schule

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tobe, 24 Januar 2007.

  1. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Nabend,

    ich lese ja schon lange mit, aber da ich jetzt selber auch mal in der Lage des Hilfsbedürftigen bin, hab' ich mich kurzerhand registriert.

    Und zwar geht es um folgende Sache:
    Ich bin seit diesem Jahr in der 12. Klasse auf'm Gymnasium und es gibt da - wie sollte es auch anders sein - ein bestimmtes Mädel.
    Vom sehen kenne ich sie schon seit der 5. Klasse, aber wir haben erst jetzt, auch dadurch bedingt, dass wir mehrere Kurse miteinander haben, vermehrt Kontakt.
    Und irgendwie verstehen wir uns sehr gut miteinander und ich muss zugeben, dass sie doch mein Interesse geweckt hat.
    Auch hab' ich öfters anhand ihrer Blicke, ihres Verhaltens im Gespräch, etc. den Eindruck, als ob sie auch nicht gerade uninteressiert wäre.
    Hier liegt allerdings mein Problem; irgendwann Anfang Dezember hatte ich durch Zufall erfahren, dass sie 'nen Freund hat; und ich weiß leider nicht, ob sie mit dem jetzt immer noch zusammen ist.
    Ich möchte jetzt sie auch nicht unbedingt in der Schule fragen, ob sie denn noch mit ihm zusammen (käme irgendwie blöd, finde ich) ist und die Möglichkeit sie auf einer Party o.ä. zu treffen ist im Moment auch eher schlecht, da bei uns in nächster Zeit nur lauter Faschingsevents sind und ich dafür absolut Null übrig habe.
    Natürlich könnte ich jetzt einfach hingehen und sie einfach mal fragen ob wir was miteinander unternehmen, aber irgendwie hätte ich dann immer noch im Hinterkopf, dass sie ja evtl. noch mit ihrem Freund zusammen ist.

    Also, was denkt ihr darüber?
    Soll ich sie einfach mal fragen, ob sie was machen will, oder wie soll ich mich verhalten?

    Ich weiß, dass dieses "Problem" eigtl. ziemlich lächerlich ist, aber ihr wisst ja, wenn man an jemandem interessiert ist, möchte man möglichst immer alles richtig machen :zwinker:

    Danke schön!
     
    #1
    tobe, 24 Januar 2007
  2. Linka
    Linka (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.. also ich fände es nicht schlimm, wenn du einfach mal fragst, ob sie nicht lust hat mal was mit dir zu unternehmen!
    Es muss ja nicht gleich ein Date sein, sondern vielleicht einfach ein schönen Cafe oder so ^^ Gerade jetzt wo es so schön kalt draussen ist. Vielleicht habt Ihr ja auch eins gleich in der nähe der Schule und könntet zb. mal gleich danach einen abstecher machen oder vielleicht (falls ihr eine habt) in die Schuleigene Cafeteria...

    Soetwas ist ja total unverbindlich..
    Du könntest dabei auch ganz normal fragen, wie es Ihr so geht :zwinker:

    Mehr fällt mir in der Situation gerade auch nicht mehr ein ^^

    Linka
     
    #2
    Linka, 24 Januar 2007
  3. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal Linka, du lässt mich bei meiner Unentschlossenheit jetzt in eine bestimmte Richtung tendieren :zwinker:

    Sonst noch irgendwelche Anregungen? *push*
     
    #3
    tobe, 24 Januar 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wenn du durch "zufall" erfahren hast, dass sie einen freund hat, kannst du dann nicht auch durch "zufall" erfahren, wie es jetzt in sachen liebe bei ihr aussieht? :zwinker:
     
    #4
    betty boo, 25 Januar 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Frag sie, ob sie Lust hat, Dich mal privat zu treffen und mache einen Vorschlag (Kino, Essen gehen,Café etc). Aus ihrer Reaktion darauf, wirst Du vieles ableiten können. Vielleicht sagt sie dir direkt, dass sie einen Freund hat...
    Oder: Schau dich mal nach ihrem Freundeskreis um und erkundige dich da. Frag sie mal wo sie immer weggeht und geh da auch hin, dann siehst du ob sie einen Freund dabei hat oder nicht.
     
    #5
    *Luna*, 25 Januar 2007
  6. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Machen!!!
     
    #6
    LaPerla, 25 Januar 2007
  7. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Gut, danke für die Hilfe, hat mir bei meiner Entscheidung ziemlich geholfen; werde sie einfach mal fragen, ob wir was unternehmen, ist ja ganz unverbindlich, wie Linka schon gesagt hat.

    Danke :smile:
     
    #7
    tobe, 25 Januar 2007
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Theoretisch möglich: Du fragst, wie's ihrem Freund so geht :zwinker: Wenn's den nicht mehr gibt, Thema wechseln. Nicht, dass die dir einen erzählt von ihrer Trennung oder so.
     
    #8
    Razzepar, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzwickte Situation Mädel
Jumpman
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
1 Antworten
Blanzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
10 Antworten
brainforce
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2009
14 Antworten