Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verzwickte Situation wegen einer Freundin..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von munzwurf, 8 April 2007.

  1. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hallo Leute!
    Also wie im Titel gesagt befinde ich mich in einer verzwickten Situation wo ich nicht so recht weiß, was nun.

    Ich habe das Mädchen um das es geht vor einem dreiviertel jahr etwa kennengelernt. Damals hatte ich gerade erst eine neue Freundin, wir haben uns jedoch kürzlich getrennt. tut aber auch nicht direkt zur Sache.

    So, nun war besagte Freundin (also nicht ex, sondern 'eine freundin') gestern bei mir und wir haben uns nen schönen tag gemacht mit rumquatschen und später kino.
    Als wir aber noch bei mir waren, meinte sie ich soll mich hinsetzen und dann hat sie mir gesagt, dass sie mehr für mich empfindet als bloße Freundschaft. ok..........

    Soweit so gut, wo liegt das Problem, fragt ihr vielleicht. Da wirds etwas komplizierter..

    Also erstmal die Argumente, die für sprechen. Da wäre die Tatsache, dass wir uns sehr gut verstehen und mehr oder weniger auf einer Wellenlänge sind. Wenn wir zusammenkämen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es etwas längeres wird, wenn nicht sogar noch länger als lang...

    Nunja, jetzt zudem, weswegen ich irgendwie nicht weiterweiß..
    zuersteinmal.. find ich sie physikalisch nicht extrem attraktiv.. aus vielerlei Gründen.. sie ist zwar keineswegs hässlich, aber halt nicht der Typ Frau, den ich schön finde. hm, schwer zu beschreiben. Mich stören halt verschiedene Dinge an ihr..

    Ein anderer Punkt ist, dass ich bald 19 werde.. Ich hab noch meine ganzen 20er Jahre usw vor mir. Wie oben erwähnt, wenn wir zusammenkommen, kann ich mir gut vorstellen dass es etwas dauerhaftes wird. Aber irgendwie, hab ich davor Angst.. Weil ich eigentlich noch viel erleben wollte in den Folgejahren. Und mich nicht für immer binden bzw. für sehr lange binden. Andererseits ist es auch so, dass ich schon mich irgendwann binden will, und auch heiraten aber.. kA, nicht so früh, nicht so schnell, nicht so jung, wenn doch noch soviel (hoffentlich :tongue: ) bevorsteht..
    Vielleicht ist das ein wenig macho.. aber ich hab halt den Wunsch möglichst viele Frauen zu treffen und möglichst viel zu erleben..

    Nun gut, soweit erstmal was mir zu dem Thema einfällt. Hab vielleicht paar Sachen vergessen, falls ja, füg ich die noch hinzu..

    Bin mal gespannt, was ihr mir ratet..

    danke auf jedenfall schonmal :smile:
     
    #1
    munzwurf, 8 April 2007
  2. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Das klingt so, als hättest du bisher noch keine Erfahrungen gesammelt. Hast du überhaupt schon viele Frauen "getroffen"?
    Bevor du sie verletzt, würde ich ihr sagen, dass du mit ihr nicht zusammensein willst. Eure Freundschaft sollte das hoffentlich nicht belasten.
     
    #2
    MissMosher, 8 April 2007
  3. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    nunja, nicht viele.
    Hatte bisher 2 Freundinnen, schon Sex.
    Dennoch gehts mir ein wenig wie dem music-producer in dem Thread unter mir (bzw irgendwo daneben lol).

    Will aber halt daran arbeiten. Also allgemein an Selbstsicherheit, sozialem Umgang etc.. Und auch in Bezug auf Frauen.
     
    #3
    munzwurf, 8 April 2007
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Joar,

    also du findest sie nett und ihr kennt euch schon lange...

    Das kannst du ja später mit 25 zu der Freundin sagen, die du in 2 Jahren kennen lernst... Wäre im Prinzip das Gleiche.

    Vllt sieht diese dann auch so gut aus, dass du dir nichts besseres vorstellen kannst.

    Heiraten und sowas, .. ich mein.. Lass mal diese Schublade erst geschlossen. Ausserdem kostet das Geld. :smile2:

    Ansonsten zieh deinen Plan durch. Du wohnst in Berlin. Wieviele schöne Frauen trifft man da schon an einem Abend?

    Also umgerechnet.. wieviele schöne Frauen haben die Ehre, dich kennen zu lernen?

    Wenn man es so betrachtet, hast du eigentlich eine Menge zu tun...

    Und irgendeine von denen könnte auch misses.. weiß nicht werden.

    Wenn du dich austoben willst, tu es und genieß es.
    Kannst es ihr natürlich auch so sagen..

    Naja.. ich geh gleich Feuer schauen.. oder so.. Woohooo..

    Grüße von der Bierfreundin!
     
    #4
    LiebesPessimist, 8 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzwickte Situation wegen
Jumpman
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
1 Antworten
Blanzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
10 Antworten
Malin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2012
5 Antworten