Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzwickte Situation

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 43919, 9 Oktober 2008.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hey liebe community...

    Irgendwie bin ich in eine recht verzwickte situation geraten.
    Seit ca 2 Jahren kenn ich zwei Männer aus Dortmund mit denen ich zusammen im Clan zocke. Vor zwei jahren haben wir uns das erste mal auf einem clantreffen persönlich getroffen und uns von anfang an gut verstanden, so das sich daraus eine freundschaft entwickelt hat. Diese Freundschaft bassiert darauf dsa wir uns öfters gegenseitig besuchen und auch zusammen zu einer größeren lan im norden gefahren sind (ich komme aus Hamburg).

    Nun möchte ich wieder nächsten mittwoch zu ihnen fahren.
    Das problem ist nun. Typ A hat mir im mai nach einer lan gestanden das er total in mich verknallt ist. Ich hab ihm sofort gesagt das er nicht mein typ ist und das von meiner seite aus nie mehr als freundschaftliche gefühle sein werden. Er hat es akzeptiert und die sache war für mich gegessen. Gleichzeitig hatte ich mit Typ B einen ONS auf der lan. Ich wusste also noch nicht das Typ A in mich verknallt ist. Wie man sich denken kann sind Typ A und Typ B beste Freunde.
    Nun ist es das wir Typ A nichts von diesen ONS gesagt haben weil wir glauben das er es nicht so wirklich verkraften würde.

    Mein problem ist nun: Das das verknallt sein Typ A in den letzten monat dermaßen heftig geworden ist, welches sich in SMS ausdrückt dsa ich mir derzeit echt nicht sicher bin ob es so eine gute idee ist für ein paar tage zu ihnen zu fahren. Ich habe Typ A dann am Montag nochmal gesagt das nie was zwischen uns laufen wird und dann ging es mit den sms erst so richtig los: du bist der wichtigste mensch in meinem leben, wenn du glücklich bist bin ich auch glücklich etc etc etc...

    Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, weil ich es 1. nicht mag wenn mir jemand weiter "nachstellt" obwohl ich die sache klar gemacht habe und 2. ich mich eigentlich erstmal wenn sowas ist von den typen fernhalte damit sich das ein bisschen normalisiert mit den gefühlen.

    Hinzu kommt noch das Typ A in letzter zeit viel scheiße erlebt hat, wo er teilweise selber schuld dran ist, führerschein weg etc, und er sich jetzt regelrecht mit den gefühlen an mich klammert...

    Ich weiß nicht, was würdet ihr tuen?! Fahren oder es doch lieber sein lassen und auf abstand gehen?!

    Ich bin derzeit echt hin und her gerissen und weiß nicht was ich tuen soll....

    Lg BBA
     
    #1
    User 43919, 9 Oktober 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    fährst du direkt zu ihm?

    ich würde an deiner Stelle Typ B bitten mit Typ A zu reden da er ja dessen bester Freund ist...

    und dann mal weitersehen - ob du fahren sollst kommt drauf an wie sich der Besuch genau gestaltet...
     
    #2
    brainforce, 9 Oktober 2008
  3. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Ist immer alles recht spontan wenn ich zu ihnen fahre.
    Zumal noch hinzu kommt das sich Typ A paar tage urlaub auch genommen hat für die tage die ich jetzt komme.

    Soweit ich bis jetzt weiß penn ich halt bei Typ A was mir auch nicht so gefällt.
    Weil wenn ich bei Typ B penne denkt Typ A sowieso wieder sonst was und dann ist seine laune sowieso im keller...

    Besuch ist halt so... vorallem rumgammel bissl ps2 etc zocken und dann am we bisschen feiern gehen.
     
    #3
    User 43919, 9 Oktober 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    so wie ihr es macht ist es grundlegend falsch!:kopfschue

    Offenbar geht ihr dem Konflikt aus dem Weg - das ganze geschieht auf Kosten von Typ A UND v.a. dir!

    Typ A macht sich noch Hoffnungen da du zwar ansatzweise klar Tisch gemacht hast aber nun doch wieder klein bei gibst was den nahenden Besuch angeht... das er sich Hoffnungen macht erkennst du doch gut daran das es ihn aufregen würde wenn du bei Typ B übernachten würdest!

    So wie du (bzw. ihr) handelt brauchst du dich jedenfalls nicht zu beschweren das es so läuft...

    Du (evtl. zusammen mit Typ B) müsst Typ A eindeutig klar machen das zwischen euch nichts läuft... eigentlich habt ihr es jetzt schon schleifen lassen da du schreibst das Typ A EXTRA Urlaub genommen hat weil du kommst... da hätten schon alle Alarmglocken schrillen müssen.

    Unter den genannten Umständen würde ich davon absehen zu fahren aber gleichzeitig nochmal OFFEN versuchen die Situation mit Typ A abzuklären!
     
    #4
    brainforce, 9 Oktober 2008
  5. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single

    Das ist ja auch mein bedenken. Nur ich dachte, weil wir uns anfang september gesehen hatten und er da ganz anders war und auch nicht mehr solche anstallten gemacht hat dsa er was von mir will, dass es vorbei ist das er in mich verknallt ist und darauf hin haben wir ja auch beschlossen das ich zu ihm fahre.

    Nur auf der neuen grundlage möchte ich halt auch nicht mehr fahren weil ich auch denke das es falsch ist mich ihm jetzt wieder zu prästentieren...
     
    #5
    User 43919, 9 Oktober 2008
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich kann mir das nur so erklären das er sich vor dir keine Blöße geben wollte da er tief in seinem inneren weiß das es nichts zwischen euch werden wird.:ratlos: Vermutlich kann er seine Gefühle aber nicht ganz unterdrücken wie du nun siehst - er handelt wohl ganz nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt".:geknickt:
    Indem er dich sieht bzw. sich mit dir trifft wird er letztlich nur in seiner Haltung bestätigt.:kopfschue

    denke ich auch - ihm wird es sicher nicht gut tun und dir auch nicht.

    Dennoch solltest du mal mit seinem besten Kumpel Typ B reden! - vielleicht kann er Typ A klarmachen was dir bisher nicht gelungen ist. Bis dahin halte ich ein Zusammentreffen bzw. den Kontakt zwischen euch beide für kontraproduktiv.:geknickt:
     
    #6
    brainforce, 9 Oktober 2008
  7. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Danke... du hast recht...

    Trotzdem ne scheiß situation für mich -.-'
     
    #7
    User 43919, 9 Oktober 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    klar - aber du kannst BISHER nichts dafür das es so ist...
     
    #8
    brainforce, 9 Oktober 2008
  9. $p0nT@nK€!nPL4n
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    sowas ist immer sehr verzwickt
    ich hatte mal sowas ähnliches
    ich hab mir damals immer gesagt das wichtigste ist bei der wahrheit bleiben und den leuten nichts vormachen (das soll jetzt nicht heissen das du rumlügst oder so)
    sag beiden einfach was sache ist
    das ist,denke ich,immer fair und loayal gegenüber den leuten wenn sie dir was bedeuten
    zumal weil typ A schwer in dich verliebt ist
    klar will man verliebten leuten nicht vor dem kopf stoßen ABER manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr wenn man verliebt ist
    manchmal hilft es verliebten leuten wieder auf den boden der tatsachen zu holen,das heisst also ihm komplett klar machen was sache ist

    hinterher wird alles nur noch verzwickter und komplizierter und dann läuft alles aus dem ruder
     
    #9
    $p0nT@nK€!nPL4n, 10 Oktober 2008
  10. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Hmmm...

    ich hab jetzt gestern mit Typ A gesprochen und ihm gesagt das ich denke nicht zu kommen und das es so besser wäre.

    Wie ich schon erwartet hatte war er sehr enttäuscht und meinte ich solle ihm das nicht antuen, weil das das einzige auf das er sich freut in diesem jahr ist, das ich zu ihm komme. Und es ist so viel mist bei ihm in letzter zeit passiert das er sich echt darauf freut.

    Er meinte dann noch er weiß dsa nie was zwischen uns sein wird und hätte lieber die klappe gehalten und mir sowas nicht geschrieben.
    Außerdem meinte er das es für ihn nicht relevant wäre wenn ich da bin und er sich dann wieder hoffnungen macht.

    Irgendwie bin ich doch wieder ein bisschen am zweifeln, weil ich es ihm teilweise glaube.

    Ein anderes problem kommt jetzt hinzu das Typ B wieder ne freundin hat soweit ich erfahren habe und er die tage wo ich da hin fahren würde wohl besseres zu tuen hat als mit uns rumzuhängen. Also müsste ich bei Typ A schlafen... :geknickt:

    Ich bin am überlegen ob ich ihn vorschlage das wir gleich am freitag bis sonntag zu einem weiteren kumpel fährt der direkt in dortmund wohnt, dann würde ich mich auch wohler fühlen, wenn wir nicht alleine sind...

    Och man... das ist doch alles mist -.-'
     
    #10
    User 43919, 10 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzwickte Situation
nenab
Kummerkasten Forum
24 April 2016
5 Antworten
Linguist
Kummerkasten Forum
18 November 2007
10 Antworten
win3r
Kummerkasten Forum
5 Mai 2007
6 Antworten
Test