Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzwickte Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -blub-, 16 Juni 2010.

  1. -blub-
    -blub- (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    1
    Single
    Hallo,

    erstmal vorweg ich bin 18 jahre alt, hatte noch nie eine Freundin und noch nie Sex. Warum: Hm bin ein bisschen schüchtern, was sich momentan aber legt.

    Doch nun zu meinem problem. Habe vor kurzen ein Mädchen kennengelernt, lief auch echt gut hab sie an dem Abend dann auch nach Hause gebracht, da sie zufälliger weise auch ganz in meiner nähe wohnt. Hab sie dann noch öfter gesehen und hab mich in sie verliebt.
    Tja irgendwann hatte ich dann erfahren, dass sie einen festen Freund hat. Dachte mir, na toll wieder nix. Doch damit war es nicht getan. Da ich gleich in ihrer nähe wohne und vor allem weil sie jetzt in meiner Clique ist, sehe ich sie ziemlich oft und es ist echt schei*e wenn man ein mädchen, in dass man verliebt ist so oft sieht aber keine chance hat es für sich zu gewinnen und man immer auf guten freund tun muss. Tja und jetzt hängt ihr freund auch noch mit freunden von mir rum, das heist ich bin jetz quasi sein freundesfreund. Hm und des mit der konkurenzstrategie is da glaub ich auch nicht so ne gute idee, da sie sich wirklich sehr lieben und ich glaube dadurch nur mir selbst und anderen zu schaden.
    Das einzige was mir jetzt einfällt dagegen zu tun? Warten bis das verliebtsein gefühl abnimmt und erlischt und schnell neue mädchen kennen lernen. Was sagt ihr zu dieser Situation

    mfg
     
    #1
    -blub-, 16 Juni 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    tja dumme Sache kann man nur sagen!:geknickt: Was du tun kannst - natürlich könntest du warten bis das Verliebtsein verschwindet - aber ich befürchte das du dich nur selbst verarscht wenn du sie permanent siehst! - insofern solltest du um deiner Selbst willen den Kontakt zu ihr einschränken einfach damit es dir auf Dauer besser geht - vielleicht kannst du mit einem gemeinsamen Kumpel drüber sprechen?

    Insgesamt eine unglückliche Situation für die niemand wirklich etwas kann. Niemanden kann man einen Vorwurf machen - und dennoch bist du der Leidtragende...:geknickt:
     
    #2
    brainforce, 16 Juni 2010
  3. Morgen
    Morgen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    13
    Es ist kompliziert
    Servus -blub-

    ahh wie ich die Situationen hasste! Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur, wie von brainforce schon gesagt, raten den Kontakt so einzuschränken bis nicht total abbrechen. Ist in deiner Position sicherlich nicht ganz einfach aber vermeide das einer von beiden dir zu nahe kommt. Es nervt einfach nur und mit der Zeit legt sich auch irgendwann die Verliebtheit. Kämpfen etc. bringt nix, du tust dir nur selber weh und auf Dauer ist das deprimierend.

    Also Kopf hoch, mach was anderes und in naher Zukunft läuft dir bestimmt ein anderes göttliches Wesen über den Weg. Kann ich dir versichern :smile:

    Schlaf gut.
     
    #3
    Morgen, 16 Juni 2010
  4. -blub-
    -blub- (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    1
    Single
    Hm ja is wirklich nich so einfach mit dem kontakt einschränken, denn gar nicht mehr mit freunden treffen und weggehen hab ich erlich gesagt auch keine lust. Naja hab ja zum glück genügend freunde, werde mal versuchen mit freunden was zu unternehmen, die nicht so in der clique sind. Bin ja schon froh, dass ich nun endlich mädchen ansprechen kann und mich mit ihnen gut unterhalten kann. Hab ich davor irgendwie einfach nicht auf Reihe bekommen. Achja noch was: hatte anfangs dann einfach nur die dumme idee das problem mit alkohol zu lösen, ist aber logischerweise völlig schief gegangen und hatt mich eigentlich manchmal nur noch unglücklicher gemacht.
    Aber danke für die schnellen und netten antworten.
     
    #4
    -blub-, 16 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzwickte Situation
Jumpman
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
1 Antworten
Blanzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
10 Antworten
Malin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2012
5 Antworten