Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzwicktes Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heinz08, 4 Oktober 2008.

  1. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Und zwar ich hab ein verzwicktes Problem:frown:
    Muss da ein bisschen weiter ausholen könnte vielleicht alles relevant sein.Und zwar habe ich ein Mädchen vor 1 1/2 über gute Freunde kennen gelernt,ich hatte dann aber auch nicht so arg viel mit ihr zu tun,ich fand sie nett hatte mich keineswegs in sie verliebt.
    3 Monate nachdem ich sie kennen gelernt hatte ging sie in die USA für 1 Jahr.Als sie wieder zurückkam,was vor gut 3 Monaten war,habe ich sie eigentlich erst etwas näher kennen gelernt,da sie teilweise die gleiche Freunde wie ich hat und wir öfter etwas in einer größeren Gruppe unternehmen.
    Hab mich auch immer besser mit ihr verstanden und auch öfter unterhalten,auf den Gedanken das da von meiner Seite aus mehr als Freundschaft daraus werden könnte kam ich eigentlich erst,als ich das Gefühl hatte das sie mich immer wieder anschaut.
    Auf den daraufolgenden Wochenende als wir uns immer wieder sahen,hat sie mich auch immer öfters angeschaut und es waren keine so flüchtigkeitsblicke sondern auch welche von der Dauer von 3 oder 4 Sec.Da sie auch auf meine Schule geht,sehe ich sie auch dort immer es kann aber schonmal vorkommen das sie mich absichtlich nicht grüßt,während sie meine Freunde meistens grüßt wenn sie die sieht.
    In letzter Zeit sind ihre Blicke manchmal auch mit einem Lächeln verbunden.Was mich jetzt aber endgültig darauf gebracht hat das von ihrer Seite da auch mehr sein könnte ist eine Geschehniss von gestern Abend.
    Wir waren DVD schauen bei jemand zu hause erst saß sie direkt nebenmir auf der Couch,da ist nichts passiert,als dann ein guter Kumpel von ihr kam ist sie zu ihm rüber um sich mit ihm zu unterhalten,da war ich erst kurz enttäuscht,aber dann als ich meine füsse austreckte bemerkte ich plötzlich wie jemand meine füssen mit seine füssen berühret und darüber fuhr,erst dachte ich mir nichts dabei aber als sich ungefähr 10-15 mal wiederholte schaut ich zu ihr rüber und sie lächelte mich nur verstohlen an.
    Jetzt wollte ich eure Meinung dazu Wissen,was man da hineininterpretieren kann.Normal habe ich nicht solch ein Problem aber hier ist es ganz speziell da wir im großen und ganzen die selben Freunde haben und ich sie relativ oft sehen müssten wenn ich von ihr eine Korb bekommen wurde.
    Freue mich über jede Antwort.
    PS:Sorry das es so lang ist:tongue:
     
    #1
    Heinz08, 4 Oktober 2008
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hmmm. Bei sowas sind Menschen generell verschieden. Die einen flirten nur, wenn sie ernsthaftes Interesse haben. Die Anderen flirten gerne und viel aus Spaß. Und wieder andere flirten und merken es garnicht bzw. zumindest nicht als solches. Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten, bis jetzt haben sich die "Anzeichen" ja stetig gesteigert. Schau zurück, lächle zurück, gib ihr etwas Bestätigung und warte. Wenn sie wirklich was von dir will und diese kleinen Dinge darauf hindeuten, wird sich das meiner Meinung nach weiter steigern und wenn du dir dann etwas sicherer sein kannst, dass sie was will, kannst du ja den nächsten größeren Schritt gehen und es mal ansprechen oder sie zumindest fragen, ob ihr mal zu zweit was unternehmen wollt oder ähnliches.
     
    #2
    Película Muda, 4 Oktober 2008
  3. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja so hatte ich mir das auch gedacht.Klar gibt es verschieden Zeichen zu Flirten aber ich denke doch das es auch Zeichen gibt die relativ allgemein gültig sind,war bei mir zumindest fast immer so oder irre ich da und hatte bis jetzt einfach nur Glück?:zwinker:
    PS:Hab ja oben geschrieben das sie neben mir saß sich aber dann 2 Plätze weiter rüber gesetzt hat nachdem ein guter Freund von ihr kam?Das hat mich schon zum Grübeln gebracht,würdet ihr das eher als schlechtes Zeichen deuten oder hat sie sich nichts dabei überlegt?
    Gerade was mich stuzig macht ist ja das sie danach immer wieder meine fuss berüht hat(eckcouch) und iregdnwann als ihr zu ihr rübergeschaut habe verstohlen gegrinst hat.
     
    #3
    Heinz08, 4 Oktober 2008
  4. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Weiß keiner was?:frown:
     
    #4
    Heinz08, 4 Oktober 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich glaube, das lesen hier nicht soviele, weil du ohne Absätze geschieben hast, das ist sehr schwierig zu lesen.


    Hallo erstmal!

    Sie scheint ja interessiert an dir zu sein, jedenfalls würde ich ihre Flirtversuche so deuten. Kannst du sie nicht vielleicht mal alleine erwischen? Ich meine, du solltest sie nach einen Treffen fragen, so ganz unbefangen, vielleicht zum Billard einladen o.ä. Und dann wirst du merken, ob sie Interesse hat oder nicht? Vielleicht macht sie sich daraus auch einen Spaß, keine Ahnung. Aber das musst du eben versuchen rauszufinden, wenn du mehr an ihr interessiert bist.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 5 Oktober 2008
  6. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja das ich sie mal alleine einlade ist eigentlich klar:zwinker:Hab aber hier trotzdem nochmal nachfragen wollen,da sie ja wie geschrieben sich in meinem bekannten Kreis befindet.
    Und es doch für alle blöd wäre wenn es nicht klappen solltemdas dann eine gewisse Spanunng ensteht.
    Bin da eigentlich nicht so,aber mein Problem ist das meinen Freundinen bisher relativ selbstbewusst waren und sie sehr schüchtern und ich mir deshalb bei ihr gar nicht sicher bin.
    Vielleicht würde ich gleich mit der Tür ins Haus fallen wenn ich sie zu arg bedränge,mir ist jetzt auch nicht bekannt das sie schonmal einen Freund hatte.Deshalb ja gerade meine Fragen hier:zwinker:
    Würde mich über weitere ANtworten freuen.
     
    #6
    Heinz08, 5 Oktober 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde, dass du schon viel zu weit denkst. Eine Einladung zum Billard ist doch gewiss kein Bekenntnis für eine Beziehung. Also nur weil du sie einlädst, sie eventuell ablehnt, heißt das doch noch gar nichts.

    Du sagst, dass ihr den gleichen Freundeskreis habt, kannst du nicht über eure Freunde was in Erfahrung bringen? Vielleicht hat sie ja schon einmal jemanden geäußert, dass sie etwas von dir möchte?

    Du solltest einen Schritt nach dem anderen machen, nichts überstürzen, aber dein Interesse zeigen. Sie wird dir schon signalisieren, wenn sie nicht möchte. Und nur bei einem alleinigen Treffen werdet ihr sehen, ob ihr euch versteht und ob mehr daraus wird. Was Freunde denken oder denken könnten, wäre mir in diesem Augenblick egal. Darauf würde ich keine Rücksicht nehmen. Sie hat doch schon den ersten Schritt auf dich zugemacht, jetzt bist du am Zuge.

    Sie könnte sonst vielleicht bei ihr der Eindruck entstehen, dass du kein Interesse an ihr hast, wenn du nicht bald mal den Schritt wagst. :ratlos:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 5 Oktober 2008
  8. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Nö das mit dem bekenntnis zur Beziehung war allgemein gemeint,sie wohin einzuladen damit hab ich kein Problem:zwinker:
    Über ihre Freundinen was herauszufinden ist schwierig habs eigentlich noch nie probiert,eine Freundin von ihr hat bei mir so ansatzsweise herausfinden wollen was ich von ihr denke.
    Was mich jetzt bei ihr Verunsichert sind einfach die Dinge,das sie meistens Abends ganz nett ist sich mit mir unterhält,es dann aber vorkommen kann das sie mich in der Schule absichtlich nicht grüßt oder das sie neben mir sitze beim DVD schauen sich aber aber weiter weg setzt später iregndwann,aber dann meine Füsse brührt und mich verstohlen angrinst wenn ich zu ihr schaue.
    Genau aus diesen Dingen werde ich nicht schlau:zwinker:
     
    #8
    Heinz08, 5 Oktober 2008
  9. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Und zwar eine Frage hab ich noch,hoffe sie kann mir beantwortet werden.Es ist mir noch nie untergekommen das ein Mädchen das mich offensichtlich mag,mich manchmal nicht grüßt.So geschehen bei ihr,sie ist ja auf meiner Schule und es kam schon hin und weider vor das sie kein Hallo über die Lippen bringt,was mich total verwirrt,da sie am Wochenende immer ganz nett ist etc.(wie oben geschildert).
    Wie würdet ihr da sehen,als Schüchternheit,Desinteresse,eingeschnappt...?
     
    #9
    Heinz08, 6 Oktober 2008
  10. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Das kann viel Gründe haben, wirkt natürlich zunächst mal negativ. Wie du schon sagtest, als wäre sie eingeschnappt oder uninteressiert. Aber das MUSS nicht negativ sein. Ich war früher auch lange so. Wenn der Kerl kam, auf den ich total stand, hab ich eher weggeguckt als hingesehen und auch oft nicht gegrüßt bzw. erst nachdem er mich gegrüßt hatte. Das hatte sicherlich mit Schüchternheit zutun und auch damit, nicht auffliegen zu wollen. Wenn man richtig verschossen ist, denkt man immer irgendwie, dass das Gegenüber bzw. alle anderen es einem an der Nasenspitze ansehen. Also ist man gespielt übertrieben cool und locker und eventuell auch uninteressiert. Gib da nicht so viel drauf und triff sie mal alleine wie du es vorhattest... :zwinker:
     
    #10
    Película Muda, 6 Oktober 2008
  11. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja das werd ich tun:zwinker:
    Aber ich finds komisch,hab das zwar schon öfter gehört,aber konnt es nie glauben^^
    Warum ist sie abends ganz nett zu mir oder berührt die ganze zeit meine füsse beim dvd schaun und manchmal in der Schule tut sie so als kennt sie mich nicht,was bei meinen Kumpels übrigens anders ist da kommt sofort immer ein Hi.Komische Sache ,ich hoff mal das ist so wie du gesagt hast.
    Vielleicht kann ja jemand anders noch bestätigen?:smile:
     
    #11
    Heinz08, 7 Oktober 2008
  12. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    mir ist das schon öfter passiert, dass männer dieses seltsame verhalten nicht verstanden haben. und es ist ja auch zugegebenermaßen wirklich komisch, ich kann es dir nichtmal wirklich begründen. aber verliebt ist wohl nunmal verliebt. übrigens habe ich darüber auch schon so manches mal in frauenrunde gesprochen und dabei kam auf, dass das ganz schön vielen mädels manchmal so geht.
     
    #12
    Película Muda, 7 Oktober 2008
  13. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Ganz komisches Verhalten,aber solang man durchblickt.:grin:
    Ich mein gut Junges sind nicht viel anders wenn sie verliebt sind,aber ein Hallo bringen sie meistens über die Lippen.
     
    #13
    Heinz08, 7 Oktober 2008
  14. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    So hab heut mal mit einem Kumpel drüber gelabert,der hat auch das gleiche wie ihr hier gemeint.Allerdings hat er auch gemeint,dass ein anderer Kumpelm sich Hoffnungen bei ihr machen würde davon wusste ich aber nichts?Jetzt weiß ich nicht wirklich was tun??
     
    #14
    Heinz08, 8 Oktober 2008
  15. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    weitermachen wie gewohnt bzw. eher geplant. wenn der andere sowas wie dein bester freund ist, solltet ihr euch eventuell absprechen, damit es da nicht noch zu komplikationen in der freundschaft kommt. aber wenn du mit der konkurrenzsituation klarkommst, würde ich mich davon nicht beunruhigen lassen. entscheiden muss sowieso sie sich und momentan ändert es nichts für dich. entweder sie will dich oder sie will dich nicht. ob sie dann, falls sie dich nicht will, deinen kumpel will, ist schon wieder die nächste geschichte. also nimm sie dir endlich mal zur seite und unternimm was mit ihr bevor die konkurrenz schneller ist :zwinker:
     
    #15
    Película Muda, 8 Oktober 2008
  16. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Jo ist schon klar,aber er meint er hat es bei ihr verschießne keine Ahnung warum...
     
    #16
    Heinz08, 8 Oktober 2008
  17. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    naja ist doch für dich dann erstmal eh nicht verkehrt. vielleicht sollte man herausfinden womit er sichs verschissen hat, um nicht den selben fehler zu begehen :grin:
     
    #17
    Película Muda, 8 Oktober 2008
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    dann geb ich dir mal den Tipp - geb Gas! - das Mädel ist nämlich nicht für dich reserviert...
    Manchmal kanns nämlich auch so gehen - wer zuerst kommt mahlt zuerst:zwinker:
     
    #18
    brainforce, 8 Oktober 2008
  19. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja werd ich auch:zwinker:
    Hast den rest auch gelesen was sagst du dazu?^^
     
    #19
    Heinz08, 8 Oktober 2008
  20. Heinz08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Jetzt bin ich total verwirrt,da kommt sie voher online in icq.Ich schreib sie nach so 30 min an,dann meint sie ja sie ist grad aufm Sprung und verabschiedet sich nett,alles kein Probelm nur das sie 30 min später immernoch on war und auf einmal weg.Soll das einer verstehen???
     
    #20
    Heinz08, 8 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzwicktes Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Jumpman
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
1 Antworten
Blanzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
10 Antworten